Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Political correctness, ein gescheitertes Experiment

Filter einstellen
02:18

Pinky Gloves Statement der Gründer | Höhle der Löwen | Ralf Dümmel | Menstruations-Handschuh | VOX

Das PR-Problem, was ich darstelle, ist weder "scheinbar" noch meins, sondern das der beiden Soldaten / Gründer:Auszug Bericht zur Sendung:Die Erfinder stellten nicht nur die Periode, sondern auch menstruierende Menschen als eklig dar. Da fragte sogar Investorin Judith Williams, ob die Herren denn ein "gruseliges Erlebnis" gehabt hätten. Die Antwort kam gar nicht gut an: "Nicht nur eins. Wenn man mit mehreren Frauen in einer WG wohnt, nur ein Bad, ist ja klar, dass man auch mal den Blick in den...
Beitrag von Xonero - am 21.04.2021
30:02

phoenix persönlich: Wolfgang Thierse (Bundestagspräsident a.D.) zu Gast bei Alfred Schier

Um mal einen neuen IMpuls reinzubringen, würde ich gerne dieses interview hier reinstellen: Minute 4 geht es eigentlich nonstop über political correctness und den Umgang damit. Ich schließe mich Thierse in Vielerlei Hinsicht an.Sein für mich wichtigster Punkt ist, dass identity politik dann abzulehnen ist, wenn sie eigentlich dafür sorgt, dass Menschen einander gegenüber misstrauischer werden, weil man bereits Sachen wie Indianerkostüme unter einen Rassismusverdacht stellt, der der Debatt...
Beitrag von shionoro - am 18.04.2021
03:53

Charlamagne Doesn't Care if White People Say N-Word

@Lupo54 Keine Ahnung was du jetzt genau meinst... Ich meinte zum Beispiel solche Aussagen. anderer (ein comedian) hat das mal sehr gut erklärt wie er es sieht, leider finde ich das Video dazu nicht mehr..
Beitrag von nocheinmal - am 15.04.2021
06:07

Frank Zappa on Censorship, Political Correctness, and the Anti-Defamation League

viele Beiträge, dabei ist es doch so einfach.
Beitrag von Capspauldin - am 26.03.2021
01:14:09

Experiment: Der Rassist in uns | ZDFneo Social Factual

Ja, PC ist schon notwendig, keine Frage. Gerade wenn man mal solche Erfahrungen gemacht hat, wie es in diesem Vid: beschrieben wird, bleiben keine Zweifel, wie mächtig Sprache auf manche Wirken kann. Die Frage bleibt dennoch immer, was wirklich sinnvoll ist, und was schnell als unsinnig aufgefasst werden könnte, auch wenn es zunächst richtig erscheint.
Beitrag von weißichnixvon - am 21.03.2021
02:26

Samuel L. Jackson And Shaft Cast Get Candid About Using The N-Word | Essence News | ESSENCE

Falsch, sie sagt "How you feel about it as a black person". Und ich höre SLJ genau zu, was ER sagt und nicht was danach noch sonst wer sagt. Ich verlinke das mal hier, dann kann sich jeder selbst ein Bild darüber machen... wer genau hat das jetzt so geschrieben? Ich bestimmt nicht. Es ging allgemein um den Umgang mit dem Wort, also bitte nichts unterschieben, was ich nicht schrieb.Nein danke, deine Erklärungen taugen leider nichts, selbst wenn du sie Grundschul-Logik nennst.
Beitrag von CosmicQueen - am 14.03.2021
00:49

Samuel L. Jackson: "Try it!" about the N-word.

Vielleicht hast du einen anderen Clip erwischt.
Beitrag von Apache205 - am 21.02.2021
36:45

Eigenen Sexismus & Rassismus eingestehen | MoinMoin mit Lars

ein Beitrag meines Lieblingssenders zum Thema. Außer dem Lagerdenken, geh ich mit fast allem konform.Ob gegen Rassismus, Homophobie, Sexismus, über "an sich selbst arbeiten", bis zum "eigenen Lager" hinterfragen. Auch hier im Forum gibt es ja öfters das verbale um sich schlagen und angegifte.
Beitrag von DerThorag - am 21.02.2021
00:29

Samuel L Jackson tries to force reporter to say 'N-word' (Nigger)

kein Text
Beitrag von CosmicQueen - am 21.02.2021
17:54

Franz Hartwig - Schauspieler im Film "Ferdinand von Schirach: Feinde" | zibb

@behind_eyes Dazu habe ich ein persönliches Empfinden - anhand eines Films deutlich gemacht: Schauspieler, Franz Hartwig spielt den Entführer und es gibt eine Verhörszene zwischen ihm und Bjarne Mädel, bei der ich selbst irgendwie ins grübeln kam. Es handelt sich zwar nicht um eine Synchronisation, da es seine eigene Stimme ist die da spricht und hat auch mit der Synchronisation von schwarzen Menschen bei weißen Schauspielern nichts zu tun - aber es soll verdeutlichen, dass der Zuschauer e...
Beitrag von Foxy.Vapiano - am 17.02.2021
04:05

[ANIMATIC] Don't lose your head(beheaded)- Six the musical

Mal zur Auflockerung und allgemeinen Weiterbildung: Aus dem Musical "SIX" die Geschichte der Anne Boleyn. Mit netter Animation.
Beitrag von EinElch - am 16.02.2021
00:29

DogFight Internet VS Reality

Kennste? so wie der Bürgermeister es nicht versteht, warum sein Ort jetzt mit einem Wort in Verbindung gebracht wird was es historisch nicht hergibt. 🤷🏼‍♀️
Beitrag von CosmicQueen - am 05.02.2021
16:44

Kabarettistin Lisa Eckhart

Ich nutze mal den Moment der Stille um mich nochmal zum Thema zu zurueckzumelden. Ich meine @weißichnixvon verstanden zu haben. Die Grundlage dessen was einige als Kritik am pc-gerechten Lifestyle sehen, naemlich die Unsicherheit, namentlich die Angst seine Meinung nicht mehr frei von folgenden Sanktionen aeussern zu koennen. Dazu muss man heutzutage augenscheinlich per Definition kein Rassist, keine Rassistin mehr sein. Sicher koennte man das auch als eine Weiterentwicklung des Opferschutzes b...
Beitrag von MokaEfti - am 27.01.2021
44:06

Paul Watzlawick - Wenn die Lösung das Problem ist - 1987

Die Definition ändert nichts daran, dass man das gleiche Wort in verschiedenen Kontexten anders verstehen kann. Doch, es ist irrelevant. Es ging nicht um Rassismus, sondern darum worauf er fußt. Aber ich kann bestimmten, was ich als Witz sehe. Das war ein Witz. Übrigens widersprichst das gerade selbst deinem Absolutheitsanspurch an das Wort. Hier wird deutlich, dass es von der eigenen Sichtweise und Kontext abhängt, wie man was bewertet. Es wurde nicht übergangen, es hat nur nicht so viel B...
Beitrag von weißichnixvon - am 26.01.2021
01:02:00

Das große MANUELLSEN Interview mit MC Bogy "MB4" - TV Strassensound

Zweifel also das er es gut findet@blueavian Manuellsen Mutter kommt ja aus Ghana ist über viele Umwege nach Deutschland und nach Berlin gekommen. Hier in Berlin (Kreuzberg) wurde er geboren. Seine Mutter wurde abgeschoben oder besser gesagt ausgeliefert nach Ghana, da sie dort eune politische Aktivist war und strafrechtlich belangt werden sollte und wurde.Manuellsen selber ging durch ein Heim in eine Pflegefamilie wo er bleiben sollte bis er alt genug wäre um seiner Mutter zu folgen. So vergin...
Beitrag von BerlinerLuft - am 25.01.2021
04:07

Lisa Eckhart: Wenn Abschiebung, dann umweltfreundlich | Deville

Serdar Somuncu hat im verlinkten Video Stellung bezogen, hat die Sache differenziert versucht aufzuarbeiten. Hat aber auch klar zu verstehen gegeben, dass er neben der erfolgten Klarstellung (siehe Eckart) und Entschuldigung das Ausreizen des politischen Kabaretts fuer seine Wesensart haelt. So bezeichnet er im Video die Cancel Culture im Falle Eckart/Nuhr und ihm selbst als ueberzogen. Darin verweist er deutlich darauf, dass man trotz abweichender Inhalte nicht "martialischer" mit dem Genannten...
Beitrag von MokaEfti - am 19.01.2021
01:51

SouthPark: Was ist eine Schwuchtel?

kein Text
Beitrag von AtheistIII - am 19.01.2021
33:31

Serdar Somuncu über Rassismus-Vorwürfe, Kritik am Staat, Pocher auf Instagram uvm. | INTERVIEW

Ob Serdar Somunco vor ein paar Monaten oder wie nun nun brandaktuell Micky Beisenherz.Die Schnelligkeit siegt. Eine Erklärung wird kaum bis gar nicht abgewartet, sondern es wird sofort in die Tasten gehauen. Somuncu hat sich vor ein paar Wochen bei WWW nochmal dazu geäußert. darf und ist nie der Grund etwas machen zu dürfen wie man will. Satire ist Arbeit und eine Kunst. Serdar hat den Fehler auch erkannt, sich von der Rolle die er einnahm nicht klar abgegrenzt zu haben. Aber es ist auch ty...
Beitrag von Capspauldin - am 18.01.2021
09:52

Uncle Roger HATE Jamie Oliver Egg Fried Rice

total der Stammtisch Humor. :TROLL:Manche Leute sollten echt Mal ein Schritt aus ihrer PC Bubble wagen, da gibt's soviel lustiges :DJoa, sehen die meisten Leute zum Glück nicht so. :D
Beitrag von Apache205 - am 14.01.2021
00:32

Sarah-Lee Heinrich (Grüne Jugend) und ihr Rassismus - FridaysForFuture zu weiß

Das stimmt, das hat Dannytastisch wirklich nicht klug angestellt.ähnlich unklug formuliert auch in diesem clip, der von rechten aus einer längeren talkshow rausgesucht wurde: mädel (17 und bei der grünen jugend) meint da etwas anderes, als viele leute verstehen. Aber sie formuliert da halt etwas nicht sonderlich gut.Aber warum weiß ich überhaupt davon? Nicht, weil ich das selbst auf funk gesehen haben. Ne. Das ging durch alle rechten blogs der nation (und ich lese ein paar davon um zu guck...
Beitrag von shionoro - am 11.01.2021
00:50

Statement von Dieter Nuhr zur Aktion #fürdasWissen

Nuhr ist überhaupt nicht wissenschaftsfeindlich eingestellt, Was sind denn das für absurde Begründungen??Die Deutsche Forschungsgesellschaft hat ihn um ein Grußwort gebeten. Hast du es jemals gehört?ich stell das mal direkt untereinander, dein Zitat und das Zitat von NuhrDas Grußwort NICHT zu canceln wäre absolut idiotisch gewesen.und jetzt anhören!hier weil die Spaßbremsen , die sich für pc halten, die Satire von ihm vielleicht nicht verstehen , ihn vielleicht unsypmpathisch finden, ...
Beitrag von Seidenraupe - am 11.01.2021
14:30

The Gift Basket | Gabriel Iglesias

Das ist ja das was ich heute mal meinte, ab wann finden manche User, dass (auch klischeehafte) Witze die Schwarze, Juden, Deutsche, etc. involvieren rassistisch sind und dafür sanktioniert werden sollten?Gabriel Iglesias, einer meiner Lieblingscomedians macht ständig Witze die Schwarze zb. involvieren, oder Mexikaner zb. hat er sogar einen "rassistischen" Streich gespielt gegen einen schwarzen Freund von ihm der ebenfalls ein Comedian ist.
Beitrag von Anti_Venom - am 10.01.2021
03:00

VIRAL MOMENT: House Democrat closes prayer: "AMEN AND A-WOMAN"

Ein weiteres perfektes Beispiel von absurder Politischen Korrektheit. Ein Resultat, wenn man alles akzeptiert und hinnehmen tut, weil es ja PC ist. Gescheitert. Ganz klar. Der Daily Reminder wieso man den ganzen Kram komplett ablehnen sollte. "AMEN AND A-WOMAN" schon an Mentale Gymnastik um "Amen" zu Gendern. Könnte schon fast Satire sein (Wie so 90% was aus der Ecke kommt) aber Nein. Totale Realität. Genial :Troll:
Beitrag von Apache205 - am 06.01.2021
00:41

BA - zu Hause nichts zu sagen - aber aufm Platz den Macker machen

Es bestätigt sich nur, dass wir wieder mehr Herrenwitze im Fußball benötigen. Sonst wird das alles nur noch braverSo gehört sich das
Beitrag von abberline - am 24.12.2020
00:35

Carmen Thomas - Schalke 05 gegen ähh 1973

@Cempres Genau, früher musste man immerhin noch echte Skandale abliefern, um für Entrüstung zu sorgen
Beitrag von abberline - am 23.12.2020
06:03

The 10 HARDEST GERMAN WORDS to Pronounce! (@itsConnerSully)

Schön für dich und für die anderen. :D Ich bin allerdings auch nicht der Einzige, der dies so kompliziert findet, was selbstverständlich ebenfalls schön für mich und die anderen ist. ;)Keine Frage. Jedoch denke ich, daß die deutsche Sprache generell verwirrend, respektive kompliziert für einen Ausländer ist. Hier mal ein Beispiel, wie schwer es für manche ist bestimmte Wörter korrekt auszusprechen. Ich wüsste nicht wie ich das Wort richtig gendern sollte. "Bürger:innenmeister:innenk...
Beitrag von peekaboo - am 13.12.2020
02:19

Markus Reinhardt: Der Begriff "Zigeuner"

anhören, das zitierte ab 0:50hört euch einfach Markus Reinhardt aus der großen Reinhardt Familie an (ein von manchen usern sogenannter "Betroffener"):
Beitrag von Seidenraupe - am 02.12.2020
36:24

1997 - Karls Kneipe mit Karl Dall, Helge Schneider, Bettina Böttinger und Stefan Raab

Wer keine etwas prolligeren Witze abkann, soll bei Karl Dall und Co halt nicht einschalten. Heutzutage ist das ja schlimmer als in den 50er Jahren. Alle tun so katholisch empört. Huch, er hat einen sexistischen Witz gemacht. Das verurteile ich scharf🙄
Beitrag von abberline - am 30.11.2020
00:20

Southpark PC Culture by Sharon Marsh

Wozu an South Park erinnern, wenn man South Park zitieren kann? Wie üblich zeichnet South Park ein sehr schönes Bild von der PC-Bewegung aus der Sicht von Sharon, die als Ehefrau von Randy stets den Part der bodenständigen, "Durschnittsamerikanerin" spielt. Die fasst hier im Grunde sehr gut zusammen, welches Bild man von der PC Bewegung im Allgemeinen hat: Sie mobben Leute, indem sie darauf warten, dass jemand etwas "falsches" sagt, um es ihm dann in den Hals zu stopfen. Wie auch Randy im Ans...
Beitrag von EinElch - am 26.10.2020
12:23

"Ich bin stolz, ein MOHR zu sein" - Andrew Onuegbu widerspricht in der RASSISMUS-Debatte

Er sagt hier DEUTLICH wie er bezeichnet werden will. Nur mal so am Rande. "Ich bin ein Mohr", nicht "Ich bin ein PoC". Er gibt dir seine Selbstbezeichnung, aber in deinem Glauben, es besser zu wissen, scheißt du auf seine Selbstbezeichnung. Nur mal so am Rande.
Beitrag von EinElch - am 07.10.2020
12:23

"Ich bin stolz, ein MOHR zu sein" - Andrew Onuegbu widerspricht in der RASSISMUS-Debatte

Lüge
Beitrag von Capspauldin - am 06.10.2020
01:41

Diversity in Hollywood

Hmm. Yoa. kann man sich nicht darüber lustig machen. Oha Er ist sogar schwarz! *Schockmoment* sehr gut.Ich als Marokkaner brauch auch keine Arabischen Superhelden. Es juckt halt 0. Dann verwende bitte auch nicht Begriffe wie POC. Lächerlich einfach.
Beitrag von Apache205 - am 02.10.2020
02:08

Disney making The Little Mermaid black

Hmm. Yoa. kann man sich nicht darüber lustig machen. Oha Er ist sogar schwarz! *Schockmoment* sehr gut.Ich als Marokkaner brauch auch keine Arabischen Superhelden. Es juckt halt 0. Dann verwende bitte auch nicht Begriffe wie POC. Lächerlich einfach.
Beitrag von Apache205 - am 02.10.2020
01:30

Wolfenstein II: The New Colossus nazi march

Ja, aber halt "mit Stil" bzw. irgendwie ikonisch, oder? Wobei ich das Spiel gar nicht gespielt habe bisher, aber man kann auf youtube ja gucken. sie aus Berlin gemacht haben, ist ja jedenfalls ziemlich beeindruckend oder? Außerdem hat man sie offenbar (nach den Uniformen bzw Rüstungen zu urteilen) promt zu irgendwelchen Cyber Roboter Kriegern gemacht, halt wie Bond Bösewichte, was mit den normalen Nazis ja auch nichts zu tun hat. Das meine ich mit "Franchise"
Beitrag von Texaslighting - am 24.09.2020
01:01

ER IST WIEDER DA - offizieller Teaser 1

@DerThoragIch verstehe es halt nicht.Wieso ist der Wein verherrlichend, der kann doch genauso als Gag Souvenir gedacht sein? Man kann Spiele wie Wolfenstein spielen und eine Hitlerfigur öffentlich auftreten lassen, witzig gemeint und wenn es ein Promi ist aber bei Thor Steinar Pulli hört der Spaß auf. Ich finde das halt merkwürdig. Weil mir das halt auch wie eine Art von Verharmlosung oder was auch immer vorkommt. In dem Film Er ist wieder da, hatte "Adolf" halt schon ein paar amüsante Szen...
Beitrag von Texaslighting - am 24.09.2020
00:30

Nazis riding dinosaurs

Nicht zu vergessen Iron Sky. Drawn Together
Beitrag von Texaslighting - am 24.09.2020
03:41

IRON SKY 2 Trailer (2016)

Nicht zu vergessen Iron Sky. Drawn Together
Beitrag von Texaslighting - am 24.09.2020
03:42

Der Wixxer - Alfons Hatler

die es bei Jesus oder Gott auch gibt. Obwohl in der Bibel steht man darf sich kein Bild machen. Außerdem ist Mohammed keine Kultur, sondern aus dem Bereich Religion.Das sehe ich etwas anders. Also "intensiv und kritisch" vielleicht, aber das schlägt sich primär darin nieder, auf irgendwelche Symbole und Worte fokussiert zu sein. Bei Extra 3 wurde ja mal der Fall vorgestellt, dass die Zahlenkombination 28 auf einem Nummernschild nicht mehr freigegeben wurde, weil 2+8 = B + H = Blood and Honor ...
Beitrag von Texaslighting - am 24.09.2020
03:16

Realer Irrsinn: Nazi-Kennzeichen | extra 3 | NDR

die es bei Jesus oder Gott auch gibt. Obwohl in der Bibel steht man darf sich kein Bild machen. Außerdem ist Mohammed keine Kultur, sondern aus dem Bereich Religion.Das sehe ich etwas anders. Also "intensiv und kritisch" vielleicht, aber das schlägt sich primär darin nieder, auf irgendwelche Symbole und Worte fokussiert zu sein. Bei Extra 3 wurde ja mal der Fall vorgestellt, dass die Zahlenkombination 28 auf einem Nummernschild nicht mehr freigegeben wurde, weil 2+8 = B + H = Blood and Honor ...
Beitrag von Texaslighting - am 24.09.2020
00:30

SAROTTI Spot 1954: Sarotti Mohr im Bus

Der Sarotti Man of Color wurde ja inzwischen von der Schokolade als Wrebefigur gebannt. Das hier ist eine alte Werbung dieser Schokolade.
Beitrag von Texaslighting - am 23.09.2020
01:23

SAROTTI Spot 1954: Mohrempfang

Der Sarotti Man of Color wurde ja inzwischen von der Schokolade als Wrebefigur gebannt. Das hier ist eine alte Werbung dieser Schokolade.
Beitrag von Texaslighting - am 23.09.2020
02:06

Heia Safari

Ja.Diese Aussage halte ich für korrekt.Ich würde sagen, hier z.B ist es nicht rassistisch gemeint
Beitrag von Texaslighting - am 23.09.2020
00:28

Schuh des Manitu - Santa Maria Auftritt

Amerianische Ureinwohner oder Indigene. War mir in dem Moment zu lang und ich bin ziemlich sicher, dass US Natives hier eher nicht mitlesen. Wieso ist das so wichtig? Ist es nicht wichtiger, in welchem Zusammenhang es gemeint ist. Ich bin halt mit US Western und Lucky Luke, Schuh des Manitu und Karl May Festspielen aufgewachsen.
Beitrag von Texaslighting - am 23.09.2020
01:02

Lerne Ostdeutsch

ich habe den Eindruck dass in Deutschland auch die regionale Identität eine Rolle spielt was jeweilige (Sub)Kultur angeht. Also Bayern, Berliner, Ruhrputt, Norddeutsche usw. Da gibt es ja auch jeweils Klischees und Parodien. Mir gefällt dies hier z.B weil ich aus dem Norden komme. hier Ostddeutschland
Beitrag von Texaslighting - am 23.09.2020
04:51

Norddeutscher Humor 2009

ich habe den Eindruck dass in Deutschland auch die regionale Identität eine Rolle spielt was jeweilige (Sub)Kultur angeht. Also Bayern, Berliner, Ruhrputt, Norddeutsche usw. Da gibt es ja auch jeweils Klischees und Parodien. Mir gefällt dies hier z.B weil ich aus dem Norden komme. hier Ostddeutschland
Beitrag von Texaslighting - am 23.09.2020
01:54

South Park - The Death Camp of Tolerance

Hahahaahah was neues zum Thema Politische Korrekheit. Wort "Schwarzfahren" wird wohl abgeschafft, weil es rassistisch ist. Und man darf auch nicht mehr Fußgänger sagen, sondern soll "Zu Fuß Gehende" sagen. also die Landesbeamten müssen da aufpassen. Aber für den Normalo kann es ja auch nicht mehr lange dauern. Man soll auch nicht mehr Ausländer sagen, sondern soll „Einwohnender ohne deutsche Staatsbürgerschaft“ sagen. Die Erstellung dieses Landesprogramms wurde natürlich mit Steuermi...
Beitrag von Texaslighting - am 23.09.2020
04:14

Gender Identity: Can a 5'9, White Guy Be a 6'5, Chinese Woman?

Ganz im Gegenteil, es geht darum, dass dieser Unsinn kein Ende hat und wenn man ihn weiterdenkt, er schlichtweg ins Absurde abdriftet. Video ist ganz lustig, da es die ganze Absurdität des Ganzen aufzeigt, da es keine eindeutige Trennlinie gibt, wo man beispielsweise bei der Geschlechteridentität aufhört, oder wie es sich verhält, wenn man andere Identitäten für sich annehmen möchte, unabhängig vom Geschlecht.
Beitrag von MoltoBene - am 19.09.2020
05:04

Reinhard Mey - Mann aus Alemania - Live 1974

Da gibts noch ein Video mit folgendem Text:Quelle:
Beitrag von eckhart - am 14.09.2020
00:03

Gloria der schwarze schnackselt gerne

RebellComedy? Schon, sind zu großen Teilen aus meiner Stadt, ändert jedoch nichts daran, was ich schrieb. haben wir gelacht, da ist mir glatt mein Monokel in die Butter gefallen.Merkste schon, deine "Erklärung" war recht dünn.
Beitrag von Capspauldin - am 14.09.2020
04:05

Vader Abraham - Das Lied der Schlümpfe 1994

Klar:
Beitrag von Groucho - am 14.09.2020