Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landtagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 01:02
@Optimist
Wenn du den Artikel ganz gelesen hast geht es doch nicht nur gegen die AfD sondern um alle, so kann man es sagen...

Anzeige
melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 01:04
Die AFD liegt aktuell laut Sonntagsfrage bei unglaublichen 15% Bundesweit.

Zum Vergleich die SPD hat knapp über 20% und die CDU so 30%

Das bedeutet, wenn die AFD nur noch 5% zulegen würde, wäre sie fast so stark wie die SPD und wen die AFD ihre Stimmen verdoppeln würde, dann wäre sie stärkste Kraft in der BRD.

Ist es also zu weit gedacht, wenn man leider befürchten muss, dass die AFD in nicht allzuferner Zukunft die stärkste Partei sein könnte ? womöglich sogar den Kanzler stellen wird.

Dann Gande Gott Deutschland ?

was wir aufjedenfall denk ich erwarten könneist, dass die AFD weiter zulegen könnte und ni ch bei den 15% stehen bleiben wird, zumal sich ja die "Probleme" weiter verschärfen..

Beispiel: die EU wird so wie es aussieht der Türkei keine Visafreiheit geben, was dazu führen wird, dass der Deal platzt und mehr Flüchtlinge nach Europa und somit Deutschland kommen wird, was wiederum bewirkt, dass mehr Menschen die AFD wählen werden, wegen dem Ausländerhass, leider können viele Deutsche Flüchtlinge nicht ertragen und radikalisieren sich zunehmend je mehr Flüchtlinge kommen..

Das war nur ein Beispiel von vielen was die AFD noch stärker machen wird.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 01:07
@Flatterwesen
klar (ich habs ganz gelesen) - es ging gegen alle Parteien nur nicht gegen die Linke hatte ich den Eindruck (aber wie ich schon mal schrieb, ich mag Gysi und Wagenknecht) ;)

Aber es ging eben auch MIT um das zweierlei Maaß
Zitat von OptimistOptimist schrieb:von den Traditionsparteien vorgetragen wird jeder Verstoß gegen die Menschenrechte zur Hochpolitik und kein Mensch kräht danach. Hauptsache die widerlichen Metastasen gehen nicht auf eine offiziell ausgelobte No-Go-Partei zurück.



melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 01:11
@cheroks
Der Deal wird nicht platzen, das garantiere ich dir, die Visafreiheit wird wohl erst Dezember/Januar kommen, die Türkei wird das Anti-Terror Gesetz etwas verândern, ne Light Version von der eigentlichen Forderung, was denkst du was plötzlich wieder für ne Kuscheltour gefahren wird 😉


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 01:15
@Optimist
Naja die Linke ist da noch gut hinweg gekommen, das ist richtig, das liegt aber auch daran das dort noch Leute wie Gysi sind die noch versuchen Zusammenhänge und Inhalte bringt, aber auch dort liegt vieles im argen. Insgesammt gesehen besagt der Artikel eines, die einen wählen aus den reinen Wut und Protest heraus, die anderen aus der reinen Traditionen heraus. Die beiden Gruppen verbindet eines, nämlich das sie sich kaum noch mit dem befassen was sie wählen. Dadurch entmündigt sich der Bürger selber, aber gerade die Demokratie lebt vom Mündigen Bürger, der sich mit dem befasst was er wählt und sich Gedanken macht. Doch Fakten zählen nicht mehr, mit setzt auf Tradition oder auf Emotionalisierte Debatten wo Fakten nicht mehr wichtig sind. Das ist das eigentlich Dilema, sicherlich ist die PARTEI eine Satire Partei, viele ihrer Satiren haben einen doch ernsten Hintergrund und es gibt kein Plakat die diese Situation besser wiederspiegelt als dieses
Die PARTEI A2 Inhalte C3 BCberwinden ZusOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 01:18
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Der Deal wird nicht platzen, das garantiere ich dir
Bin zwar Skeptisch, Da bin ich mal echt gespannt drauf, zumal du ja sehr überzeugt zu sein scheinst, sodass du es schon garantieren kannst ;) Komisch ist es schon, dass das Ultimatum verlängert worden ist, also scheint da wie du schon sagst, doch was im Busch zu sein, oder eher nur eine Hinhalte Taktik der EU ? wir werden sehen. Apropo hinhalte Taktik, evtl. reisen weniger Flüchtlinge im Winter ?


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 04:55
@VirtualOutrage
Beduerfnisse der Waehler? Meinst du nun einfache Antworten, auf komplexe Fragen (die wohl nur in einem Paralleluniversum irgendwas mit der Realitaet zutun haben koennten), oder die Abschottung von bloeden Dunkelhaeutigen? Denn ... sonst kann ich nicht all zu viel erkennen, worauf die AFD eingehen wuerde - zumindest nichts, was von den Waehlern hier aufgegriffen werden wuerde.
Tja, wenn die Wähler unter anderem eine begründete oder unbegründete Angst vor dem Flüchtlingschaos haben, dann müssen sich die etablierten Partein eben auch damit auseinandersetzen - abseits von üblichen Plattitüden und seltsamen und unbegründeten Kurswechseln (Fat Siggi lässt grüßen). Nur war nicht die Flüchtlingsthematik allein entscheidend für den Wahlerfolg der AFD, sondern das Versagen der Regierung auf Landes- u. Bundesebene insgesamt.
Aber ja, ich weiß... Du willst alles auf blöde Nazis und Ausländerhass reduzieren um Dir die Welt zu erleichtern.
Diese Opfernummer ist ausgelutscht und zieht nicht mehr.
Wat laberst Du für einen Unsinn. Das ist keine Nummer, sondern einfach gelebte Wirklichkeit. Die negative Berichterstattung überwiegt deutlich, teils gerechtfertigt, teils ungerechtfertigt. Dazu kommen noch jedesmal elendig dumme Aussagen einiger sogenannter Volksvertreter. Wunderbares Wasser auf die Mühlen der AFD - warum machen die überhaupt noch Wahlkampf? Die AFD kann sich grinsend zurücklehnen und schauen wie sich ihre Gegner alle wahlpolitisch selber demontieren. Good Job.
"Wir moegen die jetzige Politik nicht, also waehlen wir mal die Rechtsextremisten".
Nochmal für alle zurückgebliebenen Gehirnakrobraten: die AFD ist rechts, sie ist populistisch und man kann sie wohl auch guten Gewissens nationalkonservativ nennen. Doch trotz einiger grenzwertiger Aussagen von einzelnen Mitgliedern und der unwiderlegbaren Tatsache, dass sie ganz sicher auch einige rechte Extremisten anzieht, ist sie noch immer nicht rechtsextrem. Ihr könnt gerne wiederkommen, wenn sie die Wiederherstellung der Reichsgrenzen fordern.

Wenn die AFD rechtsextrem ist, dann waren wohl von 83 bis 98 tatsächlich schon wieder die Nazis an der Macht und die Amis und Russen haben auch noch mit denen kooperiert, mein Gott!
koennte durchaus ein sehr interessantes Thema sein - wenn es denn nur nicht immer und immer wieder einzig und allein auf die doofen Auslaender hinauslaufen wuerde
Tut es nicht, es ist nur das derzeit dominierende Thema zwischen vielen anderen. Diese Flüchtlingsdebatte - grade im Wahlkampf - ist jedoch nicht alleine auf die AFD zurückzuführen, sondern auf etablierte Parteien und Presse. Immerhin gewinnt dabei jeder - außer die Flüchtlinge vielleicht. AFD kriegt weitere gute Wahlergebnisse rein - weil alle anderen unglaublich verkacken, Presse kriegt Kohle (naja, außer Printmedien wie Spiegel u. Bild, aber grade die beiden sind sowieso Scheiße), etablierte Parteien sparen sich parteipolitische Grundsatzdiskussionen - ist eben alles alternativlos.

Ich kann den Wahlerfolg der AFD in so vielen Landtagen nur begrüßen. Nicht weil ich sie gewählt habe - und es sicher auch nie werde - sondern weil diese Erfolge die etablierten Parteien dazu zwingen endlich wieder Farbe zu bekennen und ein klares inhaltliches Profil nicht nur zu verfassen, sondern auch politisch durchzusetzen (natürlich auch mit einem gewissen Pragmatismus) und den Diskurs anzuregen - egal ob in Regierung oder Opposition. Der deutsche Liberalismus verstarb 2009 (einer der größten Sünden überhaupt), die Sozialdemokratie wurde Schrittweise seit Anfang der 2000er Jahre gemeuchelt (und mittlerweile prügeln Maas, Fat Siggi und Nahles auf die Überreste der wehrlosen Leiche ein - aber ok, der mehr oder minder verkrüppelte Nachwuchs blieb in der Linken erhalten) und der Konservatismus wurde spätestens mit dem Regierungsantritt Merkels ins Grab geschickt - auch wenn er nun wieder ein Revival erlebt.


@vincent
Musst du nur mal googeln.. beispielsweise:
Ja Moment, mal abgesehen von der Fragwürdigkeit der 2 Links (eine Seite die Bildzeitung Österreichs und die andere berufst sich direkt auf die BILD), habe ich nie ein derartiges Vorgehen der Schieber abgestritten - sondern mehr als berechtigte Zweifel angemeldet, dass es angeblich eben diese und nicht Merkel gewesen waren, welche Mitte-Ende August letzten Jahres für den Aufbruch des 2 großen Flüchtlingstrack zumindest eine große Mitverantwortung zeichnen.


3x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 06:19
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ist es also zu weit gedacht, wenn man leider befürchten muss, dass die AFD in nicht allzuferner Zukunft die stärkste Partei sein könnte ? womöglich sogar den Kanzler stellen wird.
Ja, das ist zu weit gedacht, weil die leute, die die AfD nicht wählen, das für sich auch größtenteils ausschließen würden, das jemals zu tun.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 07:33
Zitat von FiernaFierna schrieb:Bei eine Wahlbeteiligung von 60% haben 20% die AfD gewählt. Das sind wieviel von der Gesamtheit der Wahlberechtigten? Genau, 12%. Also haben 88% nicht die AfD gewählt.
Und obwohl immer noch die AfD von sich selbst noch als einer außerparlamentarischen Opposition spricht,
obwohl sie sich wiederholt einen gärigen Haufen nennt, der erst regierungsfähig werden kann, wenn dieser gärige Haufen männlicher wird (Frau Petry und Frau Storch zB. also weitere Genderungungen durchlaufen haben werden),

hat doch diese AfD seit ihrem Bestehen die politische Entwicklung der Bundesrepublik Deutschland, die sowieso schon zur Stagnation neigte,

endgültig zum Stillstand gebracht. Und darüber hinaus auch zum fortwährenden Rückschritt.

So dass wir uns wieder rückständigen Gesellschaftszuständen annähern,
die wir längst überwunden geglaubt haben.
Solch rückständigen Gesellschaftzuständen, die wir den Flüchtlingen vorwerfen,

damit wir nicht den Klartext "Ausländer raus, Deutschland den Deutschen" aussprechen brauchen.

Das zeigt bereits, was uns 80 Prozent drohen würde, wenn die AfD in Regierungsverantwortung käme. Homosexuelle und Alleinerziehende zu diskriminieren, ist bereits geplant. Immer mehr alte Menschen werden durch ihre wachsende Bedürftigkeit ökonomisch immer überflüssiger usw. Es geht nicht nur gegen Ausländer, sondern generell gegen Schwache!

Es sind zwar immer nur 20 Prozent gewesen, die das Rad zurückdrehen wollen
-es gibt nur ein stabil bleibendes durchschnittliches Potential von einem Fünftel-

die sich jedoch zur Mehrheit aufblähen können,
wenn nur große Teile der 80 Prozent einfach mal unüberlegte Denkzettel verteilen wollen,
geschichtsvergessen und lethargisch werden,
sich über die wahren Absichten der 20Prozent täuschen lassen
oder einfach daheim bleiben.

So wie relativ oft in der Historie und in der Welt.
Es sind derzeit viele Beispiele des Stillstandes am Laufen.
Wir brauchen uns nur in Europa umzuschauen.
Da gibts nicht mehr viele europäischen Werte zu verteidigen.

Und die AfD ist auch noch stolz drauf.

Wir sind zum Stillstand verdammt, obwohl viele Probleme drängen.
Verdrängt sind diese Probleme nun!


2x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 08:46
Zitat von eckharteckhart schrieb:So dass wir uns wieder rückständigen Gesellschaftszuständen annähern,
die wir längst überwunden geglaubt haben.
Solch rückständigen Gesellschaftzuständen, die wir den Flüchtlingen vorwerfen,
@eckhart
was wirfst du den flüchtlingen vor?
rückständige gesellschaftszustände!
hast du die seiten gewechselt?


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 08:55
@egaht
Klar ich bin bei Dir! :D


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 08:58
@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:Ich kann den Wahlerfolg der AFD in so vielen Landtagen nur begrüßen. Nicht weil ich sie gewählt habe - und es sicher auch nie werde - sondern weil diese Erfolge die etablierten Parteien dazu zwingen endlich wieder Farbe zu bekennen und ein klares inhaltliches Profil nicht nur zu verfassen, sondern auch politisch durchzusetzen (natürlich auch mit einem gewissen Pragmatismus) und den Diskurs anzuregen - egal ob in Regierung oder Opposition.
Eigentlich will ich gar nicht dass die Etablierten - und ich spreche jetzt mal speziell von CDU und SPD - umdenken. Ich denke, es ist am besten, wenn die beiden mit wehenden Fahnen untergehen, wie die FDP 2013. Die Machtparteien der beiden "Großen" sind so stark verwurzelt und über die Jahre so stark korrumpiert, das sie nicht mehr für sondern über das Volk regieren.

@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das zeigt bereits, was uns 80 Prozent drohen würde, wenn die AfD in Regierungsverantwortung käme. Homosexuelle und Alleinerziehende zu diskriminieren, ist bereits geplant. Immer mehr alte Menschen werden durch ihre wachsende Bedürftigkeit ökonomisch immer überflüssiger usw. Es geht nicht nur gegen Ausländer, sondern generell gegen Schwache!
Entweder hast du eine magische Glaskugel auf deinem Nachttisch stehen oder hälst hier gerade eine Märchenstunde, denn nichts davon steht im Parteiprogramm der AfD
Zitat von eckharteckhart schrieb:wenn nur große Teile der 80 Prozent einfach mal unüberlegte Denkzettel verteilen wollen,
geschichtsvergessen und lethargisch werden,
sich über die wahren Absichten der 20Prozent täuschen lassen
oder einfach daheim bleiben.
Täusche ich mich oder gibt es wirklich dieses Ur-Deutsche Gen das dir ins Ohr flüstert das Rechtspopolismus auch immer automatisch zu Nationalsozialismus wie 1933 führt?

Vielleicht sollte man sich aber wieder eher dem Threadtitel als der AfD zuwenden, denn die hat einen eigenen Thread. :)


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 09:00
Zitat von FiernaFierna schrieb:Weil ich die Worte leid bin, ich bin sie entsetzlich leid.
@Fierna
das sind die andern,die gegenseite, auch manchmal.
deswegen gibts immer mal wieder eine wahl, danach weiss jeder wo deutschland
oder ein bundesland genau steht.
leider gibts für einen demokraten kein ersatz für die politische diskussion/wortführung.
aber so richtig kann ich dein geheul nicht verstehen, ihr habt doch gewonnen.
also nicht direkt zugewonnen an stimmen, aber die politisch korrekten haben nach
wie vor die macht.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 09:04
Zitat von egahtegaht schrieb:die politisch korrekten haben nach
wie vor die macht.
und die Inkorrekten haben die Deutungshoheit, oder wiee ?

Wie kommt man eigentlich zur der Qualifikation, sich "Politisch Inkorrekt" nennen zu dürfen?
Kann man das studieren?
und wo?

Oder lernt man das auf der Webseite PI-News?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 09:57
@eckhart
die inkorrekten haben gar nix, ausser eine wahlstimme.
es geht auch nicht um deutungshoheit, sondern um richtlinienkompetenz.
diese besitzt nur die kanzlerin von deutschland(kanzlerprinzip).
die heisst merkel und diese richtlinienkompetenz lebt diese frau zu 100% aus.
sie bestimmt und der rest hat zu folgen.
aber im moment laufen ihr die wähler davon.
in meckpom und bawü erwiesenermassen und im rest deutschlands vermutlich genauso.

deutsche bürger waren jetzt sehr lange politisch sehr korrekt und haben die augen
verschlossen vor missständen. manche glauben eben jetzt dass der bogen überspannt
wurde und die richtung, in die deutschland geht nicht gut fürs land sein kann.
du siehst also, man muss nicht studiert haben um rückschlüsse ziehen zu können.
bei vielen gesprächen mit älteren zeitgenossen stelle ich immer wieder
einen hohen frust auf die merkelpolitik fest.
ich glaube nicht dass diese älteren bürger zugang zu PI-news haben.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 10:23
Dass einzige was die AfD kann ist für Verunsicherung zu sorgen.
Dass wird sie auch in den Parlamenten versuchen.
Ansonsten sind die Herrschaften herrlich dumm und Machtgeil.
Dass sie nichts, aber auch gar nichts können, wird sich beweisen wenn sie mal eine Regierung stellen müssten.
Davor werden sie sich innerparteilich die Köpfe einschlagen und so eine peinliche Figur abgeben, dass keiner mehr zugeben wollen wird sie gewählt zu haben!


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 10:26
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Dass sie nichts, aber auch gar nichts können, wird sich beweisen wenn sie mal eine Regierung stellen müssten.
Solch ein Horrorszenario will ich mir gar nicht vorstellen.
Wenn diese Partei mal von so vielen gewählt werden würde, dann ziehe ich auf eine einsame Insel.

Schon schlimm genug, dass die AfD bei den kleineren Wahlen schon so abräumt - das lässt tief blicken...


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 10:38
Zitat von egahtegaht schrieb:die inkorrekten haben gar nix, ausser eine wahlstimme.
Danke für die Einschätzung!
Bedeutet das nicht, wenn man inkorrekt wird, dass man mit anderen Worten verblödet? Wenn das zu nichts gut ist?
Zitat von egahtegaht schrieb:deutsche bürger waren jetzt sehr lange politisch sehr korrekt
Das sollte auch so bleiben!
@egaht

stelle Dir mal einen inkorrekten Staat vor. "Verzeihung, HerrX oder FrauY ist leider in Schutzhaft verstorben" heißt es da in einem letzten Anflug von Korrektheit.
"Wir haben den Kadaver verscharrt" heißt es in inkorrekter Tradition weiter.

In sowas inkorrektem möchte doch keiner leben, oder?
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Vielleicht sollte man sich aber wieder eher dem Threadtitel als der AfD zuwenden, denn die hat einen eigenen Thread.
Hast recht, @Nevrion wir sind doch schon weg von der AfD, oder?


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 10:38
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Solch ein Horrorszenario will ich mir gar nicht vorstellen.
Wenn diese Partei mal von so vielen gewählt werden würde, dann ziehe ich auf eine einsame Insel.
Hoffentlich wird es nie passieren, dass die AfD jemals die Bundesregierung stellt...dann muss ich ja auswandern und um politisches Asyl bitten :(

Wie bereits ein paar Vorredner schrieben, werden wir hoffentlich nie erfahren wie die AfD als Regierung handeln wird. Sie nutzen nur die Verunsicherung der Bundesbürger aus um sich selber als Einzelne (NICHT ALS PARTEI) zu profilieren und ihre Selbstdarstellung zu leben, siehe Petry, Höcke, Gauland und Meuthen.

Was von AfD-Wählern als öffentlicher Wandel bezeichnet wird, bezeichne ich als öffentlicher Zickenkrieg. Hat man bisher irgend etwas gehört, seit die AfD in andere Landtage einzog für was die AfD sich eingesetzt hat und groß verändert hat? Bzw. für einen Dialog gesorgt?

nein, hört man nix von nur von internen Streitigkeiten und rumgekaspere siehe der Auftritt der AfD-Politikerin mit Burka.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 11:50
Die AfD ist ein Syptom.
Die Krankheit ist eine Verdummung und Verarmung der Deutschen Gesellschaft!
Und diese Krankheit wird auch nicht weggehen wenn es die AfD eines Tages ncoh mehr geben sollte.

Jeder weiß dass die Arbeitslosenstatistiken zumindest irreführend sind, eine Zweizimmerbude in München locker 1000 Euro kalt, bzw 300.000 Euro Anschaffung kostet, dass man oft arbeitet um eine Wohnung zu bezahlen die man nur zum Schlafen nutzt, die sozialen und finanziellen Gräben größer sind denn je, die Presse, in Diese oder die Andere Richtung,nur eines nicht berichtet: unabhängig, etc. pp.

Deutschland, aber auch die meisten anderen reichen Länder sind auf dem absteigenden Ast!

Gruss


Anzeige

melden