Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landtagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 22:19
@brasco24
ja da stimme ich dir zu, die menschen haben "Schnauze voll" es wurde nicht auf uns gehört.
aber ich muss auch sagen, mit der AfD schneidet man sich echt ins eigne fleisch, denn nicht alle gehören zu den superreichen. genauso wenig wie ich die linken wählen, würd ich auch nicht die AfD wählen.

Anzeige
melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 22:21
Was die AFD darstellt ist den Waehlern egal!Ich sehe das so wie eine Ohrfeige fuer Merkel.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 22:21
@nosaweis
ja protestwahl


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 22:22
Gegensätzliche Kulturen können nicht in Frieden zusammen leben ohne sich komplett aus dem Weg zu gehen. Die Hautfarbe ist scheiß egal.
Sowas kann nur wer behaubten der es noch nicht erlebt hat. Natürlich geht das man muss es nur wollen. Es ging doch schon lange gut hier in D warum denn jetzt plötzlich nichtmehr?


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 22:22
@nele2015
Wenn Protestwählen dann richtig und zwar die PARTEI


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 22:23
@Flatterwesen
sag mir das nicht, ich wohne nicht in MP, war also nicht wählen


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 22:25
Bei der starken Konzentration auf das AfD-Ergebnis fällt mMn ein anderes Problem irgendwie unter den Tisch: Wir haben schon wieder eine Wahl, bei der ein extrem hoher Stimmanteil "verschenkt" wurde. Sofern die Grünen es nicht doch noch schaffen (wonach es nicht aussieht), bleiben über 16 Prozent der Wählerstimmen unberücksichtigt. Dieses Problem hatten wir schon bei der letzten Bundestagswahl und nachher noch bei mehreren Landtagswahlen. So langsam sollte man mal über die Sinnhaftigkeit der 5-Prozent-Hürde diskutieren.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 22:26
@Materianer
Nein es ging nicht gut in Deutschland, oder wir leben in komplett unterschiedlichen Welten. In Bremen ist es NICHT GUT, hier sind ganze Viertel zu 90% von Ausländern bewohnt, soviel zur Integration.


2x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 22:26
@sintbad
Zitat von sintbadsintbad schrieb:Ja ist auffällig wie viele Gewaltdelikte von Ausländern oder Deutschen mit ausländischer Herkunft ausgehen. Meiner Erfahrung nach 100 zu 1 von dem was ich persönlich erlebt habe. Da spielt ganz klar die Kultur mit und die daraus resultierende Erziehung. Die meisten "Ausländer" mit denen ich befreundet bin, sind seit der ersten Klasse integriert und wohnen in Gegenden die mehr Geld zur Verfügung haben. IST LEIDER SO. Dazu muss gesagt werden, dass die Auffäligen zu 95% diejenigen sind, die aus dem arabischen Raum kommen. Mit Kurden aber hab ich bisher noch die Besten Erfahrungen gemacht.
Sehr nett von dir, dass du nur immer weiter bestaetigst, was ich unlaengst vermutet habe. Vielen Dank dafuer.

Ich sage ja - die AFD ist effektiv eine 1-themen-Partei. Es interessiert keinen AFD-Waehler, was die sonst so vorhaben - hauptsache sie sind gegen die bloeden dunkelfarbigen Auslaender.


2x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 22:29
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Ich sage ja - die AFD ist effektiv eine 1-themen-Partei.
EU Politik, Flüchtlingspolitik, Sachen wie innere Sicherheit, dann wollen die traditionelle Familien fördern.... mehr fällt mir grad nicht ein
aber haben nicht nur 1 Thema. Sind halt rechts


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 22:29
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb: Ich sage ja - die AFD ist effektiv eine 1-themen-Partei. Es interessiert keinen AFD-Waehler, was die sonst so vorhaben - hauptsache sie sind gegen die bloeden dunkelfarbigen Auslaender.
ganz meiner meinung, alles andere was die AfD vor hat, fällt unter dem tisch. einige bsp: sozialleistungen streichen, homophobie usw
ich glaube, sowas sollte man immer berücksichtigen, auch wenn man merkel eins auswischen will.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 22:30
@sintbad
ich kann teilweise dein wut verstehen, ja integration scheitert meistens, aber bist du mit den anderen dingen, die die AfD vorhat, wirklich einverstanden?


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 22:32
Zitat von sintbadsintbad schrieb:Nein es ging nicht gut in Deutschland, oder wir leben in komplett unterschiedlichen Welten. In Bremen ist es NICHT GUT, hier sind ganze Viertel zu 90% von Ausländern bewohnt, soviel zur Integration.
Ja deswegen mag ich Städte auch nicht so :o Da hat es in der Tat nicht so gut funktioniert wie auf dem Land bei uns.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 22:37
@Materianer
na, dass ist kein argument, ich habe mal in einer kleinstadt gewohnt und dort ging es teilweise schlimmer zu, was die parallelgesellschaft angeht als in manchen großstädten


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 22:37
@VirtualOutrage
Ja, ich lebe nicht dein Leben mit deinen Erfahrungen und muss mich auch nicht danach richten. Was also willst du von mir? Ich muss das machen was ich für richtig halte und meine Belange erfüllt in meinem Lebensraum. Bin übrigens nicht AFD Wähler wegen dem Ausländerkram sondern habe die AFD unter Lücke vor 4 oder 5 Jahren gewählt, weil ich mir mehr Pluralismus im Umgang mit der EU im Bundestag gewünscht habe, da war die Flüchtlingsgeschichte noch garnicht oder wenn überhaupt gerade erst am Start du ...


3x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 22:41
Mich würde ja sehr interessieren wie es den passieren kann das die AFD bitte wähler bekommen kann die eigentlich vorher linke/Grüne gewählt haben.

Lauit Quelle Infratest dimap sollen ja die AFD

16.000 von der SPD
23.000 von der CDU
18.000 von den Linken
3.000 von den Grünen
56.000 von den Nichtwählern
23.000 von anderen Parteien

sozusagen abgeworben haben an Wählern. Also ich kann es ja verstehen wenn sie von der NPD die leute hinzubekommen haben aber bei den Linken und Grünen?

quelle : https://dpa.liveblog.pro/cff83c3b767e4b24e76d6a394bd82dbc3327bf21a43913dba82d940254fcb34a


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 22:42
@sintbad
Zitat von sintbadsintbad schrieb: sondern habe die AFD unter Lücke vor 4oder5 Jahren gewählt
Der Gründer heißt Lucke.
Und die Afd gibt es noch keine 4 Jahr, sie wurde am 6. Februar 2013 gegründet und konnte erstmals 2014 gewählt werden. Das war bei der Europawahl.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 22:42
@tudirnix
unter lucke war die afd auch nicht die heutige afd, muss man ehrlich sagen


Anzeige

melden