Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Flughafen, Brüssel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 18:15
@dS
Hohe Werte in Österreich
Die Interviewten wurden gefragt, ob (1) Muslime bzw. Christen zu den Wurzeln ihrer jeweiligen Religion zurückkehren sollen, (2) ob es nur eine einzige gültige Auslegung des Koran bzw. der Bibel gibt und (3) ob ihnen religiöse Regeln wichtiger sind als staatliche Gesetze. Jene Personen, die alle drei Fragen mit Ja beantworteten, bezeichnet die Studie als „konsistente Fundamentalisten“.

In Österreich, wo laut Information des WZB nur türkischstämmige Muslime befragt wurden, weil es zu wenige marokkanischstämmige gibt, zeigen die Studienergebnisse überdurchschnittlich starke radikale Tendenzen.

Von den hierzulande Befragten stimmten demnach 79 Prozent der Aussage zu, es gebe nur eine korrekte Auslegung des Islam, 73 Prozent hielten die islamischen Gebote für wichtiger als staatliche Gesetze und 65 Prozent eine Rückkehr zu den Wurzeln des Islam für erstrebenswert. Allen drei Fragen stimmten 55 Prozent der befragten Muslime zu.
http://religion.orf.at/stories/2619481/

Blöd. Aber die Fragen waren auch etwas blöd und sagen nichts aus. Ausser die letzte.
Jeder hier ankommende muss anerkennen, das staatliche Gesetze, GG , über irgendwelcher Sharia stehen.


IS hat sich zu Attentate in Brüssel bekannt.
Was für ein Irrsinn.

Anzeige
melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 18:18
@lilit
Naja, so "blöd" und "nicht aussagekräftig" find ich die nicht.

PQOQ9ak

hKwzFg1

Natürlich fragen die nicht "Sollen Ungläubige getötet werden", DAS wäre nämlich unsinnig und nicht aussagekräftig was das allgemeine Meinungsbild angeht.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 18:33
http://www.n-tv.de/politik/18-24-Polizei-fahndet-nach-drittem-Attentaeter-article17283841.html
Nachdem am Flughafen Brüssel zwei Leichen und ein unbenutzter Sprengstoffgürtel gefunden wurden, stellt sich die frage nach dem dritten, auch auf dem Foto der Verdächtigen abgelichteten mutmaßlichen Attentäter. Der belgische Innenminister warnte bereits vor einem flüchtigen Attentäter, die Polizei durchsucht derzeit Wohnungen in Brüssel und fahndet nach dem dritten Attentäter.

Die belgische Polizei hat auf Twitter ein Fahndungsfoto eines Terrorverdächtigen veröffentlicht. Das Bild zeigt einen Mann in weißer Jacke mit einem Flughafengepäckwagen und einer schwarzen Tasche.
es soll Festnahmen an der Grenze geben offenbar darunter auch Tschetschenen


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 19:05
Also auf Bild.de in einem aktuellen Video wird ein Bild gezeigt, dass beide den schwarzen Handschuh tragen. Genau wie ich in meinem Screenshot eingekreist habe. Zufall?!


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 19:07
Ein Attentäter soll noch auf der Flucht sein, Brüssel steht im Ausnahmezustand,
Krisensituation und Kriegsverletzungen aus dem Nichts heraus, über 30 Tote, mind. 230 Verletzte.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 19:15
@gruselich

Ein "Experte" auf N24 meinte vorhin, dass es sein könnte, dass sie in den Handschuhen den Zünder versteckt hatten. Leider habe ich die Aussage nirgends gefunden, nur vorhin im Livestream gehört.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 19:16
@MissFortune

Kann auch ein kompletter falscher Arm sein, mit dem echten an Körper u. Zünder. Ist ja bei Diebesbanden durchaus ein beliebter Trick.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 19:19
@Rho-ny-theta
Obschon in Belgien erhöhte Terrorwarnung herrschte, kann Terroranschlag stattfinden, das ist das Perfide des Terrorismus, die Willkür.
"Weiche Ziele" sind überall, sind wir alle, das macht sie (Terrorzellen) so beängstigend.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 19:30
ich kann hin und her überlegen aber mir fällt keine sinvolle lösung ein,gegen solche hirntoten vorzugehen...... müssen wir uns jetzt alle damit abfinden?? kann und will ich irgendwie nicht....was kann man also,sinnvolles und wirksames dagegen tun?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 19:48
Die Anschläge werden nicht nur deshalb die Debatten der nächsten Tage prägen. Es stellen sich Fragen nach Sicherheit und Bedrohung, nach Gefahren und Gefahrenprävention. Sollte sich, wie vermutet, der islamistische Hintergrund der Taten bewahrheiten, droht eine neue Diskussion über offene Grenzen - und die Grenzen der Offenheit Europas.
mehr...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bruessel-folgen-mehr-als-ein-erschuettertes-gefuehl-von-sicherheit-a-1083652.html


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 19:49
Drastisches Aufstocken von sicherheitspersonal.
Passkontrolle in öffentlichen Verkehrsmitteln.
Videoüberwachung aufrüsten


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 20:05
@lawine
Es war keine Unterstellung.

Aber was ich persönlich vermisse sind Stimmen der Muslime..wo hört man Anteilnahme'?
Als Deutscher stehe ich dazu, rechtes Gedankengut abzulehnen und distanziere mich deutlich davon.
Würden Anschläge auf Moscheen verübt..wir alle würden uns melden und sagen..das waren nciht wir..das waren deutsche fundamentalisten..

Wo ist die muslimische solidarität? Ich sehe nur schweigende Gesichter..


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 20:06
@rosebud
Fürchte. das Leben allgemein wird angsbehafteter sein, vor allem in Städten wie Istanbul, Paris , Brüssel, etc.
die Bedrohung ist allgegenwärtig,

das ist das Perfide.
in Brüssel lief Verfolgung und Überwachung von Terrorverdächtigen extremistischen Gruppen.
Wikipedia: Sharia4Belgium

Terrorzellen in Brüsseler Stadtteil Molenbeek waren bekannt.

Das Land hat ein Problem mit Jihadisten.
500 Kämpfer aus Belgien in Syrien

Das Land hat seit längerem ein Problem mit islamischen Extremisten. Und das dürfte nicht nur daran liegen, dass die Radikalen die zentrale Lage des Landes so schätzen.


Die Zahl der Menschen, die als Dschihadisten nach Syrien gezogen sind, ist in Belgien im Verhältnis zur Bevölkerungsgrösse so hoch wie wohl in sonst keinem europäischen Land: Nach Schätzungen von Sicherheitsbehörden stammen rund 500 Kämpfer in dem Krisengebiet aus Belgien, das etwa elf Millionen Einwohner zählt. Und einige kehren zurück, weiter radikalisiert durch den Krieg.
http://www.watson.ch/International/Terrorismus/146223032-Wie-Belgien-zur-Drehscheibe-f%C3%BCr-Terroristen-wurde


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 20:15
@lilit
ja,das meine ich ja. egal wieviel überwacht wird, es lässt sich scheinbar nicht verhindern.....echt traurig der sch....!


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 20:16
Der am vergangenen Freitag im Brüsseler Stadtteil verhaftete, mutmaßliche Terrorist, Saleh Abdeslam, hätte ursprünglich an den Anschlägen in Brüssel teilnehmen sollen. Das berichtet das Nachrichtenportal "Politico" unter Berufung auf vertrauliche Polizeiquellen. Demnach wurden bei seiner Verhaftung Sprengsätze gefunden, die bei den heutigen Anschlag zum Einsatz hätten kommen sollen.
http://www.n-tv.de/politik/20-05-Abdeslam-sollte-an-Bruesseler-Anschlaegen-teilnehmen-article17283841.html


Anzeige

melden