Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, SPD, Bundestag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 20:45
Vergangenen Sonntag im Presseclub der ard wurde auch von einer Journalistin behauptet, das die Bundeskanzlerin den eu Beitritt der Türkei befürwortet, die cdu-Vorsitzende maximal die preveligierte Partnerschaft bevorzugt. Wolfgang Herres fragte dann, ob die beiden sich denn auch austauschen und von ihren unterschiedlichen Ansichten wissen?

Hier gehts aber nicht um eine lässliche Sünde. Das komplette erlügen seines Lebenslaufs lässt sehr tiefe Einblicke in die Integrität der Person zu. Und diese Einblicke sind keine sehr angenehmen. Ein Unrechtsempfinden lässt sich aus der juristisch formulierten Mitteilung auch nicht erkennen.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 21:24
Sie hat beschissen und muss daher zur Rechenschaft gezogen werden... mach das mal in der freien Wirtschaft... sowas geht echt nur in der Politik wo es wirklich jeder depp Abgeordneter werden kann... Der Punkt ist, dass nicht die bankpraktikantin ohne Abi gewählt wurde sondern die taffe Juristin.

Weiß nicht was es da zu diskutieren gibt. Ist heut wohl großer Relativierer-Tag auf allmy...


3x zitiertmelden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 21:45
@def
Zitat von defdef schrieb:Weiß nicht was es da zu diskutieren gibt. Ist heut wohl großer Relativierer-Tag auf allmy...
Zum Beispiel, warum das gilt:
Zitat von defdef schrieb:nicht die bankpraktikantin ohne Abi gewählt wurde sondern die taffe Juristin.
Insgesamt, hast du jemanden hier schreiben sehen, dass es doch kein Problem sei?
Es wurde angezweifelt, inwieweit es ihre Karriere als Politikerin beeinflusst hat......
Aber nicht, dass es nicht gut war. Oder ich habe es überlesen, auch gut möglich :D


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 22:12
Zitat von defdef schrieb:Ist heut wohl großer Relativierer-Tag auf allmy...
Habe ich mir auch gedacht. Ein ganzer Lebenslauf erstunken und erlogen. Da gibt es rein gar nichts schön zu reden.
Aber jeder wie er meint...


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 22:14
@Izaya

Seite 1.

Kein Skandal, alles kein Problem.


Natürlich gilt das. Man wählt eher die taffe Juristin mit der super Vita als die Praktikantin mit Fachabi. Natürlich hat es ihre Karriere beeinflußt... deshalb hat sie ja beschissen.


3x zitiertmelden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 22:19
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Habe ich mir auch gedacht. Ein ganzer Lebenslauf erstunken und erlogen. Da gibt es rein gar nichts schön zu reden.
Ich glaube der Name war richtig.

@def
Zitat von defdef schrieb:Kein Skandal, alles kein Problem.
Kein Skandal....
Nicht, heiße ich gut.
Zitat von defdef schrieb:Natürlich gilt das. Man wählt eher die taffe Juristin mit der super Vita als die Praktikantin mit Fachabi
Die Frage ist nicht, ob es gilt sondern , "Warum?". Und vor allem, ist es Sinnvoll?


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

20.07.2016 um 23:38
ich frage mich warum das bisher niemandem aufgefallen ist!?
auch für mich ist das ein großer skandal, der nicht mit einer handbewegung abgetan werden sollte!


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

21.07.2016 um 00:18
Gab's eigentlich schon eine Stellungnahme von Gabriel oder vom Fraktionsvorsitzenden, dessen Namen mir gerade nicht einfallen will?


2x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

21.07.2016 um 01:19
OT.

@mikala
Zitat von mikalamikala schrieb:oder vom Fraktionsvorsitzenden, dessen Namen mir gerade nicht einfallen will?
:ask:

Bitte troll hier nicht rum..ok ?


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

21.07.2016 um 06:13
@Izaya
Warum? Weil die Kreise, in denen sie verkehrt, alle völlig Titelgeil sind. Hauptschule und zweiter Bildungsweg ist was für den mob. Für den Wähler ist der Titel unwichtig.


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

21.07.2016 um 08:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wen interessierts, ob sie nun studiert hat oder nicht?
Sehe ich auch so.

Am Ende hat sie ja ihren Job trotzdem getan, da dachte niemand "Hat sie nun Abi?". Warum spielt das eine Rolle? Vielleicht wollte sie einfach Politikerin werden und hatte nicht die erwünschten "Voraussetzungen" (die ohnehin überall zu hoch geschraubt sind).

Ich merke selbst, wenn man nur ehrlich ist, gewinnt man nix. Wenn ich was dazu erfinden würde, hätte ich wohl auch bessere Chancen. Vielleicht ist ihr das auch aufgefallen?

Und da jetzt so ein Drama zu machen...damit ist ihr Leben doch jetzt auch irgendwie futsch, und es gibt weitaus schlimmeres.


4x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

21.07.2016 um 08:53
@Pearce

Ihr Leben ist futsch?

Durch ihre Lügen bekommt sie nun 2500 eur Pension die du und ich, bei mir zumindest bin ich doch sicher, für sie erarbeiten.
Unzählige Menschen haben Abi und studiert und kommen nicht ansatzweise auf 2500 Rente. Das sind 30.000 p.a. ... das hat mit futsch soviel zu tun, wie ein bankpraktikum mit staatsexamen.

Ein Jurist braucht im Schnitt 5-6 Jahre das fertige Studium welches eines der anspruchsvollsten ist. Die Hinz hat sich diese Reputation erschlichen sowie eine Alimentierung durch uns dumme Bürger die wirklich die Schul- und Unibank gedrückt haben. 30 Jahre lebte sie eine von uns allen gut bezahlte Lüge und du fragst warum das eine Rolle spielt?

Pensionen aberkennen und ab vor Gericht wegen schwerem Betrug. Doch dafür fehlt im Bundestag der Wille... Wer weiß wieviele solcher Hochstapler noch dort hocken.


„Ärgerlich ist, dass Hinz nun wohl 2500 Euro an Pension zustehen“ http://focus.de/5748906


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

21.07.2016 um 09:02
Ich bin da nicht so sicher ob das bereits unter Betrug firmiert oder unter arglistiger Täuschung.
Weiss man ob sie "lediglich" im Lebenslauf gelogen hat oder hat sie zudem Abschlüsse und Urkunden gefälscht. Dann käme die Urkundenfälschung sozusagen als Bonus noch oben drauf.

Wie auch immer, so etwas geht gar nicht.
Ein normaler AN, der bei solchen Dingen erwischt wird hat mit unangenehmen Strafen zu rechnen und die Glaubwürdigkeit der Politik wird auch am Umgang mit diesem Fall gemessen werden.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

21.07.2016 um 09:07
Vor ein paar tagen ging eine meldung durch die medien wo i-wo ein falscher arzt jahrelang in einer klinik gearbeitet hat, auch op´s durchgeführt hat und es nie zu einem problem kam.

Zum glück flog der schwindel doch auf.

http://www.express.de/koeln/ohne-examen-falscher-klinik-arzt-operierte-jahrelang-patienten---bewaehrungsstrafe--24383316 (Archiv-Version vom 18.07.2016)





Der bundestag sagt auch, so wurde gestern abend gemeldet das Petra Hinz die aufgaben einer MdB immer korrekt ausgeführt hat und daher zwar mögliche rückzahlungsforderungen im raum stehen, aber ihr die pension zuusteht.


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

21.07.2016 um 09:11
@emanon

Naja, es gibt ja in Parteien und im Parlament kein Bewerbungsverfahren wie es in Firmen praktiziert wird, daher kommt ein Einstellungsbetrug nicht in Frage. Es ist eine rein moralische Angelegenheit ... aber gerade in diesem Aspekt erwarte ich von Politikern einfach mehr als vom Ottonormalbürger. Mir ist auch völlig egal wie sie ihre Parlamentsarbeit gemacht hat ... sie ist aus moralischer Sicht nicht als Politiker geeignet und fertig. Und der Bundestag bzw. die Parteien sollten sich mal Gedanken machen wie das sein kann, dass ein MdB über 30 Jahre lang in diesem Ausmaß lügen kann und es merkt keiner.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

21.07.2016 um 09:11
@emanon

Da müsste man Juristen fragen. Tue das bei Gelegenheit mal. Und ja, das sind echte Juristen. :)

Bei dem AN der sowas macht fällt es vor allem innerhalb der ersten Tage auf, denn er muss sein Wissen in der Regel anwenden.

Sowas geht scheinbar nur in der Politik...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

21.07.2016 um 09:15
@aero

Der falsche Arzt ist verurteilt ohne vom Steuerzahler finanzierte Pensionen. Er hat sich auch nicht das Vertrauen eines Wahlbezirks erschlichen.

Den Unterschied bemerkste selber ne?

Aber du hast ja schon klargestellt, dass dich politische Entscheidungen durch Hochstapler nicht zu stören scheinen. Von daher geschenkt und auch weiterhin fröhliches relativieren.


1x zitiertmelden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

21.07.2016 um 09:29
@aero
Wobei, wenn ich mich richtig erinnere, dieser falsche Arzt fast ein vollständiges Medizinstudium hatte. Anscheinend haben den nur ein Schein in Ethik und einer in Hygiene gefehlt. Der hatte also schon eine grundlegende Ahnung davon, was er macht.


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

21.07.2016 um 09:32
@def
Auch AN sind damit schon einige Zeit durchgekommen, man wundert sich was es gibt, wenn man mal in Arbeitsrechtforen mitliest.
Auch wenn das juristische Examen weder Einstellungsvoraussetzung noch für die eigentliche Arbeit notwendig war, ich kommen mir hier betrogen (keine juristische Bewertung) vor.
Die Politiker sollten hier, um nicht noch mehr Glaubwürdigkeit zu verspielen, keinen Kuddelmuddel veranstalten.
Frag bitte die dir bekannten Juristen mal wie das rechtlich einzuordnen ist, denn das ist schliesslich entscheidend und nicht mein oder dein oder... Gefühl.


melden

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht

21.07.2016 um 09:32
Zitat von HatoriHatori schrieb:Und da jetzt so ein Drama zu machen...damit ist ihr Leben doch jetzt auch irgendwie futsch, und es gibt weitaus schlimmeres.
Oh keine Sorge, wenn man dort bescheißt fällt man weich.. Sollte Josef jedermann dabei erwischt werden kann es natürlich in der Armtu enden.


Anzeige

melden