Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würde eine totale Drogenfreigabe langfristig das Drogenproblem lösen?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Kriminalität, Freigabe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würde eine totale Drogenfreigabe langfristig das Drogenproblem lösen?

22.04.2016 um 19:45
@pyre
dein drogenkonsum ist ja denk ich mal nicht thema sondern die frage ob eine drogenfreigabe langfristig das problem löst .
ich sag nö , wir würden langfristig hier noch mehr verzotteln und jeder hat dann auch sein crystal beck in der partei , sportverein,überall .
kriminalität um die reviere steigt etc ...

Anzeige
melden

Würde eine totale Drogenfreigabe langfristig das Drogenproblem lösen?

22.04.2016 um 19:50
@Jedimindtricks
Und wie ist es jetzt?

Dazu hätt ich schon gern noch ne aussage.

Wenn man sich für 70000 e rauskaufen kann... wo is das problem????
Bei der Zahlfähigkeit.

Geht rein um die wirtschaftlichkeit.
Fakt is aber das die wenigsten Suchtis mal 7000 über haben. So.
jetzt schickst du halt mal 20 % der Bevölkerung in die Arbeitslosigkeit weil ihnen der Schein abgenommen wird auf ihrem Blümchenkaff, Und nu?


1x zitiertmelden

Würde eine totale Drogenfreigabe langfristig das Drogenproblem lösen?

22.04.2016 um 19:56
Der gesellschaftliche Leitungsdruck ist enorm.


So enorm das Mami meint Ritalin nehmen zu müssen um morgens um 8 schick im Kindergarten zu stehen.


Wooooo????
liegt denn das gesellschaftliche Problem dass das so überhand nimmt??

Sags mir bitte!


melden

Würde eine totale Drogenfreigabe langfristig das Drogenproblem lösen?

22.04.2016 um 19:59
DAS hat unser Lehrer mit uns in der 8TEN!!!! Klasse durchgesprochen!

Das war 1998!
Und Heute? Was?

Youtube: Mother's Little Helper - Rolling Stones - Oldies Refreshed cover.
Mother's Little Helper - Rolling Stones - Oldies Refreshed cover.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Würde eine totale Drogenfreigabe langfristig das Drogenproblem lösen?

22.04.2016 um 20:09
Zitat von pyrepyre schrieb:Und wie ist es jetzt?
jetzt hat man das "unter kontrolle " .
das menschen wegen leistungsdruck drogen konsumieren , na ich weiss nicht .
der markt ist geflutet worden damit , ich bin noch zu einer (party)zeit großgeworden da war gleichzeitig der massive anstieg ,der peak , und den halten wir jetzt . @tic weiss wohl was ich mein .
elektronische musik etc

ist die frage ob eine drogenfreigabe diese kurven wirklich tangieren würde und damit ein " drogenproblem " gelöst ist .

es ist dann vielleicht ne offizielle statistik ,mehr auch nicht .


und wenn drogen gesellschaftsfähig wären .....
ja mein gott . dann ziehen wir uns alle nen näschen ,spritzen uns was rein und zum runterkommen nen tütchen .

ganz " locker " problem " gelöst "


1x zitiertmelden
melden

Würde eine totale Drogenfreigabe langfristig das Drogenproblem lösen?

22.04.2016 um 20:17
@Jedimindtricks

die Krankenkassen kotzen förmlich.

entschleunigung heisst das stichwort.

das verlernt man sehr schnell leider.


melden

Würde eine totale Drogenfreigabe langfristig das Drogenproblem lösen?

23.04.2016 um 00:46
@myzyny
Mit anderen Worten,der Heroinuser darf nicht Auto fahren,der Alkoholiker hingegen schon,wie gehabt.
Der LSD-User darf auch nicht arbeiten,Motorrad fahren darf er natürlich auch nicht,aber er soll Steuern zahlen dürfen??
Tut mir leid,aber deine Apartheidspolitik mach ich nicht mit,ich besorg mir meine Drogen lieber weiter auf kriminellem Wege...du wirst also weiterhin deine Milliarden für das System von Verfolgung und
Bestrafung benötigen


melden

Würde eine totale Drogenfreigabe langfristig das Drogenproblem lösen?

23.04.2016 um 13:34
Ich finde, die Freigabe von Rauschmitteln sollte auf einer soliden, wissenschaftlichen Basis stehen.

Es ist doch eine Tatsache, dass unterschiedliche Stoffe auch über unterschiedliche Wirkungen auf den Konsumenten verfügen.
Einige sind eindeutig schädlicher, als andere. Einige haben ein höheres Suchtpotenzial, als andere Stoffe.
Sucht- und Schadpotenzial für den Konsumenten und für sein Umfeld kann man untersuchen und faktenbasiert einschätzen.

Wenn das Schadenspotenzial für die Gesellschaft gering ist, halte ich eine Legalisierung eines Stoffes für okay.
Ein grundlegender Bestandteil von Freiheit liegt darin, sich auch selbst schädigen zu dürfen.
Eingeschränkt werden darf die Freiheit aus meiner Sicht nur dann, wenn ein massiver Schaden für die Gesellschaft entsteht.

Sprich: Wenn ich mir abends einfach vor dem TV auf der Couch mit ein paar Freunden einen Joint anstecke, dann tue ich damit niemandem was zu Leide. Höchstens mir selbst. In einem gewissen Maß. Keine Gefahr für die Gemeinschaft.

Wenn ich dagegen im Rausch einer ,,Psychodroge" mit dem Messer durch die Gegend laufe und Dämonen bekämpfen will, dann ist das eine Gefahr für die Gesellschaft.
Wenn diese und ähnliche Wirkungen signifikant häufig in Zusammenhang mit einem Stoff auftreten, dann ist es auch gerechtfertigt, die Verfügbarkeit dieses Stoffes einzuschränken.


1x zitiertmelden

Würde eine totale Drogenfreigabe langfristig das Drogenproblem lösen?

23.04.2016 um 14:55
@Kc
Ich kenne Leute,die setzen für ne Crackpfeife ihre Existenz aufs Spiel,ihre finanzielle wie auch gesundheitliche.
Ich rauch ganz gerne mal ein Pfeifchen mit,aber schon den Gedanken deswegen einen Drogenbringdienst zu bemühen der mir das Zeug gegen geringen Aufpreis vor die Türe liefert find ich derartig absurd,ich kann vollkommen unberührt danebensitzen und ein Buch lesen während die sich ihr Zeug aufkochen und reinschlotzen als sei es reiner Sauerstoff


melden

Würde eine totale Drogenfreigabe langfristig das Drogenproblem lösen?

23.04.2016 um 15:01
Zigaretten kann jeder ab einem bestimmten Alter auch kaufen, was wir davon haben sieht man ja.


melden

Würde eine totale Drogenfreigabe langfristig das Drogenproblem lösen?

23.04.2016 um 15:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und wenn drogen gesellschaftsfähig wären ....
Moin moin tricks, ich bins wieder ;)

Alkohol IST doch bereits gesellschaftsfähig, oder hab ich da nen Denkfehler gemacht?


melden

Würde eine totale Drogenfreigabe langfristig das Drogenproblem lösen?

23.04.2016 um 15:09
Zitat von KcKc schrieb:Wenn das Schadenspotenzial für die Gesellschaft gering ist, halte ich eine Legalisierung eines Stoffes für okay.
Ist das nicht der Grund warum Drogen im allgemeinen verbotenen und Konsumenten damit zu kriminellen gemacht werden können?
Warum sonst ist es vom Gesetz verboten?
Doch wg des angeblichen schadpotenzials.

Nur, aus welchem grund ist dann Alkohol legal?
Wo doch bewiesenermaßen Alkohol so ziemlich schädlich für die Gesellschaft ist, in Form von kosten und auch Straftaten oder auch Verkehrsunfällen.

Der Lobby wegen?


2x zitiertmelden

Würde eine totale Drogenfreigabe langfristig das Drogenproblem lösen?

23.04.2016 um 15:30
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ist das nicht der Grund warum Drogen im allgemeinen verbotenen und Konsumenten damit zu kriminellen gemacht werden können?
Warum sonst ist es vom Gesetz verboten?
Dass der Drogenkrieg der Amis nur dazu diente die schwarze Bevölkerung und die Hippies zu kriminalisieren ist doch
in den letzten wochen publik gemacht worden.

Wenn gleich es auch vorher kein großes Geheimnis war...

http://qz.com/645990/nixon-advisor-we-created-the-war-on-drugs-to-criminalize-black-people-and-the-anti-war-left/

http://imgur.com/Y8UXF57


melden

Würde eine totale Drogenfreigabe langfristig das Drogenproblem lösen?

23.04.2016 um 15:44
@22FoX22
Das mag ja sein.
Die vorstellung Drogen frei im Geschäft zu beziehen wie den alk bei rewe zb, ist schon sehr befremdlich und kaum vorstellbar.
Wir haben uns schon so an das Bild von Alkohol in den Geschäften gewöhnt das wir uns kaum bewußt machen das es Drogen sind.

Das zu ändern ist trotz der Aufklärungsarbeit nicht gelungen.
Ich vermute das mit einer totalen Freigabe bestimmter Substanzen nicht das Drogen Problem behoben wird.
Deswegen bin ich dafür eben bestimmte Substanzen freizugeben und zu integrieren wie einst den Alkohol.


1x zitiertmelden

Würde eine totale Drogenfreigabe langfristig das Drogenproblem lösen?

23.04.2016 um 16:15
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Die vorstellung Drogen frei im Geschäft zu beziehen wie den alk bei rewe zb, ist schon sehr befremdlich und kaum vorstellbar.
Ich würde sagen es wäre wohl am sinnvollsten, die jetzt illegalen Drogen zukünftig dort zu verkaufen, wo auch der Großteil aller legalen Drogen verkauft wird, in der Apotheke.
Dort kann man dann ja bestens beraten werden. :D

Aber ernsthaft, ich denke es würde der Gesellschaft in keinster Form schaden wenn alle Drogen legaliesiert würden, im Gegenteil.
Der Drogenkrieg hat sehr viel mehr Schaden in der Gesellschafft angerichtet, als Drogen es jemals könnten.

All die kriminalisierten Menschen die sogar im Knast landen nur weil sie ne Pflanze geraucht haben...
Oder Drogen die von illegalen Erzeugern gestreckt werden weil es keine Überwachung gibt, woran letztendlich wahrscheinlich schon mehr Menschen gestorben sind als an Drogen an sich...
Mit Plastik gestrecktes Gras.. rip
Toll! Sowas dürfte es nicht geben und es würde kaum passieren wenn es legal wäre.


1x zitiertmelden

Würde eine totale Drogenfreigabe langfristig das Drogenproblem lösen?

23.04.2016 um 16:25
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Mit Plastik gestrecktes Gras.. rip
Toll! Sowas dürfte es nicht geben und es würde kaum passieren wenn es legal wäre.
Nunja, ich glaube damit wirst du unrecht behalten.
Des Gewinnes wegen werden alle möglichen Konsumgüter gestreckt.
http://www.focus.de/finanzen/news/affenfleisch-und-duenger-im-zucker-riesiger-lebensmittelskandal-erschuettert-europa_id_5395537.html
:{
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Ich würde sagen es wäre wohl am sinnvollsten, die jetzt illegalen Drogen zukünftig dort zu verkaufen, wo auch der Großteil aller legalen Drogen verkauft wird, in der Apotheke.
Dort kann man dann ja bestens beraten werden. :D
Alkohol und andere Drogen in einem Laden. Nicht Apotheken *kopfschüttel*
Im Drogishop :Y:


1x zitiertmelden

Würde eine totale Drogenfreigabe langfristig das Drogenproblem lösen?

23.04.2016 um 16:40
@Lemniskate

"...riesiger Lebensmittelskandal..." Das lässt einen doch direkt erkennen, dass es sich um Einzelfälle handelt, welche außerdem aufgedeckt werden und wo die Verantwortlichen dafür im Bau gehen, so wie es sein sollte.
Natürlich wird sowas immer wieder versucht, aber meinst du nicht auch, dass wir uns glücklich schätzen können, dass da eben von staatlicher Seite drauf geachtet wird, dass wir nicht ununterbrochen vergiftet werden?

Was meinst du wie es aussehen würde wenn der verkauf dieser Güter so wie Drogen illegal wäre und somit keine überwachung und Kontrolle statfinden würde.
Dann würden jeden Tag Menschen an gestreckten Lebensmitteln sterben und genau das passiert heute mit Drogen und das zu ändern hätte logischerweise positive Folgen für das Wohl der Menschen.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Alkohol und andere Drogen in einem Laden. Nicht Apotheken *kopfschüttel*
Im Drogishop :Y:
Lass den Alkohol da wo er ist und den Rest hätte ich am liebsten da wo das Personal gut geschult im Umgang und der Beratung mit solchen Stoffen ist. Drogen gehören in die Apotheke, weiß doch jeder. xD


melden

Würde eine totale Drogenfreigabe langfristig das Drogenproblem lösen?

23.04.2016 um 16:44
Ich denke schon, da die Legalisierung die Drogen entzaubert.

Wo kann ich hier fragen stellen? Ich bin neu hier.


melden

Würde eine totale Drogenfreigabe langfristig das Drogenproblem lösen?

23.04.2016 um 16:48
@AndersMaisch

Wenn du selber eine Diskussion erstellen willst drückst do auf der Hauptseite oben auf "Diskussion erstellen"

Ansonsten such einen passenden Thread und frag da. :D


Anzeige

melden