Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 16:50
Terrorakt oder Unfall durch Bauarbeiten an Gasleitungen, derzeit noch nichts Genaues bekannt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,776002,00.html (Archiv-Version vom 22.07.2011)

NTV und andere berichten zurzeit "live"


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 16:51
noch keine genau verletzten totenzahl?


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 16:52
@rutz
Nein, noch nichts bekannt, außer das es Verletzte gab.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 16:53
Indes meldete CNN eine zweite Explosion im Stadtzentrum Oslos. Online ist die Rede von mehreren Autobomben. Gesicherte Agenturmeldungen gibt es dazu bislang keine.
http://kurier.at/nachrichten/4063283.php


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 16:54
NTV berichtet von Panik in Oslo, da weitere Explosionen befürchtet werden.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 16:56
Laut NTV jetzt ein Opfer und 8 Verletzte im Regierungsviertel.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 17:08
wie grausam!
sind es nun wirklich Bomben gewesen? oder gibt es andere Möglichkeiten?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 17:17
Laut Augenzeugen waren es Autobomben.. Aber genau weiß es noch keiner..


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 17:20
Youtube: Oslo Explosion Aftermath.mp4
Oslo Explosion Aftermath.mp4


Wirklich übel sieht es aus. Wer hätte das gedacht.. Anschläge in Norwegen..


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 17:26
So ganz unerwartet kommt das ja leider nicht. Norwegische Soldaten sind ja schon länger in Afghanistan im Einsatz.

Ist natürlich alles nur Spekulation, aber die ersten Bilder lassen einen Anschlag vermuten (schätzungsweise Autobomben).

Emodul


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 17:26
Mindestens ein Toter durch Bombenexplosion in Oslo

Nach Angaben der Polizei hat eine Bombe die heftige Detonation im Regierungsviertel der norwegischen Hauptstadt verursacht. Mindestens ein Mensch ist dabei getötet worden.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-07/oslo-explosion


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 17:27
Ob es Islamisten waren ist natürlich noch nicht bekannt!


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 17:33
Jetzt sind es schon 2 Tote....

Ich denke wenn es tatsächlich Al Qaida, etc. war, dann wären wir mit Sicherheit auch ein potenzielles Ziel gewesen.... Jetzt geht es mir nicht mehr so gut ..


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 17:44
Und jetzt die Frage... Wieso ausgerechnet Oslo? Norwegen kannte ich bis jetzt eigentlich als friedliches Land... Hmmm...


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 17:45
Ich weiß jetzt nicht ob es wirklich zum Thema gehört.. Da jedoch vermehrt solche Äußerungen in den Kommentaren zu den YouTube-Videos getätigt werden, halte ich es für notwendig auch diese Version der Geschichte hier zu beleuchten.

Es wird nämlich davon ausgegangen, dass nicht die Islamisten, sondern Israelische Geheimdienste für die Explosionen verantwortlich waren um den Druck auf die Norwegische Regierung zu erhöhen.

Norwegen sprach sich nämlich erst kürzlich für die Anerkennung Palästinas aus:

Norwegen für UN-Abstimmung über "Palästina"
- Norwegen unterstützt die Pläne der Palästinenser, im September die Anerkennung eines eigenen Staates bei den UN zu beantragen. Das teilte der norwegische Außenminister Jonas Gahr Støre auf einer Pressekonferenz mit dem palästinensischen Präsidenten Mahmud Abbas am Montag in Oslo mit. Unterdessen forderten die EU-Außenminister Palästinenser und Israelis zur Wiederaufnahme der Verhandlungen auf.

Laut Støre sei es "völlig legitim" für die Palästinenser, mit solch einem Vorschlag vor die UN zu treten. Er glaube nicht, dass die Palästinenser oder jemand anderes auf der Welt daran zweifelten, dass Norwegen das palästinensische Recht auf einen Staat unterstütze. Ungeachtet dessen seien jedoch auch Verhandlungen mit Israel nötig, sagte Støre laut der Tageszeitung "Jerusalem Post".


israelnetz.com 19.07.11


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 17:47
@Rhaenys
Nun ja, wenn es Islamisten waren, dann hätten sie den "Grund", dass 500 norwegische Soldaten in Absurdistan stationiert sind und ein, bei Islamisten bekannter "Mullah Irgendwas", ist in Norwegen inhaftiert, außerdem macht Norwegen in Libyen mit.

Das reicht solchen Schwachköppen bekanntlich.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 17:48
Zitat von eincorgieincorgi schrieb:Es wird nämlich davon ausgegangen, dass nicht die Islamisten, sondern Israelische Geheimdienste für die Explosionen verantwortlich waren um den Druck auf die Norwegische Regierung zu erhöhen.
Es ist immer der Mossad. Für gewisse Leute.

9/11? Mossad.
7/7? Mossad.
Spanien wird Fußball-Weltmeister? Mossad


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 17:49
http://www.faz.net/artikel/C31325/nach-taliban-anschlag-norwegen-laesst-soldaten-in-afghanistan-30049133.html

Zitat:

Norwegen lässt Soldaten in Afghanistan
Nach dem Anschlag auf ein Hotel in Kabul will Norwegen nichts an seiner Afghanistan ändern. Der norwegische Außenminister hatte sich in dem Hotel aufgehalten. Auch deutsche Politiker wollen nach dem Anschlag weiter nach Kabul reisen.

Demnach könnte ein islamistischer Hintergrund Ursache für die heutigen Anschläge sein!


@eincorgi

Mit solchen antisemitischen Äusserungen wäre ich an deiner Stelle vorsichtig!!!


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 17:50
@Wolfshaag

Schwachköppen? Der Ausdruck passt.


Bei n-tv meinten die gerade das Gadaffi sich wohl an Europa rächen wollte.... Vielleicht war er es? Wer weiß wer weiß...


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 17:50
@eincorgi
Mossad? Blödsinn!


melden