Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Putsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 20:34
@Baruchan

Dann hättest Du Dir ganz offensichtlich gewünscht, daß der Militärputsch gelungen wäre ? Wenn das zutrifft, würde ich Dich bitten , hier ein kurzes aus Deiner Sicht realistisches Zukunftsszenario für die Türkei nach einem Militärputsch zu entwerfen. Meines lautet: Bürgerkrieg.

Anzeige
melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 20:36
@interrobang
nicht ganz richtig ...........140 Richter und Staatsanwälte stehen zur Fahndung aus....
Türkischen Medien zufolge sind 140 Richter und Staatsanwälte nach dem missglückten Putsch zur Fahndung ausgeschrieben worden. Mehrere Medien berichteten in der Nacht zum Sonntag, dass sie unter anderem der Mitgliedschaft in einer terroristischen Organisation beschuldigt würden.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/tausende-in-tuerkei-verhaftet-erdogans-rachefeldzug-14344579.html


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 20:37
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Okay, aber es ist das zeitlich später aufgezeichnete
Das passt doch genau zu meiner einschätzung. Das Kurze als erstes und das längere als zweites.

Soweit ich weis war das alles Live.
Meine Vermutung:
Kurzes Video: Moderatorin verliest die erklährung der Putschisten. Danach unterbrechen weil diese den Sender besetzen. Die Putschisten lassen die Moderatorin den Text noch einmal verlesen.
Entweder weil sie nicht sicher sind ob es schon geschehen ist oder weil sie sicher gehen wollen das möglichst viele es mitbekommen.

Ich finde das sehr logisch.

@querdenkerSZ
Was soll nicht richtig sein?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 20:39
@schtabea

Neuwahlen und das ohne wahnsinnige Diktatoren?

Achso nein, das ist unrealistisch, hast recht.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 20:39
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die richter zählen da ja nicht dazu da diese entlassen wurden.



melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 20:41
@querdenkerSZ
Da ging es um diese Richter:
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-1475.html (Archiv-Version vom 17.07.2016)
Diese Tausende zählen eben nicht zu den 6000 verhafteten.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 20:41
@interrobang
Live?
Sicher?
Das erste (längere) ist dann aber offenbar zumindest als Aufzeichnung/Wiederholung am Samstagmorgen gesendet worden.

Ich finde es eben unlogisch, weil der Sender ja off war - das Geschehen auf den Kameras im Hintergrund erweckt aber den Eindruck, als würde weiter gesendet werden.

Keine Ahnung, da ich mich mit den technischen Beschaffenheiten eines Fernsehstudios nicht auskenne, mag das eben so sein.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 20:44
@AliceT
Ja. Bei sondersendungen wird normalerweise Live übertragen. Auch wen bewaffnete leute etwas vorgelesen haben wollen wird das live gemacht.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Das erste (längere) ist dann aber offenbar zumindest als Aufzeichnung/Wiederholung am Samstagmorgen gesendet worden.
Da währe der kontext wichtig. Vermutlich um zu zeigen was in der nacht los war.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ich finde es eben unlogisch, weil der Sender ja off war - das Geschehen auf den Kameras im Hintergrund erweckt aber den Eindruck, als würde weiter gesendet werden.
Ja der sender war off. Hab ich live miterlebt da bei mir der sender eingeschalten war. Wo ist jetzt dein problem?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 20:44
@schtabea
Statt die Menschen aufzurufen auf die Strasse zu gehen hätten evtl ja Verhandlungen was genützt. Bürgerkrieg kann es ja so oder so geben. Nur was da jetzt mit todesstrafe und so kommt ist ja wohl auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Es wäre ja auch vielleicht nie zu einem Putsch gekommen, wenn Erdogan nicht ständig iwelchen Mist gebaut hätte. Er ist illegal Präsident, ändert Gesetze wie es ihm passt. Zerstört ein Naturschutzgebiet für einen Palast. Jetzt lässt er evtl. Menschen hinrichten.
Das Problem ist ja nicht erst jetzt zu suchen......das ganze fing doch schon viel früher an.
Wir alle können ja garnicht wissen, was gewesen währe wenn der Militärputsch gelungen wäre. Vielleicht währe es ja gut gewesen. Sieh dir mal @interrobang s Video an. Vielleicht verstehst du was ich meine. Das Militär hat auf Atatürk geschworen, die Demokratie und die trennung von Kirche und Staat aufrecht zu erhalten. Vielleicht währe es besser gewesen, wenn der Putsch (sofern es kein Fake war) gelungen wäre.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 20:57
@interrobang
Oh cool, wenn der Sender bei dir eingeschaltet war, dann weißt du vielleicht auch, ob auf den anderen Sendern die Filme, die dort im Hintergrund zu sehen sind, bzw. dieses Spiel als Wiederholung lief?


Keine Ahnung, ich weiß noch gar nicht, ob ich ein Problem damit habe.

Ich finde es eben eigenartig, dass im Hintergrund der Eindruck erweckt wird, als würden auf anderen Sendern weiter Filme, bzw. das Spiel gesendet werden, während der Sender doch off ist.
Aber vielleicht gibt es ja so etwas wie einen zentralen Stecker, den man gezogen hat, keine Ahnung, wie gesagt, ich kenne mich nicht aus.

Das würde mich z. B. interessieren - ob auf den anderen Kanälen des Senders zu diesem Zeitpunkt diese Sendungen liefen.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 21:03
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Oh cool, wenn der Sender bei dir eingeschaltet war, dann weißt du vielleicht auch, ob auf den anderen Sendern die Filme, die dort im Hintergrund zu sehen sind, bzw. dieses Spiel als Wiederholung lief?
Hab nur einen Fernseher.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ich finde es eben eigenartig, dass im Hintergrund der Eindruck erweckt wird, als würden auf anderen Sendern weiter Filme, bzw. das Spiel gesendet werden, während der Sender doch off ist.
Ich vermute das da wiederholungen aus dem sendereigenen vorrat laufen..


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 21:07
@Baruchan

Ja, Ja, Ja. Ich bin bei Dir und definitiv kein Erdogan Fan. Politik ist nur leider kein Wunschkonzert. Fakten sind: 50 % Erdogan Anhänger, 12 % Rechtsradikale, 12 % Kurden, nur 25 % gemäßigte Kräfte. Wie willst Du angesichts dessen eine Demokratie installieren mit der Du zufrieden bist ? Das ist eine konkrete Frage, die ich auch schon @interrobang gestellt habe. Ohne konkrete Antwort bisher.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 21:11
@schtabea
Ja tut mir ja leid aber ich bin kein Hellseher. Also kann ich nicht mal eben meine Kristalkugel reiben und dir etwas erzählen.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 21:15
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Wie willst Du angesichts dessen eine Demokratie installieren mit der Du zufrieden bist ?
Nicht ich muss damit zufrieden sein, sondern die Menschen die in der Türkei leben. Und wenn die % Zahlen so stimmen wie du schreibst erschreckt mich das umso mehr. Ich finde es schlimm wie Faschismus wieder überall gesellschaftsfähig wird überall auf der Welt. Wirklich erschreckend.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 21:29
Die zeigten Österreich - Ungarn weil Ungarn den besseren Fußball spielte bei der EM ;-)


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 21:38
Das Video von @interrobang habe ich mir angeschaut und finde es gut. Mir ist durchaus bewusst, daß sich das türkische Militär Atatürks Werten verbunden fühlt. Nur haben sich eben Erdogan und große Teile seiner Anhänger von diesen Werten entfernt. Und gegen die Mehrheit des Volkes kann und will selbst das Militär nicht regieren. Deshalb haben sie sich ja in der Freitagnacht fast wehrlos ergeben.

Die Zahlen,@Baruchan, kannst Du unter Parlamentswahlen Türkei in der Wikipedia nachlesen.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 21:44
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Deshalb haben sie sich ja in der Freitagnacht fast wehrlos ergeben.
Sie haben sich deshalb ergeben weil sie gar nichts von einem Putsch wussten.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 21:45
@interrobang
@Baruchan

Schon klar , dass niemand hier hellsehen kann. Wenn man aber für den Putsch ist muss man aber doch davon ausgehen, daß es danach besser wird, oder ? Meine Befürchtung ist nur eher, daß der Schuss nach hinten losgeht, siehe Syrien, Irak, Lybien, Ägypten. Könnt Ihr diese Befürchtung nachvollziehen?


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 21:50
Nur zur Info:
Gerade im ersten bei Anne Will geht es um den Putschversuch in der Türkei.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 21:53
@schtabea
Nein kann ich nicht wirklich. Die Türkei ist nicht:
Zitat von schtabeaschtabea schrieb: Syrien, Irak, Lybien, Ägypten.
Es hätte schon gereicht den Illegalen Präsidenten Erdogan zu verhaften und dan neuwählen zu lassen.


Anzeige

melden