Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

1.915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Ergebnisse, Us-wahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:01
@davros2.0
Warum sollte ich Leuten die Hand reichen die mich Negerhure nennen nur weil ich Flüchtlingen helfe, warum sollte ich Leuten die hand reichten die mich abnormal und für einen Volksschädling halte, und am liebsten aus dem land jagen will. Ich versucht mit besorgten Bürgern in Dialog zu treten. Das ergebniss war das beschimpft wurde, wenn ich mit Fakten wurde man runter gebrüllt. Dabei war es kein Höcke, Bachmann und co. die sich gegen Hartz4, Bankenrettung und ihre Anti TTIP haben sie auch nur von den Linken kopiert.
Aber ja ich habe versucht in dialog zu treten und habe festgestellt man will nicht in Dialog treten.

Anzeige
1x zitiertmelden
melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:02
Zitat von martialismartialis schrieb:Sehe ich auch so. Seine Sprüche sind das eine, was er nun wirklich macht, das andere.
Gib dem Mann erstmal ne Chance und dann ist immer noch genug Zeit zum Jammern.
sehe ich auch so, erstmal abwarten was er für Entscheidungen trifft wenn er im weißen haus sitzt :Y:
und als Präsident hat er bestimmt ein persönlichen style Berater und bekommt vllt. endlich mal ein vernünftiges Toupet :D


1x zitiertmelden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:02
@Flatterwesen

Weil es intelligenter ist seine Feinde zu seinen Freunden zu machen anstatt sie nur aufzuhetzen. Dann kann man sie schön manipulieren und auf seine Seite ziehen...


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:03
@davros2.0
Soll ich mich da mit einreihen und auch gegen Flüchtlinge, Muslime und Queere Leute hetzen? Ich habe Prinzipien und so moralisch bankrott bin ich nicht!


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:03
@Flatterwesen

ist doch einfach wenn du 50% deiner wähler dumm nennst, dann werden 50% gegen dich stimmen.
nimmst du aber diese vermeintlich "dummen" ernst schenkst ihnen ein ohr werden vllt 20% von ihnen dich wählen


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:04
Es fällt auf, dass Trump bei älteren Wählern gepunktet hat. Er hat die Mehrheit der über 40-Jährigen hinter sich. Hillary Clinton führt dagegen bei den 18-bis-39-Jährigen.

Besonders stark schneidet Trump laut CNN bei der größten Wählergruppe der 50- bis 64-Jährigen ab. Hier kommt er auf eine Unterstützung von 53 Prozent, Clinton liegt nur bei 44 Prozent.

Anders sieht es bei den Jungwählern aus: Hier liegt die demokratische Kandidatin bei 56 Prozent, der Republikaner nur bei 35 Prozent. Allerdings ist dies mit zehn Prozent der Wahlberechtigten eine vergleichsweise kleine Gruppe.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ergebnis-us-wahl-2016-jung-waehlt-clinton-alt-waehlt-trump-a-1120396.html

Naja, war beim Brexit ja auch schon so. Die Alten bestimmen über die Zukunft des Landes in dem die jungen Menschen leben müssen. Wenigstens darf der Trump höchstens zwei Amtszeiten machen. Da ist das nicht so tragisch aber man sieht eben wie konservativ die alten Leutchen eingestellt sind. Das ist allerdings ein gutes Zeichen. Denn die jungen werden noch viel älter, die alten aber nicht.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:05
Youtube: george clinton - paint the white house black
george clinton - paint the white house black
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




schöne Homage an die Clintons der 90er.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:05
@suffel
Die afD sind bestimmt keine 50%, aber diese 10% AfDler...


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:05
@Flatterwesen

Das habe ich nicht behauptet. Du sollst eben nur nicht gegen die aufhetzen. Und das was Suffel gesagt hat, stimmt ebenfalls. Deine blinde Wut bringt dir mehr schlechtes als gutes ein.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:06
@davros2.0
Aber sie selber hetzen doch auch, gegen Flüchtlinge, Grüne und co.


1x zitiertmelden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:06
@Flatterwesen

und wie bekommst du die 10% AFD wähler dazu, dass sie nicht die AFD wählen?

indem du sie beleidigst oder indem du dir anhörst was sie zu sagen haben?


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:06
@Flatterwesen

Trotzdem bringt es mehr sie auf seine Seite zu ziehen. Man sieht doch was passiert wenn alle Medien die AfD verteufeln. Die kriegen dann einfach mehr Stimmen.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:07
Zitat von suffelsuffel schrieb:sehe ich auch so, erstmal abwarten was er für Entscheidungen trifft wenn er im weißen haus sitzt :Y:
und als Präsident hat er bestimmt ein persönlichen style Berater und bekommt vllt. endlich mal ein vernünftiges Toupet :D
Mal im Ernst. Er kann auch nicht einfach machen, was er will. Das da in USA ist keine Diktatur, wo einer alleine alles bestimmt.

Ich halte ihn nicht für dumm. Der wird auch noch zurückrudern. Seine Sprüche, vor deren Realisierung jetzt soviele Angst haben, halte ich größtenteils für Säbelrasseln. Der Mann kann wie gesagt nicht blöde sein, sonst wäre er kein Milliardär.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:07
@davros2.0


Beie liesen sich verleiten von der verklärten Vergangenheit an Alte Größe.

Allein die Vergangenheit kann man nicht einfach zurückholen.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:07
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Aber sie selber hetzen doch auch, gegen Flüchtlinge, Grüne und co.
:D :D


Schön dass sie sich endlich auf die gleiche Schwelle stellen.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:07
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Aber ja ich habe versucht in dialog zu treten und habe festgestellt man will nicht in Dialog treten.
Weil innerhalb eines ernstgeführten Dialogs die Defizite einer bestimmten Seite zutage kämen. Die Beobachtung habe ich übrigens auch gemacht.

Dennoch, mal abwarten, was Trump so kann oder nicht kann. Ich hoffe ja, er kann nicht viel, zumindest bei Sachen, bei dem ein Nichtkönnen keinen erheblichen Schaden anrichtet.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:07
Als Reagan / Thatcher die Wahl gewannen, sprach man von einer konservativen Revolution.

Jetzt, wo ein Trump Präsi wird, FN, AfD, FPÖ usw. in den Starlöchern stehen, um vielleicht bald ebenfalls die Macht zu übernehmen - wie nennt man das? Das ist ja nicht konservativ sondern braun gefärbt.

Mir wird übel.

Ich wage gar nicht daran zu denken, in was für eie Richtung sich Amerika jetzt entwickelt. Wir sollten uns an der Rechtsstaatlichkeit freuen wie an einem raren, wertvollen Gegenstand, so lange es sie noch gibt.

Wenn ich jetzt jung wär, würde ich wohl verzweifeln, denn es gibt keinen Ort mehr, wohin man noch auswandern kann. Allenfalls vielleicht in ein lateinamerikanisches Land. Aber war das der ursprüngliche Zweck fürs Dasein?


1x zitiertmelden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:08
Und seine Offenheit gegenüber unserem russischen Nachbarn ist eigentlich auf beruhigend und potentiell friedensstiftend.
Bei aller Liebe zu Russland, Russland ist eher das kleinere Problem, seine Haltung zu China ist dafür eben nicht friedensstiftend und China hat heute und wahrscheinlich zukünftig eine ganz andere Position wie Russland.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 11:08
@martialis

Er kann schon blöd sein. Aber ich denke auch das Präsidentschaft eines Trumps nicht so destruktiv wird, wie immer gesagt wird. Er wird viel auf seine Berater hören, da er keinen Plan von Politik hat.


Anzeige

melden