Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landtagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 10:38
@nullname

genau ich habe geschrieben:
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Die AfD hat im Gegensatz zu den Alt-Parteien viele Nichtwähler mobilisieren können und so fast 21% der Stimmen in Meck-Pomm abgesahnt.
Da steht VIELE, ich habe nicht behauptet alle, unterstelle mir nicht irgendwelche Pauschalisierungen und mach dann so einen Kindergarten.

Anzeige
melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 10:56
@knopper
Denkzettel schön und gut, aber müssen es doie Rassisten und Nationalisten von der AfD. Die afD ist sowas von 1933 und damals haben wohl auch viele Hitler gewählt weil sie meinten der Etablierten so einen Denkzettel zu erteilen....


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 11:04
@Flatterwesen
Denkzettel ist doch bloß ein simple Erklärung für eine komplexe Gemengelage.

Die Menschen sind nicht über Nacht zu Rassisten mutiert. Man sollte sich die Mühe machen zuzuhören, wenn man nicht möchte, dass es noch mehr von diesen "Rassisten" gibt.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 11:05
Davon abgesehen das ich Merkel auch nicht mag, aber sie ist mir noch lieber als die ganzen besorgten Bürger und AfDler mit ihren "wir sind das Volk" und ihrer rassistischen Hetze gegen Refugees. Der beste Politiker zur zeit ist meiner Meinung nach Bodo Ramelow und Gregor Gysi...


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 11:08
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: Der beste Politiker zur zeit ist meiner Meinung nach Bodo Ramelow und Gregor Gysi...
MAch sachen ? Das kommt bei deinem ganzen Propaganda rumgeheule aber sehr überraschend xD


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 11:13
@antrax0815
Bodo Ramelow finde ich gut. ich finde auch sein Vorschlag einen Flüchtlingen die hier geboren wurden die deutsche Staatsbürgerschaft zu geben gut und die Staatsbürgerschaft nicht mehr an der abstammung fest zu machen. Der Frust über die Politik ist richtig, daran sind aber nicht die Flüchtlinge schuld, wer schutz sucht soll ihn hier bekommen. Der weg den die AfD und die "Besorgten Bürger" ist aber vollkommen falsch. Es sollte nicht um Deutschland gehen sondern um den Menschen die hier leben. Es sollten keine Grenzen neu errichten, sondern man sollte sie lieber abreissewn, wir sind alle nur Menschen.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 11:26
@Flatterwesen
...und die konstruktiven Vorschläge außer die AfD und ihre Wähler für blöd zu erklären?
Wie erreichen wir denn dass wir alle gut leben? Dies ist die Kernfrage, die Mitwirkung dieser 21% wird benötigt.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 11:46
Der beste Politiker zur zeit ist meiner Meinung nach Bodo Ramelow und Gregor Gysi...t
naja also ich mag jetzt die AFD auch nicht besonders !! aber die Linke ist auch nicht besser.
Herr Gysi mag zwar in einigen Punkten recht haben jedoch trau ich (meine Meinung) keine Lösung zu . Diese Dampfplauderei was er als Lösung hinstellt würde Deutschland ins abseits stellen


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 12:03
@Abahatschi
Die meisten AfDler die ich traff waren es oder waren zumindestens sehr schlichte Gemüter sind. Ich habe einige erlebt und habe hitzige Diskussionen mit ihnen geführt. Wohne selber in Ostdeutschland, bin Flüchtlingshelferin und alleine schon deshalb für viele ein rotes Tuch bin, habe auch bei Heidenau mit Antifaschistischen Aktivisten mich vor das Flüchtlingsheim in Heidenau damit der Mob es nicht niederbrennen kann. Wenn ich mit solchen Leuten auseinander setzt, hat man den Eindruck das ist eine art Aufstand des Stammtisches. Ich hörte Parolen wie "Ihr Willkommensklatscher sorgt noch dafür das die sich hier wohlfühlen und nicht mehr gehen" "Die sind hier nicht Willkommen" "Das sind doch alles wirtschaftsflüchtlingen, die sollen zurück in ihr Land wieder aufbauen" "Die wollen doch eh nur unser Geld" "Das sind doch keine Menschen, die sollen hier verschwinden" "Die kriegen alles in den Arsch geschoben und uns kürzen sie die Gelder" "deutschland ist doch bald nicht mehr Deutsch" und so weiter. Meist von Menschen die kaum Kontakt mit ausländer haben. Und mittlerweile habe ich eine gewisse Abneigung gegen die "Merkel muss weg", "Lügenpresse" und "Wir sind das Volk" Schreier...


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 12:18
@Flatterwesen
Also, nochmal, langsam sollten wir uns um dieProbleme kümmern.
Wie werden diese gelöst? Es ist nicht so dass AfD das einzige Problem in DE ist.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 12:20
@Abahatschi
Sie ist aber einer der grössten Probleme, natürlich nicht das einzigste. Probleme aber immer geben, aber die AfD hat eben keine Lösungen. sie hetzt nur gegen andere Menschen auf und präsentiert Sündenböcke, in dem Fall die Flüchtlinge. Sie sind für die jetzige Stimmung verantwortlich und die Spaltung der Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 12:23
Die AFD ist schuld wenn sie ansprechen was ca 10% in Deutschland denken ? hä?
Die Linken und Grünen ham doch genau so wenieg Lösungen das ist doch das "schöne" an der Oposition man würde alles besser machen bis man dann die möglichkeit dazu hat


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 12:33
@antrax0815
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Die AFD ist schuld wenn sie ansprechen was ca 10% in Deutschland denken ? hä?
Die Linken und Grünen ham doch genau so wenieg Lösungen das ist doch das "schöne" an der Oposition man würde alles besser machen bis man dann die möglichkeit dazu hat
Stimmt doch überhaupt nicht sowohl Grüne als auch die Linke haben schon öfters ihre Standpunkte eingebracht und Lösungen vorgeschlagen die durchführbar sind, etwas ähnliches ist im Falle AfD nicht bekannt.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 12:37
@Flatterwesen

Diese schlichten Gemüter wählten im Osten sonst zuverlässig deine Gysis und Ramelows, die einer Partei vorstehen, die den stumpfsinnigen Gemeinschaftskult der Ossis und ihren aggressiv vorgetragenen kollektiven Minderwertigkeitskomplex politisch kultiviert hat und jetzt bedröpelt feststellen muss, das die AfD eben erfolgreicher ist, wenn es darum geht die niedersten Instinkte der SBZ-Bewohner anzustacheln. Von "Demütigungen" in der Nachwendezeit, "Überforderungssituationen", berechtigten Ängsten der Pegida-Demonstranten und kultureller Zersetzung faseln auch Gysi und Kipping wenn es gilt, die Zonis für eine Linkspartei-Wahl zu animieren.
Den großen Zulauf für Pegida-Demonstrationen in Ostdeutschland erklärte Gysi als Reaktion auf "Überforderungssituationen" der dort lebenden Menschen. Ehemalige DDR-Bürger seien schlagartig "nicht nur zu Deutschen, sondern gleich noch zu Europäern und Weltbürgern" gemacht worden. Gleichzeitig hätten sie erlebt, "wie sich in ihrer Umgebung alles verfremdete, weil andere Kulturen, andere Menschen Einfluss bekamen". Allerdings sei zu beobachten, dass fast alle "Funktionäre des Rechtsextremismus" aus dem Westen stammten. "Aus dem Osten kommt eher das Fußvolk", sagte Gysi.
http://www.tagesspiegel.de/politik/linken-chefin-katja-kipping-im-interview-afd-und-pegida-ruecken-immer-enger-zusammen/11276852.html

(Was angesichts der Forschung Harry Waibels zum weitverbreiteten Rassismus in der DDR eine Lüge ist.)
Es gibt berechtigte Ängste, die auch auf den Demonstrationen von Pegida artikuliert werden, zum Beispiel die Angst vor Altersarmut. Oder die tiefe Überzeugung, dass es mehr direkte Demokratie und Volksabstimmungen geben müsse. Oder dass kein Krieg mit Russland vom Zaun gebrochen werden soll.
http://www.tagesspiegel.de/politik/gregor-gysi-im-interview-linke-will-mit-pegida-teilnehmern-reden-nicht-mit-den-anfuehrern/11209196.html


1x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 12:45
Ich wüsste nicht an welchem Problem die AfD schuld wäre, ausser Verstärkung durch Hetze.

Wie sehen die Lösungen aus? Die Kuh ist auf dem Eis, wie sie dahin gekommen ist...ist langsam irrelevant.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 12:52
@brasco schreibt mir aus dem Herzen:
Ich denke nicht das die AFD eine 1-Thema Partei ist, sie wird in jeder schwierigen Situation Gegenpartei ergreifen, das reicht doch um neue Wâhler zu gewinnen, wie mann sieht stört es die Menschen nicht das sie mit der NPD Flirten, ganz im gegenteil, es geht darum das zu lange Politik am Volk vorbei durchgeführt wurde, die Menschen fühlen sich nicht verstanden, wenn sie Angst haben und kein gehör finden was dann ?
Dann wâhlt man diejenigen die zuhören, die AFD macht z.Z. strategisch alles richtig, wenn die etablierte Politik weiter so vor sich hin debatiert über themen die keinen Interessieren dann wird die AFD auch auf Landesebene 20%+ erreichen.
Die Medien tragen dazu ebenfalls bei, anstatt Erdogan hoch, Erdogan runter sollte man mal eigene Probleme auf der Agenda ansprechen, aber nööö, Böhmermann ist wichtiger.
Vielleicht sollten sich die Parteien sowas mal wenigstens durch den Kopf gehen lassen? Wäre evtl der 1. Schritt für eine Lösung?


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 12:58
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Diese schlichten Gemüter wählten im Osten sonst zuverlässig deine Gysis und Ramelows, die einer Partei vorstehen, die den stumpfsinnigen Gemeinschaftskult der Ossis und ihren aggressiv vorgetragenen kollektiven Minderwertigkeitskomplex politisch kultiviert hat und jetzt bedröpelt feststellen muss, das die AfD eben erfolgreicher ist, wenn es darum geht die niedersten Instinkte der SBZ-Bewohner anzustacheln. Von "Demütigungen" in der Nachwendezeit, "Überforderungssituationen", berechtigten Ängsten der Pegida-Demonstranten und kultureller Zersetzung faseln auch Gysi und Kipping wenn es gilt, die Zonis für eine Linkspartei-Wahl zu animieren.
richtig.
da, wo die "DDR -Mentalität" - im übrigen eine linke politische Überzzeugung - am tiefsten verwurzelt war, sind Pegida, NPD und AFD am stärksten.

sollte einem zu denken geben , dass Menschen mit linkem Herzen zu rechten Wahlkreuzchen -Malern mutieren ohne rot zu werden :)

wenn 20% der Bevölkerung , und zwar nicht nur die schlichten Gemüter, sondern MEnschen aus ALLEN Parteien und SChichten sich von ihren einstigen Interessenvertretern abwenden, sollte man sie nicht als Schmuddelkinder (mit euch darf man nicht spielen) hinstellen. Sondern CDU, SPD; Grüne und eigentl. JEDER MUSS anfangen, sich ernsthaften und vorbehaltlos Fragen zu stellen nach dem warum und muss beginnen, selbst die BESSEREN Lösungen anzubieten.


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:01
@Fabs
Was für berechtigte Ängste meinst du den? Überfremdungsängste? Davon abgesehen hat sich die Linkspartei immer gegen Rassismus, Nationalismus und Menschenfeindlichkeit. Antifaschistische Arbeit war auch immer wichtig.

Angst vor altersarmut, mir kommen die Tränen vor lachen. Die AfD zu wählen weil man Angst hat vor Altersarmut ist genauso wie die FDP zu wählen weil man Angst vor Sozialabbau hat. Die AfD besonders die Bundesvorsitzende Petry hat sich selber für eine Erhöhung des Renteneintrittsalters und eine drastische Kürzungen der Rentnen. Aber man ist innerhalb der AfD ist eh dafür das sich jeder Privat vorsorgen muzss was Rente, Pflege, Gesundheits, erwerbslosigkeit angeht sprich für eine drastische kürzungen des Sozialstaates. aber Hauptsache die AfD präsentiert ihr Feindbild wo die Menschen ihren Hass und ihre Wut abladen. Und deswegen sage ich der afD Wähler ist meist in seiner geistigen Begabung unterdurchschnittlich begabt.


2x zitiertmelden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:06
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Und deswegen sage ich der afD Wähler ist meist in seiner geistigen Begabung unterdurchschnittlich begabt.
Evtl. kein Zufall das 12 % der AFD Wähler vorher die Linken gewählt haben ?


melden

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

05.09.2016 um 13:07
@Flatterwesen
Oh je, also durchs beschimpfen und blöd erklären werden die AfD Wähler sich denken : hey die haben Recht!
Tolle Strategie....:(


Anzeige

melden