Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, SPD, Bundestag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 19:29
@tic
Zitat von tictic schrieb:wäre sie denn mit ihrem Originalzeugnis genau dort hin gekommen wo sie jetzt ist
Tja das kann man halt nicht sagen.
Abi ist kein Voraussetzung, um Bundestagsabgeordneter zu werden. Theoretisch kann das auch jeder Penner von der Straße, der die dt. Staatsbürgerschaft hat :D

Es fragt sich, ob sie die angeblichen Abschlüsse und Titel auch im Wahlkampf und so genutzt hat:,,Ich hab studiert, ich kenn mich aus, mir können Sie vertrauen...".

Wobei ich ohnehin nicht begreife, warum sie nicht einfach die Fachhochschulreife aufführte, auch mit der kann man studieren.
An der Fachhochschule eben. Zwar nicht alle Fächer, aber das ist ja an sich nichts, wofür man sich schämen müsste.
Möglicherweise hat sie ihr Lügengeflecht dann immer weiter gestrickt und die Kontrolle drüber verloren.

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 19:35
und jeder Penner könnt es besser denn der Penner lebt in der Realität, dort wo die Steuerzahler leben. @Kc kein hör gestellter Politiker kann das von sich behaupten. Merkel kennt Beispielsweise Flüchtlinge nur außer Glotze.

Politiker sollten ein Vorbild sein, wenn jeder Hunz und Kunz für Pillepalle belangt wird, dann sollten Politiker erst recht ein drüber bekommen.


1x zitiertmelden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 19:37
Ich finde sie sollte eher deswegen das Mandat zurückgeben, weil sie sich ja offenbar ihrem Mitarbeiterstab gegenüber unmöglich benommen hat, das war ja letztlich wohl auch der Grund, dass es anonyme Hinweise auf die gefälschte Vita gab.


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 19:41
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Ich finde sie sollte eher deswegen das Mandat zurückgeben, weil sie sich ja offenbar ihrem Mitarbeiterstab gegenüber unmöglich benommen hat,
Bitte mit-oder nachlesen. Ist heute nachmittag schon geschehen.

Beitrag von aero (Seite 5)

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_78465684/petra-hinz-verlaesst-bundestag-nach-lebenslauf-faelschung.html


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 19:41
@tic
Zitat von tictic schrieb:Politiker sollten ein Vorbild sein, wenn jeder Hunz und Kunz für Pillepalle belangt wird, dann sollten Politiker erst recht ein drüber bekommen.
Womit wir dann aber auch wieder beim Problem wären:

Wer wählt Politiker, die wirklich (immer) wahrheitsgemäße Aussagen treffen?

Stell dir zwei Politiker vor.

Politiker A sagt:,,Ernsthaft, es wird richtig schwierig, teuer und anspruchsvoll für alle Bürger, die Angelegenheit XY zu stemmen...aber am Ende könnten wir Erfolg haben."

Politiker B sagt:,,Ach was, alles ganz einfach, wird euch nichts mehr kosten, Leute, ich hab einen tollen Plan, ja ihr macht sogar noch GEWINN und werdet schon sehen, das geht alles ratzfatz mit links...".

Du kannst ziemlich sicher sein, dass die meisten Leute eher Politiker B nehmen.
Selbst wenn sie sich EIGENTLICH denken können, dass seine Behauptungen so gar nicht stimmen können.
Aber es hört sich halt besser an.


2x zitiertmelden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 19:44
@aero

Eben nicht. Zurückgegeben hat sie es wegen der falschen Vita, nicht wegen des falschen Verhaltens.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 19:47
@john-erik

Willst du hier haarespalten ?

Sie hat das mandat heute nachmittag zurückgegeben. Darum ging es sich gerade zwischen uns.


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 19:55
@aero

Ich will nicht Haare spalten, ich hab meine Meinung gesagt.
Wenn dir das nicht passt, dann halt dich raus.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 19:57
Zitat von KcKc schrieb:Wer wählt Politiker, die wirklich (immer) wahrheitsgemäße Aussagen treffen?
wenn absolut jeder immer die Wahrheit sagen würd würds ja keine Rolle spielen, dann würd das gewählt was wirklich gut für die Deutschen Bürger ist..

ich persönlich würd mir alles anhören, dann abwiegen was ich für mich will/was für mich und Deutschland am besten ist, dann ginge ich wählen und gut.


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 20:01
@tic

Du vielleicht, wenn du politisch interessiert bist und ein gewisses Allgemeinwissen hast.

Aber die meisten Leute sind einfach echt bequem.
Sie wollen betrogen und belogen werden von den Politikern, aber sie wollen nicht direkt wissen, dass sie betrogen und belogen werden.
Sie glauben lieber den Blendern, als den Ehrlichen.


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 20:07
@tic
Soll ich dir mal Statistiken geben, wer die AfD wählt? Und wie dumm das aus Sicht dieser Wählerschaft ist?
Arme und Arbeitslose die eine extrem Neoliberale Partei wählen....

Ein Zitat das Winston Churchill zugeschrieben wird:

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."


Aber gleichzeitig möchte ich was Fragen:

Wenn alle Aussagen wahrheitsgemäß sind, müssten beide Aussagen wahr sein.
Zitat von KcKc schrieb:Wer wählt Politiker, die wirklich (immer) wahrheitsgemäße Aussagen treffen?
Zitat von KcKc schrieb:Politiker A sagt:,,Ernsthaft, es wird richtig schwierig, teuer und anspruchsvoll für alle Bürger, die Angelegenheit XY zu stemmen...aber am Ende könnten wir Erfolg haben."
Zitat von KcKc schrieb:Politiker B sagt:,,Ach was, alles ganz einfach, wird euch nichts mehr kosten, Leute, ich hab einen tollen Plan, ja ihr macht sogar noch GEWINN und werdet schon sehen, das geht alles ratzfatz mit links...".
Einer müsste doch lügen. Lüge ungleich wahrheitsgemäße Aussage.
Bei dem Gedankenexperiment ein Denkfehler. Oder verstehe ich was falsch?


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 20:09
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Es fragt sich, ob sie die angeblichen Abschlüsse und Titel auch im Wahlkampf und so genutzt hat:,,Ich hab studiert, ich kenn mich aus, mir können Sie vertrauen...".

Wobei ich ohnehin nicht begreife, warum sie nicht einfach die Fachhochschulreife aufführte, auch mit der kann man studieren.
Zu ersterem: Noch 2013 hat sie die Berufsbezeichnung für den Bundestagswahlkampf benutzt. Auf Listenplatz 2 steht sie da mit Beruf: Juristin

Nachzulesen auf:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.derwesten.de/img/incoming/crop12025828/4135728551-cImg0075_396-w300-h400/Stimmzettel-Petra-Hinz-Essen-2013.jpg&imgrefurl=http://www.derwesten.de/staedte/essen/petra-hinz-im-internet-lebenslaeufe-korrigiert-und-accounts-geloescht-id12025111.html&h=400&w=300&tbnid=7XRFIAQeH9KymM:&tbnh=91&tbnw=68&docid=Mm9JcsnylmglhM&itg=1&client=opera&usg=__GBX6e5NqrykZmWMNy-wgvudZ2Vk=&sa=X&ved=0ahUKEwilm-21zoLOAhXKyRoKHZMLB1UQ9QEILDAC

Zu letzterem: Konnte man damals Jura studieren ohne richtiges Abi? Geht das jetzt erst in neuerer Zeit?

Soviel ich herausgefunden habe: Damals gings nicht und jetzt auch nur mit bestimmten Voraussetzungen.

Es erweckt für mich schon den Eindruck, dass sie diese Berufsbezeichnung für wichtig erachtete oder sogar dringend brauchte.


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 20:10
@Izaya

Der Typ, der sagt, die Angelegenheit XY wird teuer, anstrengend und schwierig, sagt die Wahrheit.

Politiker B, der das Gegenteil behauptet, lügt.
Aber die Leute wählen tendenziell lieber Politiker B, weil es sich besser anhört, was er zu sagen hat.


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 20:12
@Kc
Ok.
Jedoch trifft Politiker B dann eine nicht wahrheitsgemäße Aussage, was dem Prinzip vom Gedankenexperiment doch widerspricht.

Na gut, wollen wir uns nicht daran aufhängen. Sollte ja nur ein Beispiel sein.


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 20:14
@Kc
So hat Lafontaine 90 den Bundestagswahlkampf gegen Kohl verloren. Wahrheit wird in der veröffentlichten Wahrnehmung nicht goutiert.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 20:15
@Izaya

Politiker A sagt:,,Ernsthaft, es wird richtig schwierig, teuer und anspruchsvoll für alle Bürger, die Angelegenheit XY zu stemmen...aber am Ende könnten wir Erfolg haben."

da würde dann jedoch auch erwähnt was schwierig und Teuer für die Bürger wird, das genaue Vorhaben und eventuell auch ob und wo etwas eingespart wird um die Bürger möglichst zu entlasten etc etc
und das wären dann die Antworten nach denen ich meine Stimme richten würde.

Politiker B sagt:,,Ach was, alles ganz einfach, wird euch nichts mehr kosten, Leute, ich hab einen tollen Plan, ja ihr macht sogar noch GEWINN und werdet schon sehen, das geht alles ratzfatz mit links...".

da wäre ich schon nach den ersten paar Sätzen skeptisch, wenn dann noch aufgeführt wird warum alles tutti is werden mit Sicherheit noch nen paar Klamotten kommen die etwas fragwürdig sind..


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 20:18
@sterntaucher

Wie es damals war, als die Frau Hinz studiert hat, weiß ich nicht, da ich damals noch ein kleiner Junge war :D
In Brandenburg kann man aber heute jedenfalls auch mit Fachhochschulreife Jura studieren.

Aber wie gesagt, theoretisch gibt`s auch eine Menge anderer Fächer. Und man MUSS nicht Jurist sein, um Politiker zu sein.

Die Frau wird sich wahrscheinlich gedacht haben, dass sich Abi und Jurastudium wohl gut im Lebenslauf machen und schick aussehen. Genauso, wie viele Leute auch den Doktor nur machen, um damit angeben zu können. Brauchen tut man den Titel eigentlich nicht.


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 20:19
@tic
Finde auf die schnelle nichts, sonst würde ich ne Statistik: "Haben sie das Parteiprogramm der Partei gelesen, die sie gewählt haben?" verlinken.

Diese Phrasen sind politisch das, was am meisten Wähler mobilisiert.
Mal abgesehen von Stamm- bzw. Protestwählern.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 20:26
@Izaya

Statistiken die sagen: Anzahl XY Bürger, verarscht von Partei XY


wenn jeder immer die Wahrheit sagen würde, dann würde etwas das über die Köpfe hinweg entscheiden gedämpft, fänd ich definitiv besser..


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 20:36
@tic
Ja, aber im selben Gedankenexperiment hat ja jemand gelogen. Insgesamt ist es doch sehr Utopisch zu denken, alle Politiker sprechen von nun an die Wahrheit.

Und selbst wenn, verschweigen geht immer. Sich in Deutschland vehement gegen etwas einsetzen, was man auf Europa-Ebene durchprügelt, womit es auch in Deutschland gilt......

Aber gut, lassen wir die Diskussion sein. Zumindest in diesem Thread, doch sehr OT.


Anzeige

melden