Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landtagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:09
@Abahatschi
Wie würdest du den jemanden nennen der die AfD wählt weil er angst vor altersarmut hat?
Wie würdest du den nennen der Grüne wählt weil er gegen Multikulti ist?

Anzeige
melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:10
@Flatterwesen
Ja er ist dumm! Wie überzeuge ich ihn vom Gegenteil? Das frage ich.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:10
@Abahatschi
Naja solange viele sagen das die AFD wähler Blöd sind und sowas kann man nicht wählen. Solange hält man bestimmt noch ein Haufen von Wählern ab ihr Kreuz da zu machen. Sollte die AFD sich demnächst mal Fangen sieht es wohl noch besser aus für die AFD. Ihr hauptproblem ist das es eine neue Partei ist die auf einmal viele Abgeordnete braucht. Da will jeder aufmerksamkeit und haut eine Parole nach der andern raus. Sollte sich das mal beruhigen sieht es ganz anders aus


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:11
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:t. Die AfD besonders die Bundesvorsitzende Petry hat sich selber für eine Erhöhung des Renteneintrittsalters und eine drastische Kürzungen der Rentnen.
Solche Dinge werden ihr gerne in den Mund gelegt.
Hatte in einer Talkshow gesehen, wie sie zu diesen Vorwürfen eine Erklärung abgab. Was ich mir dazu zB gemerkt hatte: Sie will nur ohnehin schon ziemlich HOHE Renten kürzen - und NICHT die niedrigen. Das würde auch zur Wahrheit gehören, wird aber gerne verschwiegen

Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Aber man ist innerhalb der AfD ist eh dafür das sich jeder Privat vorsorgen muzss was Rente, Pflege, Gesundheits, erwerbslosigkeit angeht sprich für eine drastische kürzungen des Sozialstaates.
Auch dazu hatte sie Erklärungen gegeben, welche längst nicht so pauschal waren und böse, wie das hier jetzt klingt.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:aber Hauptsache die AfD präsentiert ihr Feindbild wo die Menschen ihren Hass und ihre Wut abladen. Und deswegen sage ich der afD Wähler ist meist in seiner geistigen Begabung unterdurchschnittlich begabt.
Man könnte jedoch auch solch eine Äußerung schlicht als Hetze auffassen.
Ich höre mir gerne immer 2 Seiten an ehe ich jemanden pauschal verurteile.

Und Fehler machen alle Menschen, auch eine Petry.
Mal nebenbei, ich bin Fan von Gysi und Wagenknecht. Mal sehen von wem ich verbal eins drauf bekomme ;)


2x verlinktmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:11
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja er ist dumm! Wie überzeuge ich ihn vom Gegenteil? Das frage ich.
Leider müssen wir als Demokraten akzeptieren, dass auch dumme Menschen wählen dürfen.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:12
Landauf -landab wird vermittelt, dass der Zustrom von 2 Mio Menschen im vergangenen Jahr kein Problem für Detuschland darstellt. Von der Bevölkerung wird gefordert, diese Menschen umgehend zu integrieren.
Ihnen wurde gesagt, dass mit dem Zustrom keine Terroristen nach D kämen. Ihnen wird permanent erklärt, dass es keine Zunahme von Gewalt gibt, keine Zunahme von sexuellen Übergriffe, keine Zunahme von Diebstähle.....

die Menschen allerdings haben im Alltag eine abweichende Wahrnehmung.

die Politik beruft sich gern darauf, dass man den Flüchtlingen aus Syrien helfen muss - unbestritten!!!
doch was ist mit den Balkan - Wirtschaftsflüchtlingen, den georgischen Einbrecherbanden mit laufendem Asylverfahren, den Nordafrikanern?? Die Menschen sehen tagtäglich was los ist!!
man redet davon, dass man Nichtasylberechtigte schneller ausweist - was tut sich? Wieviele Abschiebungen, auch von Kriminellen, erleben wir tatsächlich??

Terrorschutz wird hochgefahren, für jede noch so kleine öffentliche Veranstaltung muss ein ausgefeiltes Sicherheitskonzept her, es wird überall im Land mehr Polizei, mehr Personenkontrollen auf Bahnhöfen, mehr Schutz, mehr Sicherheitspersonal gefordert.
Warum denn eigentlich, wenn nur friedfertige Menschen zu uns kommen, die sich umgehend in ihr Umfeld integrieren???

die politsich Verantwortlichen lügen sich von einer Tasche in die andere, weil, wie es de Maizière treffend formulierte:
Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern":
solange ein großer Teil der Verantwortlichen und der Bevölkerung die Auseinandersetzungen mit der Realität verweigert, wird die AfD weiter Zulauf haben. Und man kann fast froh sein, dass nciht NPD und andere vom Zulauf profitieren, dann wäre die K**** richtig am Dampfen....


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:14
@lawine
Wie viele Terroristen kamen denn?
Und wer erzählt, dass die Gewalt, die sexuellen Übergriffe etc. nicht steigen würden?


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:16
@King_Kyuss
Dann gibt es kein Pb mit dem Wahlergebnis...21% Dumme.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:17
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Und wer erzählt, dass die Gewalt, die sexuellen Übergriffe etc. nicht steigen würden?
Warum denken eigentlich so viele AfD-Wähler, dass es keine deutsche, trieb-gesteuerten Idioten gibt, welche Frauen anfallen/vergewaltigen oder im Intim-Bereich anfassen?

Wenn man das Thema Asyl und Kriminalität nimmt, sind das ja gerne von AfD-Wählern die Behauptungen.

Das solche Verbrechen vornehmlich von Asylanten begangen WÜRDEN, dabei gab es auch schon lange vor der Asylflut solche Vorkommnisse durch sog. "Biodeutsche"-Straftäter.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:19
@King_Kyuss
dann sollte der Gesetzgeber nur noch Wähler mit Abi zulassen ;)

wenn dann immer noch 10-20 % für AfD stimmen (oder gar noch mehr) muss man halt die Wählerschaft noch mehr begrenzen

Wir schaffen das :)


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:20
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:dann sollte der Gesetzgeber nur noch Wähler mit Abi zulassen
Das hat leider heutzutage keine Aussagekraft mehr, das Abi ist mittlerweile der bessere Realschulabschluss :D


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:20
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Warum denken eigentlich so viele AfD-Wähler, dass es keine deutsche, trieb-gesteuerten Idioten gibt, welche Frauen anfallen/vergewaltigen oder im Intim-Bereich anfassen?
Wo wird das bon lassmiranda gesagt ?


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:21
Flatterwesen schrieb:
aber Hauptsache die AfD präsentiert ihr Feindbild wo die Menschen ihren Hass und ihre Wut abladen. Und deswegen sage ich der afD Wähler ist meist in seiner geistigen Begabung unterdurchschnittlich begabt

Hier noch mal eine Analyse
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1110521.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

Es haben mehr mittlere und höhere Gebildete als niedrieg Gebildete gewählt.
Auch den hohen Anteil Selbständiger find ich bemerkenswert.

Zumindest hat der Wahlkampf bewirkt das die Wahlbeteiligung deutlich gestiegen ist.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:21
@Abahatschi
Ich habe es lange Zeit mit Fakten versucht den Menschen zu erklären, allerdings schalten die Meisten AfDler und pegidisten fangen dann aber an auf Emotional umzuschalten. Man wird schnell wütend, nicht selten auch laut und fühlt sich als Opfer. Da sind Menschen kaum noch zu erreichen, auch deswegen weil die Menschen oft nur dem glauben die ihre Meinung bestätigen, der Rest ist Lügenpresse. Einige konnte ich überzeugen, aber viele....

@Optimist
War das die Talkshow wo Petry vor Kipping um den wie Kipping sie aufforderte endlich mal konkret zu werden? Und nein es ist keine "Hetze" wenn man etwas gegen die afD sagt, damit müsst ihr leben


2x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:21
@antrax0815
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wo wird das bon lassmiranda gesagt ?
Hat er/sie/es nicht, aber ich darf das Thema doch wohl ansprechen dürfen?


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:21
Ja Deutsche sind auch Triebtäter, sollen deswegen Migranten das auch dürfen? Das ist doch dumm.
Verstehe doch dass diese Fälle DAZU kommen, das erhitzt die Gemüter.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:21
@King_Kyuss
Subjektive Wahrnehmung als objektive Wahrheit darzustellen zeugt hingegen von hoher Intelligenz... und wird den unentschlossenen objektiven Betrachter mit Sicherheit überzeugen :)


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:25
@Abahatschi
Triebtäter ist Triebtäter, die Herkunft spielt da keine Rolle. ansonsten ist mit der Flüchtlingswelle die Kriminalität gestiegen, aber nicht durch Flüchtlinge sondern durch Nazis. Die zeiten erinnern mich immer wieder an Rostock Lichtenhagen. Wo Nazis unter den Beifall von besorgten Bürgern ein Flüchtlingsheim anzündeten....


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:25
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Landauf -landab wird vermittelt, dass der Zustrom von 2 Mio Menschen im vergangenen Jahr kein Problem für Detuschland darstellt
Und täglich grüßt das Murmeltier...wie wäre es die Zahl etwas zu differenzieren, ansonsten kommt man auf die Idee das wäre absichtlich gewählt im Zusammenhang mit den darauffolgenden Zeilen bezüglich der Terroristen. Ist aber vermutlich reiner Zufall...
Nicht einmal eine Million Flüchtlinge kamen 2015 in die BRD.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:26
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:ansonsten ist mit der Flüchtlingswelle die Kriminalität gestiegen, aber nicht durch Flüchtlinge sondern durch Nazis.
Erzähl doch keinen Unsinn. Natürlich ist die Kriminalität auch durch die Flüchtlinge gestiegen.


Anzeige

melden