Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Putsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 10:15
@mayday

Gestern z.B. wurde bei Anne Will unter anderem über eine Verschwörung kurz diskutiert.

Anzeige
melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 10:18
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Auf Phoenix kommen gerade alle VTs auf den Tisch dazu. Ich kann das auch in mittlerweile fast jeder Berichterstattung entweder klar lesen oder wenigstens rauslesen.
Ok den bekomme ich bei mir in Schweiz nicht, ich bin etwas hinter dem Berg^^


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 10:22
@john-erik

Aus soeben gemachter Erfahrung kann ich dir versichern, dass es Zeitgenossen gibt, die erdogan scheinbar an den Lippen kleben und die Räuberpistolen bereitwillig glauben.

Witziger Weise sind das die gleichen, die bei Aussagen der AfD eine neue Naziära kommen sehen... aber 8000 Polizisten, 3000 Richter und Staatsanwälten und hunderte hohe Militärs verhaftet oder entlassen? Todesstrafe wieder einführen und das ganze hörige Volk bewaffnen? Kein Problem!

Am Ende heißt es wiedermal: "Das konnte doch keiner ahnen!" Oder "Davon haben wir nix mitbekommen."


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 10:25
@def
Zitat von defdef schrieb:Witziger Weise sind das die gleichen, die bei Aussagen der AfD eine neue Naziära kommen sehen... aber 8000 Polizisten, 3000 Richter und Staatsanwälten und hunderte hohe Militärs verhaftet oder entlassen? Todesstrafe wieder einführen und das ganze hörige Volk bewaffnen? Kein Problem!
Weisst du ob die AfD es anders gemacht hätte, wenn sie an der Macht in Deutschland wären und spüren, dass es zum Putsch kommt? Vlt. würden sie genauso handeln wie Erdowahn, man weiss es nicht....

Also ich gebe zu angst zu haben, dass in Deutschland jemals die AfD an die Macht kommt, sollte dies der Fall sein werde ich auswandern. Da ich nicht unter der Fuchtel von Neo-Faschisten leben möchte die eventl. einen Polizeistaat aufbauen.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 10:28
@def
@King_Kyuss
Achja die AFD...
Die ersten Meldungen über den Militäraufstand in der Türkei waren kaum bekannt geworden, da riefen die Geschehnisse schon AfD-Politiker Thomas Illig aus dem Kreisverband Nordsachsen auf den Plan. Und zwar mit einer ziemlich bedenklichen Botschaft – wie das Video zeigt.

Die Herkunft des Posts ist nicht ganz eindeutig geklärt. Einen Thomas Illig gibt es aber tatsächlich in der sächsischen AfD. Schon häufiger fiel er auf durch einen "astreinen Nazi-Jargon, den selbst Frau Petry nicht zum Party-Patriotismus umquasseln könnte", schrieb die "Frankfurter Rundschau" kürzlich. Vieles spricht dafür, dass er den Text auch selbst verfasst hat.
http://www.huffingtonpost.de/2016/07/16/afd-putsch-deutschland-illig_n_11033156.html (Archiv-Version vom 17.07.2016)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 10:30
@King_Kyuss

Man weiß es nicht, genau. Es ist jedoch mehr als schizophren, die Vorgänge in der Türke als demokratisxhi abzutun und hier in D schon vom Untergang der Demokratie faseln, wenn ein paar Deppen ihre geistigen Ergüsse absondern.

Ich vermute ja du zählst nicht zu denen.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 10:31
Gegen minderheiten gehen die Helden der AKP jetzt auch vor.
Die Nachrichtenagentur DHA meldete, auch in der osttürkischen Stadt Malatya sei es zu Spannungen gekommen. In einem alevitisch geprägten Viertel hätten AKP-Anhänger gerufen: “Die AKPler sind hier, wo sind die Aleviten?” Sicherheitskräfte hätten Warnschüsse abgeben müssen, um Zusammenstöße zu vermeiden.
http://www.salzburg24.at/tuerkei-8000-polizisten-nach-putschversuch-suspendiert/4791836 (Archiv-Version vom 19.07.2016)

@def
Naja Die AFD ist doch dasgleiche wie Erdogan. Von daher kann man die sehr gut vergleichen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 10:32
@interrobang

Konsequent müsste man dann aber beides verurteilen und nicht erdis Ermächtigung in Ordnung finden.

Mehr will ich nicht sagen.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 10:33
@interrobang

Die ach so stolzen und ehrbaren Mitglieder AfD..... *lachanfall*

Und das sollen Demokraten sein? Deren Mitglieder öffentlich zum Putsch gegen die Bundesregierung aufrufen?

Außer Doppelmoral und Populismus nix gewesen....
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Naja Die AFD ist doch dasgleiche wie Erdogan. Von daher kann man die sehr gut vergleichen.
Absolut, AfD versucht ihren Wählern was von Ehre, Vaterlandsstolz und dem christlichen Vaterland zu indoktrinieren. Alles reine Volksverblödung und geistige Rückentwicklung.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 10:34
Wir haben ein Druckmittel gegen Erdogan..seine Auslandsvermögenswerte ;) Jeder muss doch angeben woher er das Geld hat, also auch Erdogan..ansonsten wird es gespert.
Mit einem Monatsgehalt von umgerechnet 4.500 Euro beträgt das Jahreseinkommen des am 26. Februar 1954 in Istanbul geborenen türkischen Ministerpräsidenten nicht einmal halb so viel wie das von Angela Merkel. Und dennoch wird sein Gesamtvermögen auf mehrere Millionen geschätzt, was vor allem bei seinen Kritikern freilich Fragen aufwirft. So soll er laut Wirtschaftswoche bereits im Jahre 2006 etwa 850.000 Euro auf seinem Konto gehabt haben. Verwunderung kommt auch deshalb auf, weil zu jenem Finanzpolster noch Sachwerte zu rechnen sind. Er soll außerdem mehrere Schweizer Bankkonten besitzen, auf welchen weitere Millionen Euro vermutet werden.
http://www.vermoegenmagazin.de/recep-tayyip-erdogan-vermoegen-und-gehalt/


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 10:34
@def
Sag ich ja. Erdogan und AFD. Beides derselbe scheiss.

@mayday
Da will es wohl jemand den grossen Diktatoren gleich machen..


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 10:35
Hier geht es um den Putsch in der Türkei und nicht um die AFD.
Es wäre schön, wenn man persönliche Probleme, die Aussenwahrnehmung der AFD betreffend, in entsprechenden AFD-Threads beklagen könnte.
Auch dafür sind sie da.

Also versucht bitte mal zum Topic zurück zu finden.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 10:35
@def
Zitat von defdef schrieb:Konsequent müsste man dann aber beides verurteilen und nicht erdis Ermächtigung in Ordnung finden.

Mehr will ich nicht sagen.
Ich glaube weder @interrobang noch ich haben jemals Erdogans Ermächtigungen in Ordnung gefunden, diese Aussage halte ich für pure Unterstellung deinerseits.

AfD und AKP/Erdogan sind beides der gleiche Müll.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 10:38
@King_Kyuss

LoL... ich hab das weder dir noch inte vorgehalten. Du bist, warum auch immer, auf den Beißreflex AfD angesprungen und hast sofort auf Attacke geschalten. Unterstelle mir also nicht ich hätte dir was unterstellt... :D

Und nun, btt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 10:43
Die EU wirft der Türkei nun konkret Verstöße gegen die Rechtsstaatlichkeit vor. Damit sollten Beitrittsverhandlungen wohl endgültig vom Tisch sein.

Im Focus Ticker.

Türkische Regierung entlässt 8.000 Polizisten http://focus.de/5738587


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 10:44
@def
Zitat von defdef schrieb:LoL... ich hab das weder dir noch inte vorgehalten. Du bist, warum auch immer, auf den Beißreflex AfD angesprungen und hast sofort auf Attacke geschalten. Unterstelle mir also nicht ich hätte dir was unterstellt... :D

Und nun, btt.
Dann solltest du an deiner Ausdrucksweise arbeiten, die mMn absichtlich immer so formuliert ist, dass du genauso wie jetzt reagieren kannst.

Zum Thema Erdowahn und Demokratie:

Man sieht ja jetzt laufen Erdogans Massenverhaftungen und Amtsenthebungen, AKP Politiker und Fans sprechen vom "Tag der Demokratie", ich denke dies ist der "Tag der Diktatur".

Man sieht ja wie er jetzt seine unliebsamen Gegner aus dem Weg räumt und sich so seinen Pfad zur Alleinherrschaft festigt.

Es wundert mich nur, dass er nach dem gescheitertem Putsch nicht bereits die Verfassung außer Kraft gesetzt hat und sich so zum Sultan erklärt hat.

Ich fand ja bereits den Aufruf an die Bevölkerung zur Konterrevolution mehr als fraglich, er hat praktisch in kauf genommen, dass seine Anhänger eventl. niedergeschossen werden


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 10:48
Der VT Thread ist um die Ecke. Wenn du meine posts nochmal liest wirst du feststellen, dass ich dich ganz konkret sogar, davon ausgenommen habe.

Topic:

Warum eine Verfassung außer Kraft setzen, wenn sowieso keiner mehr existiert, der der widerspricht bzw. alle schiss haben das zu tun.

So kannst du noch die demokratische Maskerade als Argument verwenden.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 10:50
Vielleicht findet ja auch endlich mal die Kanzlerin die richtigen Worte und sondert nicht wieder die üblichen passiv-gehaltenen Phrasen ab. Dass die Kommission die Entwicklungen offen verurteilt, ist positiv zu werten. Für mich persönlich ist die Türkei ja schon seit langem kein Anwärter auf die EU-Mitgliedschaft - jetzt erst recht nicht und mit der Todesstrafe doppelt erst recht nicht.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 10:56
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Vielleicht findet ja auch endlich mal die Kanzlerin die richtigen Worte und sondert nicht wieder die üblichen passiv-gehaltenen Phrasen ab.
Hat die Kanzlerin jemals anders gehandelt? Ihre Aussagen sind doch immer das gleiche "man könnte dies tun, man könnte das tun, muss man aber nicht" :)

Es sind doch immer die gleichen inhalts- und rückgratslosen Aussagen von Frau Merkel. Deutschland hat einen Mutterkomplex und keine gescheiten Kanzlerkandidaten, sonst würde sie nicht immer gewinnen :D
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Für mich persönlich ist die Türkei ja schon seit langem kein Anwärter auf die EU-Mitgliedschaft - jetzt erst recht nicht und mit der Todesstrafe doppelt erst recht nicht.
Dem muss ich komplett zustimmen. Ein Land welches die Todesstrafe wieder einführen möchte und von einem Menschen regiert wird der anscheinend einen totalitären Machtanspruch ausübt, sollte def. niemals in die Europäische Union eintreten dürfen.

Die UNO ist vlt. kein Demokratentreff, die EU dagegen schon. Solche Systeme wie unter Erdogan die vom sakulären-laizistsichen Staat in Richtung religiöse Autokratie gehen sollten niemals Bestandteil der EU sein.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

18.07.2016 um 12:00
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Wie viele Beweise braucht es noch, dass hier nur ein Vorwand geschaffen wurde, um langfristig vorbereitete Pläne (und Listen) zum Kaltstellen politischer Gegner abzuarbeiten?
Woanders wurde die Vermutung geäußert die Putschisten wollten einer geplanten Säuberung vorgreifen. Das Erdogan diese Listen in der Schublade hatte dürfte eigentlich niemanden verwundern.


Anzeige

melden