Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Flughafen, Brüssel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 20:17
@Realo
ich glaube einfach nicht daran, dass man islamische Extremisten einfach mal so integrieren kann
sie haben sich aus ideologischen Gründen radikalisiert und von der Gesellschaft, in der sie leben, selbst ausgeschlossen. sie lehnen Werte wie Demokratie ab

Anzeige
melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 20:17
Mehr Kontrolle ist auch keine Lösung.

Grad im TV gesehen: meint der "Experte", die Anschläge hätten verhindert werden können, wenn man die Kontrollen schon am Eingang durchführt.
Ja eh, ist richtig, aber auch nicht die Lösung. Dann suchen sich die eben ein anderes Ziel.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 20:18
@rosebud
Es müsste insgesamt in Deutschland "geordnetere" Verhältnisse einkehren.

Sensibilisierung von
-Vermietern
-Schulen
-Jugendämtern

und mehr..


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 20:19
@lawine

Das ist aber im Promillebereich der Muslime in Europa und hat nichts mit der "Flüchtlingskrise" und dem Thema Integration der Flüchtlinge zu tun. Extremisten gibt es immer und überall.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 20:19
@lawine
Sie lehnen nicht nur Werte ab..sie haben einen Wahn..so wie viele Deutsche auch die denken sie gehen in Wallhal ein wenn sie mit nem Sprengstoffgürtel losmarschieren.

Hier ist die Psychiatrie gefragt..ab und gutis.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 20:19
Zitat von rosebudrosebud schrieb: ich kann hin und her überlegen aber mir fällt keine sinvolle lösung ein,gegen solche hirntoten vorzugehen...... müssen wir uns jetzt alle damit abfinden?? kann und will ich irgendwie nicht....was kann man also,sinnvolles und wirksames dagegen tun?
Einerseits klar zu den westlichen Werten der Aufklärung und Freiheit stehen und sie gegen falsch verstandene Toleranz und Ignoranz auch durchsetzen und verteidigen.
Anderseits die hier lebenden Muslime eben NICHT davon ausgrenzen, sondern sie einladen auf der richtigen Seite (der Macht :troll: ) mitzumachen.
Natürlich wird das nicht einfach und man wird auch nicht alle erreichen, aber alles andere ist in einer freien Welt sinnlos.
Gegen Organisationen wie den IS, Al Queida, Nusra-Front, Salafisten und Co muss man mit aller Gewalt vorgehen, auch militärisch. Kein Pardon, keine Gefangenen.
Fuck ich geh zu Pegida
Meist ist der einfachste und schnellste Weg, nicht unbedingt der vernünftigste. ;)


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 20:20
(OK der Spruch war zu fett, ich seh es ein.)

Aber im Ernst: Es würde nicht verwundern, wenn diese neuerlichen Missetaten der AfD weitere Wählerstimmen bescheren.

Mein Beileid jedenfalls allen Opfern und Angehörigen! Niemand sollte aufgrund seiner ,,falschen Religion" zur Zielscheibe werden.


2x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 20:27
@lawine
Es reicht wenn man Integrationsmöglichkeiten für Alle offen haltet,

dies sollte für alle Möglichkeit offenhalten, hier irgendwie Fuss zu fassen.
Muslime sind dabei genauso willkommen zu heissen wie Christen, Heiden, Atheisten.

islamistische Extremisten sind aus Konvertiten, also Europäer, oder 2. oder 3.Generationen aus islamischen Familien, die nichts mit Extremismus am Hut haben,


hier aufgewachsen,

und eingeschleusten Jihadisten, zusammengesetzt,
alle werden von Salafi-Wahabi-Prediger aufgehetzt,
den Terrorsumpf trockenlegen ist nicht einfach.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 20:30
@eis..bär
Hier die Stellungnahme des Zentralrates der Muslime:
http://www.zentralrat.de

Was erwartest Du? Dass Dein muslimischer Nachbar Dich anspricht und sagt, dass er die Attentate nicht gut findet?
Oh, Moment ... Genau das habe ich nach 9/11 in Kreuzberg erlebt, als die Leute diskutierend und weinend auf den Straßen standen.
Es gab Demonstrationen in Berlin nach den Attentaten in Paris, die auch von muslimischen Gemeinden angemeldet wurden.
Alle möglichen Muslime äußern sich öffentlich ... aber es wird nicht wahrgenommen, oder sie bekommen von Nicht-Muslimen erklärt, dass sie keine echten Muslime sind, wenn sie nicht fundamentalistisch sind. Von Nicht-Muslimen, die denken, dass das Lesen des Korans genügt, um die Religion und alle ihre Strömungen und Sekten, Fundamentalisten und Reformer, den Glauben aller Gläubigen beurteilen zu können.
Als könne man sämtliche Christen beurteilen, wenn man die Bibel gelesen hat.

Ich muss mich als Christ auch nicht vom Terror der IRA distanzieren, als Sozialist nicht von dem der RAF, als Sikh nicht von dem der extremistischen Sikhs, als Buddhist nicht von dem der Buddhisten auf SriLanka.

Jede Religion und jede Ideologie lässt sich pervertieren zur Entschuldigung für sinnlose Gewalt. Ganz ohne Religionen wird man aber nicht auskommen ... und wo man es versuchte, herrschte umso grausamerer Terror, wie in Kambodja oder in der UDSSR, oder Nazideutschland.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 20:33
@FF
Danke für den Link.
Ich habe zu emotional regaiert aber du hast Recht, wenn ich an so manche sturen Christen denke..jetzt habe ich das verstanden.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 20:35
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Gegen Organisationen wie den IS, Al Queida, Nusra-Front, Salafisten und Co muss man mit aller Gewalt vorgehen, auch militärisch. Kein Pardon, keine Gefangenen.
Word.

Ich würde die Aufzählung noch um Taliban, Hassprediger und IS-Heimkehrer ergänzen.
Resozialisierung ect. pp. werden nichts nutzen, auch wenn einige hier im Forum dies gänzlich anders sehen.
Wir werden diesen Ausgeburten der Hölle nicht beikommen mit "Willkommenskultur", mit Humanismus, mit Abnicken sämtlicher religiöser Forderungen, mit politisch verordneter Correctness. Diese Sprache verstehen sie nicht.


2x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 20:35
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Mein Beileid jedenfalls allen Opfern und Angehörigen! Niemand sollte aufgrund seiner ,,falschen Religion" zur Zielscheibe werden.
Word!

Anscheinend ist Ungläubig sehr umfassend, wir alle sind Ziel, auch in muslimischen Länder sind alle Ziel, die nicht gleich radikal denken wollen, also moderate Sunniten, Schiiten, Kurden, Drusen, Christen, Juden, Atheisten und überhaupt einfach fast alle.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 20:36
Man sollte mit einer 5 Millionen Mann starken Armee, das ganze Terrornetzwerk zerschlagen.
Kann doch nicht so schwer sein oder was?
Dann dauert der militärische Einsatz 1 Monat.

Aber dazu müsste die UN an einem Strang ziehen...

Meine Meinung.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 20:36
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wir werden diesen Ausgeburten der Hölle nicht beikommen mit "Willkommenskultur", mit Humanismus, mit Abnicken sämtlicher religiöser Forderungen, mit politisch verordneter Correctness.
Wer macht das den bei Terroristen?


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 20:37
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Niemand sollte aufgrund seiner ,,falschen Religion" zur Zielscheibe werden.
Möglicherweise sind auch Muslime unter den Opfern. Es liegt wohl schon lange nicht mehr an der "falschen Religion". Es geht mehr um Machtdemonstrationen.


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 20:38
@interrobang

Wir lassen alles so wie es ist, öffnen alle Grenzen, scheren uns nicht mehr um mögliche Konflikte... also alles gut...


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 20:38
@Gwyddion
Ach wieder einer für den alle flüchtlinge terroristen sind... nichts neues...


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 20:39
@Wolfshaag
ich wohne im süden Deutschlands,in einer recht beschaulichen Stadt(ca.25000 Einwohner) mit nem recht grossen Anteil an menschen mit Migrationshintergrund. hier gibt es irgendwie gar keine Probleme mit ebend diesen menschen. ich denke,es liegt daran,das es bei uns,sowas wie Gettoisierung nicht gibt. hier leben alle,schön bunt, untereinander und von daher,gibt es auch keine Ausgrenzung.
so etwas wie"integration" läuft da ganz von selbst,so scheint es.


1x zitiertmelden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 20:40
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Möglicherweise sind auch Muslime unter den Opfern. Es liegt wohl schon lange nicht mehr an der "falschen Religion". Es geht mehr um Machtdemonstrationen.
OK, da kann ich nicht widersprechen. Die falsche Religion (oder deren Auslegung) haben dann eher diese fanatistisch-verblendeten Attentäter.


melden

Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel

22.03.2016 um 20:41
@FF
danke für den link

ich verstehe die Journalisten sämtl Blätter, auch die TV Sender nicht, dass nicht einer die Stellungnahme des ZMD bekannt macht.
Stundenlange Berichterstattung, zig Bürger und Politiker lässt man zu Wort kommen.

so wird (wiedermal) durch Weglassen einer wichtigen Information eine Stimmung bedient, die nicht dem friedlichen Zusammenleben dient.


Anzeige

melden