Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

1.915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Ergebnisse, Us-wahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:08
@davros2.0

Ne, sorry - aber das ist Quatsch. Beim Btexit war einfach die Wahlbeteiligung geringer bei den jüngeren Leuten. Daraus ein "die Alten bestimmen über die Zukunft der Jungen" zu machen, ist Nonsens.

Auch hier würde ich gern erstmal die Wahlbeteiligung nach Altersgruppen sehen.

Anzeige
melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:08
@Flatterwesen
Ich glaube, davros hat gemeint: Die Leute, besonders bei dir zuhause, sind sauer weil man viele Jahre Politik gegen ihren Willen gemacht hat. Anstatt sie ernst zu nehmen und mit ihnen zu reden damit man sich vernünftig einigt hat man sie als Spinner, Idioten, Faschisten usw. abgestempelt damit man eben NICHT mit ihnen reden muss. Und das funktioniert bis zu einem gewissen Punkt, wenn man trotzdem gute Politik macht nämlich. Wenn man z.B. für Arbeitsplätze sorgt und so.

Aber das ist nicht passiert, und darum sind die Leute immer frustrierter geworden. Frustrierte Leute denken irgendwann nicht mehr logisch, und das Gespräch mit ihnen wird immer schwieriger. Da kann ein einzelner engagierter Mensch wie du kaum noch was gegen tun. Das Problem wird aber immer noch nicht gelöst indem man die Leute als Dumpfbacken abstempelt die es nicht wert sind dass man mit ihnen redet. Und da rechnen sich diese Leute natürlich bei der einen Partei mehr Chancen aus als bei der anderen.

Und, was soll man tun, deiner Meinung nach? Weiter von Seitens der Politik den Dialog verweigern? Und dann wird alles besser?


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:08
@davros2.0


ja genau richtig. Diese Abschotte, Beschimpfen oder ignorieren ist echt die Blödeste Taktik.

Naja Politiker von heute lesen zu wenig gute Bücher..


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:09
@Realo
Auch wenn's mir keiner glaubt: Die Siegerin wird noch früher feststehen als Obama vor 4 Jahren; ich schätze also um 5:12 oder 5:13.
........

Der gelbhaarige Amokfreak wird dann wieder seinen Geschäften nachgehen, das kann er besser.

Meine Prognose: 333 Wahlmännertimmen für Frau Clinton, und wenn das zahlenmäßig nicht geht dann eben die Zahl, die 333 am nächsten kommt.
leider eine komplette Fehleinschätzung


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:09
@martialis

richtig ich halte ihn auch für sehr clever!
er wusste, dass er mit seiner art und seinen Provokationen viele stimmen bekommt und hat sie gezielt eingesetzt.

nun wurde er gewählt und braucht keine Provokationen mehr und kann sich auf die richtige Politik konzentrieren.

und wie du schon sagst, alleine kann er nicht willkürlich entscheiden :Y:


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:10
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Allenfalls vielleicht in ein lateinamerikanisches Land.
Ha! Wenn Du schon die Entwicklung in Europa und Nordamerika für schlimm hälst, dann willst Du ganz sicher nicht nach Südamerika.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:11
@lawine


ach bitte, das kenn ich von realo aus jedem Thread nicht anders

Komische Definitionen, komsiche Zahlen, usw.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:13
@davros2.0

Eine Garantie dafür gibt es nicht, Roosevelt hat auch 4 Amtszeiten absolviert, erst der Tod hat ihn quasi aus dem Amt entfernt. Trump hat eine Mehrheit im Kongress, Hitler hatte nichtmal das im Reichstag.

@SLOGEEK

TTIP kommt jetzt vermutlich nicht, dass hätte es mit der Wallstreet-treuen, neoliberalen Selbstbedienerin Clinton gegeben.

jaja, dieses böse Gesocks aus FED, Wallstreet und Neocons, kriegt jetzt endlich von Trump auf die Fresse der endlich Politik für den Arbeiter macht...deswegen hat er einen ausgewiesenen Neocon zum Vizepräsidenten ernannt, einen ehemaligen Goldmann-Sachs Manager als designierten Finanzminister ins Team geholt, will dem Arbeiter seine allgemeine Krankenversicherung wieder wegnehmen und macht steuerpolitik eben für jenes Finanzestablishment, dem er selbst angehört. Nicht das es hier mit der AfD anders sei, denn wenn die Leute mal die Flüchtlingsfrage ausklammern und sich das durchlesen,was die AfD noch so anzubieten hat, dann wären sie vermutlich trotzdem so dumm und würden die Wählen :D


1x zitiertmelden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:13
@davros2.0

Nixon ist gut Gefahren mit der Gefahr seiner "Mad Man" Politik


Und sein wir ehrlich, es steht und fällt mit seinen Ökonomischen Erfolgen. Denn darum geht es zu 90%


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:14
@Obrien

Bei Roosevelt wars aber ein Sonderfall. Und nicht immer Trump mit Hitler vergleichen. Da halte ich Personen wie Erdogan um weitaus besorgniseregender. Der Trump wird höchstens 2 Amtszeiten haben und ich denke wenn Amerika es auf die Kette bekommt nen gescheiten Kanidaten zu stellen, dann sogar nur eine.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:14
Haha.. die Amis. :D Das werden hoffentlich keine ganz so unterhaltsamen vier Jahre..


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:14
@davros2.0
Mauern sollten nicht gebaut sondern abgerissen werrden und genau das ist das peinliche 1989 hat man Mauern zum Einsturz jetzt will man sie wieder Hochziehen.


2x zitiertmelden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:15
@Flatterwesen

Dieser Kommentar war eine Spitze gegen Realo. Ich finde so 'ne Mauer auch nicht gut.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:16
deswegen auch der paradoxe Name - realo --lässt immer an Realismus denken. Fundi würde es besser treffen
Jetzt wüsste ich nur noch gerne, was das mit dem Thema hier zu tun hat.
Aber wahrscheinlich geht's dir bald so wie Clinton - wvF


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:16
@Flatterwesen

du baust doch selber eine mauer auf indem du menschen ausgrenzt und als dumm bezeichnest :Y:


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:16
@Flatterwesen
Das ist halt eben nicht eine lineare Entwicklung an deren Ende wir alle Kumbaja singen. Das ist viel mehr ein Pendel, das von Lebensumständen beeinflusst wird.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:16
Bone02943

"Jahre?" 0ooo.. Wer redet den hier von "Jahren" ...?!
Tage, Wochen...Monate, wenn es gut geht vielleicht...! :D

Ich gehe mit euch jede Wette ein, dass Trump so gehasst wird, wie noch nie ein Präsident zuvor!
Alle intelligente Personen der Welt, werden ihn hassen. Trump-Hating wird zur neuen Sport-Art!


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:16
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Mauern sollten nicht gebaut sondern abgerissen werrden und genau das ist das peinliche 1989 hat man Mauern zum Einsturz jetzt will man sie wieder Hochziehen.
Der Unterschied ist: Das beruhte damals auf Gegenseitigkeit ...


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:16
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Mauern sollten nicht gebaut sondern abgerissen werrden und genau das ist das peinliche 1989 hat man Mauern zum Einsturz jetzt will man sie wieder Hochziehen.
Die Mauern 1989 hatten aber eine andere Funktion, das weißt du hoffentlich? Ist wie der berühmte Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.


Anzeige

melden