Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landtagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 14:40
@Flatterwesen
habe auch schon davon gehört. :)

Anzeige
melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 14:42
@eckhart
wir hatten uns gerade überschnitten, nicht gesehen oder möchtest du nicht antworten? Beitrag von Optimist (Seite 29).


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 14:46
und was ist mit dieser Möglichkeit ihres Denkens? (ausgeschlossen)? :

Optimist schrieb:
Vielleicht sagen die sich: Merkel hatte ne Entscheidng getroffen, ohne sich mit dem Parlament abzustimmen usw.(Alleingang) - das würden evtl Andere nicht machen...
Das ist kein denken, es ist ein gebetsmühlenartig zu wiederholendes Mantra -ich weiß gar nicht mehr woher es stammt- soll aber glaube ich, das Aufhören des Denkens und damit eine Erleuchtung befördern...
Untauglich.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 14:51
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:-ich weiß gar nicht mehr woher es stammt-
hatte ich selbst in Polit-Talks schon gehört, dass Merkel es mit dem Parlament hätte abstimmen müssen ihre Enscheidung Sept.15 und auch hier in einem Thread las ich dass dies so ist.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 14:52
@eckhart
Stichwort Brexit...


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 14:56
@Flatterwesen
@eckhart
dann ist es also keine Entscheidung im Alleingang gewesen und Merkel ist den üblichen Weg gegangen der bei solchen weitreichenden Entscheidungen eingehalten werden müsste?

Wenn ja, habt ihr mit Euren Unterstellungen (Nichtdenken usw.) recht.
Wenn nein, dann sinds wirklich nur Unterstellungen und ich kann den Unmut gegen Merkel verstehen.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 14:58
@Optimist
Welche Entscheidung meinst du den?


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 15:02
@Flatterwesen
weißt du echt nicht was ich meine? hatte es doch weiter oben schon geschrieben, dass es um Sept. 15 ging (glaube der 15.9.) ... worauf dann viele mit dem Zug aus Ungarn hier eintrafen.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 15:05
@Optimist
Davon abgesehen das Merkel da richtig gehandelt hat, kann sie im Notfall solche Situation auch alleine treffen...


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 15:07
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:kann sie im Notfall solche Situation auch alleine treffen...
das ist rechtlich abgesichert?
Warum haben es dann andere Politiker (außer der Afd) anprangern können, wenn es rechtens war?


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 15:12
@Optimist
Die Frage ist, was ist wenn Entscheidungen schnell getroffen und nicht noch durch zig Instanzen muss. stell dir mal vor Obama hätte bei der Tötung von Bin Laden ist mal einen Antrag über den Schiessbefehl noch im Kongress einen antrag und die Situation in Ungarn war kurz vor einer Katstrophe....


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 15:17
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:. stell dir mal vor Obama hätte bei der Tötung von Bin Laden ist mal einen Antrag über den Schiessbefehl noch im Kongress einen antrag und die Situation in Ungarn war kurz vor einer Katstrophe....
Der Unterschied von der Situation bei Obama und Merkel:
Seine Entscheidng hatte keine einschneidenden Folgen für seine Bevölkerung.

Was die Not der Flüchtlinge betrifft:
VORHER (bevor diese schon in Ungarn waren) interessierte Merkel die Not auch nicht. Sie kümmerte sich z.B nicht darum, dass das Flüchtlngslager in Jordanien genug Geld bekommt. Die meisten Flüchtlnge kamen ja sicher von dort, als sie nichts mehr zu beißen hatten...

Wer weiß aus welchem Kalkül heraus sie dann auf einmal ihr ansonsten sehr kühles Herz entdeckt hatte?


3x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 15:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist rechtlich abgesichert?
Es gab doch das Gutachten dass die kurzfristige Öffnung (=Einreise ohne Papiere und Asylantrag) sie ohne das Parlament hätte machen dürfen, aber die Monate danach, wo keine humanitäre Notfallsituation mehr da war...nicht.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 15:20
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:aber die Monate danach, wo keine humanitäre Notfallsituation mehr da war...nicht.
okay, dann ist es das, was die Leute ihr ankreiden.
Und wie gesagt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:VORHER (bevor diese schon in Ungarn waren) interessierte Merkel die Not auch nicht.



melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 15:58
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:VORHER (bevor diese schon in Ungarn waren) interessierte Merkel die Not auch nicht.
Stimmt nicht, es wurden zwischen 2013 und 2015 20.000 syrische Flüchtlinge im Rahmen von Kontingenten aufgenommen. Man kann sagen, dass es zu wenige waren aber nicht, dass es vorher keinen interessierte.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 18:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Vielleicht weil es die einzige Partei ist, die sich gegen Merkel ausspricht?
Ist das wirklich so wichtig? Dafür sagen andere kleine Parteien, was sie anders/besser machen wollen ...

Man kann naturgemäß schon mal davon ausgehen, dass jede Partei, die nicht CDU heißt, (sollte sie die Mehrheit erreichen) nicht Merkel als Kanzlerkandidatin aufstellen wird ;)

Also wäre Merkel auf jeden Fall weg, wenn die CDU die Mehrheit verliert ...


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 18:38
@canales
VORHER (bevor diese schon in Ungarn waren) interessierte Merkel die Not auch nicht.

-->
Stimmt nicht, es wurden zwischen 2013 und 2015 20.000 syrische Flüchtlinge im Rahmen von Kontingenten aufgenommen.
vielleicht weil man Fachkräfte wollte?

Wie gesagt (und darum ging es mir hauptsächlich):
. Sie kümmerte sich z.B nicht darum, dass das Flüchtlingslager in Jordanien genug Geld bekam. Die meisten Flüchtlnge kamen ja sicher von dort, als sie nichts mehr zu beißen hatten...

Wer weiß aus welchem Kalkül heraus sie dann auf einmal ihr ansonsten sehr kühles Herz entdeckt hatte?
Für die Banken war auch immer genug Geld da und aus diesen und diversen anderen Gründen nehme ich Merkel ihre auf einmal entdeckte Humanität nicht ab.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 19:17
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Für die Banken war auch immer genug Geld da und aus diesen und diversen anderen Gründen nehme ich Merkel ihre auf einmal entdeckte Humanität nicht ab.
Die Ironie ist die, das Frau Merkel es der arbeitenden und wohnungssuchenden Bevölkerung sehr schwer gemacht hat, denkt man an die nächsten Jahre. - Nun, die arbeitende Bervölkerung hat es ihr mit der AfD auch sehr schwer gemacht. Das hatte sie nicht vorausbedacht. Im Übrigen hat Frau Merkel jeden Vertrauensvorschuß verspielt, schaut man sich rückblickend ihre Griechenland und Bankenrettungspolitik mit allen dazugehörigen Rettungsschirmen und Türkeipolitik incl. der Unterstützungspolitik der Ukraine. TTIP und Ceta hatte ich noch vergessen, was sie ja auch unterstützt.

Die weitere Dummheit ist nur die, das ausgerechnet die SPD die die Klassen der Hauptschüler (Arbeiter) abdeckte, die jetzt mit einem Rentneranteil von 40% ihre Stimmen holt, dann noch als "Pack" bezeichnete. Ausgerechnet die, die dem Pack die Sozialleistungen gekürzt haben, wofür bis vor ca. 10 Jahren die Mehrheit ( das Pack) gearbeitet hat. Denn die Abiturienten waren so wenige, das man sie suchen mußte. Jetzt hat fast jeder Abitur und ist auch nicht schlauer. Was da manchmal aus Abiturienten für Sprechblasen rauskommen, läßt einen resignieren. Von daher gebe ich nichts auf die Kategorien, in die eingeteilt wird, wie Hauptschüler, Hochschulabschlüsse und Studenten. Wie auch immer, die AfD ist aus allen Bereichen gut vertreten.

Was mich aber hocherfreut hat, ist: Die Grünen sind raus und die FDP und NPD auch. Das war mir Genugtuung genug.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 19:29
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Von daher gebe ich nichts auf die Kategorien, in die eingeteilt wird, wie Hauptschüler, Hochschulabschlüsse und Studenten. Wie auch immer, die AfD ist aus allen Bereichen gut vertreten.
ich auch nicht. Herzensbildung und soziale Kompetenz finde ich wichtiger.

Was den Gabriel betrifft, erst sagte er "Pack" und jetzt dreht er sein Fähnchen nach dem Wind und stellt ähnliche Forderungen auf wie "das Pack" (zB. Obergrenzen) ;)

Ich hatte Spitzenpolitikern noch nie übern Weg getraut.
Der Einzige wo ich es evtl getan hätte, dem Schmidt, aber den kannte ich zu wenig. Der scheint mir aber einer gewesen zu sein, der authentisch ist und sagte was er WIRKLICH dachte und meinte - ganz direkt und ungeschminkt.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 19:38
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Herzensbildung und soziale Kompetenz finde ich wichtiger.
Naja, man sollte nicht auf der Brennsupp`n dahergeschwommen kommen. Aber soziale Kompetenz richtig angefangen und durchgeführt, wahrt auch den Volksfrieden, der bedrohlich zu klaffen scheint.

Ich kann dieses süffisante Gelaber ( Wir schaffen das, wir sind so reich...)eigentlich auch nicht mehr hören. Ich habe keine Bodygards, die mich von der Realität abschirmen. Die sollte man den Politkern erstmal entziehen. Vielleicht ändert sich dann auch die Sichtweise.


Anzeige

1x zitiertmelden