Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, SPD, Bundestag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

15.08.2016 um 14:47
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:wie geht sie wohl mit Mitarbeitern und Kollegen um?
Wenn man einer ehemaligen Angestellten glauben darf, dann so:
Das Problem war der Umgangston im Büro, der war unheimlich arrogant und herablassend. Ich bin jeden Abend sehr niedergeschlagen rausgegangen. Es wurde sehr auf Hierarchien geachtet, mein Arbeitspensum war viel zu hoch, um es in meiner Arbeitszeit schaffen zu können. Es gab keinerlei Einarbeitungszeit. Frau Hinz hat Aufträge erteilt, aber nicht gesagt, wie sie es wünscht, stattdessen hat sie erst im Nachhinein kritisiert. Diese Kritik war immer sehr persönlich und in keiner Weise konstruktiv.
http://www.taz.de/Ex-Mitarbeiterin-ueber-SPDlerin-Petra-Hinz/!5329910/

Finde ich persönlich weitaus schlimmer als ihre Lügen.

Anzeige
melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

15.08.2016 um 15:03
Da ist natürlich immer schwer herauszufinden, wem man glauben kann...

... aber ein solches Verhalten gegenüber Mitarbeiterin und Größenwahn bei Verfassen des eigenen Lebenslaufs und wenn es dann herauskommt eine Opferinszenierung passen zumindest, wie es Herr Sarrazin formuliert hat zu einer schwer gestörten Persönlichkeit, die als Entscheidungsorgan wo auch immer nichts verloren hat.


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

15.08.2016 um 19:04
Ja, sie hat bestimmt einen Fehler gemacht aber machen wir nicht alle mal Fehler?! Ich meine dieses reflexhafte rufen nach Rücktritten tut eigentlich niemanden gut.
Das hängt ja wie ein Damoklesschwert über den Leuten. Ist klar das sich in so einem Umfeld niemand traut Verantwortung zu übernehmen oder auch mal Fehler einzugestehen.


1x zitiertmelden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

15.08.2016 um 19:37
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ja, sie hat bestimmt einen Fehler gemacht aber machen wir nicht alle mal Fehler?!
Wenn man bedenkt, dass die Politik schwer in der Vertrauenskrise ist, dann war das kein kleiner Fehler.
Das war ganz einfach Betrug.
Die meisten Arbeitgeber dürften einen auch feuern, wenn herauskommt, dass man bei der Einstellung gelogen hat.

Es gibt sicher Fehler, die sich auch Politiker erlauben dürfen, ohne gleich mit Rücktrittsforderungen belästigt zu werden.

Das Belügen ihres Arbeitgebers und der Wähler geht gar nicht.


1x zitiertmelden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

15.08.2016 um 20:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn man bedenkt, dass die Politik schwer in der Vertrauenskrise ist, dann war das kein kleiner Fehler.
Die Politik ist sicherlich nicht in einer Vertrauenskrise weil mal ein Lebenslauf frisiert wird. :) Natürlich kann das irgendwo mal das i-Tüpfelchen sein was das Fass zum Überlaufen bringt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es gibt sicher Fehler, die sich auch Politiker erlauben dürfen, ohne gleich mit Rücktrittsforderungen belästigt zu werden.
Also ich erlebe nur ständig, dass sobald die kleinste Unkorrektheit auffällt sofort nach Rücktritt geschrien wird. Mir ist da so aus der Vergangenheit eigentlich kein Fehler bekannt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das Belügen ihres Arbeitgebers und der Wähler geht gar nicht.
Im Grunde hätte doch der Wähler zu entscheiden bei der nächsten Wahl ob er ihr nochmal das Vertauen schenkt oder nicht. Oder? Schließlich hat er sie gewählt.
Die Demokratie bringt es mit sich, das führende Politiker für sein/ihr Handeln keine Verantwortung übernimmt oder übernehmen muß.
Mir ging es nicht so sehr um politische Entscheidungen. Das man Politiker schlecht für Gesetze haftbar machen kann leuchtet mir schon ein und ist ja auch sinnvoll. Nur sollte man ihnen eben auch ganz menschlicher Fehler zugestehen, ohne sofort diese gekeife anzufangen.


2x zitiertmelden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

15.08.2016 um 20:23
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die Politik ist sicherlich nicht in einer Vertrauenskrise weil mal ein Lebenslauf frisiert wird.
1)
DAS habe ich auch nicht behauptet, wie du weißt, aber aus unerfindlichen Gründen insinuierst.
2) Das war mehr als "den Lebenslauf" frisieren, das war Betrug.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Also ich erlebe nur ständig, dass sobald die kleinste Unkorrektheit auffällt sofort nach Rücktritt geschrien wird.
Da bin ich grundsätzlich bei dir, aber eben nicht in diesem Fall.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Im Grunde hätte doch der Wähler zu entscheiden bei der nächsten Wahl ob er ihr nochmal das Vertauen schenkt oder nicht. Oder?
Ja, was ihr Mandat angeht, sicher.

Was ihre Mitgliedschaft in der Partei betrifft, hat die Partei zu entscheiden.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

15.08.2016 um 20:35
@McMurdo

Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Mir ging es nicht so sehr um politische Entscheidungen. Das man Politiker schlecht für Gesetze haftbar machen kann leuchtet mir schon ein und ist ja auch sinnvoll. Nur sollte man ihnen eben auch ganz menschlicher Fehler zugestehen, ohne sofort diese gekeife
Das war sicher mal so in früheren Zeiten, als der Druck am Arbeitsplatz nicht so hoch war, die Mieten und das Eigenheim noch bezahlbar und die Manager noch geerdeter waren.

Die Politker haben maßgeblich mit zu diesen Bedingungen und der daraus resultierenden Schieflage beigetragen, so werden auch die Bürger jetzt schneller die rote Karte zücken und auf Platzverweis bei der nächsten Wahl plädieren.

Ich finde es gut und richtig, das die Bürger mehr und mehr protestieren, auch wenn den Politkern das nicht gefallen kann.
Die Politker zeigen auch keine Menschlichkeit gegenüber ihren eigenen Steuerzahlern.

Nur mal so am Rande des Geschehens:

Im Übrigen ist es auch ein verwerflicher Charakterzug ungute Nachrichten im väterlichen Stil rüberzubringen, wie Gauck und de Maizere es machen. Steinbrück und Gabriel verfallen auch immer in das Vater-Kindchen-Schema. Scheint jetzt in Berlin hipp zu sein, anstatt sich erwachsen zu artikulieren. Das zeigt doch wie abgehoben sie sind und für wie blöd sie die Bürger verkaufen. Wegen der Wahl verbinden sie Vater-Kind-Schema jetzt neuerdings immer mit Steuererhöhungen. Scheinen alle denselben Personalcoach zu haben.


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

15.08.2016 um 20:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:1)
DAS habe ich auch nicht behauptet, wie du weißt, aber aus unerfindlichen Gründen insinuierst.
Was sollte dann dieser Einwand. Hat es für diesen Fehler irgendeine Bewandtnis in welchem Vertrauenszustand sich die Politiker gerade befinden?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:2) Das war mehr als "den Lebenslauf" frisieren, das war Betrug.
Das müsste erstmal ein Gericht klären.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da bin ich grundsätzlich bei dir, aber eben nicht in diesem Fall.
Ich weiß nicht. Die gute Dame ist nun seit 27? Jahren in der Politik. Ich sehe es da schon änlich: Die Menschen wählten Sie ja nicht wegen ihrem Abitur. :)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, was ihr Mandat angeht, sicher.

Was ihre Mitgliedschaft in der Partei betrifft, hat die Partei zu entscheiden.
Klar, was die Partei macht ist natürlich deren Sachen.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

15.08.2016 um 20:52
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich weiß nicht. Die gute Dame ist nun seit 27? Jahren in der Politik. Ich sehe es da schon änlich: Die Menschen wählten Sie ja
nicht wegen ihrem Abitur. :)
Ich will hier jetzt nicht rückwirkend für 27 Jahre sprechen, aber vor 27 Jahren galt ein Abitur noch mehr als heute, hört man sich um. Das mag sich kein Alleinstellungsmerksmal gewesen sein, spielt aber in die Vertrauenwürdigkeit mit rein, so auch das Jurastudium. Vielleicht sehe ich das falsch, ändere aber meine Meinung nicht.


1x zitiertmelden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

15.08.2016 um 21:58
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich will hier jetzt nicht rückwirkend für 27 Jahre sprechen, aber vor 27 Jahren galt ein Abitur noch mehr als heute, hört man sich um.
Ja, das ist dem verklärten Blick der Älteren geschuldet.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

15.08.2016 um 22:16
@McMurdo

Wie meinst du das? Mich alt? :D Ich bin um einige Jahre jünger, als die, um die es hier geht.

Nein, die älteren Wähler bestimmen die Politiker, da sie einen hohen Prozentsatz darstellen, aus denen sich die SPD und die CDU speist. Die nachfolgende Generationen sehen das scheinbar genauso, denn, es zeichnet sich zur Bundestagswahl 2017 eine Errosion ab.

Trotzdem hört man auch in meiner Generation, das die Jungen nicht das Potenial der Älteren erreichen. Ich lasse es mal dahingestellt. Lebenserfahrung lasse ich außen vor. Die Allgemeinbildung war auch schon mal besser. Ob die Älteren immer einen verklärten Blick haben, kann ich auch nicht sagen, aber die Lebenszeiten waren früher härter, während man heute überall eine Verschwörung sieht, ohne mal banal was zu hinterfragen.

Es hat sich insoweit geändert, das man den Lebenslauf seiner mobbenden Chefin hinterfragt, was früher unmöglich schien, da mehr Duckmäusertum.


1x zitiertmelden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

16.08.2016 um 06:21
Zitat von BauliBauli schrieb:Wie meinst du das? Mich alt?
Ich wollte nicht sagen das du alt bist. :D Sondern es war auf die Aussage bezogen das das Abitur früher wohl mal mehr bedeutet hat. :D
Das können ja in der Regel nur die beurteilen die eben auch früher Abitur gemacht haben. Und das ist eben eine verklärte Sichtweise, denn woran will man das fest machen? Mit Abitur kannst du heute noch genau so viel machen wie früher. Das schlägt in dieselbe Kerbe wie: " Die Jugend von heute ist viel schlimmer und dümmer als früher."
Ist sie ganz sicher nicht. Sie ist anders. Genauso wie die Jugend früher auch immer schon anders war als die Generation der Eltern. Die Zeiten ändern sich eben. Das was früher galt gilt heute nicht mehr.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

16.08.2016 um 06:40
@McMurdo

Naja, früher gab dieses ganze Genderzeugs nicht und auch haben die linken Gruppierungen mit Ausnahme der Grünen nicht dauernd die Welt sexualisiert. Die SPD hat sich wirklich um Gerechtigkeit bemüht. Das ist seit Schröder anders. Es gab keine Computer für jedermann und auch das Handy war tabu. Die Leute konnten sich also nicht aus vielen Kanälen bedienen und den Medien Fotos schicken. Die BRD war konservativer, aber deswegen nicht verkehrt.

und dann war da noch die Mauer, wo man schön Witze drüber machen konnte.....Herrlich :D. Heute muß alles politisch korrekt sein, von Leuten, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen, wie diese SPD Politikerin.


1x zitiertmelden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

16.08.2016 um 07:05
Zitat von BauliBauli schrieb:Naja, früher gab dieses ganze Genderzeugs nicht und auch haben die linken Gruppierungen mit Ausnahme der Grünen nicht dauernd die Welt sexualisiert. Die SPD hat sich wirklich um Gerechtigkeit bemüht. Das ist seit Schröder anders. Es gab keine Computer für jedermann und auch das Handy war tabu. Die Leute konnten sich also nicht aus vielen Kanälen bedienen und den Medien Fotos schicken. Die BRD war konservativer, aber deswegen nicht verkehrt.

und dann war da noch die Mauer, wo man schön Witze drüber machen konnte.....Herrlich :D. Heute muß alles politisch korrekt sein, von Leuten, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen, wie diese SPD Politikerin.
Die Zeiten ändern sich eben. Sagte ich ja schon. :) Und du glaubst doch nicht das die Politiker damals ehrlicher waren als heute. :D
Da waren sogar eiskalte Verbrecher unter ihnen die unter Hitler gedient haben.
Unf Frauen liefen plötzlich im Mini durch die Straßen und wollten auch Arbeiten gehen. Wenn das nicht sexualisiert und Genderzeugs war. ;)


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

16.08.2016 um 08:09
@McMurdo
Natürlich ändrn sich die Zeiten, und in vielen Dingen ist das auch gut so. Strauß, Filbinger, Mende, Lambsdorff und Co. waren Korrupter als jeder Politiker heute. Wir haben heute keine Nazis mehr in Funktion, sondern von der Stasi.

Was sich allerdings geändert hat ist das aufkündigen des gesellschaftlichen Konsenses, das Teilhabe aller der wichtigste Kitt unseres Staates ist. Und wir eine Selbstgerechte Rolle in der Welt einnehmen.

Die Gegensätze zwischen Bevölkerung und Politik wurden schon unter Kiesinger, dann Schmidt deutlich, der zur Gründung der Grünen führte. Der erste Totengräber der sozial- ökologischen Parteiflügel, zu pragmatisch um die Bedenken der Leute wahrzunehmen. Und der unsägliche Nato-Doppelbeschluß; ein Kind vom Massenverbrecher Kissinger, Schmidt unc Chirac.

Nur, wir mittlerweile in einem völlig überzogen großen Bundestag einen ganzen Haufen mittelmäßiger Karriristen aus Beamtenverhältnissen sitzen haben, die sich von Lobbyisten beeinflussen lassen, bereitet mir Sorge. Und das es denk- und Redeverbote gibt oder besser eine gelenkte Diskussion, ist für diese Gesellschaft gefährlich.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

16.08.2016 um 09:02
@McMurdo

Und heute ist es eben so, dass Leute unter Angabe falscher Qualifikationen und falscher Lebensläufe über Jahrzehnte ein Bundestagsmandat erschleichen, zig tausende jeden Monat in die eigene Tasche stecken und das Vertrauen ihrer Wahlkreise missbrauchen.

Früher spielte die Vita eine Rolle und spiegelte wieder welche Ausbildungen jemanden gegenüber Anderen hervorheben. Es war für die Wähler ein Unterscheid ob der zu wählende Abgeordnete hoch studiert oder Maurer ist...

Heute ist es scheißegal wenn man da wählt... letztlich macht es keinen Unterschied. Letztlich wird man ja schon vor der Wahl von Ihnen beschissen...

Die Zeiten ändern sich eben.


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.08.2016 um 21:45
Also wirklich, das geht aber jetzt echt zu weit:
Furchtbarer Verdacht: Hat Prof. Dr. Dr. Petra Hinz noch weitere Abschlüsse gefälscht?

Berlin (dpo) - Seit Tagen schon ist die SPD-Abgeordnete Prof. Dr. Dr. Petra Hinz von der Bildfläche verschwunden. Die weltweit geachtete Vulkanforscherin und Kernphysikerin war zuletzt schwer unter Druck geraten, nachdem bekannt geworden war, dass sie Teile ihres Lebenslaufes gefälscht hatte. Nun gibt es Hinweise darauf, dass die zweifache Nobelpreisträgerin weitere Studienabschlüsse und Titel erfunden haben könnte.

Mehrere Personen aus dem Bekanntenkreis der 54-Jährigen äußern den Verdacht, die ehemalige Weinkönigin (Trier, 2009 und 2011, und Montabaur, 2013) könnte ihren Lebenslauf noch mehr aufgehübscht haben als bislang bekannt.
Doch warum sollte die fünftplatzierte Frau der britischen Thronfolge solche Tricks nötig haben? Die Oscarpreisträgerin, sagen Weggefährten, habe doch alles erreicht. Aber nicht wenige trauen der preisgekrönten Bestsellerautorin Hinz ("Harry Potter", "Twilight") zu, neben dem Abitur und dem Juraexamen noch andere Abschlüsse und Titel nur erflunkert zu haben.
Andere Personen aus Hinz' Umfeld stellen sich vor die brillante Astrophysikerin. Sie vermuten Neid als Motiv hinter der Schmutzkampagne und bezweifeln, dass an den neuen Verdachtsfällen gegen die erste Frau auf dem Mond etwas dran sein könnte.
Hier der ganze Wahnsinn:
http://www.der-postillon.com/2016/08/prof-dr-dr-hinz.html#more


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

21.08.2016 um 02:09
@mikala
Du hast vergessen zu erwähnen, dass Frau Hinz es war, die den Roundhouse-Kick erfunden hat, und nicht Chuck Norris. :D


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

22.08.2016 um 20:30
Gerade geht die meldung durch die medien das Frau Hinz für den 05. sept. ihren austritt aus der SPD angekündigt hätte.

http://www.wz.de/home/politik/nrw/petra-hinz-tritt-am-5-september-aus-der-spd-aus-1.2258968


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

24.08.2016 um 09:54
Da hatte sich die frau in ihrem karrierestreben festgefahren.

Ich frug schon einmal in diesem thread ob sie vllt. in ihrer jugend erziehungsberechtigte hatte, die ihr ein übermaß an ehrgeiz in die wiege gelegt haben ?

Wie auch immer, es wird möglicherweise noch eine juristische aufarbeitung nach dem rücktritt von allen ämtern und posten erfolgen, aber dann hoffe ich auch für Frau Hinz, das dieses leidige thema endlich ein ende findet.


Edit.
Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob nicht irgendwann einmal die nächste "Guttenberg, Koch-Mehrin, Schavan oder HInz"-story auf die BRD zukommt.
SPD-Bundestagsabgeordnete

Das ist der wahre Lebenslauf von Petra Hinz



Kein Abitur, kein Jura-Examen: Weil sie in ihrem Lebenslauf falsche Angaben zu ihrem Werdegang gemacht hat, will die SPD-Abgeordnete Petra Hinz ihr Bundestagsmandat niederlegen. Zuletzt war die 54-Jährige abgetaucht, ihren wahren Lebenslauf kann man nun auf der Internetseite des Bundestags nachlesen.


Demnach erwarb Hinz 1983 in Essen die Fachhochschulreife und machte dann ein einjähriges Praktikum bei der Sparkasse. Es folgte von 1985 bis 1987 eine Ausbildung zur Moderatorin für den Bereich Moderation und Kommunikation.

Von 1999 bis 2003 war sie im Bereich Immobilien- und Standortentwicklung beschäftigt, heißt es weiter. Auf ihrer eigenen Homepage sind unter "Biografie" derzeit keine Angaben zu finden. Auch private Angaben gibt es - abgesehen vom Geburtsdatum und der Konfession (evangelisch) keine.


Verzichtserklärung auf dem Weg zu Lammert

Dafür kann man auf der Homepage nachlesen, dass Hinz Bundestagspräsident Norbert Lammert auf dem Postweg ihren Mandatsverzicht zum 31. August erklärt habe. Außerdem werde sie zum 5. September aus der SPD austreten.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_78783504/petra-hinz-das-ist-der-wirkliche-lebenslauf-der-spd-bundestagsabgeordneten.html


Anzeige

melden