Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landtagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:12
@Pan_narrans
@Nerok

Gestaltet sich halt auch schwierig, wenn die anderen Parteien von vorneherein jegliche Kooperation verweigern.

Anzeige
melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:12
@sintbad
Am Flughafen ist es einfach - aber sonst? Die Grenze ist gleich passiert, sogar die ungarische mit ihrem Zaun.
Ich sehe in der Registrierung eine Chance zur Verbesserung, wenn diese verbessert wird...quasi sogar mobil möglich wäre...und zentral abgelegt, wird sehr viel erreicht.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:14
@sintbad
Zitat von sintbadsintbad schrieb:Und ja, es war die Antwort auf ihre Frage. Es gibt noch mehr Punkte weswegen Menschen die AFD wählen. Der Umgang mit richtigen Kriegs und den Wirtschaftsflüchtigen ist einer von vielen.
Also ich sehe oben, dass die AFD wohl auch ein ganzes Parteiprogramm hat - was ja auch stimmt, aber mir ist nicht ersichtlich, weswegen die Partei sonst gewaehlt werden sollten, wenn es nicht die Fluechtlinge sind.
Zitat von sintbadsintbad schrieb:Jeder im Flughafen wird kontrolliert, wieso sollte man nicht die Grenzen schließen und die Flüchtlinge an vorgesehen Stellen kontrollieren und registrieren bevor sie ins Land kommen.
Man kann ja alles machen, die Frage ist nur WIE.
Bei uns werden die Kinder von klein auf sozialisiert und integriert. Das fehlt den Flüchtlingen und bei einigen ist so dringender Nachholbedarf, dass man sie nunmal nicht einfach so aufs Volk loslassen darf.
Schoene Antwort auf eine nie von mir gestellte Frage. Zeigt aber doch sehr deutlich den tatsaechlich einen einzigen Grund auf, warum du pro AFD eingestellt bist.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:17
@Rho-ny-theta

Mach dir keine Mühe.
Das sind nur so paar linke Köpfe die ab und zu mal unqualifizierte Phrasen und Sätze reinwerfen, die außer Kopfschütteln nichts hervorbringen und Welten entfernt von jeglicher Diskussionsgrundlage kursieren.
Außerdem gehen sie keinesfalls auf Links mit Zahlen und Fakten ein... Dafür sind sie dann vermutlich schon zu "müde".


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:18
@Redox

Wenn dann die AFD einen Linksextremismus-Untersuchungsausschuss in die Wege leitet wie im Wahlprogramm versprochen, ist es auch wieder nicht recht...


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:19
@Redox
Das Lustige ist, dass ich gar nicht links bin.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:21
@Pan_narrans

Die Sprüche, die hier teilweise kommen, veranschaulichen sehr schön den Grund, warum man der AFD nicht Herr wird.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:24
@VirtualOutrage

Sie sind doch Souverän, warum soll ich Ihnen sagen weswegen man die AFD wählen sollte. Hängt natürlich von den eigenen Erfahrungen, Lebensumständen ab. Viele wählen die AFD einfach nur um mehr Pluralismus in der Demokratie zu haben, damit es eine Opposition gibt und endlich mal wieder richtig gestritten wird. Öffentliches auseinandersetzen mit angeblich alternativlosen Entscheidungen sowie Volksentscheidungen zu wichtigen Punkten ist einfach das Mindeste was man erwarten kann.

@Abahatschi
Die Chinesen haben sich vor ein paar tausend Jahren die Mongolen vom Hals gehalten, da könnte man sich schon fragen wiso es heute nicht möglich ist Flüchtlinge an vorgesehen Stationen aufzufangen.


2x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:28
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Wir schaffen das!
Wenn das etwa falsch sein soll,
dann ist es auch falsch,
dass unsere Spareinlagen sicher sind!

Wie unsere Bundeskanzlerin einst behauptete...


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:28
@Pan_narrans
@sintbad

Der Punkt ist: wenn es eine Partei aus dem Stand auf gute zweistellige Ergebnisse schafft, ist das ein gewaltiges Symptom für grundsätzliche Probleme in der Politik. Da greift es zu kurz, die Wähler als dumm, verführt oder sozial zurückgeblieben abzustempeln. Und es hilft auch nicht, in der schon klassischen Talkshow-Konstellation über diese Menschen und diese Partei zu reden, sie als antidemokratisch abzustempeln, ihr aber gleichzeitig jegliche Plattform zu verweigern, dazu Stellung zu nehmen. Zum einen merken das die Wähler, zum Anderen gibt man der Partei somit Recht. Wer jetzt noch nicht geschnallt hat, das Aussitzen und Shamingkeine Optionen mehr sind, sondern dass es des kritischen Dialogs bedarf, hat doch die Augen vor der politischen Realität verschlossen.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:29
Zitat von sintbadsintbad schrieb:Die Chinesen haben sich vor ein paar tausend Jahren die Mongolen vom Hals gehalten, da könnte man sich schon fragen wiso es heute nicht möglich ist Flüchtlinge an vorgesehen Stationen aufzufangen.
Du kennst doch die deutsche Grenze sowas währe ein Großprojekt das Milliarden kostet und kann nicht einfach mal so gemacht werden. Die die nicht reinkommen sollen, die Terroristen finden natürlich immer einen Weg irgendwie unentdeckt reinzukommen, wenn sie nicht schon lang hier sind.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:30
Es wird allgemein so Ablaufen, das die Bevölkerung wieder in's patriotische Lager flüchtet bis man endlich wieder Herr der Lage wird und wichtige Punkte setzt, um in Zukunft die Situation wieder unter Kontrolle zu haben. Man sieht doch jetzt schon europaweit wo es die Massen hinverschlägt. Der Trend ist eindeutig da und nicht zu widerlegen.

Und was der Bürger durch sein gesetzliches Wahlrecht verlangt und wählt, ist auch verdammt nochmal so anzuerkennen und umzusetzen. Und den Leuten denen es einfach nicht in's Hirn gehen will, die haben ja immer noch die Möglichkeit ein neues Land ihre Heimat nennen zu dürfen.

Man lässt sich nicht mehr alles gefallen. Kein Mensch lässt es auf sich sitzen alles hinnehmen zu müssen nur weil eine gewisse "Erbschuld" an uns klebt. Für das können die Menschen in der heutigen Zeit nichts mehr, darum sollte man sie auch nicht dafür gerade stehen lassen. Auch wir haben es verdient in einem sicheren Land zu leben.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:30
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Da greift es zu kurz, die Wähler als dumm, verführt oder sozial zurückgeblieben abzustempeln.
war doch bei Hitlerzeiten auch nicht anders, die Menschen waren unzufrieden und Hitler hat ihnen das blaue vom Himmel versprochen.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:31
@cheroks

Ja, aber scheinbar hat man daraus nichts gelernt, und macht die Weimarer Fehler erneut.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:31
@sintbad
Ich denke da etwas anders - Deutschland sollte ein Einwanderungsland sein (werden?) nicht ein bürokratischer Monster der niemanden hilft, außer 1 Mio wie Legehennen zu verwahren.
Niemandem sollte eine langfristigen Empfängerzukunft angeboten werden, das bringt es doch nicht.

@Rho-ny-theta
Ganz deiner Meinung!


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:32
Zitat von cherokscheroks schrieb:war doch bei Hitlerzeiten auch nicht anders, die Menschen waren unzufrieden und Hitler hat ihnen das blaue vom Himmel versprochen.
... und haben sie nicht ihr versprochenes blaues Wunder erlebt?


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:32
@Abahatschi

Was ich in meinem Umfeld bemerke ist, dass sich die Menschen verarscht vorkommen, wenn ihnen gewisse Leitfiguren heute mit Hanna Ahrendt und morgen mit Adorno kommen, ganz, wie sie es brauchen. Es dauert eine Weile, aber irgendwann merkt auch die breite Masse das und wendet sich ab. Da sind wir glaube ich gerade angekommen.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:32
@Rho-ny-theta
Also die jetzige BRD mit der Weimarer Republik zu vergleichen passt null! Die Demokratie in der Weimarer Republik war nicht gefestigt, die Verfassung war zu löchrig usw.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:33
@Rho-ny-theta
Die NSDAP ist an die Macht gekommen, weil die anderen Parteien nicht mit ihr zusammen arbeiten wollten und sie ignorierten? Ernsthaft?


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 21:35
@Juvenile

Ich meine eher den Umgang mit Populisten.

@Pan_narrans

Hindenburg hat Hitler lange genug als Emporkömmling ignoriert, die nächste Phase war dann das "Einhegen", als man merkte, dass man ihn nicht mehr ignorieren kann. Wie das ausging, wissen wir.


Anzeige

melden