Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landtagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 23:53
@Optimist

Entschuldige meine Wortwahl, aber derartiges "Hippiegequatsche" ist zu einer entsetzlich niederträchtigen Art und Weise geworden, um über irgendeine Pseudosachlichkeit Verständnis für die eigene oder eine Position, mit der man symphatisert, zu erschleichen.
Es sind aber gerade die Menschen, die absolut nicht mit Kritik umgehen können und sich eigentlich bei jeglichem Wiederspruch ihnen gegenüber angegriffen fühlen und sei er noch so sachlich. Das ist ein Teil dieser ganzen Opferstrategie.
Außerdem kann man gewissen Postionen einfach nicht mehr mit Verständnis begegnen, wenn man auch nur die geringste Form von Rückgrat hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 23:55
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Entschuldige meine Wortwahl, aber derartiges "Hippiegequatsche" ist zu einer entsetzlich niederträchtigen Art und Weise geworden, um über irgendeine Pseudosachlichkeit Verständnis für die eigene oder eine Position, mit der man symphatisert, zu erschleichen.
Es sind aber gerade die Menschen, die absolut nicht mit Kritik umgehen können und sich eigentlich bei jeglichem Wiederspruch ihnen gegenüber angegriffen fühlen und sei er noch so sachlich. Das ist ein Teil dieser ganzen Opferstrategie.
Außerdem kann man gewissen Postionen einfach nicht mehr mit Verständnis begegnen, wenn man auch nur die geringste Form von Rückgrat hat.
da sieht man mal wie vorurteilsbehaftet du bist, denn der user der das schrieb ist Flüchtlingshelfer.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 23:55
@Optimist

Jeder 2. "Asylkritiker" in diesem Forum ist vermeintlicher Flüchtlingshelfer.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 23:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das machen andere Parteien so viel besser?
Wenn das so ist, dann lassen wir das einfach mit der 'gegenseitigen Wertschätzung'.
Politik war immer ein Schlachtfeld, auf dem nur die Härtesten und Anpassungsfähigsten gewonnen haben ...
Man erinnere noch an die Redeschlachten zwischen Wehner und Strauß oder zwischen Schmidt und Kohl ...

Wenn die AfD nicht diese Härte hat, dann eben nicht ...


2x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 23:58
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Politik war immer ein Schlachtfeld, auf dem nur die Härtesten und Anpassungsfähigsten gewonnen haben ...
Keine schlechte Idee.
Man könnte sich einige Diskussionen sparen, wenn man sich einfach auf Krieg einigen würde. :D


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 23:58
@canales @Fierna @Issomad
Zitat von canalescanales schrieb:ich mein der Begriff links-versiffte Regierung für die aktuelle Regierung zeugt nicht gerade von Wertschätzung.
Ach da kamen noch ganz andere Dinge wie z,Bsp. "Kanzlerdiktatorin" usw. aber schaun wir mal:
Höcke schimpft gegen die gesamte Führung

Angela Merkel ist auch verbales Lieblingsopfer von Björn Höcke, dem Chef der AfD in Thüringen. Merkel müsse „in der Zwangsjacke“ aus dem Kanzleramt abgeführt werden, sagte Höcke zu Beginn des Jahres in Erfurt. Tags zuvor hatte die Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen Volksverhetzung gegen den Politiker eingestellt. Bei seiner Rede setzte Höcke noch einen drauf: „Deutschland wird von Idioten regiert“, sagte er.
Brandner wird persönlich

Ebenfalls in Thüringen sitzt Stephan Brandner für die AfD im Landesparlament. Vor wenigen Wochen wurde er nach drei Ordnungsrufen des Saales verwiesen. Er hatte die Grünen zunächst als „Koksnasen“ und „Kinderschänder“ tituliert, berichtet die „Thüringer Allgemeine“. Mit Blick auf einen CDU-Kollegen sagte Brandner, dass er auch für eine Verkleinerung des Parlaments sei, wenn er den Kollegen sehe.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.afd-beleidigungen-schwere-verbale-geschuetze.6abbc60c-e462-4f9f-b721-dd1806463a95.html
und es lassen sich durchaus noch mehr Beispiele finden, siehe im AfD Thread.

außerdem:
die Sprache der AfD
http://www.deutschlandfunk.de/die-sprache-der-afd-zum-teil-an-die-nsdap-angelehnt.691.de.html?dram:article_id=364821
Da soll man noch wertschätzend gegenüber sein? Ach ja ich hab es vergessen, es sind ja arme Opfer. Die Rolle steht denen sehr gut. Mimimimi, sie hetzen pöbeln und beleidigen, aber wehe wenn es dafür Kritik hagelt. So was gemeines aber auch.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 23:59
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Jeder 2. "Asylkritiker" in diesem Forum ist vermeintlicher Flüchtlingshelfer.
schon wieder ein Vorurteil und sogar Unterstellung. Auf diesen user trifft das nicht zu und auf viele Andere auch nicht.
Muss ich die Aussage des users erst verlinken, damit du dir ein besseres Urteil über ihn bilden kannst?


@Issomad
das machen andere Parteien so viel besser?

-->
Wenn das so ist, dann lassen wir das einfach mit der 'gegenseitigen Wertschätzung'..
so einfach ist das also, schade.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Politik war immer ein Schlachtfeld, auf dem nur die Härtesten und Anpassungsfähigsten gewonnen haben ...
...
ja leider


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 00:01
@Optimist

Wenn die AfD den Sprung vom Rechtspopulismus zur rechtskonservativen Partei schaffen würde, dann könnte man mal drüber nachdenken...sieht aber nicht danach aus.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 00:03
@Optimist

Das kannst du gerne tun, wenn du das für nötig hälst, ich weiß aber, wer ständig dieses Verständnis und Wertschätzung einfordert und selbst wenn das hier anders ist, finde ich die Position immer noch vollkommen unverständlich.

edit: ich meinte übrigens allmy und nicht dieses Forum (was auch immer das ist), wo du die Aussage her nimmst.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 00:09
@Fierna
hier kannst du dich überzeugen, dass deine Unterstellngen auf diesen user nicht zutreffen http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=33&t=19908&p=560694#p560623

leider muss man sich für diesen Thread angemeldet haben.

Verstehe echt nicht, dass du so einem Menschen, welcher eine total gute Einstellung Flüchtlingen gegenüber hat solche Worte
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn man also was erreichen will, dann geht es doch nur durch Überzeugung.
Und die Grundvoraussetzung hierfür ist und bleibt die Wertschätzung dem Anderen gegenüber.

Leider mangelt es immer wieder genau an dieser gegenseitigen Wertschätzung.

Dabei wird sich keiner überzeugen lassen, wenn er ( von wem auch immer) niedergemacht, bloßgestellt oder als Dummkopf bezeichnet wird.
nicht zugestehst und pauschal allen, welche ähnliches anmahnen eine Opferrolle und alles mögliche andichtest.


2x verlinktmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 00:09
@Fierna
Man muss eben wissen: "das wird man doch noch sagen dürfen", muss man wissen. Nech!? Und bitte immer mit Verständnis für die verbalen Mausrutscher. Aber wehe man sagt ihnen das ist rassistisch oder sollte es entsprechend der Äußerung zutreffen, rechtsextrenistisch, dann aber hagelt es gewaltig...


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 00:12
@tudirnix
für dich gilt das Gleiche ... Beitrag von Optimist (Seite 26) ... mit deiner vorgefassten Meinung, obwohl du den user 0 einschätzen kannst.

Aber man kann ja mal Andere vorsorglich diffamieren, nur weil einem Äußerungen nicht schmecken, nech?


2x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 00:12
@Optimist

Weil ich die Worte leid bin, ich bin sie entsetzlich leid.


3x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 00:14
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Weil ich die Worte leid bin, ich bin sie entsetzlich leid.
das tut mir leid für dich, aber dann brauchst dich nicht wundern, wenn man dich (euch) als ziemlich "festgefahren" empfindet.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 00:16
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:für dich gilt das Gleiche
was für mich gilt entscheidest nicht du. Damit das klar ist.
Lies mal die verbalen Ausrutscher und beleidigungen der AfD und den Link zu: "Die Sprache der AfD" Zum Teil an die NSDAP angelehnt"
und du weißt was ich meine.
Von mir aus kannst du dafür Verständnis haben, aber erwarte das nicht von allen und schreibe es anderen auch nicht vor.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 00:17
@Optimist

Das ist überhaupt kein Problem für mich.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 00:18
@tudirnix
es ging jetzt zuletzt um den user der von Euch verurteilt wurde, obwohl ihr den gar nicht kennt, wie gesagt
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber man kann ja mal Andere vorsorglich diffamieren, nur weil einem Äußerungen nicht schmecken, nech?



melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 00:18
Jetzt ist mal gut mit dem OT und den userbezogenen Beiträgen, bitte.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 00:46
Ein schöner Text den ich definitiv zustimmen will
http://www.mimikama.at/volksverpetzer/an-dieser-wahl-gibt-es-echt-nichts-erfreuliches/ (Archiv-Version vom 07.09.2016)


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

06.09.2016 um 01:00
@Flatterwesen
aus Deinem Link:
Was würde passieren, wenn die AfD fordern würde, die Bundeswehr nicht mehr nur zur Verteidigung einzusetzen, sondern sie wieder aktiv in die Krisenherde dieser Welt marschieren zu lassen? Wie sähe die Reaktion aus, wenn Beatrix von Storch vorschlagen würde, alle Grenzen dicht zu machen und die Flüchtlinge einem Diktatoren in die Fänge zu treiben? Wie würde man einen Wirtschaftsminister der AfD beurteilen, wenn der die Rüstungsexporte in seiner Amtszeit fast verdreifacht hätte? Ein einziger Aufschrei würde bei jedem Punkt durch dieses Land gehen, man würde diese menschenfeindliche Politik verteufeln und die Verursacher anprangern. Allerdings nur, wenn diese Thesen von der AfD kämen.

Die Große Koalition hat all diese Schreckensszenarien unmgesetzt
...
von den Traditionsparteien vorgetragen wird jeder Verstoß gegen die Menschenrechte zur Hochpolitik und kein Mensch kräht danach. Hauptsache die widerlichen Metastasen gehen nicht auf eine offiziell ausgelobte No-Go-Partei zurück. ...
Das gehört auch zur Wahrheit der Parteien.
Nicht nur die Afd hat Dreck am Stecken, aber dieser wird von den Medien alles doppelt und dreifach angekreidet.


Anzeige

1x zitiertmelden