Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Videos: Political correctness, ein gescheitertes Experiment

Filter einstellen
10:42

Gendergerechte Sprache

@BuddhasStiefel Diese Texterin/Autorin sieht das genau wie du. :Y:
Beitrag von muscaria - am 15.07.2019
14:41

MERT Statement #1 KIK

du denkst, diese Sprechweise hat er von mir oder von Gauland? Ich glaube, nicht.
Beitrag von Kassandra77 - am 08.04.2018
02:58

Gangsta Rap-Nigga Nigga Nigga lyrics

Weil ich ch PC inzwischen sch.... finde und ich an dem Wort nichts schlimm find.Im Übrigen war Negerkuss nie irgendwas rassistisch oder negativ verknüpftes.Negerkuss spricht niemand direkt an und beleidigt auch niemanden. Ich finde Negerkuss viel weniger schlimm als Köterrasse. dir bitte dieses Lied in Dauerschleife an zur Beruhigung.
Beitrag von Kassandra77 - am 08.04.2018
04:55

New Brighton, MN Mayor Val Johnson literally shaking because of white privileged denier

in manchen Ländern in denen die These vom White privilege gilt, kann sie dich behindern, wenn du weiß bist hier, ein bisexueller Student wurde zwangsexmatrikuliert, weil er erwähnt hat dass es in manchen islamischen Ländern Todesstrafe auf Homosexualität gibt. Weil er damit muslimische Studenten angeblich dazu brachte, sich unwohl zu fühlen. dachte früher mal, PC ist dass du zu deinem schwarzen Kollegen nicht "Ey, Ni''"er, bring mir mal nen Kaffee" sagst oder deinen homosexuellen Kollegen...
Beitrag von Kassandra77 - am 08.04.2018
02:02

Eine Frau kämpft gegen die Sparkasse

@AtroxWas ist denn jetzt eigentlich überhaupt dein Problem, die Kundin mit "Kundin" anzusprechen? ----Ich für meinen Teil feiere die Frau ab und ziehe meinen virtuellen Hut vor ihr. Mir war gar nicht klar, dass das mit den Hochdruckgebieten ihrer Bemühung zu verdanken ist. Ihre Argumente sind nachvollziehbar, ihr Kampf für sprachliche Gleichberechtigung respektabel. Einfach mal das kurze Interview anschauen: hier: diejenigen, die von Genderwahn, aufgeblähter Sprache und ähnlichem Mist in...
Beitrag von vincent - am 14.03.2018
58:33

Philosophischer Stammtisch: Das Ende der Political Correctness?

@Rao Nicht jeder Roman ist für Kinder tauglich. Und nicht jede Überarbeitung eines Buchs ist von PC Beführwirtern lanciert.Hier mal eine ziemlich vernünftige Debatte über Sinn und Unsinn der PC.
Beitrag von wichtelprinz - am 06.03.2018
05:06

Harald Schmidt über politisch korrekte Sprache ("Der hat Neger gesagt!")

Nur wegen der Befindlichkeit einiger selbsternannter Sprachjuroren Worte generell verbieten zu wollen, verbietet sich schon per se von selbst.Dass Du das exzellent kannst, sieht man sehr schön an folgendem Zitat von Dir:Wer in einem politischen Forum in einem Atemzug CDU/CSU und AfD zusammen nennt und in einen Topf wirft, der beweist eindrucksvoll, zu welcher feinen Differenzierung er fähig ist, Chapeau! Die schönste Zusammenfassung der wirklichen Bedeutung von PC finde ich hier:
Beitrag von Ogella - am 06.03.2018
05:39

Purdue writing guide says avoid use of words with 'man'

Kann mir bitte jemand sagen das dies ein Fake ist ? Hoffentlich kommen diese Zustände nicht zu uns.Gestern hab ich auch noch auf Facebook ein Video gesehen. Wie erkläre ich das. Anscheinend ist es in den USA so ne art Tradition den Familien Mitgliedern das geschlecht des Babys mit den Farben Blau und Rosa zu verraten. MAnchmal indem ein Cupcake die Jeweilige Füllung hat. ODer eine Piniata mit Blau oder Rosanen Schnipseln gefüllt ist. Was sich unter diesem Video für Kommentare angehäuft hab...
Beitrag von Antrax0815 - am 27.02.2018
04:27

Sonneborn rettet die EU: Diesmal muss Polen dran glauben

@vanolu Alles eine Sache der medikamentösen Einstellung
Beitrag von Warhead - am 08.09.2017
07:15

"Black Power" Students at Evergreen State College Harass Professors, Disrupt Classes

@Antrax0815 Kurze zusammenfassung. wir es so, wenn Pc hard bedeutet, Lehrer gefangen zu nehmen, sie noch nicht mal auf die toilette alleine zu gehen zu lassen, leute mit Baseball schlägern zu bedrohen, die Lehrer so lange als Geiseln zu behalten bis die "forderungen" die man stellt angenommen werden sollen, zu beleidigen,bedrohen und als racisten abzu stempeln NUR weil man nicht mit diesen diskutieren will, dann ist DAS Pc gescheitert dort gescheitert.Und um mal es mal in ei npaar bilder hier d...
Beitrag von Mech - am 08.09.2017
01:21

Yale University Students Protest Halloween Costume Email (VIDEO 3)

Ist dann SO ein verhalten dann tolerant in deinen Augen? dies ist ja das Beispie lvon dem VirtualOutrage ja gesprochen hatte. hier muss ich dann fragen ob du merkst das du dir da selbst widersprichst.Zum einen sagst du:Im gegenzug sagst du aber dann:Im grunde gesehen verteidigst du hier ein Auge um Auge, zahn um Zahn Prinzip, welches aber nicht auf jene gerichtet ist die dir das angetan haben was du durchlebt hast. Jemand der dir etwas angetan hat ,hat deien Menungsäußerung und deine Haltung u...
Beitrag von Mech - am 25.04.2017
09:23

I'm Trans, and I Love Jordan Peterson

@Tussinelda Diverse Youtuber. Theryn Meyer afair, zuletzt fand ich dies hier recht nett: laeuft bei mir durch den Twitter-Stream, gelegentlich schnapp ich die auf).
Beitrag von VirtualOutrage - am 22.04.2017
08:05

Power & Psychology of Language Part 2: Alienating & Disempowering People

Der Mann hat ueber 500 Stunden Videomaterial seiner Vorlesungen in seinem Channel und veroeffentlicht so ziemlich jeden Mist an Interviews. Wo genau hat er DAS gefordert? Ich weiss, dass ihm derartiges gerne unterstellt wurde, aber wo hat er es tatsaechlich gefordert?Ich misstraue meiner Filterblase - bei vollem Bewusstsein, dass sie existiert. Das solltest du auch tun.Mooooment.Mal abgesehen davon, dass ich zwischen einer dummen Beleidigung und einer anderen dummen Beleidigung nur ungern unters...
Beitrag von VirtualOutrage - am 22.04.2017
05:43

SJW mob shouts down Jordan Peterson at McMaster University

Heeey, sowas hier ist doch keine Zensur: Mann wird niedergebruellt, weil man ihm Rassismus und Transphobie unterstellt. Was btw. schlicht nicht wahr ist, was man auch merkt, wenn man ihm nur mal zuhoeren wuerde.Er setzt sich gegen Extremismus aller Art ein. Sein "Lebenswerk" war ein Buch aus Sicht eines Psychologen (der er ist) darueber, wie Gesellschaften wie das Pre-Kommunisten-Russland und das Pre-Nazi-Deutschland in diese Regime abdriften konnten. Das muss ja ein irrer Neonazi sein!Nein, nat...
Beitrag von VirtualOutrage - am 22.04.2017
00:07

Halt Stopp! Das bleibt alles so wie's hier ist.

Die meisten Leute sind halt so: die viel von Ideologie (im nicht-ideologiekritischen Sinne reden), sind meistens selber sehr blind für die eigenen Rechtfertigungsideologien.
Beitrag von paranomal - am 20.04.2017
03:44

Natural Hair | How To Wear Natural Hair Under Wigs

Video nicht verstanden, Denkaufgabe nicht verstanden, setzen.Da sind aber nicht nur Frauen in dem Video, sondern bei den Kindern, die Puppen aussuchen, sind auch kleine Jungs.Nicht nur da... ein Bauingenieur aus Mozambique wurde in Deutschland, wenn er von seinem Beruf erzählte, ständig auf Lehmhäuser und Palmblatt-Dächer angesprochen. Er hatte zum Teil in England Stahlbeton-Bau studiert.Eine Freundin mit Vater aus Marokko meinte, dass sie es satt hat, für musikalisch begabt gehalten zu wer...
Beitrag von FF - am 09.04.2017
03:30

Rosa Parks findet ein Zuhause in Berlin | DW Deutsch

@groucho Ihm ist alles scheissegal und er will nur irgendwas was sagenDas Haus von Rosa Parks steht jetzt in nen Berliner Hinterhof,die weissen Ärsche in Detroit wolltens nicht mehr haben
Beitrag von Warhead - am 08.04.2017
03:11

All That We Share - Übersetzung von ZUKAR

Ein sehr schönes, zum derzeitigen Thema passendes Video:
Beitrag von Kältezeit - am 07.04.2017
04:41

Dieter Nuhr am 12.04.2013 über den feministischen Sprachenwahnsinn

Gender Begrüssung - amüsant ja -Nach der Begrüssung gibit es dann wohl schon mal die erste Pause ^^auch amüsant:Toiletten für Unentschlossene, politisch correcte Strassenverkehrsordnung -- Dieter Nuhr greift das Thema humorvoll auf ;)
Beitrag von elfenpfad - am 27.03.2017
02:46

Gender-Begrüßung im Landtag - Deutschland gehört Gender

Ist das in der Praxis nicht ein bisschen aufwendig? Im Privaten, und wenn ich die Person kenne, nehme ich selbstverständlich Rücksicht darauf, insofern die Person Wert darauf legt als (Gelschlecht einfügen) angesprochen zu werden, aber bei einer Begrüßung vor Publikum wird diese Forderung zu einer Forderung der Geduld.   Extrembeispiel:
Beitrag von parafugacious - am 27.03.2017
15:38

Koelner Treff mit Petra Rosenberg

Petra Rosenberg sieht das naturgemäss anders
Beitrag von Warhead - am 24.03.2017
04:05

Best of PC Principal Bro! Part 2 3

Vielleicht kann jemand, etwas mit dieser herrlich übertrieben-personifizierten Darstellung von PC etwas anfangen. Und darüberhinaus verstehen, was für manche das Problem mit gegenwärtig ausgeübter PC ist....
Beitrag von CosmicKing - am 23.03.2017
06:32

Flashmob Nürnberg 2014 - Ode an die Freude

@eckhartIch finde es immer wieder interessant, dass diejenigen, die PC miesmachen und deren Vertreter als Gutmenschen beschimpfen, gleichzeitig auch immer wieder auf deutsches Kulturgut hinweisen, was es zu retten gilt. Nun, was das anbelangt, verweise ich gerne auf Schiller, eben deutsches Kulturgut. Hat wohl so ziemlich viele Fans.Gehört Schiller auch zu den bösen?Er schrieb ja schließlich "An die Freude", vertont von dem Österreicher Beethoven, auch ein Gutmensch wahrscheinlich. Der Te...
Beitrag von tudirnix - am 22.03.2017
06:21

Flashmob „Ode an die Freude" in der Stadt Borken (Westf.) 2014

@eckhartIch finde es immer wieder interessant, dass diejenigen, die PC miesmachen und deren Vertreter als Gutmenschen beschimpfen, gleichzeitig auch immer wieder auf deutsches Kulturgut hinweisen, was es zu retten gilt. Nun, was das anbelangt, verweise ich gerne auf Schiller, eben deutsches Kulturgut. Hat wohl so ziemlich viele Fans.Gehört Schiller auch zu den bösen?Er schrieb ja schließlich "An die Freude", vertont von dem Österreicher Beethoven, auch ein Gutmensch wahrscheinlich. Der Te...
Beitrag von tudirnix - am 22.03.2017
02:32

Warten auf den Mohrenkopf - Verstehen Sie Spaß? - DAS ERSTE - SWR

Es ist wichtig, schon bei den Kleinsten Begriffe wie "Negerkuss" zu vermeiden :troll:
Beitrag von Lambach - am 21.03.2017
03:51

Frank Zappa - Go Cry On Somebody Else's Shoulder

Ja, stimmt, war keine Absicht.Aber ich denke, jeder der hier mit liest, weiß dass das von mir stammt.  Was hat das mit unserer Diskussion zu tun?                                                                                                Was hat das mit unserer Diskussion zu tun?Jetzt wird mir gleich schlecht.....Ich habe immer noch keinen Schimmer, was das mit unserer Diskussion zu tun hatMit Verlaub, "deine Welt"ist mir maximal egal, schön ...
Beitrag von groucho - am 18.03.2017
03:51

Frank Zappa - Go Cry On Somebody Else's Shoulder

Natürlich kommen die alle aus einer bestimmten Ecke. Diese Beispiele bestreite ich ja nicht, die kenne ich auch.Aber in den Fällen, die mir bekannt sind, ist es nicht Faulheit, sondern ausschließlich Trotz, warum man den neuen Begriff verweigert.Damit müssen die Menschen (die sich bspw. weigern etwas anderes als Negerkuss zu dieser Süßigkeit zu sagen) selbst klar kommen.Wenn sie nicht für einen Rassisten gehalten werden wollen, sollten sie eben nicht so reden.Ja, einige werden mit dem Rai...
Beitrag von groucho - am 18.03.2017
04:26

The Stereotypes Song - (Your Favorite Martian music video)

Hab da zwei Kollegen auf der Arbeit...Der eine ist Hauptfeldwebel der Reserve mit zwei Auslandseinsätzen (In Mogadischu und im Kosovo), Rettungssani beim DRK ehrenamtlicher Helfer in diversen Flüchtlingsunterkünften und überzeugter Sozialdemokrat.Ausserdem Nutzer von Worten wie "Kameltreiber" (=IS-Terroristen) "Kümmeltürken/Ziegenficker" (=Erdogananhänger) oder "hässliche Ficknudel" (=Beatrix von Storch/Frauke Petry).Der andere ist ein Russlanddeutscher der weder diese Formulierungen noc...
Beitrag von AtheistIII - am 17.03.2017
02:19

Cartman Minority Song

Schon. Wenn man die "Pipi im Schwimmbad" Episode von South Park kennt, weißt man wie ich das meinte:
Beitrag von paranomal - am 10.11.2016
19:26

Where Do SJWs Come From?

Was ich grob in dem Kontext (also PC, nicht die Normal-Debatte der letzten Seiten) recht spannend finde, ist der Fall Jordan Peterson. Der Mann hat unter anderem selbst gerade einen ziemlichen Shitstorm am Hals, weil er sich der PC nicht fuegen moechte (ist also wohl nicht ganz unparteiisch).Man muss ihn nicht sympathisch finden, aber es duerfte schwer sein, seine Qualifikation wegzudiskutieren. Der Mann ist langjaehriger Psychologe - lehrte unter anderem einige Jahre in Harvard.In diesem Video ...
Beitrag von VirtualOutrage - am 08.11.2016
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion