Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landtagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 12:56
Ihr bestes Ergebnis verzeichnete die Partei im Wahlkreis Vorpommern-Greifswald III. Dazu gehört der östliche Teil des Landkreises Vorpommern-Greifswald mit der Stadt Wolgast und der Ferieninsel Usedom. Fast jeder Dritte dort (32,3 Prozent) gab der AfD seine Stimme
http://www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahl-in-mecklenburg-vorpommern-2016/wahl-in-mecklenburg-vorpommern-buergermeister-in-afd-hochburg-das-ergebnis-ist-ein-lauter-hilfeschrei-der-waehler_id_5899184.html


die AfD wählenden Menschen pauschal als einfältig , dumm oder rechts zu deklassieren, wird der Situation nicht gerecht!

Anzeige
1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 13:12
Zitat von lawinelawine schrieb:die AfD wählenden Menschen pauschal als einfältig , dumm oder rechts zu deklassieren, wird der Situation nicht gerecht!
freilich, denn dafür, dass der Laden wie gehabt weiterläuft. sorgen ja "Volksverräter".


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 13:28
@lawine
Wenn man eine rechte Partei sollte man sich nicht wundern, Menschen die die Linkspartei werden ja auch links genannt...


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 13:35
Leute ,
habt ihr den Link gestern nicht gelesen ?

http://www.n-tv.de/politik/Wer-hat-in-Meck-Pomm-die-AfD-gewaehlt-article18566461.html
67 Prozent gaben an, die AfD gewählt zu haben, weil sie von anderen Parteien enttäuscht sind, nur 24 Prozent sind von der AfD überzeugt.
Das Gro der Wähler waren also keine Überzeugungstäter sondern nur Protestler....


2x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 13:37
@Flatterwesen
nur knapp ein Viertel der AfD wähler hat die AfD aus Überzeugung gewählt. Dieses Viertel kann man dann gern als rechts bezeichnen.

Dreiviertel wählten die AfD nicht aus politischer ÜBerzeugung sondern mehrheitl aus Protest.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 13:37
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Das Gro der Wähler waren also keine Überzeugungstäter sondern nur Protestler....
Das ist ja das schlimme, wenn aus Protest dann lieber die Stimme an "Die Partei" als an rechts-populistische Stammtischpolitiker!


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 13:40
@lawine
Wenn Protestwahl, den richtig, die Partei....


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 13:41
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Das Gro der Wähler waren also keine Überzeugungstäter sondern nur Protestler....
Das war sicher 1933 auch so,
denn die Meisten derjenigen, mit denen ich noch hinterher persönlich sprechen konnte,
wussten gar nicht mehr, wem sie bei ihrer "Protestwahl" ihre Stimme gegeben hatten....

Erinnerung komplett gelöscht.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 13:43
@Flatterwesen
@King_Kyuss

vor der Wahl in BW hatte sich eine Tante auch überlegt AFD zu wählen weil sie sich über Merkel geärgert hat ...nach einer Diskussion hat sie es sich überlegt ....


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 13:44
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:vor der Wahl in BW hatte sich eine Tante auch überlegt AFD zu wählen weil sie sich über Merkel geärgert hat ...nach einer Diskussion hat sie es sich überlegt ....
Schade, dass die meisten AfD-Wähler anscheinend nicht nachdenken wenn sie ihr Kreuz machen sondern nur emotional aus "Protest" und Trotz handeln.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 13:44
@querdenkerSZ
Ich frage mich warum man AfD wählt wenn man sich über Merkel ärgert, ich meine es gibt ja nicht nur Merkel und die AfD...


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 13:46
@Flatterwesen
keine Ahnung warum das bei allen so ist ...bei ihre war es eben Verärgerung über die Bundesregierung + das die AFD damals in BW noch neu war ...


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 13:47
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich frage mich warum man AfD wählt wenn man sich über Merkel ärgert, ich meine es gibt ja nicht nur Merkel und die AfD...
Vielleicht weil es die einzige Partei ist, die sich gegen Merkel ausspricht?


2x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 13:48
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Vielleicht weil es die einzige Partei ist, die sich gegen Merkel ausspricht?
Blödsinn, was ist denn mit der Linken? Als ob die jemals irgendwas supported hätten was von CDU/CSU kommt. :D


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 13:50
@King_Kyuss
es ging bei dieser Frage ganz speziell NUR um die Merkel:
Ich frage mich warum man AfD wählt wenn man sich über Merkel ärgert, ich meine es gibt ja nicht nur Merkel und die AfD...

-->
Vielleicht weil es die einzige Partei ist, die sich gegen Merkel ausspricht?



melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 13:50
@Optimist
Die einzigste ist sie nicht....


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 13:54
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Die einzigste ist sie nicht....
das ist schon klar. Aber Viele projezieren alle vermeindlichen Missstände und Fehlentscheidungen NUR auf die Person Merkel, weil sie nun mal ganz oben dran steht ...
... und nur die Afd spricht sich explizit gegen die Merkel aus ("Merkel muss weg").

Ich halte das als einen der Gründe für ein Afd-Kreuzchen durchaus für möglich.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 13:54
@Optimist
es gng bei dieser Frage anz speziell NUR um die Merkel:
Dann formulier die Frage eben um auf Merkel spielt keine Rolle auch da hat sich die Linke zu 90% gegen Merkel gestellt.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 13:56
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:hat sich die Linke zu 90% gegen Merkel gestellt.
die Linke hat aber niemals gesagt "Merkel muss weg" - oder?


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 14:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:"Merkel muss weg"
ist doch wohl eine Parole auf Ballermann-Niveau, oder?


Anzeige

melden