Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Putsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 18:17
Ganz ehrlich... Erdogan ist bei mir komplett unten durch.

Das klingt flapsig, aber dem Herrn glaub ich kein Wort mehr. Ich weiss nicht warum das so viele menschen in der Türkei noch tun.

Stück für stück weicht der Typ Gesetze auf und schreibt sie um, um seinem Ziel Kalifat/Sultanat näherzukommen.

Wo er mich persönlich zum kotzen gebracht hat war in der Putschnacht. Ich war die ganze nacht auf und in kontakt mit türkischen freunden. hier in D, in der Türkei und sogar in istanbul (mien raindkumpel hat ne wohnung genau da wo gekloppt wurde).
Das militär sagt "ausgangssprerre, bleibt zu Hause"
T. Arschloch Erdogan fordert seine Anhänger auf sich vor ihn zu stellen, als menschliche Schilde.

Das ist MENSCHLICH sowas von das allerletzte. Und zeigt,wie ein charakter wirlklich tickt.

Anzeige
2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 18:29
@NeonMouse
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Ganz ehrlich... Erdogan ist bei mir komplett unten durch.

Das klingt flapsig, aber dem Herrn glaub ich kein Wort mehr. Ich weiss nicht warum das so viele menschen in der Türkei noch tun.

Stück für stück weicht der Typ Gesetze auf und schreibt sie um, um seinem Ziel Kalifat/Sultanat näherzukommen.

Wo er mich persönlich zum kotzen gebracht hat war in der Putschnacht. Ich war die ganze nacht auf und in kontakt mit türkischen freunden. hier in D, in der Türkei und sogar in istanbul (mien raindkumpel hat ne wohnung genau da wo gekloppt wurde).
Das militär sagt "ausgangssprerre, bleibt zu Hause"
T. Arschloch Erdogan fordert seine Anhänger auf sich vor ihn zu stellen, als menschliche Schilde.

Das ist MENSCHLICH sowas von das allerletzte. Und zeigt,wie ein charakter wirlklich tickt.
Ich verstehe es auch nicht warum so viele menschen noch an ihn glauben. Warum er noch so hofiert wird.

Es hat auch vermutlich mit Natostrategischen gründen im geopolitischen sinn zu tun.

Wenn das nicht wäre, die strategische lage der Türkei, wären die USA vermutlich schon ganz anders aufgetreten.


@Auweia
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Auch wenn ich gegen Erdogan bin muss ich ihn schon richtig zitieren, sonst bin ich der Baum und nicht der Hund. ;-)
Darum achte ich darauf zitate richig wiederzugeben.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 18:52
@aero
Was die Nato angeht bin ich leider nicht so im Bilde.
Hab aber gerade meine Freundin hier, die ist Volkswirtin... und sie sagt was Nato angeht dürfte der Putsch, und vor allem die "Nachwehen" in der Nato eher Zweifel anregen als seine Position zu stützen. Also eher langsamer Rückzug der Nato von der Türkei mit den Überlegungen, währenddessen so gut wie es geht Ausgleichsstrategien zu fahren (Akantea sagt: keine Ahnung von was sie redet, Anna sagt: ich weiss wovon ich rede)

Eigentlich wollten wir Abendessen aber wenn euch die Meinung interessiert, sagt sie, können wir das gerne näher erläutern....


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 18:53
erdogan hat 24 tv-sendern die lizenz entzogen weil sie mit gülen in verbindung stehen sollten.
die türkei nähert sich mit großen schritten einer diktatur. der westen siehts locker, er wurde ja demokratisch gewählt!


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 18:58
@NeonMouse
Bauchst sie nicht fragen. Kerry (Ausenminister der USA soweit ich weis) sagte schon das wen die Türkei so weitermacht dan war es das mit der Natomitgliedschaft.

@osttimor
Hast ne quelle?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 19:02
@NeonMouse
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Also eher langsamer Rückzug der Nato von der Türkei mit den Überlegungen, währenddessen so gut wie es geht Ausgleichsstrategien zu fahren
Ich glaube das deine freundin da recht hat.

Weil die Türkei praktisch in einer doppelkontinentalen lage liegt, "Eurasien", sind sie so wichtig für die Nato.

Aber wie gesagt, das sich die Nato da eine diplomatische lösung suchen wird, aufgrund dieser situation in der Türkei, da hat deine freundin wahrscheinlich die richige sichtweise.

Das dieser mann. Erdogan, so unberechenbar ist, kann auf dauer keine solide bindung sein.

(Aber eßt jetzt lieber, und danke für euer angebot.:) )


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 19:02
@interrobang
Der Stab von Kerry hat das aber wieder "beschwichtigt" soweit unsre quellen berichten.

Dass die Nato da im Moment nicht sofort raus kann ist auch klar (denkke das ist was @aero
mit "geostrategisch" meinte)

Aussenpolitisch war das für die Türkei eine Pleite. Noch mehr für Erdogan. Die Märchen von "man wollte mir, dem wunderbaren demokratischen Staatsmann, an den Kragen" glaubt keine Sau....


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 19:03
@aero
Danke, bis später :)


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 19:08
@interrobang

ja hier vom kurier:
http://kurier.at/politik/ausland/tuerkei-erdogan-kuendigt-wichtige-entscheidung-fuer-mittwoch-an/210.620.473


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 19:25
Hier mal übrigens ein Artikel, in dem die drei themen Referendum, Dekane und Lehrer angesprochen werden.

http://www.deutschlandfunk.de/tuerkei-erdogan-haelt-an-todesstrafe-fest.1818.de.html?dram:article_id=360575


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 19:26
Also in der Gülennahen Presse wird vermutet dass die Türkei wohl einen zweiten Putsch nicht ausschließt und deshalb so nervös reagiert...offensichtlich hat man nur die B-Liste der Putschisten gefunden, die A-Liste mit den Drahtziehern hätte man nicht.


http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2016/07/526997/tuerkei-erdogan-rechnet-offenbar-mit-einem-zweiten-putsch-versuch/ (Archiv-Version vom 21.07.2016)


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 19:33
@osttimor
thx


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 19:51
Die Türkei aus der NATO zu schmeißen wird vermutlich sogar schon länger diskutiert, z.B. wegen solcher Äußerungen:

Ohnehin ist das Verhältnis der Türkei zur Nato schon länger angespannt. Im April drohte Außenminister Mevlüt Çavuşoğlu den USA, Incirlik für die US-Armee zu schließen. Stattdessen, so Çavuşoğlu, könne man die Luftwaffenbasis für russische Kampfjets öffnen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-07/tuerkei-putsch-versuch-eu-aussenpolitik-recep-tayyip-erdogan-angela-merkel

Das es auch anders geht (mit Flugzeugträgern) zeigen ja die Franzosen.
Problematisch dürfte es werden die Kernwaffen aus dem Land zu schaffen.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 19:52
Ob die globale Ächtung seiner Vorliebe für junge knackige Ziegen seine Radikalität gepuscht haben? Muss sein Ego schwer mitgenommen haben. Ich denk dass das durchaus Spuren hinterlassen hat. ;)


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 20:09
@Zz-Jones
"Äußerungen" werden in der Nato dauernd diskutiert.

Das ist wie, unter uns ein "mimimi, der hat gesagt ich bin fett" im Freundeskreis. Letztendlich bleibt alles beim alten, aber irgendwer schmollt.

Diese Putschsache wird VERDAMMT genau beobachtet, und dass der Mann neutral nicht in der Lage wäre, tausende "Mitläufer" und "Verräter" innert weniger Tage zu benennen, ist auch klar. Die komplette Nato weiss: "das IST nicht möglich".

Das was hier jetzt passiert ist zu OFFEN manipulativ. Das vorher - man konnte es immer irgendwie rechtfertigen, wenn man sich auch echt verbiegen musste. Das, was er in seinem Wahn jetzt tut, ist logisch nicht mehr erklärbar, ausser "ich nutze die Gunst der stunde um politische Gegner plattzumachen" Egal wo diese "Gunst" herkam.

@axiomatisch
ach komm, was für ein Schwachsinn....


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 20:46
Demnach hat das Bildungsministerium 15‘200 Mitarbeiter vom Dienst suspendiert. Das berichtet der türkische Sender NTV. Die Hochschulverwaltung des Landes rief 1577 Dekane und die Rektoren aller Universitäten auf, ihren Rücktritt einzureichen.

Hunderte weitere staatliche Angestellte bei Polizei, Verwaltung, Justiz und Armee wurden festgenommen oder abgesetzt. Darunter ranghohe Militärs sowie Staatsanwälte und Richter. Betroffen sind auch fast 9000 Bedienstete im Innenministerium, vor allem Polizisten und Gendarmen.

Beim türkischen Geheimdienst MIT seien 100 Mitarbeiter suspendiert worden, meldete die Nachrichtenagentur Anadolu. Diese Mitarbeiter hätten aber keinen Zugang zu Geheimdienstinformationen gehabt.

In der Verwaltung von Ministerpräsident Binali Yildirim seien 257 Menschen suspendiert worden, berichtete die Nachrichtenagentur DHA. Und in der Religionsbehörde Diyanet sind 492 Mitarbeiter betroffen, meldet der Sender CNN Türk.

Die Regierung geht nun auch gegen die Medien vor: Die Telekommunikationsbehörde RTÜK hat 24 Radio- und Fernsehsendern die Sendelizenz entzogen, von denen vermutet wird, dass sie Verbindungen zu Fetullah Gülen haben. Laut der Agentur Anadolu hat der Oberste Rat für Radio und Fernsehen den Entscheid an einer ausserordentlichen Sitzung getroffen und auf seiner Webseite publiziert.

Insgesamt stieg die Zahl der Suspendierungen aus dem öffentlichen Dienst seit der Niederschlagung des Putschversuches auf rund 29‘000 Personen.
http://www.srf.ch/news/international/erdogan-macht-alle-seine-drohungen-wahr
Schon heftig....
Hat er wenigstens mittlerweile irgendwelche Beweise für die Beteiligung Gülens am Putsch vorgelegt? Oder zumindest Indizien? Bislang schien mir der Vorwurf mehr aus der Luft gegriffen zu sein.
Und wie gesagt... die Amis wollen erst dann eine Auslieferung Gülens prüfen, wenn sie Beweise sehen. Also wo sind diese Beweise?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 21:21
@Glünggi
Lehrer und unidozenten rauschmeissen und neu besetzen. ach gottchen, wie sonst züchtet man Gedanken ins junge volk ausser über das lehrpersonal. ich kotz schon wieder...


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 21:26
Bei bestem Willen.
29.000 Positionen werden neu besetzt. Sowas ist ohne entsprechende und monatelange Planung überhaupt nicht möglich. Erdogan setzt den ganzen Staat auf seine Linie, dann werden die Medien gesäubert, endgültig. Dem großtürkischen Reich unter Führer Erdogan steht dann nichts mehr im Wege. Wirklich beänstigend.

Der Putsch legitimiert nun den ganzen Umbau.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 21:27
@NeonMouse
Naja soweit ich das verstehe, wirft Erdogan ihnen ja genau das vor. Also dass sie für Gülen Propaganda betreiben.
Ich frag mich halt bloss wo die Beweise sind. Damit man den Gedanken, dass Erdogan nur die Opposition entmachten will, los wird.. bzw er sich nicht mehr so aufdrängt. ;)
Auf jeden scheint da schon länger eine schwarze Liste existiert zu haben.. und es wurde anscheinend Protokoll geführt bzw Personenakten angelegt über sämtliche Bereiche des öffentlichen Dienstes. Big Brother is watching you.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 21:28
Zitat von mchomermchomer schrieb:Bei bestem Willen.
29.000 Positionen werden neu besetzt. Sowas ist ohne entsprechende und monatelange Planung überhaupt nicht möglich. Erdogan setzt den ganzen Staat auf seine Linie, dann werden die Medien gesäubert, endgültig. Dem großtürkischen Reich unter Führer Erdogan steht dann nichts mehr im Wege. Wirklich beänstigend.

Der Putsch legitimiert nun den ganzen Umbau.
Das ist so aufn Punkt, ich werd dich an andren Stellen zitieren müssen.


Anzeige

melden