Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitel und Texte aus der Bibel entnommen

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Texte, Kapitel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sandra122 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitel und Texte aus der Bibel entnommen

16.04.2005 um 22:16
Wer kann mir Bücher, (möglichst mit Autor und Verlag) empfehlen über Kapitel und Textstellen, welche der Bibel entnommen worden sein sollten ?
Ich bin als Christin (ähm, gläubig in Gott, nicht in das Bodenpersonal bzw. Kirche) mit einem Moslem verheiratet, und der hält mir immer wieder unter die Nase, dass die Bibel ja abgeändert wurde. Nun möchte ich mich mal dokumentieren und ein wenig mehr darüber wissen.
Wer kann mir da helfen ?

Anzeige
melden

Kapitel und Texte aus der Bibel entnommen

16.04.2005 um 22:27
Wenn du auch weiterhin verheiratet sein willst: Beende den Disput bezüglich Religion.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

Kapitel und Texte aus der Bibel entnommen

16.04.2005 um 22:33
Ich kann Tunkel nur zustimmen.

Um trotzdem auf Dein Anliegen einzugehen, möchte ich Dir sagen, dass die Bibel ganz bestimmt über all die Jahre verändert wurde. Das gleiche geschah aber auch mit dem Koran.

Und jetzt wieder an Tunkel anknüpfend:

Es ist Bestandteil des Islams, daran zu glauben, dass der Koran unverändert das Wort Gottes darstellt. Ein gläubiger Moslem wird also im Gegensatz zu Dir, niemals den Gedanken zulassen, dass irgendetwas mit dem Koran nicht stimmen könnte. Bitte bedenke diesen Punkt, wenn Du mit Deinem Mann über dieses Thema diskutierst.

Wenn Du genaue Beispiele nennst, wird Dir hier sicherlich jemand weiter helfen können.

Ansonsten schau Dich einfach mal bei Google um, da findest Du haufenweise Bücher.

Liebe Grüße,

Jeara


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitel und Texte aus der Bibel entnommen

16.04.2005 um 22:36
vielleicht legt dir dein mann durch die anspielungen auf die bibel zwischen den zeilen nur die konvertierung zum islam nahe ;) das haben eigentlich früher oder später alle muslimischen ehemänner christlicher oder jüdischer frauen im sinne...


melden
sandra122 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitel und Texte aus der Bibel entnommen

16.04.2005 um 22:42
@yo
tja, dann bin ich wohl die Ausnahme. Ich möchte mich nun wirklich nicht konventieren. Der Islam entspricht mir nicht.

@tunkel
warum denn disputieren ? Diskutieren kann man ja auch. Ich habe zum Glück einen sehr "gemütlichen" Mann, der nicht so schnell an die Decke springt. Das bringt uns beide weiter, die Religion des andern besser kennenzulernen. Unser Kind ist derjenige, das am meisten davon profitiert.

Hat denn ausser kommentaren zu machen, niemand ein Buch darüber gelesen, dass er mir empfehlen könnte ?


melden
sandra122 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitel und Texte aus der Bibel entnommen

16.04.2005 um 22:44
@Jeara,
sorry, warum sagst du denn t[/i]Es ist Bestandteil des Islams, daran zu glauben, dass der Koran unverändert das Wort Gottes darstellt. Ein gläubiger Moslem wird also im Gegensatz zu Dir, niemals den Gedanken zulassen, dass irgendetwas mit dem Koran nicht stimmen könnte.t[/i] Es geht mir um veränderungen in der Bibel, und nicht im Koran.


melden

Kapitel und Texte aus der Bibel entnommen

16.04.2005 um 22:51
sandra,

für einen Moslem ist es keine Frage, ob die Bibel verändert wurde, es steht fest für ihn. Der Koran ist das Buch, welches das unumstößliche Wort Gottes enthält. Ein Moslem ist dementsprechend davon überzeugt, dass jedes andere "Wort Gottes" eine Verfälschung ist.

Mit anderen Worten:

Selbst wenn die Bibel nicht verändert wurde, kannst Du ihn nicht überzeugen.

Die Bibel wurde aber verändert - was Deinen Mann lediglich bestätigt, denn er erkennt nicht an, dass der Koran auch nicht immer gleich blieb.

Hier eine kleine Information:

http://www.theologe.de/theologe14.htm


melden

Kapitel und Texte aus der Bibel entnommen

16.04.2005 um 22:52
Hi sandra122 ; )

Es gibt nur einen GOTT !

Der ist barmherzig und gnädig, egal wie Du ihn nennst !

Hier 2 Buchtips :

1. "Gottes verbotene Worte "
-Was die Bibel verschweigt-

ISBN : 3-8218-1639-2 (mein Favorit !)

2. "Die Apokryphen"
-Verborgene Bücher der Bibel-

ISBN : 3-86047-474-X (eher "trocken")

Und :

Streite Dich nicht mit deinem Mann !
-Die Frau sei dem Manne untertan!-

Sagt einfach : "Bitte" !
-Dann muß er Dir dienen ! ; ) -

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH ; ))



In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



melden

Kapitel und Texte aus der Bibel entnommen

16.04.2005 um 22:58
Sagt einfach : "Bitte" !
-Dann muß er Dir dienen ! ; ) -


Ach MIKESCH, wie Recht Du hast...

:-)


melden

Kapitel und Texte aus der Bibel entnommen

16.04.2005 um 22:58
"-Die Frau sei dem Manne untertan!- "


Mann, machst du dir das einfach :D



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

Kapitel und Texte aus der Bibel entnommen

16.04.2005 um 23:03
Hi Tunkel !

"Wessen Geistes Kind" Du bist, ist mir längst klar...

Wir dienen beide DER MACHT, - allerdings den verschiedenen Seiten !

Also :

Möge DIE MACHT auch mit Dir sein !
-Um so schneller kommen wir zu einem Ende...-

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



melden

Kapitel und Texte aus der Bibel entnommen

16.04.2005 um 23:06
Guter Versuch, Meinungsverschiedenheiten gleichzuschalten.
Schieb dir deine Macht sonstwo hin; ich brauch keine übernatürlichen Gehhilfen.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden
sandra122 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitel und Texte aus der Bibel entnommen

16.04.2005 um 23:12
DANKE MIKESCH,
ich mag es, direkte antworten auf direkte Fragen zu bekommen. Und ich bin einer meinung mit dir : Es gibt nur einen GOTT ! Der ist barmherzig und gnädig, egal wie Du ihn nennst ! Deshalb gibt es für meinen Mann und mich auch kein Problem. Ich möchte einfach informiert sein, über Fakten der Textentnahme der Bibel.


@yeara,
du sprichst schon wieder vom Koran. ICH möchte aber von der Bibel sprechen. Es ist mir eigentlich egal, was mit dem Koran geschehen ist.


@MIKESCH
also das mit dem Dienen und untertan sein, hat nichts mit meiner Frage zu tun. Warum meint ihr denn alle, ich steite mich mit meinem Mann ?? Habt ihr denn nie einfach interessante Dialoge mit euren Partnern ? Das nennte man Kommunikation in der Ehe.... (grins) Und da ich die Bibel nicht so in und auswendig kenne, dokumentire ich mich gerne bevor ich mich auf diskussionen einlasse. Ist auch viel interessanter, wenn man Fakten hat und nicht nur sagt, "ich habe gehört dass bla bla bla"

Ihr seid erschaffen, einander Liebe zu bezeigen, nicht Eigensinn und Groll. Seid nicht stolz auf eure Eigenliebe, sondern auf die Liebe zu euren Mitgeschöpfen.


melden

Kapitel und Texte aus der Bibel entnommen

16.04.2005 um 23:14
@tunkel ; )

>>>ich brauch keine übernatürlichen Gehhilfen<<<

Nee, nee, - schon klar...

Du hast ja schon genug wider-Natürliche !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



melden

Kapitel und Texte aus der Bibel entnommen

16.04.2005 um 23:17
Ich hatte Dir extra einen Link dazu geschrieben, sandra..... da geht es um die BIBEL.


melden

Kapitel und Texte aus der Bibel entnommen

16.04.2005 um 23:22
Hi sandra122 ; )

Umso besser für Euch, wenn ihr euch nicht streitet, - sondern nur austauscht !
-Dann lies mal die Paulusbriefe...- *ggg* -kl. Scherz- ; )

Paulus sagt u. a. auch :

"Der Buchstabe (das Wort) tötet, - der GEIST macht frei !"

Wenn Du die LIEBE zu GOTT ( dem EINEN ) im Herzen trägst,
ist es gleich, welche Schriften Du liest !
Ob Bibel, Koran, Bahgvad-Gita, die tibetischen Totenbücher, oder, oder, oder...

Und wenn Du diese LIEBE nicht hast, dann nützt Dir auch alles Lesen nichts !

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



melden
sandra122 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitel und Texte aus der Bibel entnommen

16.04.2005 um 23:27
@Jeara
oh, danke. Habe ich übersprungen. Die Seite ist echt gut, aber zu lang für meine müden Augen. (23:30) Druck ich mir aus und lese es morgen.

@ alle
Gute Nacht und danke für Eure Anregungen.
Ciao

Ihr seid erschaffen, einander Liebe zu bezeigen, nicht Eigensinn und Groll. Seid nicht stolz auf eure Eigenliebe, sondern auf die Liebe zu euren Mitgeschöpfen.


melden

Kapitel und Texte aus der Bibel entnommen

16.04.2005 um 23:44
@sandra122

Ich möchte mich an einer Debatte über dieses Thema HIER nicht beteiligen, aber Deiner Bitte entsprechen.

Alle Angaben über Fälschungen, Hinzufügungen und Anderungen, die das Neue Testament betreffen findest Du zusammengefasst und blendend kommentiert in:

Karlheinz Deschner

"Abermals krähte der Hahn - Eine kritische Kirchengeschichte"

ISB 3-442-72025-7

DU wirst Dich wundern und Deinen Mann wird´s freuen, denn SO falsch liegt er nicht mit seiner Aussage.

Damit aber DU nicht diejenige bist, die konvertieren müßte sei Dir was den Koran angeht folgende web-site empfohlen:

http://islam.tiz.net (Archiv-Version vom 06.04.2005)

Fragen zu dieser web-site sind an den allmy-user "photon" zu richten. (Ich helfe ihm dabei etwas - Korrektur lesen - und weiß daher, daß es sich um lesenswerte Beiträge handelt, die DIR in Sachen Islamkritik auch genügend "Munition" liefern könnten, falls notwendig.

Fröhliches Lesen und debattieren wünscht Dir
Jack



Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Kapitel und Texte aus der Bibel entnommen

17.04.2005 um 00:53
super @Jeara

Ich dachte, du wärst ein objektiver Mensch?
ausgerechnet ne page von den "freien Christen" haste dem Mädel anempfohlen.
Hätte es nicht eine fundierte neutrale Expertise sein können? Da kannst Du ihr auch gleich zur HP von den Zeugen Jehovas raten.

@sandra 122

Ist wie mit dem Zeitung lesen. Um nen einigermaßen objektiven Eindruck von einem Thema zu erhalten lese ich nicht nur eine Tageszeitung.
scroll lieber mal über das Thema "Bibel" in Google und mach Dir ein ganz eigenes Bild.

Aber noch besser wäre es, eurem kind erst mal zu erklären, daß es nur EINEN
Gott gibt, der für ALLE Menschen da ist.
Wenn sein Interesse geweckt ist, wird es von sich aus Euch löcher in den Bauch fragen (Bin Deutscher, meine Frau muslima) :)


melden

Kapitel und Texte aus der Bibel entnommen

17.04.2005 um 00:58
@jesusliebtdich

Aha - für Dich sind "freie Christen" und "Zeugen Jehovas vergleichbar"?

Jesus, wenn er Dich liebt, erweitere Dein Urteilsvermögen!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Kapitel und Texte aus der Bibel entnommen

17.04.2005 um 01:12
ja, vergleichbar im Haß gegen die katholische Kirche; Professor jafrael


Anzeige

melden