Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landtagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:38
natürlich spricht man hier gemischt, Deutschland war schon imemr ein Vielvölkerstaat. Fängt ja schon beid en ganzen Dialektsprechern an, die nicht von jedem verstanden werden.
Nach deiner Logik spricht man demzufolge also in der Schweiz schweizerisch und in Österreich österreichisch? Weil, es sind ja deutsche Dialekte und damit kein Deutsch mehr?
Wer die Welt nicht in Nationen sieht, sondern nur in Menschen, der kann sicher solche Denkweisen an den Tag legen. Nur leider haben diese dann nichts mit der gelebten Realität zu tun, sondern eher mit einem visionären Ideal.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Nein! Wir dürfen der Intoleranz gegenüber auf gar keinen Fall irgendwelche Toleranz zeigen!
Wieso ist man Intollerant, wenn man Status Quo lediglich beibehalten möchte? Es gibt ja keinen Zwang zur Veränderung. Du kannst Menschen die über Generationen das Land aufgebaut haben doch nicht allen ernstes vorschreiben, was sie gut und was sie schlecht finden sollen.

Anzeige
2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:40
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ehrlich gesagt verstehe ich viele Leuten wegen den Flüchtlingen nicht, ich und viele aus meinen Umfeld haben noch keine Benachteilig wegen der Flüchtlinge erfahren. Und ich habe sehr vielen Kontakt mit Flüchtlingen.
Warum ist es so schwer zu verstehen, dass Menschen die Benachteiligungen erfahren haben, und deren Bekannte/Verwandte das gänzlich anders sehen? Die denken sich vielleicht:

"Ehrlich gesagt verstehe ich die vielen Leute nicht. ich und einige aus meinem Umfeld wurden schon angepöbelt, belästigt, begrabbscht, es wurde eingebrochen und es es herrscht andauernde Lärmbelästigung da ich direkt neben einer Unterkunft wohne."


Warum willst du einfach nicht einsehen, dass es unzählige negative Vorfälle gab in den letzten Monaten? Viele davon schaffen es nicht in die bundesweite Presse aber dennoch, sind sie geschehen.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:40
@vincent
haha, wenn drei Millionen kommen und jeder holt nur zwei Familienmitglieder nach... wieviel haben wir dann. Hinzu kommt der Domino-Effekt. Die Intelligenz ist Weck, die Firmen sind kaputt.. Keine Arbeit, kein Know-how mehr vorhanden, die Vertreibung und Unterdrückung von 30 mio Kurden... der Iraq existiert nur noch auf der Landkarte, Nordafrika wird zuzeit immer stärker von der anderen Kultur beglückt usw... und das dehnt sich ja noch weiter aus. Mann muss echt kein Hellseher sein um zu sehen was da auf uns zu rollt... Lol...auf welche Statistiken ich mich berufe xD..wie wärs mal mit der Realität.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:41
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Nein! Wir dürfen der Intoleranz gegenüber auf gar keinen Fall irgendwelche Toleranz zeigen!
Wieso sollte man dann gerade die Intoleranz gegenüber der AfD tolerieren? :D


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:41
@Nevrion
Von der gelebten Realität zu sprechen, um im nächsten Satz rauszuhauen:
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Status Quo lediglich beibehalten möchte? Es gibt ja keinen Zwang zur Veränderung
passt nicht zusammen.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:41
@Nevrion
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Es gibt ja keinen Zwang zur Veränderung.
Doch den gibt es bzw. sollte es geben, nämlich den inneren Drang sich täglich und stetig zu verbessern. Es sollte im Interesse eines jeden liegen ein besserer Mensch zu werden, auch sozial-gesellschaftlich.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:45
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Doch den gibt es bzw. sollte es geben, nämlich den inneren Drang sich täglich und stetig zu verbessern. Es sollte im Interesse eines jeden liegen ein besserer Mensch zu werden, auch sozial-gesellschaftlich.
Ja, aber ist eine Zunahme von Fremdkulturen auch eine Verbesserung? Das kann man nicht mit ja beantworten, denn das muss jeder Mensch mit seinem eigenen Empfinden vereinbaren. Wenn alle Menschen gleich ticken würden, dann wäre das kein Problem, aber dann hätten wir hier auch Kommunismus. Und dass das nicht jedermanns Ideal ist, dürfte wohl klar sein.

@vincent
Von der gelebten Realität zu sprechen, um im nächsten Satz rauszuhauen:

Nevrion schrieb:
Status Quo lediglich beibehalten möchte? Es gibt ja keinen Zwang zur Veränderung

passt nicht zusammen.
Wieso?


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:47
@Nevrion
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Ja, aber ist eine zunahme von Fremdkulturen auch eine Verbesserung?
Es gibt keine Fremdkulturen, die die du meinst gehören alle zur Gattung oder auch Kultur Mensch genau so wie du auch.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:48
@sintbad
Sag mal, würfelst du ständig irgendwelche Zahlen? Woher kommen denn nun 3 Millionen? Das sind allerhöchstens Prognosen.
Ich nehme an, du meinst Flüchtlinge. Es waren 2015 etwas mehr als 1 Million. Von denen kam jeder alleine und hat Familie? Keiner kehrt in seine Heimat zurück; von den beispielsweise 500 tausend Syrern?
Zitat von sintbadsintbad schrieb:auf welche Statistiken ich mich berufe xD..wie wärs mal mit der Realität.
Probiere es mal mit Mathematik. Selbst wenn 3 Millionen kommen, die jeweils noch 2 Familienmitglieder herholen, sind es 9 Millionen. Bleibt eine Differenz von 11 Millionen. Der Rest ist einfach nur weiteres sinnloses Geblubbere.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:48
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Es gibt keine Fremdkulturen, die die du meinst gehören alle zur Gattung oder auch Kultur Mensch genau so wie du auch.
Da du nun schon verneinst, dass es auf der Erde verschiedene Kulturen gibt, sehe ich eigentlich keinen Grund das Gespräch fortzuführen. Wir leben anscheinend in verschiedenen Welten.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:49
@def
Naja die FB Geschichten sind zu 90% erfunden oder übertrieben ala ein Bekannten und von denen ein Bekannter hat....


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:49
@Nevrion
Weil der Status quo sich verändert.. da hilft es herzlichst wenig, irgendwas nach seinem Ideal als unveränderlich hinzustellen/zu wünschen.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:54
@Nevrion
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Da du nun schon verneinst, dass es auf der Erde verschiedene Kulturen gibt, sehe ich eigentlich keinen Grund das Gespräch fortzuführen. Wir leben anscheinend in verschiedenen Welten.
Kulturen die gibt es, aber es gibt keine FREMDkulturen...das ist dann doch eher rechte Rhetorik....


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:57
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Flüchtlinge nach GFK
Asylbewerber mit Asylberechtigung
Asylbewerber ohne Asylberechtigung
sonstige (Arbeits)Migration
Na siehste, geht doch mit der Differenzierung...und ohne die Flüchtlinge wären es ca. 1 Million gewesen.
Wir leben hier ja nicht im Mittelalter auf ner Insel. Migration ist mittlerweile ne Selbstverständlichkeit nicht nur in Europa.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 15:03
@King_Kyuss
Klar, eine Kultur die komplett gegensätzlich zu meiner ist nenne ich Fremdkultur, eine Kultur die auf mich total Strange wirkt und nur verbrannte Erde hinterlässt wird von mir als für mich völlig befremdlich bezeichnet um das mal ganz klar zu kommunizieren, damit nachher keine Missverständnisse aufkommen.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 15:04
@vincent

Möglicherweise irrt Wikipedia ... oder du: Wikipedia: Status quo

Dort steht geschrieben
"Status quo (lateinisch für „bestehender (aktueller) Zustand“, eigentlich „Zustand, in dem …“ oder „Zustand, durch den …“) bezeichnet den gegenwärtigen Zustand einer Sache, der in der Regel zwar problembehaftet ist, bei dem aber die bekannten Möglichkeiten zur Abhilfe ebenfalls problembehaftet sind. Häufig wurde der Begriff auch im Ost-West-Konflikt gebraucht, was in diesem Zusammenhang den Stillstand beziehungsweise das Festhalten an den damaligen politischen Grenzen beschreibt."
Demanch verändert sich der Status Quo nicht, weil er suggeriert, alles bleibt wie es aktuell ist. Status Quo ist veränderbar, aber letztendlich habe ich keinen Widerspruch begangen.

@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Kulturen die gibt es, aber es gibt keine FREMDkulturen...das ist dann doch eher rechte Rhetorik....
Wenn ein Kulturkreis in einen anderen einwandert, dann dürfte - je nach Sicht - mindestens eine Kultur davon als fremd definiert und empfunden werden. Fremd weil, sie entspricht nicht der eigenen Kultur. Das hat überhaupt nichts mit rechter Rhetorik zu tun.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 15:05
@sintbad
Was ist den deine Kultur? Nur so aus Interesse und um dich besser zu verstehen.

@Nevrion
Kulturen haben sich immer verändert. Die einzigen kulturen welche sich nicht verändern sind die ausgestorbenen töten Kulturen...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 15:08
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Naja die FB Geschichten sind zu 90% erfunden oder übertrieben ala ein Bekannten und von denen ein Bekannter hat....
Ich selbst bin nicht bei FB vertreten somit ist mir ziemlich egal was da steht. Nichtsdestotrotz kannst du die 90% sicher irgendwie untermauern oder?

Ich begnüge mich mit Tageszeitungen und den eigenen Bekanntenkreis... und da muss ich nur täglich das Regionalblatt lesen um in fast jeder Ausgabe irgendwas zu finden, dass dies bestätigt.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 15:09
@Nevrion
Ich fürchte, du hast den Artikel nicht verstanden. Wie auch immer, du kannst gerne an dem Status quo dich festhalten. Es ist aber dann eben doch sehr visionär, zu glauben, dass dies erfolgreich bleibt.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 15:09
@interrobang
Ich bin Christlich-Evangelisch erzogen worden, also nichts mit Auge um Auge Zahn um Zahn. Den Scheiß haben wir hier überwinden können und das soll auch so bleiben.


Anzeige

melden