Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Putsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 00:14
@nocheinPoet
Oh mein Gott! Welche Diktatur denn ? Mann mann mann, wie schön das man İn Âgypten den Diktator installiert hat.

Anzeige
melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 00:16
@smokingun
Beziehst du dich auf Bilder von der Übertragung nahe der Brücke?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 00:16
Ist irgendjemand hier der türkischen Sprache mächtig? So ziemlich alles kommt gerade von CNN Türk.

Selbst die tagesschau streamt den Sender: http://www.tagesschau.de/multimedia/livestreams/livestream2/index.html (Archiv-Version vom 16.07.2016)


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 00:16
Nach den neuen Quellen scheinen zumindest große Teile der Polizei und Spezialkräfte auf Seite der Regierung zu stehen. Angesichts der diffizilen Sicherheutslage kann man wohl von einer gewissen Ausstattung der Polizeikräfte ausgehen. Das könnte noch ein heißer Tanz werden.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 00:16
Ich hoffe mal das das Militär sich zurückhält.. damit dürfte der putsch vorbei sein... zumindest bald...

Wie heist es im Deutschsprachigen raum?

Der Faschismus wurde abgewehrt, lang lebe der Faschismus...

Frei interpretiert...


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 00:17
@Izaya
Meine Frau. Die Telefoniert aber gerade mit der Türkei...

@Kyanin
Ich bezweifle das das Militär zum äusersten geht... sonst hätten sie geputscht wen erdogan im Amt währe und ihn liquidiert...


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 00:19
@Dick
Zitat von DickDick schrieb:vor 2 Minuten
Erdogan soll auf dem Weg nach Deutschland sein!
Das berichtet der US-Sender «MNSBC». Angeblich will er dort Asyl beantragen.
Auch gerade gelesen.
According to unconfirmed MSNBC reports, Turkish President M Erdogan is seeking asylum in Germany. His plane is requesting landing rights.

According to other unconfirmed sources, Germany denied the request to land in the Federal Republic of Germany. The report continues, he is now asking Dutch authorities to land.

A senior US military source (unconfirmed) told NBC News that Erdogan, refused landing rights in Istanbul, is reported to be seeking asylum in Germany.

EU source says Turkey coup bid looks substantial, 'not just a few colonels'

Turkish State run media TRT is off the air.
http://www.eturbonews.com/72918/turkish-presidents-plane-trying-land-germany-request-denied


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 00:19
@interrobang
Um Erdogan zu liquidieren wâre ein flâchenbombardement nötig gewesen, sonst würden sie nicht in seine nâhe kommen.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 00:20
Präsident Erdogan sagte, der Putsch werde binnen kurzer Zeit niedergeschlagen sein. Die Verantwortlichen würden vor Gericht einen hohen Preis dafür zahlen, kündigte er an. Laut CNN Türk machte er Anhänger des Predigers Gülen, ein Gegner Erdogans, für den Putschversuch verantwortlich.
Der Prediger Gülen hat ja ziemlich krasse Ansichten ^^

hier mal ein paar Kurze Zitate aus dem Wikipediabeitrag über Fethullah Gülen
Gülen vergleicht die Abwendung vom Islam mit Hochverrat. Die Strafe dafür sei der Tod. Keine geringere Strafe könne den Abscheu der Gesellschaft darüber ausdrücken, den Bund mit Gott zu brechen.

Unglaube bezeichnet Gülen als ein Verbrechen, das vor Gott schwerer wiege als Mord, weshalb Gott Unglauben mit ewigen Höllenqualen bestrafe
Der Prediger verwirft die Evolutionstheorie Darwins, geißelt den Atheismus und stellt den Islam über die Demokratie
Wikipedia: Fethullah Gülen


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 00:21
@brasco24
Die hatten Flugzeuge und Hubschrauber. Währe also nicht das problem gewesen.

Sollte wohl ein "friedlicher" putsch werden und sowas klappt nicht...


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 00:21
@interrobang
Gut, zu wissen, wie es den Eltern geht ist natürlich wichtiger.

@the_georg
Alles nicht bestätigt. Ich gehe hier von Gerüchten aus.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 00:22
@Izaya
Joa die feiern mit den nachbarn... Dürfte aber wohl nicht mehr lange anhalten...


melden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 00:23
Ich versuche es mal, ich kann es nicht wikrlich:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich hoffe mal das das Militär sich zurückhält.. damit dürfte der putsch vorbei sein... zumindest bald...

Wie heist es im Deutschsprachigen raum?

Der Faschismus wurde abgewehrt, lang lebe der Faschismus...

Frei interpretiert...
Es wird, glaube ich nicht das wort "darme" Putsch? genannt. sondern das wort aufstand und "unruhen"?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 00:23
Ich hoffe natürlich, dass es mit so wenig Verletzten wie möglich von statten geht, aber ob der Ironie kann ich mir ein Lachen wirklich nicht verkneifen.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 00:25
@all

Ein livecast von Demonstranten auf periscope

https://www.periscope.tv/ysntharc/1dRJZqBgrVzGB


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 00:26
@Fleky

jo das ist vermutlich die akp..jetzt zeigen sie aber bilder die auch die panzer zujubeln

btw . quellen behaupten tatsächlich erdogan fliegt schon nach deutschland mit dem privatjet

böhmerman ist bestimmt schon unterwegs zum flughafen um ihn zu begrüssen ^^


melden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 00:27
https://www.periscope.tv/w/1BdGYVaoOXoJX (Archiv-Version vom 15.07.2016) atatürk flughafen edrogan leute? gegen das militär im flughafen 00:29 Uhr


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 00:27
@tilia
Es wurde von einem aufstand gesprochen. Aber gerade hat einer am Telefon von Darme gesprochen... Alles durcheinander aber wen wunderts...

@e7ernity
An der Brücke vom Bosborus sind die Zivilisten scheinbar mit waffengewalt zurückgeschlagen worden...


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 00:27
Besonders friedlich scheint es nicht zu sein:
Hubschrauber der türkischen Streitkräfte haben die Zentrale des Satellitennetzbetreibers Türksat in Ankara attackiert. Das berichtet die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu. Zudem hätten Militärhelikopter das Polizeihauptquartier in der Hauptstadt angegriffen
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/putsch-in-der-tuerkei-recep-tayyip-erdogan-ruft-bevoelkerung-zu-widerstand-auf-aid-1.6123977

Mal schauen wie es endet. Es könnte, zumindest in Ankara und Istanbul, einen ziemlich erbitterten Kampf geben. Ich weiß nicht, wie groß der Teil der Putscher ist. Aber bei der Ausrüstung würde ich mal sagen, groß genug.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 00:27
@interrobang

Die hätten den nicht umgenietet, dadurch würden sie ihren eigenen Putsch ad absurdum führen.
Schließlich haben sie bekannt gegeben, dass sie für demokratische Strukturen und die Wahrung der Menschenrechte putschen.


Anzeige

melden