Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Explosion in Zirndorf

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Koffer, Zirndorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Explosion in Zirndorf

27.07.2016 um 17:19
@tic
Zitat von tictic schrieb:ich wette die Politik schnallt immer noch nicht was sie falsch macht/gemacht hat.
Soll das heissen, du hast es geschnallt?
Was genau hast du denn geschnallt, schreib es doch bitte mal in den Thread.

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Explosion in Zirndorf

27.07.2016 um 17:21
das wäre kontra produktiv für meine Person @emanon


melden

Explosion in Zirndorf

27.07.2016 um 17:23
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Hmm? Ist Merkel schon wieder schuld?
Zitat von dasewigedasewige schrieb:natürlich ist die am allen schuld, am wetter,am urlaubsstau, an den mietpreisen etc
@dasewige
@Issomad

Ihr beide seit Kandidaten, die ich mir auch gut in der amtierenden Regierung vorstellen könnte. Völlig beratungsresistent und Fehler immer ganz weit von sich wegweisen. Schuld haben immer die anderen. Wahrscheinlich ist die AfD Schuld, mit der erst gar keine andere Partei Gespräche führt und das obwohl bisher über 12%, 15% bzw. 24% der Wähler in drei Bundesländern, dieser Partei ihre Stimme gegeben haben.

Wer hat denn die letzten Jahre Politik gemacht in Deutschland, ignoriert ganz offensichtlich die Interessen vieler Bürger und ist maßgeblich für die miese Stimmung bezüglich der Zuwanderung verantwortlich? Etwa nicht eure Freundin Merkel und ihre Kumpanen?


1x zitiertmelden

Explosion in Zirndorf

27.07.2016 um 17:27
Hat man inzwischen schon mehr Hintergrundinfos zu dem Fall?!
Hab in den Medien bisher nicht viel gefunden, aber manchmal wird man hier ja schneller fündig, als dort.

Zirndorf.. Heilige Scheiße, letztens erst noch dort gewesen. Ich muss gestehen es ist doch recht unheimlich, die Geschehnisse kommen immer näher. Würzburg und München waren schon gut in der Nähe. Ansbach noch mehr. Zirndorf ist quasi ums Eck.. :|


melden

Explosion in Zirndorf

27.07.2016 um 17:28
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Wer hat denn die letzten Jahre Politik gemacht in Deutschland, ignoriert ganz offensichtlich die Interessen vieler Bürger und ist maßgeblich für die miese Stimmung bezüglich der Zuwanderung verantwortlich? Etwa nicht eure Freundin Merkel und ihre Kumpanen?
Pfft, ich bin kein Freund von Merkel, ich hätte mir lieber einen anderen Bundeskanzler gewünscht, aber ich akzeptiere, dass sie zur Bundeskanzlerin gewählt wurde und beteiligt daran war die Mehrheit des Volkes (so läuft eben Demokratie) ...

Und nur weil ein Teil der Bevölkerung (eine Minderheit) ein Interesse hat, muss man dem doch noch lange nicht nachgeben, wenn dadurch grundlegende Gesetze verletzt werden würden ...

Aber das alles gehört eher in andere Threads ;)


melden

Explosion in Zirndorf

27.07.2016 um 18:04
@Xtralarge
Es ist die AfD die beschlossen hat Fundamentalopposition zu machen und generell zu allem NEIN zu sagen..
Ja und das tut sie nun eben.
Da schickt die AfD total inkompetente Idioten in die Fachausschüsse und da sagen sie eben zu allem nein,stänkern herum und spielen Opfer...mimimi
Ja zwischen 10 und 24% haben die AfD gewählt,gleichzeitig heisst das aber auch das zwischen 76 und 90% sie nicht gewählt haben...du und deine AfD-Chargen,ihr haltet euch für X-Large,aber ihr seid es nicht,ihr seid Minderheit,auch wenn ihr noch sehr krakeelt,hetzt,die Sprache auf widerwärtigste Weise verroht und radikalisiert


melden

Explosion in Zirndorf

27.07.2016 um 18:08
Bitte nicht schon wieder Rechte und Linke Hetze in so einem Thread. Geht das auch mal ohne? Das wird doch fast überall reingestopft, bitte lasst das jetzt mal...


1x zitiertmelden

Explosion in Zirndorf

27.07.2016 um 18:10
Zitat von FredericfailFredericfail schrieb:Bitte nicht schon wieder Rechte und Linke Hetze in so einem Thread. Geht das auch mal ohne? Das wird doch fast überall reingestopft, bitte lasst das jetzt mal...
Sag das denen, die überall 'Merkel ist schuld' reinschmieren ...
Die sozialen Netze werden von dem Mist bereits überflutet und wenn es so nervt, kann man das nicht unwidersprochen lassen ...


melden

Explosion in Zirndorf

27.07.2016 um 18:11
@Issomad

Wenn ich es an alle richte, hoffe ich dass das genügt um alle nötigen Personen damit anzusprechen. Ist ja zum Glück nicht jeder, aber hier leider nicht wenige.


melden

Explosion in Zirndorf

27.07.2016 um 18:15
Eventuelle Beschreibung der Besitzer des Koffers.

►männlich, zirka 30 Jahre alt, trug ein hellblaues, langärmeliges T-Shirt oder Pullover mit Reißverschluss, helle Jeans, weiße Turnschuhe, hatte schwarze Haare, an den Seiten kurz rasiert, südländisches Aussehen.

►weiblich, zirka 25 Jahre alt, sehr schlank, schwarze Haare zu einem Dutt zusammengebunden, trug eine schwarzen Pullover, vorne mit weißen und roten Sternen bedruckt, hellblaue Jeans und eine um die Hüfte gebundene schwarze Jacke.
Beide Personen führten Koffer mit: Schwarzer Koffer mit oben gelagerter weißer Tüte und einen roten Hartschalenkoffer mit dunkelgrauer Umrandung beziehungsweise Reißverschluss.


http://www.bild.de/regional/muenchen/explosion/explosion-zirndorf-47020634.bild.html

Außer bei Bild habe ich das so aber noch nirgends gelesen.


melden

Explosion in Zirndorf

27.07.2016 um 18:18
Die Polizei sucht nun die Besitzer des Koffers und bat mögliche Zeugen um Hilfe. Es soll sich um einen etwa 30 Jahre alten Mann und eine sehr schlanke etwa 25-jährige Frau handeln. Beide hätten Koffer dabei gehabt – einen schwarzen Koffer mit einer weißen Tüte und einen roten Hartschalenkoffer mit dunkelgrauer Umrandung oder Reißverschluss. Direkt neben der Erstaufnahmeeinrichtung ist die Polizeiinspektion untergebracht.
http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/zirndorf-explosion-erstaufnahmeeinrichtung-100.html (Archiv-Version vom 28.07.2016)


melden

Explosion in Zirndorf

27.07.2016 um 18:20
@insideman

Im Presseportal steht dasselbe:
Die Personen werden wie folgt beschrieben:

1. männlich, ca. 30 Jahre alt, trug ein hellblaues, langärmeliges T-Shirt oder Pullover mit Reißverschluss, helle Jeans, weiße Turnschuhe, hatte schwarze Haare, an den Seiten kurz rasiert, südländisches Aussehen.

2. weiblich, ca. 25 Jahre alt, sehr schlank, schwarze Haare zu einem Dutt zusammengebunden, trug eine schwarzen Pullover, vorne mit weißen und roten Sternen bedruckt, hellblaue Jeans und eine um die Hüfte gebundene schwarze Jacke.

Beide Personen führten Koffer mit: Schwarzer Koffer mit oben gelagerter weißer Tüte und einen roten Hartschalenkoffer mit dunkelgrauer Umrandung bzw. Reißverschluss. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken[...]
Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6013/3389495

Scheint also was dran zu sein.


melden

Explosion in Zirndorf

27.07.2016 um 18:20
Sieht eher nach Dilletanten aus. Tippe eher auf "Nachbarschaftshilfe"


melden

Explosion in Zirndorf

27.07.2016 um 18:23
Die Explosion war wohl keine Explosion, sondern nur ein brennender Koffer ...
Bereits beschriebene Personen werden nur als Zeugen gesucht, genau so wie man den Besitzer des Koffers sucht ...
http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/zirndorf-explosion-erstaufnahmeeinrichtung-100.html (Archiv-Version vom 28.07.2016)

Da hat wohl nur jemand nicht bedacht, dass in der Hitze Spraydosen leicht hochgehen können, gerade bei schwarzen Koffern in der Sonne ;)

Soviel zu Hysterie ...


melden

Explosion in Zirndorf

27.07.2016 um 18:27
@Issomad

Hab ich mir auch grad schon gedacht. Ist gar nicht so einfach sich da nicht doch so ein bisschen mitreißen zu lassen, vor allem wenn das direkt ums Eck ist.

Was ich mich allerdings frag, wieso dann zwei Personen gesucht werden.
Laut Berichten sollen zwei Personen (Mann und Frau) vom Tatort weggerannt sein.
Es werden zwei Personen - eine Frau und ein Mann - gesucht. Laut Zeugen sollen die beiden vom Tatort weggerannt sein.
Quelle: http://www.infranken.de/ueberregional/bayern/Grossaufgebot-der-Polizei-in-Zirndorf-Koffer-explodiert;art179,2049882

Es wirft eben trotzdem diverse Fragen auf.


1x zitiertmelden

Explosion in Zirndorf

27.07.2016 um 18:28
Zitat von ahriahri schrieb:Es werden zwei Personen - eine Frau und ein Mann - gesucht. Laut Zeugen sollen die beiden vom Tatort weggerannt sein.
Hysterie, Panik, Angst? Wer läuft in diesen Tagen nicht schnell weg, wenn irgendwo etwas knallt?
Und gerade Personen mit viel Bombenerfahrung aus Kriegsgebieten ...


melden

Explosion in Zirndorf

27.07.2016 um 18:28
ach @Xtralarge nur weil die afd in den letzten 3 landtagswahlen 12, 14 und 24% erreicht haben sind sie wohl auch kompetent.

nun kompetenz lässt sich nach prozentzahlen in wahlen feststellen. das sieht man nun auch in den drei bundesländer, wo du das wahlergebnis so hoch lobst als hätten sie jetzt den ministerpräsitenstuhl, aber null arbeit in der fragtion und die können sich nur mit einem wort verständigen, nein. nein scheint die einzige kompetenz dieser, na volksvertreter nenne ich sie nicht, zu sein


melden

Explosion in Zirndorf

27.07.2016 um 18:29
@Issomad

Auch wieder wahr. Eigentlich schon wieder erschreckend, wie darüber berichtet wird.

Naja, dann bin ich zumindest erleichtert, dass das offenbar nichts "Größeres" war.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Explosion in Zirndorf

27.07.2016 um 19:51
@ahri
Das ist die Hauptsache. Aber man merkt wie angespannt die Lage in Deutschland momentan ist.


1x zitiertmelden

Explosion in Zirndorf

27.07.2016 um 20:24
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: Aber man merkt wie angespannt die Lage in Deutschland momentan ist.
Du sagst es...

Einkaufszentrum evakuiert | Terror-Alarm in Bremen
http://www.bild.de/regional/bremen/evakuierung/einkaufszentrum-in-bremen-geraeumt-47023120.bild.html


Anzeige

melden