Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2022 um 14:14
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das supercoole daran ist das wir den scheiß auch noch bezahlen :'D
wir bezahlen mit und ohne Gendern ;)
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Da ist mir aber aufgefallen.
dann bist Du vielleicht nicht aufmerksam genug, es wird fast überall gegendert, aber nicht immer und von jeder Person ;)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2022 um 14:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wir bezahlen mit und ohne Gendern ;)
Tragisch ...... Dann sollten die das lassen, fast alle finden Gendern übelst lahm und sind davon genervt ;)
Außer Ingwertee Imke und Soja Sören natürlich. ;)



Das gute daran ist aber auch das die sich momentan auf Sturzflug Richtung Realität befinden ..... Dann können die im Arbeitsamt Gendern. ;)


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2022 um 14:28
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das gute daran ist aber auch das die sich momentan auf Sturzflug Richtung Realität befinden ..... Dann können die im Arbeitsamt Gendern. ;)
wie "nett" irgendwelchen Arbeitnehmern die Arbeitslosigkeit zu wünschen......bzw. das gut zu finden....


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2022 um 14:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie "nett" irgendwelchen Arbeitnehmern die Arbeitslosigkeit zu wünschen
Ach...... Die bekommen schon was neues, da mach ich mir weniger Sorgen.

Immerhin können die hervorragend Gendern.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2022 um 14:30
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:fast alle finden Gendern übelst lahm und sind davon genervt
Jepp u. erscheint mir auch äußerst nebensächlich aufgrund der aktuell politischen Lage.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2022 um 14:33
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ach...... Die bekommen schon was neues, da mach ich mir weniger Sorgen.

Immerhin können die hervorragend Gendern.
wenn dies das Kriterium wäre, dann sollten manche schleunigst damit anfangen, meinst Du nicht?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Jepp u. erscheint mir auch äußerst nebensächlich aufgrund der aktuell politischen Lage.
und deshalb befasst Du Dich trotzdem damit? Trotz der aktuell politischen Lage? Und was hat die aktuelle politische Lage damit zu tun, ob irgendwer gendert oder nicht?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2022 um 14:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn dies das Kriterium wäre, dann sollten manche schleunigst damit anfangen, meinst Du nicht?
Wenn sich das Sprichwort "Go Woke Go Broke" bewahrheitet, lieber nicht.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2022 um 14:37
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wenn sich das Sprichwort "Go Woke Go Broke" bewahrheitet, lieber nicht.
na also was denn nun? Ist man laut Dir supi vermittelbar, so als arbeitslose Person wenn man gendert oder nicht?
Und sollte man es gut finden, wenn diese Menschen arbeitslos werden oder eher nicht?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2022 um 14:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und deshalb befasst Du Dich trotzdem damit? Trotz der aktuell politischen Lage? Und was hat die aktuelle politische Lage damit zu tun, ob irgendwer gendert oder nicht?
Was mal wieder daraus gemacht wird^^
Aber jeder so, wie er meint.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2022 um 14:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na also was denn nun
Wie was denn nun? :D
Glaub mal nicht, dass ich verpflichtet bin dir zu Antworten.

Die können sich ja einen Arbeitsplatz suchen wo nicht gegendert wird.

Am besten wäre die zeigen ihre pompöse Kompetenz und Gendern das ganze Vorstellungsgespräch brutal durch :Y:


Mein Traum ist es mal jemand zu treffen der straight im Gespräch gendert *.*

Hoffentlich kommt es noch dazu :)


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2022 um 14:43
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was mal wieder daraus gemacht wird^^
Aber jeder so, wie er meint
Was hast du bitteschön erwartet?
Natürlich darfst du dich nicht damit befassen wenn du Gendern übelst nebensächlich findest :D


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2022 um 14:46
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wie was denn nun? :D
Glaub mal nicht, dass ich verpflichtet bin dir zu Antworten.
Was soll der Kindergarten, entweder du begibt dich in eine Diskussion in einem Diskussionsforum oder du lässt es halt bleiben.

Mach doch einen Blog auf oder so wenn du nur deine unreflektierte Meinung kund tun willst.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2022 um 14:49
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Nein...... Nur bei Umweltsau Rentner TV, der teuerste Öffentliche Rundfunk der ganze weiten Welt gendert..... Den Rest ist das wohl zu doof.
Ich habe leider keine Ahnung, was mir dieser Wortsalat sagen will...


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2022 um 14:56
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Nein...... Nur bei Umweltsau Rentner...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:was mir dieser Wortsalat sagen will...
ich musste es auch 2-3 mal lesen um zu verstehen.

Aber nun habe ich verstanden was er/sie meinen könnte:
Bei manchen Gruppen (wie z.B. umweltsündigen Rentnern) gendert man konsequent, viel lieber und prozentual viel häufiger, als bei manch anderen Gruppen (wie z.B Einbrecher:in).


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2022 um 15:01
@Optimist
Interessante Interpretation.

Den xsaibotx ist aber voll egal ob Leute seine Beiträge verstehen. Jedenfalls ist den öffentlichen Rundfunk ganz ganz doof und gender auch und so.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2022 um 15:05
@Ickebindavid
Ich bin da bei ihm. Ich habe das Gefühl, gendern ist ganz wichtig wenn es einem in den Kram passt. Wird’s unangenehm isr das GM auf einmal kein Problem mehr.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2022 um 15:07
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Wird’s unangenehm isr das GM auf einmal kein Problem mehr.
Lustigerweise entdecken die Gendergegner genau dann immer ihr Interesse für's Gendern. :D


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2022 um 15:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Lustigerweise entdecken die Gendergegner genau dann immer ihr Interesse für's Gendern. :D
das liegt in der Natur der Sache, denn die Gegner wollen natürlich die Schwächen aufzeigen - des Objektes der Gegnerschaft. 😉


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2022 um 15:13
@Groucho
@Optimist
Ach so, wenn man etwas hinterfragt macht einen das automatisch zum Gegner. Sehr interessante Sichtweise. Ist notiert.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

02.10.2022 um 15:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das liegt in der Natur der Sache, denn die Gegner wollen natürlich die Schwächen aufzeigen - des Objektes der Gegnerschaft. 😉
Du meinst, die investieren Zeit und Aufmerksamkeit auf eine Sache, von der sie immer sagen "es gibt doch aktuell, viel wichtigere Dinge"? :D
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ach so, wenn man etwas hinterfragt macht einen das automatisch zum Gegner.
Das denkst du dir gerade aus. Sowas habe ich nirgends gesagt.


melden