Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landtagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:17
@Optimist
Von der Partei finde ich mittlerweile cool, die perfekte Protestpartei, weil sie ein reines satirisches Korrektiv ist, die einfach nur die Politik verarscht, aber auf eine recht gute und Konstruktive weise. den das Bier entscheidet....

Anzeige
melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:19
@Optimist
Du hast gehört das sie ein gutes Parteiprogramm habem? Erzähl dann mal was an ihrem Programm so gut ist.

@King_Kyuss
Btw bin ich der Meinung das in Zukunft subgenres die "Völker" ablösen werden...

Is aber ein anderes Thema.

@Vltor
Bei was hat Merkel den versagt?


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:19
@vincent
Yo, das ist auch ein wichtiges Thema, vor allem wie die nächsten 20 Millionen in der EU verteilt werden und wie sie Integriert und oder wieder zurückgeführt werden. Wird nämlich viel zu tun geben beim Wiederaufbau. Und nein ich rege mich nicht auf, das kam wohl falsch rüber 😄


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:20
Merkel will trotz Wahldesaster ihre Flüchtlingspolitik nicht in frage stellen. Wir schaffen das!

http://m.focus.de/politik/deutschland/landtagswahl-in-mecklenburg-vorpommern-merkel-uebernimmt-verantwortung-fuer-wahl-fiasko_id_5897866.html


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:21
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Das war darauf bezogen, was bedeutet schon Heimat?

Was hat Heimat schon großartiges für dich gemacht in den letzten Jahren?

Gibt dir deine Heimat essen? Gibt dir die Heimat Anerkennung?

Nein tut sie nicht. Ich gehe täglich dafür arbeiten um essen zu haben, der Standort ist da weitestgehend unbedeutend. Wir leben in einer Gesellschaft in der man keine 5 Tage per Postkutsche braucht um rum zu kommen.
Vielleicht bedeutet Heimat für jeden ein Stück was anderes, aber im klassischen Sinne, die Gegend in der man aufgewachsen ist oder sich niedergelassen hat, die man über Jahre hinweg mit aufgebaut und erlebt hat. Ich weiß nicht womit du mit deinen Worten hinaus willst, aber wenn du dein Heimat-Gefühl mit was anderen verbindest, ist das ja kein Grund es den Leuten zu verübeln, die es noch recht tradionell handhaben.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Das heisst über all in Deutschland wird unterschiedlich gesprochen. Nicht nur Dialekt bedingt sondern auch je nach Subkultur (Punker, Gothic, Hip Hopper, Popper). Dementsprechend wird es auch ohne Asylanten immer Gegenden geben in denen die Menschen anders sind als man selbst so ist das nun mal, da muss man ja nicht gleich das einem Unbekannte verteufeln und möglichst schnell entfernen. Man sollte sich das ganze besser angucken und andere Menschen kennen lernen statt sich abzugrenzen.
Ich weiß nicht mit welcher Wertvorstellung du aufgewachsen bist, aber in Deutschland wird zu aller erst mal Deutsch gesprochen. Ein Amerikaner wird das genauso über Deutschland behaupten wie ein Russe. Keiner wird sagen, in Deutschland spricht man "gemischt". Es gibt eine Landessprache und ja, das ist auch ein Stück weit unsere Kultur, die dir augenscheinlich nicht so besonders wichtig ist oder die du anders interpretierst.
ich akzeptiere alles solange es keine Auswirkungen auf andere hat, egal woher sie kommen.

No border, no nation :rock:
Ich finde es bedenklich, dass dein Weltbild nur soweit gestaltet ist, dass du Menschen, die in diesem Land seit Generationen leben, einen Lebensstil aufdiktieren willst, der nicht mit der individuellen Entfaltung des einzelnen zusammen passt. Du kannst zwar jedem Menschen predigen, dass man sich gefälligst lieb haben soll, egal woher man kommt und welche Hautfarbe man hat usw, aber man sollte auch respektieren, dass nicht jeder Mensch dieses Weltbild vertritt.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:22
@interrobang
Für mich persönlich reicht die Distanzierung bis hin zum Austritt aus der EU, Euro und der Volksentscheid. Diese Punkte waren in der Parteienlandschaft bisher nicht vertreten. Also her damit.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:22
@sintbad
Wieso dann deine zynische Bemerkung. Die AfD-Wähler haben halt Flüchtlinge im Kopf. Hauptsächlich..
Was denn für ein Wiederaufbau?
20 Millionen? Was für 20 Millionen?


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:22
@Flatterwesen

Also ist das so ähnlich wie die religion des fliegenden Spaghetti Monsters?

Ich hoffe das sagt dir etwas. Den wenn dem so wäre gäbe es da ein problem. Nehmen wir an, diese satire Ausgelegte Protestpartei würde jene Menge an Wählern bekommen die jetzt z.B. die Afd hat, im grund gesehen hätten wir dann eien Partei die aus Protest entstanden ist und von anfang an keinerlei nennenswerte Aspekte zur Politik beisteuern könnte. das würde doch am Schluss bedeuten wir hätten zwar, jetzt im beispiel hier von MV 20,4 %? die Partei wähler aber keinerlei Programm mit einem nennenswerten Ansat zwenn sie sich nur Satirisch zur Politik äußert und desreinen Protest dasteht. D.h. meine Frage wäre dann das Nichtwählen einer Partei nicht das selbe Prinzip da es der momentanen Politik keinen schritt weiterbringt?


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:23
@Mech
@interrobang
@Flatterwesen
Naja nicht so direkt, wie ich ja meinte brignt es ja nichts wenn man nur auf das äußerliche auf eine Partei schaut oder nur vom "höhren" sagen. Es ist wie mit einem Restaurant, von außen mag es schön aussehen und von bekannten hat man gehört das sie es gut finden ,aber solange man nicht selbst mal da reingeschnuppert hat udn sie die Preise/ das Essen genauer angesehen hat kann man doch keine nennenswerte Analyse darüber geben
das ist schon klar.
Aber mir ging es rein um den Protest. Da nimmt man dann halt nen Außenseiter, auch wenn der noch so verteufelt wird, nur damit die GK abgewatscht werden kann.
Der Außenseiter muss nur die Chance groß genug haben.
SO denken sicherlich Viele, anders kann ich mir den Erfolg der Afd nicht erklären.

Im Übrigen könnte ich mir vorstellen, spielt sicher mit rein, dass die so verteufelt werden - der Teufel ist für die Menschheit interessant ;)


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:23
@interrobang

Oh, ich weiß nicht. Erstmal alle freundlich ins Land zu rufen, dann aber auf europäischer Ebene zu scheitern, den fragwürdigen Deal mit Erdogan anzuleiern, alles politisch u. wirtschaftlich auf Landes- u. Kommunalebene abzuwälzen, das Totalversagen bei Aufnahme u. Kontrolle, alle Flüchtlinge in Lagern versauern zu lassen deren freiwillige Helfer alle total überfordert sind, weil auf Bundesebene kein Fick gegeben wird und man auf Landesebene überfordert ist.

Aber stellen wir doch mal die Frage andersherum. Inwiefern hat Merkel denn bei der Flüchtlingspolitik nicht versagt?


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:24
@vincent
Lass dich überaschen, die "andere Kultur" arbeitet fleißig drauf hin.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:25
@sintbad
Noch mal: Was für einen Wiederaufbau meinst du, und was ist mit der Zahl von 20 Millionen gemeint? Sind ganz einfach zwei Fragen, auf die du nicht so kryptisch antworten musst.
Andererseits, ich ahne jetzt schon, wo die Reise hingeht.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:28
@Nevrion
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Ich weiß nicht mit welcher Wertvorstellung du aufgewachsen bist
Anscheinend mit ziemlich guten und toleranten und ich merke immer mehr, dass diese Region welche als Deutschland bekannt ist, doch nicht so tolerant, intelligent und aufgeklärt ist wie man glaubt.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Keiner wird sagen, in Deutschland spricht man "gemischt"
natürlich spricht man hier gemischt, Deutschland war schon immer ein Vielvölkerstaat. Fängt ja schon bei den ganzen Dialektsprechern an, die nicht von jedem verstanden werden.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Du kannst zwar jedem Menschen predigen, dass man sich gefälligst lieb haben soll, egal woher man kommt und welche Hautfarbe man hat usw, aber man sollte auch respektieren, dass nicht jeder Mensch dieses Weltbild vertritt.
Nein! Wir dürfen der Intoleranz gegenüber auf gar keinen Fall irgendwelche Toleranz zeigen!


2x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:28
@vincent
Was ist das denn für ne Frage, wo kommen denn die Flüchtlinge her und wie sieht es da aus?
20 mio sind meine persöhnliche Schätzung der Völkerwanderung aus Afrika, Türkei, Syrien usw in den nächsten 10- 20 Jahren. Ich glaube das ist noch optimistisch.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:28
@sintbad
Austritt aus der EU? Naja wen man wirtschaftlichen Selbstmord begehen will...

@Optimist
Wen du in einem Restaurant nicht mit deinem Getränk zufrieden bist trinkst du auch nicht aus dem Klo oder?

@Vltor
Wo hat sie ins Land gerufen?
Was kann sie dafür das in anderen Ländern schon rechtsextreme an der Macht sind?

Die Frage stellte dem falschen. So viel weiß ich von eurer politik nicht. Deswegen frage ich ja.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:29
@King_Kyuss
Ehrlich gesagt verstehe ich viele Leuten wegen den Flüchtlingen nicht, ich und viele aus meinen Umfeld haben noch keine Benachteilig wegen der Flüchtlinge erfahren. Und ich habe sehr vielen Kontakt mit Flüchtlingen.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:31
@Optimist

Da würde ich aber dann auch den Satz von @Flatterwesen anschließen
weil sie ein reines satirisches Kollektiv ist, die einfach nur die Politik verarscht, aber auf eine recht gute und Konstruktive weise.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Außenseiter muss nur die Chance groß genug haben.
Was bringt aber ein Außenseiter der NUR auf seiner Satire aufbaut um die Politik zu verarschen? das wäre doch genauso sinnreich wie nichtt zu wählen, da es keinerlei bewegung in die Politik bringt. Man hätte zwar eine Partei die dann groß wäre, sagen wir mal 20,4% aber was würde diese bringen außer dann jedesmal sich nur satirisch zu äußern wenn die Politik in deren augen was falsch macht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:SO denken sicherlich Viele, anders kann ich mir den Erfolg der Afd nicht erklären.
Man kann sagen was man will und das zu viele nteile nauch gerecht im bezug zur Afd aber sie SCHAFFEN es in einer gewissen hinsicht nicht NUR ein Thema anzusprechen was für andere ein no go ist und im selben zusammen hang dann Leute von ALLEN Partein wegzunehmen und ZUSÄTZLICH noch die Nichtwähler zu mobilisieren. Wie gesagt, ihr Programm ist in vielen Teilen ziemlich fragwürdig, aber dennoch muss da etwas dahinterstecken, den selbst wenn wir mal ALLE NPD wähler hinzuzählen würden wären sie ja niemals auf diese Werte gekommen in den verschiedenen Bundesländern. D.h. muss sie auch andere Leute ansprechen, seien es Linke, Grüne, CDU,SPD usw wähler.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:32
@interrobang
Klar als zentrales EU Land und Haupträger der EU und Flüchtlingskrise ist man natürlich sofort Weck vom Fenster. Genauso wie vor dem Euro, das waren noch schreckliche Zeiten. Oh man.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:33
@sintbad
Du schriebst:
Zitat von sintbadsintbad schrieb:Yo, das ist auch ein wichtiges Thema, vor allem wie die nächsten 20 Millionen in der EU verteilt werden und wie sie Integriert und oder wieder zurückgeführt werden. Wird nämlich viel zu tun geben beim Wiederaufbau.
Die NÄCHSTEN 20 Millionen und eine persönliche Schätzung liest sich anders als deine Behauptung. Die stützt du doch sicherlich auf etwas oder saugst du dir Zahlen grundsätzlich aus den Fingern? Also wer sind die nächsten 20 Millionen und was für einen Wiederaufbau muss man in dem Zusammenhang leisten?


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 14:34
@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:Naja, wenn man ein Haufen Flüchtlinge ins Land lassen will und dann bei Kontrolle und Management versagt, die Infrastruktur zerfallen lässt, Europa mit seiner Politik zerteilt und gegen sich richtet - es auch ökonomisch zersägt, vor dem Diktator aus Konstantinopel buckelt, sich nicht des Rentenproblems annimmt, sich auf den Erfolgen der Schröderregierung einen abw... abfeiert und noch eine Menge anderen Unsinn fabriziert..... Tja, der sorgt dann natürlich irgendwann für entsprechende Reaktion bei den Wählern.

Aber ok, brechen wir es darauf runter, dass die ganzen AFD Wähler alles dreckige Rassisten sind - Problem gelöst - Status Quo verbleibt.
Waere die AFD die einzige Partei, die man auf dem Stimmzettel statt CDU/SPD waehlen kann, so koennte man sich durchaus ueberlegen, deine Argumentation fuer voll zu nehmen.

Ansonsten ist dein Post natuerlich voelliger Kaese. "Wir sind unzufrieden mit der jetzigen Regierung, also waehlen wir rechtsextrem". Beachtliche Logik.

@sintbad
Zitat von sintbadsintbad schrieb:Das hat natürlich alles mit nichts zu tun. Die 3% Ausländeranteil in MV sind selbsverständlich für den Aufschwung der AfD verantwortlich. AfD hat nur Flüchtlinge im Kopf, überall nur Flüchtlinge. die 90 Seiten Parteiprogram drehen sich nur um Flüchtlinge und wie man sie am besten Vergast. Alle AfD Wähler die ich kenne sind Mörder und Verbrecher, die nur eins wollen FLÜCHTLINGE jagen, der Rest , EU, CDU, SPD internationale Blamagen, Aufschwung der nationalen Parteien in allen EU Staaten und der Grund dessen interessiert keine Sau. Das sind doch eh alles Nazis, überall nur Nazis.... Das kann doch alles nicht wahr sein xD
Ironie hilft dir herzlich wenig weiter, wenn du in Person hier - fuer jeden im Thread nachlesbar - auf die AFD angesprochen einzig und allein ueber die boesen dunkelhaeutigen Auslaender geschimpft hast. Also ... ja, es it eine effektive 1-Themen-Partei, die man aus Abneigung vor Auslaendern und Dunkelhaeutigen waehlt.
Keine Ahnung, was du da mit der Ironie erreichen willst.


Anzeige

1x zitiertmelden