Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.11.2025 um 19:41
Nein, es ist nicht sexsichtisch, wenn man auf naturliche Frauen steht ohne schminke.
Ist einfach geschmacksache.
Und völlig ok.

Gibt viele frauen die mit wenig schminke auch sehr gut aussehen. Naturliche schönheiten.

I

melden

17.11.2025 um 02:49
Es ist so wenig sexistisch wie es so wenig transphob ist, wenn man Frauen ganz klar nicht daten möchte, die Transfrauen sind.
Frau ist Frau, zieht da nicht.

Bei Letzterem gab es jedoch die Diskussion, eine unnötige Diskussion.

1x zitiertmelden

17.11.2025 um 09:12
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Es ist so wenig sexistisch wie es so wenig transphob ist, wenn man Frauen ganz klar nicht daten möchte, die Transfrauen sind.
Frau ist Frau, zieht da nicht
da bin ich ganz deiner Meinung.

Jeder Mensch hat ja sowieso seine Vorlieben, ganz egal ob geschminkt, trans oder sonst welche Äußerlichkeiten.
Möchte mal den Mann sehen, der nicht zuerst schaut, ob ihm der andere Mensch gefällt.
Später erst kommen dann die inneren Werte dran 😉

2x zitiertmelden

17.11.2025 um 10:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ganz egal ob geschminkt, trans oder sonst welche Äußerlichkeiten.
Trans* ist eine Äußerlichkeit?

1x zitiertmelden

17.11.2025 um 11:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Trans* ist eine Äußerlichkeit?
na aber sicher (um die psychische Komponente geht's ja jetzt nicht).
Es ist äußerlich nun mal ein Unterschied ob man einen Mann oder Frau sieht (sei denn, jemand ist androgyn, da erkennt man es manchmal nicht). Bei manchen Transpersonen kann man das vorherige Geschlecht sogar noch bissel erahnen (z.B. Adamsapfel).

Das war aber übrigens gar nicht mein Thema, ob das in die Kategorie Äußerlichkeiten zählt oder nicht, sondern mein Punkt war "Vorlieben"
... und vor allem wenn jemand mit einer Transperson nichts anfangen kann, dass dies nicht rassistisch und auch nicht politisch inkorrekt ist -> da braucht man sich nicht bei dem Punkt festbeißen ob man das äußerlich erkennen kann oder nicht.

melden

17.11.2025 um 11:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Möchte mal den Mann sehen, der nicht zuerst schaut, ob ihm der andere Mensch gefällt.
Später erst kommen dann die inneren Werte dran 😉
Für mich kommen die inneren Werte zuerst. Bin da wohl wieder komisch. (Hängt damit zusammen, dass ich nicht jeden Menschen gleich als potenziellen Partner betrachte)

Zum Thema Make-up sehe ich es ähnlich wie hier geschrieben. Manche Frauen übertreiben doch wirklich.
Das einzig Sexistische an dem Thema ist, dass man dabei immer nur über Frauen redet.

1x zitiertmelden

17.11.2025 um 12:54
Zitat von philaephilae schrieb:Hängt damit zusammen, dass ich nicht jeden Menschen gleich als potenziellen Partner betrachte
Da kommst Du ja dem, warum der Spruch auch sexistsch ist, etwas näher. In welcher Situation am Morgen will man denn die erwähnte Nachbarin oder Kollegin nicht wiedererkennen, weil sie ungeschminkt ist?

melden

17.11.2025 um 13:28
@sooma

vielleicht betrachtet derjenige, also @Groucho, diese Frauen ja als potenzielle Partnerinnen. Wissen wir das? :-)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?
Politik, 4.990 Beiträge, am 26.02.2020 von blueavian
CarlosP am 23.02.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 249 250 251 252
4.990
am 26.02.2020 »
Politik: Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?
Politik, 517 Beiträge, am 24.08.2013 von Renox
soulhunter am 04.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
517
am 24.08.2013 »
von Renox