Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.09.2022 um 19:32
@fischersfritzi

Ja habe ich gemacht aber hat sich für mich nicht erübrigt und du hast mich darin für den Moment auch bestärkt.
Dein Zitat, würde hier dann weniger sagen, ist für mich eine ziemlich inhaltsleere phrase oder hast du hier nähere Hintergründe was genau damit gemeint ist?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.09.2022 um 19:41
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Dein Zitat, würde hier dann weniger sagen, ist für mich eine ziemlich inhaltsleere phrase oder hast du hier nähere Hintergründe was genau damit gemeint ist?
Was ist denn dein Standpunkt?

Ich habe dir deine Frage beantwortet.
Wenn du mit mir diskutieren willst, solltest du jetzt abliefern. Für mich ist das sonst bisschen öde, einfach immer weiter Fragen zu beantworten.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.09.2022 um 21:51
@fischersfritzi

Also hast du hier keine weiteren Hintergründe, ist okay.

Ja, du hast eine Frage beantwortet, was jetzt nicht besonders viel ist in einem Forum. Aber gut wenn das schon ein Problem ist...

Ich weiß nicht genau was du meinst mit "abliefern".

Mein Standpunkt:
Mir ist noch immer nicht klar weshalb der Link gepostet wurde und was an diesem Artikel bzw. dem Bericht des Rechnungshofes kritisch zu sehen ist und wie anhand des Artikels gesagt werden kann, dass sich Ungarn von den Werten der EU entfernt.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.09.2022 um 22:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das hat mit Standpunkt nix zu tun. Es hat einfach keinerlei Grundlage
Sehen die eben anders.
Ist halt so.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.09.2022 um 23:11
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sehen die eben anders.
Ist halt so.
die Frage ist nur, auf Basis von was? Im Grunde auf Basis eines rückwärtsgewandten Familienbildes, Geschlechterrollenbild. Ich weiß, es gibt sicher manche, die sich das auch hier wünschen, endlich wieder die Frau Zuhause am Herd mit Kind am Rockzipfel, die dem Mann die Hausschuhe reicht, wenn er von der Arbeit kommt. Nur haben wir das einigermaßen überwunden und bewegen uns nicht rückwärts.
Passt aber eben alles zur rechtspopulistischen Politik, die Orban samt Anhängern betreibt. Wissenschaft unter Einfluss der Politik, somit weniger Wissenschaftsfreiheit, Rückschritte bei Frauenrechten und Gleichstellung.......alles reaktionärer Scheiss.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.09.2022 um 11:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Frage ist nur, auf Basis von was? Im Grunde auf Basis eines rückwärtsgewandten Familienbildes, Geschlechterrollenbild. Ich weiß, es gibt sicher manche, die sich das auch hier wünschen, endlich wieder die Frau Zuhause am Herd mit Kind am Rockzipfel, die dem Mann die Hausschuhe reicht, wenn er von der Arbeit kommt. Nur haben wir das einigermaßen überwunden und bewegen uns nicht rückwärts.
Passt aber eben alles zur rechtspopulistischen Politik, die Orban samt Anhängern betreibt. Wissenschaft unter Einfluss der Politik, somit weniger Wissenschaftsfreiheit, Rückschritte bei Frauenrechten und Gleichstellung.......alles reaktionärer Scheiss.
Und hier gilt hat wieder die Perspektive.
Sorry.
Deine Meinung ist halt einfach auch nicht eine alternativlose Wahrheit.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.09.2022 um 11:13
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und hier gilt hat wieder die Perspektive.
Sorry.
Deine Meinung ist halt einfach auch nicht eine alternativlose Wahrheit.
aha. Deine Meinung dazu scheinst Du ja nicht preisgeben zu wollen. Außerdem ist Orban nachweislich rechtspopulistisch und die Wissenschaft wird mehr und mehr von der Politik beeinflusst, genau so die Rückschritte bei Frauenrechten und Gleichstellung, alles Tatsachen. Genau wie Homophobie und Trans*phobie, alles in allem werden Grundrechte immer weiter eingeschränkt.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.09.2022 um 11:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Passt aber eben alles zur rechtspopulistischen Politik, die Orban samt Anhängern betreibt. Wissenschaft unter Einfluss der Politik, somit weniger Wissenschaftsfreiheit, Rückschritte bei Frauenrechten und Gleichstellung.......alles reaktionärer Scheiss.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und hier gilt hat wieder die Perspektive.
Sorry.
Deine Meinung ist halt einfach auch nicht eine alternativlose Wahrheit.
Das ist im Prinzip dasselbe auf beiden Seiten. Es wird davon ausgegangen, dass wenn jede Identität gleichverteilt überall vertreten sein muss, ansonsten liegt eine Diskriminierung vor. Bündnis 90 die Grünen haben deswegen sogar geklagt, soweit ich weiß, und wurden abgewiesen.

Exakt gleiche Verteilung macht mMn nur Sinn wenn man es spirituell betrachtet und nicht von der Skeptikerperspektive die Orban und die Grünen haben. Männer haben mehr Testosteron und Frauen mehr Oxytocin. Beide müssen also die andere Energie" lernen", damit sie am Ende ausgelichen sind.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6446474/

Wenn man denkt das beide Geschlechter gleich sind ist es egal.

Was unterschiedlich ist das Orban eben nur die Fälle erwähnt in denen Frauen überrepräsentiert sind aber nicht die Fälle in denen sie unterrepräsentiert sind. Überrepräsentierung bedeutet aber nicht automatisch diskriminierung. Die Nazis dachten ja auch das die Juden überrepräsentiert waren. Für alles gibt es eben Gründe die nicht unbedingt Diskriminierung sind.

Wenn z.b. mehr Männer in politischen Parteien sind ist es klar das mehr Männer gewählt werden. Genauso bei Frauen die studieren. Wenn z.b. keine Zugangsbeschränkung besteht bei bestimmten Studienbgängen, wie in Deutschland, kann jeder studieren der studieren will, da können sie sich nicht über Diskriminierung beschweren.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.09.2022 um 11:56
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Es wird davon ausgegangen, dass wenn jede Identität gleichverteilt überall vertreten sein muss, ansonsten liegt eine Diskriminierung vor. Bündnis 90 die Grünen haben deswegen sogar geklagt, soweit ich weiß, und wurden abgewiesen.
Was genau meint "deswegen sogar geklagt"?
Was genau war Gegenstand der Klage. Und mit welcher Begründung wurde die Klage abgewiesen.
Kannst du das ein bisschen verdeutlichen bitte.
Und gerne mit entsprechenden Belegen, damit ich mich einlesen kann.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.09.2022 um 13:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Außerdem ist Orban nachweislich rechtspopulistisch und die Wissenschaft wird mehr und mehr von der Politik beeinflusst, genau so die Rückschritte bei Frauenrechten und Gleichstellung, alles Tatsachen. Genau wie Homophobie und Trans*phobie, alles in allem werden Grundrechte immer weiter eingeschränkt.
Kann er ja sein.
Gewählt wird er trotzdem.
Thema für mich durch.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Deine Meinung dazu scheinst Du ja nicht preisgeben zu wollen.
Habe ich längst.
Für mich besitzen solche Themen keine große Relevanz.
Sie betreffen mich einfach nicht und haben tu ich auch nix davon.
Wobei ich es aber recht witzig finde wie manche Kreise sich durch die Orbans und Co's triggern lassen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.09.2022 um 13:07
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Kann er ja sein.
Gewählt wird er trotzdem.
*hüstel*
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Thema für mich durch.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Für mich besitzen solche Themen keine große Relevanz.
Sie betreffen mich einfach nicht und haben tu ich auch nix davon.
Wobei ich es aber recht witzig finde wie manche Kreise sich durch die Orbans und Co's triggern lassen.
ok, warum postest Du dann dazu, wenn es Dir eh egal ist? Und wer lässt sich triggern?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.09.2022 um 13:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ok, warum postest Du dann dazu, wenn es Dir eh egal ist?
Ich poste meine Meinung zu deiner Meinung.
Die Situation in Ungarn selber habe ich nicht groß erwähnt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und wer lässt sich triggern?
So oft wie du wiederholst wie schlimm das dort alles sei und wie böse rechtspopulistisch Orban ist: Du zb.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:*hüstel*
Tja.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.09.2022 um 13:15
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich poste meine Meinung zu deiner Meinung.
hast Du nicht, Du produzierst irgendwelche Floskeln
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die Situation in Ungarn selber habe ich nicht groß erwähnt.
um die geht es aber
Zitat von BerrylBerryl schrieb:So oft wie du wiederholst wie schlimm das dort alles sei und wie böse rechtspopulistisch Orban ist: Du zb.
wie oft wiederhole ich das denn? Ich habe einen Artikel eingestellt. Dazu kam inhaltlich nur was von @fischersfritzi
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Tja.
nix tja, das die Wahl einige Ungereimtheiten aufwies ist bekannt.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.09.2022 um 13:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hast Du nicht, Du produzierst irgendwelche Floskeln
Wie auch immer.
Aber ich wiederhole mich gerne über Meinung über deine Ansichten: Alles eine Frage der Perspektiven.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie oft wiederhole ich das denn? Ich habe einen Artikel eingestellt. Dazu kam inhaltlich nur wa
Man kann schon noch herauslesen für was du so bist und was dich so stört.
Aber das ist ja nicht schlimm.
Weil: Siehe oben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nix tja, das die Wahl einige Ungereimtheiten aufwies ist bekannt.
Die nicht reichen um die generelle Legitimation der Regierung Orban anzuzweifeln.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.09.2022 um 13:30
Kommt bitte weg vom persönlichen Bezug und wieder zurück zum Thema.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

10.09.2022 um 06:54
Mal ne kurze Frage, darf man eigentlich - politisch korrekt - sagen "... dann ist Polen offen"? Ich meine mir fällt manchmal einfach kein anschaulicheres Bild ein, als das des Schreckens eines Nazis, der nach einem Überfallkrieg und sechs Jahren Terrorherrschaft, wo er sich aufgeführt hat wie die Axt im Walde, sich plötzlich einer feindlichen Übermacht der Roten Armee gegenübersieht und befürchten muss zur Rechenschaft gezogen zu werden. :ask:


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

10.09.2022 um 07:38
@Schubiack
Ich würde sagen, ja. Hier ist ja keine ethnische Abwertung drin, wenn ich den Spruch richtig verstehe, sondern wird da viel mehr eine historische Besonderheit aufgegriffen, um eben diese Art Metapher zu kreieren. Zumal das ja nicht mal nur für den WW2 gilt. Polen wurde ja mehrfach von Großmächten überrannt, und war eben auch lange als politische Einheit verschwunden.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

10.09.2022 um 08:00
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Mal ne kurze Frage, darf man eigentlich - politisch korrekt - sagen "... dann ist Polen offen"? Ich meine mir fällt manchmal einfach kein anschaulicheres Bild ein, als das des Schreckens eines Nazis, [...]
Ihr immer mit euren Nazis...... :D
Die Redewendung geht möglicherweise auf die Teilungen Polens zurück, während derer die Nachbarstaaten Russland, Preußen und Österreich den polnisch-litauischen Unionsstaat zwischen 1772 und 1795 untereinander aufteilten.
Quelle: Wikipedia: Dann ist Polen offen


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

10.09.2022 um 15:41
@Groucho
@navi12.0
Ah ja, ich dank Euch zwei beiden. :D Man lernt nie. aus :merle:


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

14.09.2022 um 21:36
Zitat von BishamonBishamon schrieb am 23.08.2022:Eine Frau (bzw das Geschlecht Frau zugewiesen) erfuhr überraschend, dass ihr Körper "that a large part of her body was chromosomally male"
Und? Fühlte sich die Frau nun als Mann, Frau oder divers?


1x zitiert1x verlinktmelden