Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landtagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:27
@vincent
Die rechte Gewalt hat sich nahezu vervierfacht die letzten zwei Jahre, vor allem durch Übergriffe auf Flüchtlinge und Gegner der Rechten....

Anzeige
melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:28
@Flatterwesen
Hat nur nichts mit deiner haltlosen Aussage zu tun.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:29
@Flatterwesen
na dann hat @vincent ja recht ohne die Flüchtlinge hätten die armen rechten Rassisten ja nicht zur Sebstjustiz greifen müssen :-)

Ironie off


3x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:29
Also, mit der Argumentation wird man keine AfDler erreichen.
Angst vor Flüchtlingskriminalität, begründet oder nicht...Antwort:
Andere Gruppen, Deutsche, Nazis sind auch kriminell.
Na, wenn das überzeugt!


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:33
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ja recht ohne die Flüchtlinge hätten die armen rechten Rassisten ja nicht zur Sebstjustiz greifen müssen :-)
Wie sang einst Rainald Grebe:

Stehen drei Nazis auf dem Hügel und finden keinen zum verprügeln in Brandenburg

Es ist sicherlich der Fall, dass auch eine geringe Anzahl von Straftaten von Flüchtlingen begangen werden, diese werden allerdings sicherlich nicht die Statistiken der Polizei anführen.

Auffällig ist, dass die Kriminalität GEGEN Ausländer zugenommen hat, div. Angriffe auf Asylunterkünfte, sowie versuche von Selbstjustiz wie z.B. in Sachsen.

Ich höre vermehrt von Freunden mit Migrationshintergrund, das sie auch hier in West-Deutschland offen auf der Straße von Deutschen angefeindet werden mit Sprüchen a la "Hau ab du Asylant", dabei sind die Betroffenen in Deutschland geboren und aufgewachsen. :X


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:35
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Nicht einmal eine Million Flüchtlinge kamen 2015 in die BRD.
Jops so wars mir auch bekannt.. die Zahl wurde unter eine Million korrigiert aufgrund von Doppelregistrierungen.
Die Zahl der Flüchtlinge in MV ist ja auch beeindruckend... mancher sprach von Phantomschmerzen... aber man leidet ja auf Bundesebene.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:36
@Flatterwesen


Deine Antwort dazu Beitrag von Optimist (Seite 17)
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:@Optimist
War das die Talkshow wo Petry vor Kipping um den wie Kipping sie aufforderte endlich mal konkret zu werden? Und nein es ist keine "Hetze" wenn man etwas gegen die afD sagt, damit müsst ihr leben
Weiß nicht mehr wo es war.

Mir gehts aber ganz allgemein darum:
In meinen Augen gibts seitens der Medien viele Äußerungen und Überschriften die dazu dienen sollen, die AFD zu diffamieren - obs immer korrekt ist was behauptet wird, möchte ich bezweifeln.

Aber ob zurecht oder nicht sei jetzt dahingestellt, die "feine Art" ist das in meinen Augen jedenfalls nicht.
Wenn Parteien und Medien es brauchen, etwas zu "verteufeln", anstatt SELBST gute Politik zu machen und DAMIT zu überzeugen, ist in meinen Augen bei DENEN welche verteufeln etwas faul.
Tut mir leid, so sehe ich das nun mal.


1x verlinktmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:36
@vincent
Also wen man nach den anzeigen geht Dan gibt es da bei uns lustigerweise sogar einen Rückgang...
http://m.kurier.at/chronik/oesterreich/fluechtlinge-loesten-keine-kriminalitaetswelle-aus/181.403.369


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:37
@Glünggi
Ja Meckpomm das Land was die wenigsten Flüchtlinge aufgenommen hat

CrR1UpWXYAANXW0


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:39
@Optimist
Aha.... Du findest es also negativ wen man gegen die rechtsextremen der AFD Stellung bezieht oder wie soll man deine Aussage verstehen?

@Flatterwesen
Is lustigerweise meistens so das die meisten rassisten dort sind wo am wenigsten Leute einen migrationshintergrund haben..


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:39
Ja die Panik hat ja Tradition dort .......

Wikipedia: Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:41
edit, sorry


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:41
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Is lustigerweise meistens so das die meisten rassisten dort sind wo am wenigsten Leute einen migrationshintergrund haben..
Die kennen so etwas halt nicht, wahrscheinlich ist es für viele schon Überfremdung wenn ein Ehepaar Asylanten in ihr 250 Biodeutsche-Einwohner Dorf zieht :D

"Was neues und unbekanntes" in ihrem Dorf in dem seit 500 Jahren die gleichen Familien wohnen, so etwas wird dann sehr kritisch und spießbürgerlich beäugt.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:42
@Flatterwesen

Beitrag von Optimist (Seite 18) keine Einwände mehr? (oder evtl. übersehen?)


@interrobang
Du und andere können ja gerne Stellung beziehen - als Privatpersonen.
Ich finds aber daneben, wenn es Professionelle in Form von Hetze tun und so manche linke Organisation sogar auch tätlich angriff


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:44
@Optimist
Die Medien stören mich nicht, die Politik könnte wirklich anders sein, aber warum dann AfD?


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:44
@interrobang
Ja, ist doch ein gutes Zeichen. Es geht ja auch eher darum, ob die Rate jetzt proportional zu der Zuwanderung steigt bzw. gestiegen ist oder nicht. Aber das Flüchtlinge keine kriminellen Straften begehen würden, ist einfach absurd und an der Realität vorbei. Gerade solche Aussagen werden doch im Nachhinein ausgeschlachtet und daher auch meine Frage an @lawine in welchen seriösen Medien eine solche Behauptung aufgestellt wurde. Dass es User gibt, die sowas gerne mal propagieren, ist klar..


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:45
@King_Kyuss

Da muss ich dir zustimmen, da laut dieser Statistik, die AFD viele Nichwähler sozusagen bekommen hat, die sie wählten.

quelle : https://dpa.liveblog.pro/cff83c3b767e4b24e76d6a394bd82dbc3327bf21a43913dba82d940254fcb34a

Ebenfalls, würde ich doch gerne mal eine allgemeine Frage stellen, im bezug auf das was wir z.b. aus diesem Wahlergebnis und dne anderen sehen. Es wird öfters gesagt, das NUR oder ein großteil der Leute die AFD wählen rechtsextreme ode dumme Leute sind. Nun stelle ich mir die Frage, was ist mit denen die abgewandert sind von ihrer vorherigen Partei, von CDU,SPD,Linke,grüne etc. Laut der Aussage es sind NUR xy die die AFD wählen und dem was wir hier in den statistiken öfters sehen müsste das doch im umkehrshcluss heißen das die Leute die vorher andere Parteien gewähält haben auch Dumme oder Rechtsextreme waren im selben Atemzug kann man doch auch dann sagen das dann auch gewisse Parteien Leute tolleriert haben die sie wählten die halt zu diesem verhassten bild mancher doch entspricht, was ja vorallem denke ich ein Schlag für Linke udn Grüne ist, da sie ja ungerne mit rechten zusammen gewürfelt werden in jedweger art und weise.

Ebenfalls, was ich mich frage ist, was geschehen ist, das aufeinmal soviele Nichtwähler endlich wieder zur Urne gehen. Ernsthaft in all den Jahren davor hatten wir ein immer weiteres auftreten von desinteresse zum gang zur Wahlurne und seitdem nu ndie AFD sozusagen mitmischt ist es auf einem Hoch wie vor Jahren nicht mehr, wenn wir dann mal bedenke ndas die Nichtwähler sich auf alle verteilen muss doch etwas geschehen sein. Und ich denke nicht das da die alten Parteien da irgendwas getan haben den deren Lösung ,u mdie nicht wähler an die Urne ran zu führen war ja IMMEr ein ständiges denunzieren und beleidigen jener und androhen von irgendwelchen disziplinar maßnahmen.

@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Sie ist aber einer der grössten Probleme, natürlich nicht das einzigste.
Größer als Altersarmut? Größer als Arbeitslosigkeit? Größer als geringverdienende, trotz mindest Lohn? Größer als das Komplette Flüchtlingsmanagment chaos was momentan los ist? Ich denke da gibt es größere Probleme als die AFD.

Und wenn ich mal nach den Crime Statistics vom BKA mal gehen zu sehen hier ab 7:00 dann denke ich das wir mehr probleme haben als NUr die rechtegewalt hier in Deutschland. Nicht das ich sage das die Rechte gewalt nicht ernstzunehmen sind aber dennoch wir haben da auch an anderen faktoren ziemliche Problem.

https://www.youtube.com/watch?v=it-sZpfKFGA (Video: MUH RUSPEGD)


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:49
@Mech
Die bösen Flüchtlinge mal wieder, ich kann es nicht mehr hören, Und die Sache mit der Arbeitslosigkeit und altersarmut wie will das die afd? lösen?


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:50
@Flatterwesen

Ok, also findest du das BKa also auch rassitsch, gut zu wissen.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:51
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Die Medien stören mich nicht, die Politik könnte wirklich anders sein, aber warum dann AfD?
doch die Hetze der Medien stört mich, weil es übelste Beeinflussung ist, z.T ohne Hand und Fuß (es sollen Dinge suggeriert werden).

Wenn sich die Afd besser von den Rechtsextremen abgrenzen würde (die rausschmeißen würde) würde ich mich sogar mal näher mit denen befassen. Aber die brauchen halt die Wählerstimmen auch von Extremisten...

"die Partei" fänd ich auch nicht schlecht, aber deren Programm hab ich mir auch noch nicht zu Gemüte geführt. Tierschutzpartei wurde auch mal genannt - fänd ich auch sehr gut. Der Haken ist nur, die taugen nicht als Protestpartei, weil die kaum Chancen hätten über 5% zu kommen - weiß ja jeder.
Die wussten schon, weshalb sie diese Hürde einführen.


Anzeige

melden