Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landtagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 17:21
@King_Kyuss
Prinzip der Hetze falsch verstanden, nur weil andere das tun...sollte man nicht glauben das man auch darf.
Ich finde das nicht lächerlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 17:25
@King_Kyuss

Politisch verfolgt dürften die aller wenigsten sein. UNO Mitgliedstaten 190 Glaube mir das ist der moderne Menschenhandel. Und die Staaten mischen da wacker mit. Es ist schlicht weg ein politisches versagen, welches man als Sauerei bezeichnen muss.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 17:34
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb: Es waren ja Landtagswahlen. In diesem Sinne spielen die Flüchtlinge eine untergeordnete Roll
Liest Du eigentlich die Beiträge nicht, die hier eingestellt werden?
Die Flüchtlingsfrage war bei den Wählern der AfD ganz vorne auf der Agenda...


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 17:37
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Prinzip der Hetze falsch verstanden, nur weil andere das tun...sollte man nicht glauben das man auch darf.
Du meinst die AfA und die Jobcenter sind Hetzer, weil sie das Prinzip fördern und fordern verfolgen?


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 17:38
@canales
Der Zusammenhang war: wenn manche über Flüchtlinge hetzen, dürfen nicht andere (auch) über H4 hetzen. Lies dir das durch.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 17:41
@Abahatschi

Und wo war jetzt die Hetze bezüglich der ALG2-Empfänger?


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 17:43
@canales
Beitrag von King_Kyuss (Seite 35)


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 17:50
Wahllokal war 22 Minuten lang nicht zugänglich - AfD-Kandidat fordert Neuauszählung
Mittwoch, 07. September, 16.59 Uhr: Wegen eines angeblich verschlossenen Wahllokals bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern hat der Stralsunder AfD-Kandidat Matthias Laack Beschwerde eingelegt. Landeswahlleiterin Doris Petersen-Goes bestätigte am Mittwoch den Eingang einer E-Mail. Laack sagte der Deutschen Presse-Agentur, das Wahllokal sei während der Simmenauszählung nach der Landtagswahl am Sonntagabend 22 Minuten lang nicht zugänglich gewesen, so dass er die Auszählung nicht umfassend habe beobachten können.
Laack kündigte an, er wolle eine Neuauszählung der Stimmen im Wahlkreis Stralsund II verlangen. Für ihn seien nur 56 Stimmen weniger ermittelt worden als für die Gewinnerin des Direktmandates, Ann Christin von Allwörden (CDU). Fehler bei der Auszählung seien möglich, sagte er.
Der Ulmer Wahlforscher Andreas Kohlsche hatte in der "Ostsee-Zeitung" gefordert, grundsätzlich alle Stimmen zweimal auszuzählen. Das Wahlsystem sei "steinzeitmäßig", die Fehlerquote hoch. Das hätten seine Untersuchungen bei Wahlen ergeben. Die Beschwerde von Laack wird wohl nicht die einzige bleiben. Landeswahlleiterin Petersen-Goes sagte, sie habe einige Ankündigungen per Telefon erhalten.
http://m.focus.de/politik/deutschland/landtagswahl-in-mecklenburg-vorpommern-gruenen-politiker-habeck-nennt-kritik-an-merkel-verlogen_id_5900263.html

Das ist mal interessant, mal sehen was dabei rauskommt. Austria calling


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 17:55
@canales schreibt:
Die Flüchtlingsfrage war bei den Wählern der AfD ganz vorne auf der Agenda...


Das mag ja sein. Nur wenn in jeder Diskussion das Asyl und Flüchtlingswesen hervorgehoben wird, so steht es auch bei den andern Parteien genau so nah in der Agenda. Nur eben Punkten konnten sie nicht. Und hast du dir schon mal überlegt wieso?


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 17:57
@Abahatschi

Also mit Hetze hat das kaum was zu tun...eher eine klischeehafte Vorstellung der Lebensumstände von Beziehern von Grundsicherung, kann man so ähnlich fast jede Woche in der Bild lesen.

@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nur wenn in jeder Diskussion das Asyl und Flüchtlingswesen hervorgehoben wird, so steht es auch bei den andern Parteien genau so nah in der Agenda.
Wer hebt denn dies in jeder Diskussion, oder jeder Wahlrede hervor?
Sind doch genau diejenigen, die sich davon Stimmen versprechen...hat ja auch geklappt.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 18:11
@canales Wer hebt denn dies in jeder Diskussion, oder jeder Wahlrede hervor?


Ja klar das gehört ja dazu. Andere Parteien machen auch über Wahlreden auf sich aufmerksam.
Ich dacht dabei mehr an was am TV wie in der Presse gesagt wird. Und dort gibt es kein anders Thema. Was ich bereits als einfältig abtue.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 18:20
@schluesselbund

Im TV wird ja noch versucht dies sachlich und rational zu behandeln, während es bestimmte Parteien auf eine emotionale Ebene heben.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 18:26
Zitat von canalescanales schrieb:Im TV wird ja noch versucht dies sachlich und rational zu behandeln
Wer es nicht glaubt, sollte sich folgende 2 Sendungen anschauen:


Heute am 7.9.2016 21:17 (91 Minuten) auf Tagesschau 24

Parteien, Politiker, Positionen

Moderation: Sascha Hingst und Sabine Dahl
Am 18. September wird in Berlin ein neues Abgeordnetenhaus gewählt. Die Talkrunde mit den Spitzenkandidaten im rbb Fernsehen gibt den Vertretern der fünf großen Parteien in 90 Minuten Gelegenheit, die wichtigsten Themen des Wahlkampfs vertiefend darzustellen. Eingeladen sind:

Michael Müller, Regierender Bürgermeister, SPD
Frank Henkel, Innensenator, CDU
Klaus Lederer, Die Linke
Ramona Pop, Bündnis 90/Die Grünen
Georg Pazderski, AfD

Morgen am 8.9.2016 22.15 Uhr im ZDF

maybrit illner

Thema: Kanzlerin der Flüchtlinge - Wer folgt noch Angela Merkel?

Gäste:
Manuela Schwesig, SPD - Stellvertretende Parteivorsitzende
Matthias Manthei, AfD - Landessprecher Mecklenburg-Vorpommern
Albrecht von Lucke - Publizist und Politologe
Gabor Steingart - Journalist, Herausgeber Handelsblatt

(Diejenigen, die immer zu kurz kommen, habe ich hervorgehoben!)


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 20:11
@eckhart schreibt:
Thema: Kanzlerin der Flüchtlinge - Wer folgt noch Angela Merkel?



Siehst du das ist genau das was ich meine. Nur schon eine solch Ankündigung besagt mir, dass da mehr oder weniger die AFD angeprangert wird. Denke da kann es nicht um Inhalte und Kritik zu Merkel's Politik gehen. Solang wie die anderen Parteien keine Lösung vorlegen, und sich sonst nicht Bewegen wollen, und dies in vielen Bereichen aber vom Bürger verlangen man müsse sich in ihrem Interesse (CDU) bewegen, da verwundert es nicht, dass man Alternativ wählt. Selbst eine (CSU) wurde nah gelegt sich zu Merkel's Politik zu äussern.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 21:11
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Siehst du das ist genau das was ich meine. Nur schon eine solch Ankündigung besagt mir, dass da mehr oder weniger die AFD angeprangert wird.
Damit ich sehe, was Du meinst,
bräuchte ich ein fiktives Gegenbeispiel einer Ankündigung, die Dir besagen würde, dass die AfD als Gesprächspartner nicht angegriffen wird.

Ist das machbar?

Vorher verstehe ich nicht, wie Du darauf kommst.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 21:20
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Mir ist die Herkunft eines jeden Menschen egal, leben und Leben lassen, aber meine Meinung zu Langzeitarbeitslosen darf ich ja wohl mal sagen dürfen, nach dem hier andere gegen die sog. Wirtschaftsflüchtlinge wettern
Das wird man ja mal sagen dürfen.... Ich hoffe Du siehst die Parallele.

Nochmals, tatsächlich ist es befremdlich, wenn man Empathie vorgibt, aber diese bei den Gestrandeten unserer Gesellschaft missen lässt. Was aber wesentlich unangenehmer als nur "befremdlich" ist, ist Deine Darstellung des Hartz4 Empfängers als Bürger zweiter Klasse, und das unabhängig der Biographie des Einzelnen. Beim Asylrecht die Einzelprüfung propagieren, bei Hartz4 alle über einen Kamm scheren.

Und nochmal, ich bin genauso für Asyl, für Einzelprüfung, gegen sichere Herkunftsstaaten, Refugees willkommen, aber mir liegt es sowas von fern, über die Hartz4 Empfänger auch nur ansatzweise so negativ zu denken, wie Du es zur Zeit ausdrückst. Du bist der AFD gar nicht so fern, außer im Thema Flüchtlinge. Das würde mir zu denken geben.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 21:26
@eckhart

Mal so aus der schnell: Merkel's Flüchtlingspolitik was wollte sie bewirken? Oder wie viel Solidarität ist vom einzelnen zu erwarten? Oder was lief falsch in der Entwicklungshilfe? Oder muss Europa mehr machen, oder tiefer sich in andere Ländersachen einbringen.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 21:31
@schluesselbund
Dann ist die jetzt noch laufende Sendung das Richtige für Dich!


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 21:36
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Mal so aus der schnell: Merkel's Flüchtlingspolitik was wollte sie bewirken? Oder wie viel Solidarität ist vom einzelnen zu erwarten? Oder was lief falsch in der Entwicklungshilfe? Oder muss Europa mehr machen, oder tiefer sich in andere Ländersachen einbringen.
Immer wieder der selbe Mist? Mich würde interessieren ob sich an Deiner persönlichen Lebenrealität irgendwas geändert hat, seit dem wir Flüchtlinge ins Land gelassen haben? Zahlst Du mehr Steuern? Ist Dein Leben betroffen? Wirst Du überfallen? Und komme mir nicht mit Sylvester - eine schlimme Nacht, sehr tragisch, aber doch einzig geblieben.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

07.09.2016 um 22:20
in ARD kam gerade die Äußerung/Frage: "wie sollen die Parteien der AfD begegnen?"
Vielleicht diese schlecht reden, damit man selbst besser dastehen kann? ... Anstatt sich um sein eigenes Profil zu kümmern?


Anzeige

melden