Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Flughafen, Brüssel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 16:59
Merkel wird sich jetzt, 17 Uhr, äußern, auf nt-v

Anzeige
melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 17:31
Screen Shot 2016-03-22 at 17.27.54Original anzeigen (1,7 MB)
Ist das nur meine Wahrnehmung, oder haben die Verdächtigen sich irgendwie einen falschen Arm an den Trolley gebunden? Oder tragen zwei von denen einen (den gleichen) schwarzen Handschuh? Die eine Hand des Mützenträgers sieht auch seltsam aus (die Finger stehen ab, wie bei einer Gummihand).


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 17:35
Und was willst du uns damit sagen?


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 17:39
Ich frage mich immer, wie man solche Attentate mit seiner Religion oder was auch immer vereinbaren kann? Wehrlose anzugreifen ist immer niederträchtig und unverzeihlich.

Für mich sind solche Täter schlicht nichts weiter, als feige Schweine!


2x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 17:39
es soll eine weitere (3. ) Bombe am Brüsseler Flughafen gefunden worden sein, die nicht detonierte


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 17:40
@lawine
Die wurde entschärft sagte man gerade.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 17:40
@lawine

Ist das dann eine 4. oder meinst du die 3. die schon gesprengt worden sein soll?

Ah war dann wohl die 3. ^^


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 17:42
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich frage mich immer, wie man solche Attentate mit seiner Religion oder was auch immer vereinbaren kann?
Verblendung und Gehirnwäsche, mit Religion kann man sich ja leider jeden scheiß zurechtbiegen, auch wenn es noch so falsch ist. Das zeigten ja auch Sekten immer wieder.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 17:45
@Bone02943
@Wolfshaag
@lawine
@lawine
@Realo
@prousa
etc.
17:27 Uhr: Dritte Bombe am Flughafen von Brüssel entschärft

Am Flughafen von Brüssel ist eine dritte Bombe entdeckt und entschärft worden. Das teilten die Behörden am Dienstag mit. Am Vormittag hatten zwei Explosionen am Flughafen und eine weitere in einer Metrostation in der Innenstadt mindestens 31 Menschen in den Tod gerissen und mindestens 187 weitere verletzt. Die Terrormiliz Islamischer Staat bekannte sich zu den Attentaten.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8260126/is-uebernimmt-verantwortung---foto-soll-verdaechtige-zeigen.html



Anscheinend wurde gleicher Sprengstoff verwendet wie in Anschlägen in Paris.
http://www.welt.de/politik/ausland/article137195669/Livestream-Tote-und-Terror-Alarm-in-Bruessel.html (Archiv-Version vom 22.03.2016)


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 17:46
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich frage mich immer, wie man solche Attentate mit seiner Religion oder was auch immer vereinbaren kann?
Indem sich jeder seine Religion so auslegt, wie er/sie gerade lustig ist. Meiner Meinung nach hat das 0 Wert.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 17:53
Zitat von lilitlilit schrieb: Anscheinend wurde gleicher Sprengstoff verwendet wie in Anschlägen in Paris.
Klar, die werden zur selben Gruppe gehört haben, wie der Abdelsalam. Und nachdem sie die feige Ratte gepackt haben und der nun "singt", wie ein Vögelein im Frühling, dachten sie sich wohl, lieber schnell ne Aktion machen und Leute killen, bevor sie sie auch am Arsch gehabt hätten durch die Aussagen von Abdelsalam.

@Bone02943
@dS
Gehirnwäsche, Verblendung, freie Auslegung von Religion, schon klar. Trotzdem muss man doch bei alldem noch reflektieren können, was man da eigentlich vorhat und wer die Opfer sein werden. Ich denke, jeder wird unter gewissen Umständen bereit sein für seine Religion, sein Land, seine Kultur, seine Art zu leben, seine Familie, whatever zu kämpfen, vielleicht auch zu töten, aber doch nicht so. Nicht auf so feige und hinterhältige Weise. DAS ist es, was sich mir nicht erschließt.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 17:58
@Wolfshaag
Ich glaube, dass hier womöglich auch psychische Erkrankungen eine Rolle spielen könnten. Ohne hier genauer informiert zu sein, aber wie du schon richtig sagtest ist es unvorstellbar, dass ein vernünftiger Mensch im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte, wie es immer so schön heißt, so etwas tut.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 17:59
@Wolfshaag

Dir wird aber immer eingeredet das dies der beste Tod ist den du nur bekommen kannst. Als Märtyrer zu sterben und ins Paradis zu kommen. Dass das alles gar nicht stimmt und die eigene Religion sowas verbietet und verteufelt das bekommen solche Menschen schon gar nicht mehr mit.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 18:00
@Wolfshaag
Die Ansicht eines zum Märtyrium bereitem Hisbollah oder IS oder alQaida oder Taliban anhänger zum Islam ist so unterschiedlich von einem Islamanhänger , der die Schrift friedlich interpretiert, unabhängig ob sunnitisch oder schiitisch.


Zur IS gehört leider die Idee von Islam als Staat, idealisiert und romantisiert, als Lösung der Probleme,
wie die Realität aussieht sehen wir in Anbar, Mosul oder Raqqa.

Wie die Realität von alQaida aussieht sehen wir in Idlib, Aleppo, Mukalla (Jemen),
Sharia wird eingeführt.

Denke die absolute Mehrheit der Muslime besteht nicht auf Umsetzung vorsintflutlicher Shariagesetze, sondern ist zufrieden damit, ungestört den Glauben (oder Nicht-Glauben) ausleben zu können, ohne den Nachbar damit zu schikanieren, noch schikaniert zu werden.


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 18:01
@dS
@Bone02943
@lilit
@Wolfshaag

seit wann sind Menschen nicht manipulierbar und für menschenverachtende Ideologien zu gewinnen?
die Menschheitsgeschichte ist voll davon


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 18:02
@lawine

Deswegen schrieb ich ja das Sekten dies schon oft gezeigt haben. Sah man ja an den ganzen Selbstmordorgien und so.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 18:06
@lawine
Ja natürlich, wenn man im aufgeklärtem Europa lebt ist das aber dennoch schwer vorstellbar.

@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Denke die absolute Mehrheit der Muslime besteht nicht auf Umsetzung vorsintflutlicher Shariagesetze, sondern ist zufrieden damit, ungestört den Glauben (oder Nicht-Glauben) ausleben zu können, ohne den Nachbar damit zu schikanieren, noch schikaniert zu werden.
Zumindest in Österreich sind zwei Drittel der Muslime der Meinung, dass religiöse Gesetze wichtiger als staatliche sind. Gleich groß ist die Ablehnung gegenüber Schwulen und Juden. Also mir gibt das zu denken. Soll das der "gemäßigte Islam" sein, der angeblich vorherrscht?

Und da vermutlich gleich die obligatorische Frage nach der Quelle kommt, leg ich sie gleich bei: http://religion.orf.at/stories/2619481/


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 18:13
kein Krieg funktioniert ohne Ideologisierung

der Dshihad funktioniert auch nur über ideologische Manipulation. nicht anders als die NS Diktaturen in Deutschland und ganz Europa.

(btw: der radikale Islam entwickelte sich auch in ähnlicher Zeit, nämlich zu Beginn des 20JH.; er entwickelte sich langsam und füllte das Machtvakuum nach den Erschütterungen des arabischen Frühlings)

leider haben aber viel zu viele Verantwortliche die Ankündigung des IS, nämlich Europa mit "Heiligem Krieg" zu überziehen, lange nicht ernst genommen.
viel zu wenig wurde in der Vergangenheit gegen Hassprediger und radikalislamistische Unterwanderung in den Moscheen Europas unternommen.

auch jetzt noch findet man ständig Ausreden, um dem Grauen nicht ins Auge blicken zu müssen. Von "sozialer Ausgrenzung", von "misslungener Integration" ist die Rede, da will man die Ursachen ausmachen.
Wann nimmt man zur Kenntnis, dass der Terror mit Ansage , geplant und im vollsten Bewusstsein, den Ungläubigen zu schaden, organisiert und durchgeführt wird?

es ist nicht "unser " Versagen in der Integration - es gibt eine komplettte Integrationsverweigerung in manchen Teilen der musl. Bevölkerung in Europa.
mit der Annahme, nur noch ein bisschen mehr Integration leisten zu müssen, dann verschwänder der Terror, ist eine Fehlannahme

dahinter stecken nicht eine Handvoll Integrationsverlierer, sondern eine Ideologie, die vom Nahen und Mittleren Osten aus weite Teile Nord-und Westafrikas, Teile Asiens und Europas mit Terror überzieht.


Anzeige

melden