Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

719 Beiträge, Schlüsselwörter: Landtagswahl

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:35
Redox schrieb:Man lässt sich nicht mehr alles gefallen. Kein Mensch lässt es auf sich sitzen alles hinnehmen zu müssen nur weil eine gewisse "Erbschuld" an uns klebt. Für das können die Menschen in der heutigen Zeit nichts mehr, darum sollte man sie auch nicht dafür gerade stehen lassen. Auch wir haben es verdient in einem sicheren Land zu leben.
Wir sollten aber doch zumindest aus unserer Vergangenheit gelernt haben aber das scheint nicht so, Patriotismus ist nicht gut für Europa. Und wir leben doch sicher oder lässt du dich ernsthaft von ein paar Terroranschlägen verunsichern?


melden
Anzeige

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:37
@Rho-ny-theta
Das sage ich die ganze Zeit...gestern schrieb ich:
- höflich und respektvoll bleiben, man muss nicht auf das Niveau des Anderen absteigen...wer hört den bitte einem zu wenn man zu ihm sagt "Du braunes Kalb, Du wählst deinen Metzger selbst?" / Ist das ein Beleidigungswettbewerb? Die gegenseitige Kommunikation ist unterirdisch.
Materianer schrieb:Wir sollten aber doch zumindest aus unserer Vergangenheit gelernt haben
JA, richtig! Aber wie finden wir wieder Zugang zu den AfD Wählern?

Ich finde 21% sind zu viele, eine Katastrophe - sind sie alle blöd? Das glaube ich wirklich nicht.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:37
AfD=Alle für Deutschland (:


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:37
@Materianer
"ein paar Terroranschläge..." erzähl das mal den Franzosen. Wer die terrorgefahr klein redet lebt leider Realitätsfern..


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:38
@Rho-ny-theta
Was war denn mit von Papen?


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:40
@Redox
Und welche Gesetze sind nun strenger als die in BRD?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:41
@Pan_narrans

Die Diskussion wird auch fruchtlos. Ich sehe Parallelen, du magst das anders sehen. Wir sprechen uns, wenn die CSU tatsächlich revoltiert und keine der dann antretenden Parteien sicher sein kann, über 20% zu kommen...


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:44
@Rho-ny-theta
Oder wenn die ganze Hystery wieder verebbt und die AfD analog zur DVU in wieder in der Bedeutungslosigkeit verschunden ist.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:44
Materianer schrieb:Und wir leben doch sicher oder lässt du dich ernsthaft von ein paar Terroranschlägen verunsichern?
Volksfeste in Bayern sind dieses Jahr deutlich weniger besucht.
Scheinbar sind die Menschen verunsichert.


melden
sintbad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:45
@cheroks
Deutschland ist seit Jahrzehnten ein Einwanderungsland und hat versucht die Menschen zu Intergrieren ohne zu Ermitteln ob sie sich überhaupt integrieren lassen wollen. Deutschland ist an dem Punkt übel gescheitert weil es Erhan einen scheiss interessiert, da er nätürlich lieber mit seien Homies abhängt... Blut ist in der Realität nunmal dicker als Wasser. Die dadurch enstehenden sozialen Konflikte werden ausgetragen werden müssen. Dazu gehört auch die wiederspiegelung dessen in der Politik.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:45
@Pan_narrans

Zur Bundestagswahl ist es nicht mehr lange hin. Sich hier auf die Zeit zu verlassen, ist gefährlich.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:49
corky schrieb:JA, richtig! Aber wie finden wir wieder Zugang zu den AfD Wählern?

Ich finde 21% sind zu viele, eine Katastrophe - sind sie alle blöd? Das glaube ich wirklich nicht.
Nein blöd sind die nicht die dieses rechte Gedankengut hat schon lange in den Köpfen der Leute geschlummert.
Das merkt man einfach wenn man auf dem Land wohnt. Ein problem ist natürlich auch dass viele einfach noch nicht viel Kontakt auch mit den hier lebenden Ausländern hatte. Ich hatte als kind schon ausländische Freunde deswegen denke ich da vielleicht auch anders und kann vorbehaltslos mit denen umgehen. Für mich ist ein Mensch ein Mensch egal was für ne herkunft.
Dann natürlich noch die die die aus Protest wählen weil es endlich malwieder etwas wählbares gibt dass den Großen die Stirn zu bieten. Ich lasse auch jedem seine Meinung ist halt so. Kommt immer auf die Erfahrungen an die derjenige gemacht hat. Dafür kann der AFD-Wähler ja nichts. Gefährlich ist die AFD aber dennoch denn zu radikal und man muss schon vor ihr warnen.


melden
cheroks
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:50
sintbad schrieb:Deutschland ist seit Jahrzehnten ein Einwanderungsland und hat versucht die Menschen zu Intergrieren ohne zu Ermitteln ob sie sich überhaupt integrieren lassen wollen. Deutschland ist an dem Punkt übel gescheitert weil es Erhan einen scheiss interessiert, da er nätürlich lieber mit seien Homies abhängt...
was verstehst du unter Integration ? zumall es unsinn ist was du da behauptest mit Erhan und was geht dich an mit wem Erhan abhängt ?


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:51
Hallo,
wen das Ergebnis überrascht, scheint doch eine Weile im Keller Ferien gemacht zu haben.

Wen sollen die Leute denn wählen, wenn sie kein Chaos wünschen. Ich glaube, Viele haben die AfD nicht nur aus Wut und Protest gewählt, sondern aus einem anderen Grund: Sie wissen, dass CDU und SPD die Probleme ar nicht in den Griff bekommen, es ja nicht mal wirklich wollen. Also suchen sie einfach 'etwas anderes'. Sie wollen nicht unbedingt Merkel bestrafen, sondern einmal nicht die austauschbaren Gesichter der Groko sehen. Das Erebnis hat nicht nur mit den Flüchtlingen zu tun, sondern auch damit, dass man sich von einer Großen Koalition im Bund beliebig lange regiert fühlt, was die Konkurrenz zwischen CDU und SPD vermindert. So ähnlich muss sich manch ein Zuschauer bei einem schändlichen Fußballspiel Deutschland-Österreich vor vielen Jahren gefühlt haben. Es ist das Gefühl, diese Regierung nicht abwählen zu können. Wer ist denn sonst eine echte Konkurrenz?

Die FDP: Die versuchen mal wieder in Parlamente zu kommen
Die Linke: ALtkommunisten sind auch für viele nicht sehr attraktiv
Die Grünen: haben nach dem Atomausstieg ihr Thema verloren
Die Bibeltreuen Christen....

Es ist eine gefühlte Machtlosigkeit. Das muss gar nichts mit undifferenzierter Wut oder dumfem Protest zu tun haben.
Aber ob die AfD sich jetzt zum Vorteil der Menschen einbringt, muss doch sehr abgewartet werden


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:52
Juvenile schrieb:"ein paar Terroranschläge..." erzähl das mal den Franzosen. Wer die terrorgefahr klein redet lebt leider Realitätsfern..
Man kann aber trotzdem nicht behaupten dass wir in einem unsicheren Land leben deswegen und die Franzosen auch nicht das währe etwas überspitzt die Formulierung.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:53
@Spöckenkieke

Tut mir leid, aber ich lasse mir meine Zeit nicht durch blöde Fragen stehlen.

Du weißt vermutlich besser über deine Asyl-Gesetze in deinem Heimatland bescheid. Ich kenne die meinige aus Österreich... und die langen nicht mal zur Hälfte an die in der Schweiz ran.

Dennoch opfere ich eine kleine Minute für dich und gib dir ein Beispiel:

http://www.salzburg.com/nachrichten/mobil/sn/artikel/asylrecht-gilt-selbst-fuer-straftaeter-167676/

http://mobil.nachrichten.at/nachrichten/politik/innenpolitik/Kein-Asyl-dennoch-keine-Abschiebung;art385,2075064


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:54
@Materianer

Aber dass die aktuelle Flüchtlingspolitik Deutschland sicherer gemacht hat, kann man nun auch nicht gerade sagen.
Und wie man am Beispiel Frankreich sieht, sind tolerierte Ghettos, in denen Viele völlig illegal leben, noch das größere Problem


melden
sintbad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:56
@cheroks
Dein Mutlikulti wird nicht funktionieren. Es funktioniert nie auf Dauer, in keinem Land. Schau mal nur in die USA oder den nahen Osten, Serbien etc. Das ist leider eine Wunschvorstellung und die ganzen Dogmen machen es nicht besser. Babel ikk hör dir trapsen...
Entweder alles was sich nicht einigermaßen integrieren will und verfassungsfeindlich geleitet ist RAUS oder Konflikt.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:57
Durchfall schrieb:Volksfeste in Bayern sind dieses Jahr deutlich weniger besucht.
Scheinbar sind die Menschen verunsichert.
Ja das stimmt man merkt es überall und das ist ja das traurige. Sie lassen sich verunsichern eben auch durch Hetze aus AFD-richtung.

Aber zurück zum eigentlichem Thema wie schauts mit den Grünen jetzt aus drinne oder nicht?


melden
Anzeige

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:58
Das Beispiel USA ist aber sehr schräg, da gibt es nur eine einzige Bevölkerunsgruppe die mit Recht etwas über Masseneinwanderung sagen darf: das sind die Indianer ... die dürften im Nachhinein nicht sehr begeistert sein.

Ob da wohl vor 400 Jahren auch eine untersetzte Häuptlingsfrau gesagt hat: Wir schaffen das ???


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt