Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landtagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 19:12
Ich kann es nicht mehr hören...es ist die Angst vor den Geflüchteten...
Nein, es ist die Konzeptlosigkeit und mangelnde Umsetzung (gut beides geht Hand in Hand).

Anzeige
melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 19:13
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Die Politik traut der eigenen Bevölkerung nicht, wenn man Politik hinter verschlossenen türen macht, die Leute nicht einweiht, ihnen etwas vorenthâlt, dann wird das auch nix, es war nur eine Frage der Zeit das die etablierten Parteien einen auf den Deckel kriegen, denn sie haben kein Ohr für die Menschen. Die Quittung haben sie jetzt.
Super auf den Punkt gebracht!


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 19:15
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Die Politik traut der eigenen Bevölkerung nicht, wenn man Politik hinter verschlossenen türen macht, die Leute nicht einweiht, ihnen etwas vorenthâlt, dann wird das auch nix, es war nur eine Frage der Zeit das die etablierten Parteien einen auf den Deckel kriegen, denn sie haben kein Ohr für die Menschen. Die Quittung haben sie jetzt.
Als Quittung hätte man auch die Tierschutzpartei wählen können und keine Nazis in Nadelstreifen.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 19:18
Zitat von NerokNerok schrieb:Als Quittung hätte man auch die Tierschutzpartei wählen können und keine Nazis in Nadelstreifen.
Haha genau das liest man auch in anderen Foren von Afd-Gegnern. Die beste Protestpartei wäre aber meines Erachtens Die Partei.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 19:18
@SZKYBRNTKR
Ich spreche auch nicht über Protestwahl, die Piraten kann man wâhlen wenn man Protesitert, das Problem ist das die Etablierte Politik langweilig ist. Es ist einfach so, keine neuen jungen Leute die mal für Verânderung sind, die Politik ist öde, die Leute wollen das nicht mehr, vor 30Jahren waren sie noch gut, aber Heute ? Da fehlt etwas, ich denke man nennt es Vertrauen, wann hast du zuletzt einen deutschen Politiker von CDU/SPD gesehen der mal die Hand auf'n Tisch schlâgt und klartext spricht ? Kenne ich nicht, also anstatt deutschen Politikern zuzuhören schaut man im Lande lieber Dschungelcamp oder BB. Das sagt doch alles.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 19:18
Viele Menschen sind einfach zu faul sich Gedanken zu machen, was man wählt. Kaum einer liest mehr Wahlprogramme durch oder informiert sich über die Partei und die Kandidaten.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 19:21
Die AfD spricht einfach bestehende Probleme an während der Rest vor sich hin labert und den Blick für die Realität verloren hat...
Sowas kommt natürlich an. Von daher ist das Kreuz bei der AfD für mich nachvollziehbar.


2x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 19:22
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Die AfD spricht einfach bestehende Probleme an während der Rest vor sich hin labert und den Blick für die Realität verloren hat...
Und die Aktionen der Bundesregierung, um den Flüchtlingsstrom abebben zu lassen? Scheint zu wirken ...
Es gibt eben Alternativen zu dem, was die AfD fordert ;)


2x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 19:22
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:wann hast du zuletzt einen deutschen Politiker von CDU/SPD gesehen der mal die Hand auf'n Tisch schlâgt und klartext spricht ?
Macht ein dicker Gabriel doch!? Sogar Merkel übrigens oder ein Lafontaine, nur mit weniger Feuer unterm Arsch als damals, wo es noch FJS (den Lügner), Schmidt oder Wehner gab.
Heute lügen die Politiker leider wirklich viel, mir zu viel. Daher gehe ich nur noch wählen wenn es gilt, die Nazis abzuwehren.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 19:23
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Die AfD spricht einfach bestehende Probleme an
Die AfD ist derzeit Deutschlands größtes Problem.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 19:24
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Und die Aktionen der Bundesregierung, um den Flüchtlingsstrom abebben zu lassen? Scheint zu wirken ...
Wird sich zeigen... ich denke da wird noch was auf uns zukommen.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 19:26
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Und die Aktionen der Bundesregierung, um den Flüchtlingsstrom abebben zu lassen? Scheint zu wirken ...
Also abgesehen davon, dass wir Österreicher hier wesentlich dazu beigetragen haben, ist der Türkei Deal wohl die schlechteste Art wie Merkel die Flüchtlingskrise lösen konnte.

Quasi von der Mama die alle Muslime einlädt zur Unterwürfigen des Sultans aus der Türkei.

So sehen das viele und AfD Wähler bekommt man so auch keine zurück.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 19:28
Zitat von SZKYBRNTKRSZKYBRNTKR schrieb:Macht ein dicker Gabriel doch!?
Das stimmt nur interessiert sich dafür komischerweise keiner, liegt wohl daran dass er in einer Partei ist der keiner mehr zuhören will, egal was die sagen es ist falsch.
Das Problem haben aber alle großen Parteien das macht der Politikfrust.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 19:32
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also abgesehen davon, dass wir Österreicher hier wesentlich dazu beigetragen haben, ist der Türkei Deal wohl die schlechteste Art wie Merkel die Flüchtlingskrise lösen konnte.
Sehe ich auch so, auch als absoluter AFD gegner, das war ein richtig dummer Deal.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 19:33
@Materianer

Mittlerweile ~30% der Wahlkreise ausgezählt, wird wohl für die Grünen nicht reichen.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 19:43
@SZKYBRNTKR
Ne das nicht aber sie geben den Leuten die Hoffnung dass sich überhaubt irgendetwas ändert, das ist ja das schlimme. Die andern Parteien schaffen es nichtmehr die Leute zu erreichen. Das liegt glaube ich auch daran dass im Bundestag fast nurnoch studierte sitzen, das war früher anders.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

04.09.2016 um 19:46
@SZKYBRNTKR
Zitat von SZKYBRNTKRSZKYBRNTKR schrieb:Die AfD ist derzeit Deutschlands größtes Problem.
Muss ich immer lachen wenn ich sowas lese.

Die Realität in Deutschland wird für eine Wende sorgen die schon längst begonnen hat.
Die Alt-Parteien haben selbst dafür gesorgt.


Anzeige

melden