Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitel und Texte aus der Bibel entnommen

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Texte, Kapitel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitel und Texte aus der Bibel entnommen

17.04.2005 um 01:34
erstmal würd ich mich von einem moslem scheiden lassen, der hält dich nur vom glauben ab und will dir seine moslemischen Märchen erzählen :)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:

"Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steige ab"


Anzeige
melden

Kapitel und Texte aus der Bibel entnommen

17.04.2005 um 14:39
jesusliebtdich,

statt aus der Rolle zu fallen könntest Du einfach eine Seite anbieten, die nach Deinem Geschmack ist.

Da kannst Du ihr auch gleich zur HP von den Zeugen Jehovas raten.

Wer ist denn hier derjenige, der NICHT objektiv ist ?

WAS ist denn objektiv, wenn es um die Änderung der Bibel geht ?
Eine Seite von irgendeiner katholischen Gruppe ?

Dein Glaube sei Dir gegönnt, aber wenn Du alles andere für nicht objektiv aburteilst, dann schau mal in den Spiegel, während Du Deine Vorwürfe in's Forum kritzelst.

Jeara


melden
sandra122 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitel und Texte aus der Bibel entnommen

17.04.2005 um 15:30
@dr.bert
zum Glück bin ich nicht du. Denn ich liebe meinen Mann, gerade wegen seiner überzeugung zum Koran UND seiner toleranz meiner Bibel gegenüber. Und wieso soll er mich vom Glauben abhalten ? Erstens gibt es nur einen Gott, und zweitens stärkt mir die Diskussion über gemeinsamkeiten/unterschiede der Bibel zum Koran meinen Glauben.

@ alle andern
Danke für Eure Tipps betreffend Literatur, wie ich gehofft habe hier zu finden. Ich sage ja gar nicht, dass nicht Textstellen entwendet wurden. Ich möchte einfach mehr darüber wissen, zB. was für Texte und ob sie wichtig waren für den Inhalt der Bibel, oder einfach unbequem für das Machtgehabe der Kirche und deshalb entfernt wurden etc.

Allerdings wäre ich Euch dankbar, wenn ich mein Privatleben und meine Beziehung zu meinem Mann aus diesem Forum raushaltet und nur über Sachliches, bzw Literature spricht. Wollte ich Eheprobleme besrechen, hätte ich mich an ein Dr XY Forum gewendet, grins.

Ich glaub, für den Moment habe ich genügend Buchvorschläge und werde mich mal an die Lektur machen. Danke Euch allen und bis wieder einmal.

Ihr seid erschaffen, einander Liebe zu bezeigen, nicht Eigensinn und Groll. Seid nicht stolz auf eure Eigenliebe, sondern auf die Liebe zu euren Mitgeschöpfen.


melden

Kapitel und Texte aus der Bibel entnommen

24.04.2005 um 07:44
es kann ja sein das die bibel bisschen geändert wurde aber vergiss eins nicht der koran wurde zusammengeschrieben aus der thora und der bibel, sozusagen ein bestoff der religionen !!!!!!!!


melden
sandra122 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitel und Texte aus der Bibel entnommen

27.04.2005 um 21:29
Hallo Supreme,
hast du irgendwelche Beweise für die Therorie, welche du da behauptest ?



Ihr seid erschaffen, einander Liebe zu bezeigen, nicht Eigensinn und Groll. Seid nicht stolz auf eure Eigenliebe, sondern auf die Liebe zu euren Mitgeschöpfen.


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitel und Texte aus der Bibel entnommen

28.04.2005 um 00:25
tzz ich mag Monotheisten nich, eigentlich mag ich überhaupt keine Theisten aber man muss ja immer alle Menschen tolerieren. Menno.
Wie kann ein gläubiger Muslim überhaupt eine gläubige Christin heiraten?
Wenn man bedenkt das Gott „nicht gezeugt hat und nicht gezeugt wurde“
dann wiederspricht sich da ja doch ganzschön was in der Glaubenslehre.

Ich bin nicht, was ich bin.


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitel und Texte aus der Bibel entnommen

28.04.2005 um 00:29
+supreme spricht da ein wahres Wort, Der Islam begreift sich als Fortsetzung göttlicher Offenbarung. Deshalb sehen sich Muslime in der Kontinuität von Judentum und dem Christentum.

Ich bin nicht, was ich bin.


melden

Kapitel und Texte aus der Bibel entnommen

28.04.2005 um 11:33
Link: www.chick.com (extern)

@sandra122:
Hm... bemerkst Du nicht, dass Du schon in der Defensive stehst und versucht, Dich und Deinen Glauben zu rechtfertigen? Egal, welche Argumente oder Belege Du finden wirst, Dein Mann wird Sie nicht akzeptieren, auch wenn Du Dich noch so bemühen wirst. Dies sollte Dir als "Nichtgläubige" klar sein.

Klick mal auf den Link und lasse Dir diese Argumente auf der Zunge zergehen. Ich empfehle Dir aber, von Streitereien mit Deinem Mann abzusehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: kapitel aus bibel genommen???
Politik, 28 Beiträge, am 30.06.2004 von buddel
lullaby am 28.06.2004, Seite: 1 2
28
am 30.06.2004 »
von buddel
Politik: Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961
Politik, 702 Beiträge, am 25.12.2017 von Zeitmaschine78
flowers am 13.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
702
am 25.12.2017 »
Politik: Ist das Töten im Namen Gottes tabu?
Politik, 39 Beiträge, am 20.01.2015 von stichling
Amadeo am 16.01.2015, Seite: 1 2
39
am 20.01.2015 »
Politik: Urbi et orbi-Papst-neue Weltordnung
Politik, 103 Beiträge, am 15.01.2013 von jinping
tellarian1 am 25.12.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 15.01.2013 »
Politik: Ist der nächste Papst der Vorletzte?
Politik, 176 Beiträge, am 23.03.2013 von Ralle002
Chepre am 16.04.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
176
am 23.03.2013 »