Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landtagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:51
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Die kennen so etwas halt nicht, wahrscheinlich ist es für viele schon Überfremdung wenn ein Ehepaar Asylanten in ihr 250 Biodeutsche-Einwohner Dorf zieht :D

"Was neues und unbekanntes" in ihrem Dorf in dem seit 500 Jahren die gleichen Familien wohnen, so etwas wird dann sehr kritisch und spießbürgerlich beäugt.
Jetzt mal unabhängig ob man AfD Wähler ist oder nicht, aber ich kann zumindest nachvollziehen, dass Leute ihre Heimat vor Überfremdung schützen wollen, selbst wenn sie noch nicht akkut ist. Mir persönlich geht auch ein Stück weit das Heimatgefühl flöten, wenn beim Joggen jeder 2. Passant, an dem ich vorbei laufe, nicht deutsch spricht.

Der Erfolg der AfD in Mecklenburg-Vorpommern ist aber auch ein Stück weit darin begründet, dass die aktuelle Regierung ein Stück weit Politik vorbei am Volk macht. Da sieht man nicht nur bei den Flüchtlingen, sondern auch bei dem Fall Böhmermann und der Frage zur Armenien-Resuliton (Stichwort: Völkermord). Merkel strahlt 0 Patriotismus aus und das schürrt auch einen gewissen Unmut in der Bevölkerung.

Anzeige
2x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:53
@Mech
Zitat von MechMech schrieb:Ok, also findest du das BKa also auch rassitsch, gut zu wissen.
Ist vlt. heute nicht mehr in dieser Form so, aber es war ja bekannt das nach dem Ende vom 2.WK in BKA und BND viele Alt-Nazis in Führungspositionen saßen.

Recht und Rechts gesellt sich gern


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:55
@King_Kyuss

Nach der Logik müssten sich ja bei den Linken udn Grünen ja auch rechte befinden ,da ja welche vorher Linke/grüne gewählt haben und nun AFd wählen.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:56
@Nevrion
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Jetzt mal unabhängig ob man AfD Wähler ist oder nicht, aber ich kann zumindest nachvollziehen, dass Leute ihre Heimat vor Überfremdung schützen wollen, selbst wenn sie noch nicht akkut ist.
Welche Heimat denn? Meck-Pomm oder Deutschland? Frankfurt oder Hessen?

Facebook oder WhatsApp wie lautet die Sprache deines Stammes?

Für mich wäre es z.B. Überfremdung, wenn hier Standort Frankfurt am Main nur Deutsche rumlaufen würden...das wäre mir etwas fremd und ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:57
@Mech
Die weisst schon das die Flüchtlinge und überhaupt Menschen ohne Deutsche Staatsbürgerschaft wegen bestimmten Dingen angeklagt wrerden was bei Deutschen. Nur als Beispiel...


@Optimist
Ich finde eigentlich das unsere Medienlandschaft sehr ausgeglichen ist, das mittlerweile viele Medienvertreter nicht gut zu sprechen auf "besorgte Bürger" sind waren tätliche Angriffe auf deren Vertreter auf Demos.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:57
@Optimist
Die AFD kann sich von den rechtsextremen nicht abgrenzen wei das ihre Wähler sind. Da kannst du dasselbe ja gleich von der NPD verlangen.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:57
@canales
immer noch:

es kamen 2015 rund 2 Mio Neuzuzüge aus dem Ausland nach Deutschland.

darunter:
Flüchtlinge nach GFK
Asylbewerber mit Asylberechtigung
Asylbewerber ohne Asylberechtigung
sonstige (Arbeits)Migration


2015 waren das:
Zuzüge: 1.810.904
Wegzüge: 568.639
Wanderungssaldo: +1.242.265
davon:
Zuzüge aus Nicht EU Ländern: 1.125.419
Wegzüge von Nicht -EU Staatlern: 265.603
Wanderungssaldo von Nicht EU Staatlern: +859.816

bleibt immer noch, dass 1,8 Mio Menschen neu nach D kamen. Also deutlich mehr als die
Flüchtlinge aus Syrien, Iran Irak und Afghanistan


darunter sind all die noch NICHT erfasst, die 2015 kamen, aber deren Aufenthalt erst in 2016 geklärt wurde - all die also, die 2015 noch keinen Asylantrag stellen konnten.

deswegen ist die Migration nach D im Jahr 2015 bei über 2 Mio Individuen anzusiedeln

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Publikationen/Broschueren/wanderungsmonitoring-2015.pdf;jsessionid=81B2C87505972F99D908A4C51D57DD87.1_cid294?__blob=publicationFile


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:57
Naja, wenn man ein Haufen Flüchtlinge ins Land lassen will und dann bei Kontrolle und Management versagt, die Infrastruktur zerfallen lässt, Europa mit seiner Politik zerteilt und gegen sich richtet - es auch ökonomisch zersägt, vor dem Diktator aus Konstantinopel buckelt, sich nicht des Rentenproblems annimmt, sich auf den Erfolgen der Schröderregierung einen abw... abfeiert und noch eine Menge anderen Unsinn fabriziert..... Tja, der sorgt dann natürlich irgendwann für entsprechende Reaktion bei den Wählern.

Aber ok, brechen wir es darauf runter, dass die ganzen AFD Wähler alles dreckige Rassisten sind - Problem gelöst - Status Quo verbleibt.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:58
@Vltor
Das will keiner lesen - die AfD ist an alles schuld. Eben habe ich keinen Parkplatz bekommen.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:00
@Abahatschi

Bist bestimmt ein Migrant oder Linker, deshalb!
Petry Heil!


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:00
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Welche Heimat denn? Meck-Pomm oder Deutschland? Frankfurt oder Hessen?
Da ich mich auf die Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern bezogen habe, dürfte die Frage doch eigentlich selbsterklärend sein, oder?
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Facebook oder WhatsApp wie lautet die Sprache deines Stammes?
Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Für mich wäre es z.B. Überfremdung, wenn hier Standort Frankfurt am Main nur Deutsche rumlaufen würden...das wäre mir etwas fremd und ungewöhnlich.
Das sei dir gegönnt, so zu empfinden, aber dann solltest du es auch anderen Menschen gönnen ihre Gefühlslage zum Ausdruck zu bringen bzw. anders zu empfinden.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:00
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Die weisst schon das die Flüchtlinge und überhaupt Menschen ohne Deutsche Staatsbürgerschaft wegen bestimmten Dingen angeklagt wrerden was bei Deutschen. Nur als Beispiel...
Werden auch Deutsche, je nach perversiven Grund des Gegenüber, weiße wie schwarze, Männer wie Frauen. Das allgemein NUR auf eine bestimtme gruppierung abzuwälzen ist denke ich eher eine Einseitige Sicht der Dinge die man normalerweise nur von Menschen kennt die NUR die ihre einzige Warheit kennen udn nichts anderes. Seien es Linke oder Recht extreme, Extreme Christen/Islamsiten etc.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:05
@Flatterwesen
Dazu würde mich noch mal deine Meinung interessieren (bezüglich infrage kommende Protestparteien):

"die Partei" fänd ich auch nicht schlecht, ...
Tierschutzpartei wurde auch mal genannt - fänd ich auch sehr gut. Der Haken ist nur, die taugen nicht als Protestpartei, weil die kaum Chancen hätten über 5% zu kommen - weiß ja jeder.
Die wussten schon, weshalb sie diese Hürde einführen.
Also bleibt einem als Protest nur solch eine Partei, der man Chancen einräumt.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:09
Da würde ich gerne auch mal nachhaken

@Optimist

Den wie kann man den eine Partei gut finden, wenn man laut Zitat noch nichtmal deren Programm sich zu Gemüte geführt hat?

Ist das nicht der größte Fehler eine Partei nach dem Äußeren zu bewerten statt nach deren, in ihrem Programm ausgelegten Stichpunkten?


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:09
@Nevrion
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Da ich mich auf die Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern bezogen habe, dürfte die Frage doch eigentlich selbsterklärend sein, oder?
Das war darauf bezogen, was bedeutet schon Heimat?

Was hat Heimat schon großartiges für dich gemacht in den letzten Jahren?

Gibt dir deine Heimat essen? Gibt dir die Heimat Anerkennung?

Nein tut sie nicht. Ich gehe täglich dafür arbeiten um essen zu haben, der Standort ist da weitestgehend unbedeutend. Wir leben in einer Gesellschaft in der man keine 5 Tage per Postkutsche braucht um rum zu kommen.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Das heisst über all in Deutschland wird unterschiedlich gesprochen. Nicht nur Dialekt bedingt sondern auch je nach Subkultur (Punker, Gothic, Hip Hopper, Popper). Dementsprechend wird es auch ohne Asylanten immer Gegenden geben in denen die Menschen anders sind als man selbst so ist das nun mal, da muss man ja nicht gleich das einem Unbekannte verteufeln und möglichst schnell entfernen. Man sollte sich das ganze besser angucken und andere Menschen kennen lernen statt sich abzugrenzen.

Das was die Rechten machen ist doch das gleiche was sie bekämpfen: Parallelgesellschaft und Abgrenzung. Einerseits wollen sie nicht, dass mehr Asylanten kommen und möchten keine Abgrenzung, aber selber grenzen sie sich in ihrer biodeutschen Parallelgesellschaft ab.
Das sei dir gegönnt, so zu empfinden, aber dann solltest du es auch anderen Menschen ihre Gefühlslage zum Ausdruck zu bringen bzw. anders zu empfinden.
ich akzeptiere alles solange es keine Auswirkungen auf andere hat, egal woher sie kommen.

No border, no nation :rock:


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:12
@Mech
Da würde ich gerne auch mal nachhaken @Optimist

Denn wie kann man denn eine Partei gut finden, wenn man laut Zitat noch nichtmal deren Programm sich zu Gemüte geführt hat?

Ist das nicht der größte Fehler eine Partei nach dem Äußeren zu bewerten statt nach deren, in ihrem Programm ausgelegten Stichpunkten?
Ich hab von der Partei gehört dass sie ein gutes Programm hat. Alles andere interessiert doch erst mal nicht, wenn man rein aus Protest wählt, finde ich.

Aber wie gesagt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also bleibt einem als Protest nur solch eine Partei, der man Chancen einräumt.
Dazu gehören diese mehr unbekannten Parteien nun mal nicht.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:13
@Vltor
Das hat natürlich alles mit nichts zu tun. Die 3% Ausländeranteil in MV sind selbsverständlich für den Aufschwung der AfD verantwortlich. AfD hat nur Flüchtlinge im Kopf, überall nur Flüchtlinge. die 90 Seiten Parteiprogram drehen sich nur um Flüchtlinge und wie man sie am besten Vergast. Alle AfD Wähler die ich kenne sind Mörder und Verbrecher, die nur eins wollen FLÜCHTLINGE jagen, der Rest , EU, CDU, SPD internationale Blamagen, Aufschwung der nationalen Parteien in allen EU Staaten und der Grund dessen interessiert keine Sau. Das sind doch eh alles Nazis, überall nur Nazis.... Das kann doch alles nicht wahr sein xD


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:14
@Optimist

Naja nicht so direkt, wie ich ja meinte bringt es ja nichts wenn man nur auf das äußerliche auf eine Partei schaut oder nur vom "hören" sagen. Es ist wie mit einem Restaurant, von außen mag es schön aussehen und von bekannten hat man gehört das sie es gut finden ,aber solange man nicht selbst mal da reingeschnuppert hat udn sie die Preise/ das Essen genauer angesehen hat kann man doch keine nennenswerte Analyse darüber geben oder?


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:15
@sintbad
Über 80% der AfD-Wähler finden das Flüchtlingsthema nun einmal wichtig. Da kannst du dich aufregen wie du willst.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:17
@vincent

Es ist ja auch wichtig, ganz besonders weil Merkel versagt hat.


Anzeige

melden