Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

1.915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Ergebnisse, Us-wahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:16
@davros2.0

Ja, Bernie Sanders wäre die bessere Alternative gewesen, aber in einem Land in dem man als Kommunist gilt, wenn man sich für öffentliche Toiletten ausspricht, wollte den keiner haben.

Und nicht immer Trump mit Hitler vergleichen.

Wieso nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:17
@Yoshimitzu
@Glünggi
@suffel
Moment Moment. Ich hab mal im Osten gelebt und hab selber von Neonazis auf die Fresse gekriegt weil ich Pferdeschwanzträger bin. Da geht es wirklich krass zu. Ihr dürft nicht vergessen dass Meinungen auch immer aus der Lebensrealität kommen.


1x zitiertmelden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:17
@Obrien

Weil Trump nicht Hitler ist. Und er auch garnicht so vorgehen will.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:17
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wieso nicht?
Weil er nicht Mllionen von Leute umgebracht hat vielleicht?


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:18
@Obrien
Es zeigt nur durch Mauern kann man Menschen nicht aufhalten, und ich will sie auch nicht aufhalten. Grenzen sollten eingerissen, den sie spalten Menschen.


1x zitiertmelden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:19
@Flatterwesen

Geht nicht denn, dann müssten die "reichen" ja ein Stück von ihrem Kuchen abgeben. ;)


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:19
@Flatterwesen
Flatterwesen, ich weiß dass du für deine Meinung eigene Erfahrungen als Begründung hast. Ich hab dir auf der letzten Seite ganz oben was geschrieben. Magst du was dazu sagen?


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:19
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Moment Moment. Ich hab mal im Osten gelebt und hab selber von Neonazis auf die Fresse gekriegt weil ich Pferdeschwanzträger bin. Da geht es wirklich krass zu. Ihr dürft nicht vergessen dass Meinungen auch immer aus der Lebensrealität kommen.
Bei allem Respekt, sowas ist Scheisse. Hätte dir aber sicher auch im Westen passieren können.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:19
@Dennis75

Wie kommst du drauf?^^ Ich befürworte keine Gewalt gegen Andersdenkende ...


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:19
@Dennis75

das mache ich nicht, aber im bezug auf die AFD sind ja nicht alle AFD wähler prügelnde Neonazis, sondern auch viele normale menschen, die einfach wütend und frustriert über die jetzige Regierung sind.

diese wähler kannst du nur zurückgewinnen, indem du auf sie eingehst,
wenn du sie aber als dumm abstempelst und ignorierst, dann werden sie weiter die AFD wählen


1x zitiertmelden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:20
@davros2.0
Trump wird das Land spalten, weil er in erster Linie Präsident der weissen amerikanischen Mittelschicht. Wie wird der Rassenkonflikt weiter gehen?

@Bone02943
Eben und zu diesen Eliten gehört gegen die er angeblich ist.


1x zitiertmelden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:20
@Flatterwesen

Das Land war schon vor Trump gespalten. Obama hat da auch nicht viel helfen können, auch wenn er es versucht hat. Das Problem liegt tiefer bei denen, das wird Trump weder verschlimmern noch verbessern. Das verschlimmert sich von ganz alleine.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:21
@martialis
Korrekt. Nur dass es im Osten definitiv auffälliger und offensichtlicher passiert, vermutlich auch öfter (gemessen an der Einwohnerzahl). Ich sag nur, Flatterinchen hat so ihre Lebenserfahrung gemacht und da kann ich schon besser verstehen wenn man ideologisch übertrieben gegenrudert.


1x zitiertmelden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:22
Trump wird Präsident aller Amerikaner ausser der mit Migrationshintergrund, Transgender, Homosexuelle, der Flüchtlinge und Muslime....


1x zitiertmelden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:23
Zitat von suffelsuffel schrieb:diese wähler kannst du nur zurückgewinnen, indem du auf sie eingehst,
wenn du sie aber als dumm abstempelst und ignorierst, dann werden sie weiter die AFD wählen
Das Problem bei sehr vielen AfD Wählern ist doch, jedenfalls im Osten, diese sind auch PEGIDA sehr zugeneigt und vertreten eine ziemlich fremdenfeindliche Einstellung. Die kannst du vielleicht mit der CSU ins Boot holen, aber im großen und ganzen sind diese Leute politisch einfach weg.
Ich leb ja auch im östlichen Zipfel von Sachsen und im Normalfall sind diese Leute, nicht zu überzeugen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:23
@Flatterwesen
Naja sollte seine Politik in Richtung Faschismus laufen dann dürfte man tatsächlich LEGAL die Amis zerbomben.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:23
@Yoshimitzu
Sagte ich nicht. Sondern ich sagte dass @Flatterwesen schlechte Erfahrungen gesammelt hat, mehr als viele andere vermutlich. Darum kann man nicht einfach sagen dass sie mit ihrem Denken selber Schuld ist an den geistigen Mauern. Sie reflektiert größtenteils nur was sie selber erlebt hat, und das verstehe ich.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:23
@Flatterwesen

Erzähl keinen Müll. Er selbst und seine Frau haben Migrationshintergrund, - you see?


1x zitiertmelden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:24
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Korrekt. Nur dass es im Osten definitiv auffälliger und offensichtlicher passiert, vermutlich auch öfter (gemessen an der Einwohnerzahl). Ich sag nur, Flatterinchen hat so ihre Lebenserfahrung gemacht und da kann ich schon besser verstehen wenn man ideologisch übertrieben gegenrudert.
Mag sein. Ich habe nur was dagegen (auch wenn du es nicht so meintest) Rechtsradikalismus nur auf den Osten zu beziehen.
Immerhin gibt`s bspw. die NPD in den gebrauchten Bundesländern schon bedeutend länger. Aber ist ein anderes Thema. Schwamm drüber. ;)


Anzeige

melden