Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland ohne Präsidenten?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Präsident, Höchstes Amt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 10:39
Zitat von NandaleeNandalee schrieb:Wen würdet ihr euch in diesem Amt wünschen?
Ich melde mich freiwillig... und statt Reden verlese ich die dümmsten Allymthreads, dann gibt es wenigstens was zu lachen.

Anzeige
melden

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 10:42
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:Das "Pack" war nicht okay. Das sind Leute die halt ne andere Meinung haben. Damit bringt man die nur mehr gegen sich auf und verfestigt sie in dieser Meinung
Kommen dir Leute, die sich nach einem Aufruf der NPD versammeln, dann den Bürgermeister vor seinem Privathaus mit 1000 Leuten bedrohen und anschließend 2 Tage lang versuchen, durch Polizeisperren zu einem Asylbewerberheim durchzubrechen und dessen Bezug zu verhindern und dabei Polizisten durchgehend mit Steinen, Flaschen und Feuerwerkskörpern bewerfen irgendwie unentschlossen vor?


melden

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 11:33
Die Bezeichnung als "Pack" ist in dem Fall keine Beleidigung. Es ist in meinen Augen ein Euphemismus.
Es wäre dann eine Beleidigung, wenn sich dieses Pack seinerseits mit angemessenen Mittel seiner Meinungskundgabe bedient hätte. Aber auch nur dann.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 11:46
Zitat von FiernaFierna schrieb:Leute, die "nicht seiner Meinung waren", waren Leute die 2 Tage lang für fremdenfeindliche Ausschreitungen in Heidenau verantwortlich waren und dabei über 30 Polizisten verletzten, einen davon schwer, und es waren auch genau nur die gemeint.
Das ist genau der Punkt. Hätte der Siggi alle die für Ausschreitungen sorgen, Polizisten in größerer Anzahl und teils schwer verletzen, oder vermummt randalierend am Rad drehen bereits in der Vergangenheit als Pack betitelt hätte keiner ein Problem damit.

Leider vermisst man solch heroische Meinungsäußerungen unserer Politelite in anderen Fällen schmerzlich... da drängt sich einem der Eindruck auf, es gebe gute Ausschreitungen und böse.

Beispielhaft auch der Jahrestag von Heidenau. Da sind die ganzen Verteidiger der Demokratie bereits vermummt und bewaffnet aus den Zügen gestiegen ... aber hey, diese Krawalltouristen sind wohl dann das "gute Pack".


Einmal mehr sieht man, dass es in D mit zweierlei Maß gemessen wird...


1x zitiertmelden

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 12:04
Zitat von NandaleeNandalee schrieb:
Wen würdet ihr euch in diesem Amt wünschen?
Steinmeier wäre wohl die toplösung.
Weiss nicht ob es der politischen riege aufgefallen ist aber Deutschland brauch unbedingt ein neuen aussenminister . So kann man Steinmeier dort parken , brauchs bloss noch einen ordentlichen Nachfolger und frischen Wind im Auswärtigen Amt .
So wie es jetzt läuft lässt sich Steinmeier noch 4 Jahre über den Tisch ziehen .


melden

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 12:08
@def

Hör doch auf, diesen Unfug so zu rechtfertigen. Kein Mensch hat das je so begründet.
Es wurde auch nicht in dem Post so begründet, auf den ich geantwortet habe, sondern da steht was von "Leuten, die nur einer anderen Meinung sind", gleich 2x...Aus diesen randalierenden Rechtsextremisten werden also Leute, "die nur einer anderen Meinung sind" und ständig wird die Aussage auf Leute bezogen, die überhaupt nicht gemeint waren (Wir sind das Pack etc). Das ist eine Identifikation, da kannst du erzählen, was du willst.
Wenn jemand sagt "Alle Stalinisten sind Arschlöcher" und ich anschließend davon ausgehe, der habe mich "Arschloch" genannt, dann muss man da nicht weiter ruminterpretieren.

Wo sind bspw die ganzen Leute, die noch heute gegen Ramelow hetzen, weil er der Antifa vorwarf, arrogant und intolerant zu sein, ihnen "Nazi-Methoden" vorwarf? Wo sind die ganzen Leute, die behaupten, er habe alle gemeint, die "nur eine andere Meinung haben"? Wo sind die Demonstranten die mit einem Galgen durch die Gegend laufen, wo sein Name draufsteht?
Die gibt es schlicht und ergreifend nicht und wenn es sie gibt, kann man ihnen eig sofort den Extremismus attestieren, weil solche Aussagen nämlich nur aus solchen Kreisen kommen werden, wenn überhaupt.

Und genau deshalb gehört Rechtsextremismus auch in den Fokus, weil die halbe Mitte langsam damit sympathisiert, es herunterspielt, verharmlost usw., auch wenn bei dir die Gesellschaft keine Rolle spielt und nur die bösen Eliten da oben im Bilde sind.

Ich weiß, für jeglichen Rechtsextremismus sind natürlich auch irgendwelche "Linken" verantwortlich und wenn jemand was gegen Rechtsextremismus sagen will, muss er sich im selben Atemzug von Linksextremismus distanzieren, sonst gilt er mal mind als Sympathisant, aber genau das zeigt schon auf, wohin die Reise bis jetzt gegangen ist.


1x zitiertmelden

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 12:23
Zitat von defdef schrieb:Das ist genau der Punkt. Hätte der Siggi alle die für Ausschreitungen sorgen, Polizisten in größerer Anzahl und teils schwer verletzen, oder vermummt randalierend am Rad drehen bereits in der Vergangenheit als Pack betitelt hätte keiner ein Problem damit.
Und noch als Nachtrag: Hätte er das getan, wären wir ja laut der Theorie vom armen, kleinen, getrietzen Bürger, dem die bösen Politiker da oben nur auf der Nase herumtanzen und ihn dann auch noch irgendwie beleidigen und wie Dreck behandeln, weil er irgendwie alles auf sich bezieht, und der deshalb jetzt Denkzettel durch irgendwelche AfD-Wahlen verteilt, um das böse Establishment zu bestrafen, mittlerweile in den Kommunismus unter der DKP abgerutscht, also können wir froh sein, dass er das nicht getan hat.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 13:33
@Fierna

Du sagtest:
Zitat von FiernaFierna schrieb:Leute, die "nicht seiner Meinung waren", waren Leute die 2 Tage lang für fremdenfeindliche Ausschreitungen in Heidenau verantwortlich waren und dabei über 30 Polizisten verletzten, einen davon schwer, und es waren auch genau nur die gemeint.
Und genau darauf nahm ich Bezug.

Wo war der Stinkefinger/das Pack als Antifanten eine Polizisten mit einer Betonplatte fast erschlugen? Wo ist der Stinkefinger/das Pack wenn sich auf Linksunten mit Sabotage an Gleisanlagen gehuldigt wird?

Ist das nicht auch Pack?

Da ist doch der Siggi wie der Herr Maas... auf dem linksextremen Auge blind.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und genau deshalb gehört Rechtsextremismus auch in den Fokus, weil die halbe Mitte langsam damit sympathisiert, es herunterspielt, verharmlost usw., auch wenn bei dir die Gesellschaft keine Rolle spielt und nur die bösen Eliten da oben im Bilde sind.
Du verfehlst den Thread. Hier geht es um einen neuen Bundespräsidenten und Siggi ist dafür so geeignet, wie Ottfried Fischer für den Zehnkampf.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und noch als Nachtrag: Hätte er das getan, wären wir ja laut der Theorie vom armen, kleinen, getrietzen Bürger, dem die bösen Politiker da oben nur auf der Nase herumtanzen und ihn dann auch noch irgendwie beleidigen und wie Dreck behandeln, weil er irgendwie alles auf sich bezieht, und der deshalb jetzt Denkzettel durch irgendwelche AfD-Wahlen verteilt, um das böse Establishment zu bestrafen, mittlerweile in den Kommunismus unter der DKP abgerutscht, also können wir froh sein, dass er das nicht getan hat.
Helge Schneider kann Schachtelsätze eindeutig besser...

Zu dem bisschen Inhalt was in all den Worten steckt: Hätte Siggi das getan, wäre er wenigstens noch glaubwürdig... so hat er zwar vereinzelte Fans, die selbst wahrscheinlich auch nur über unflätige Gesten kommunizieren, aber ich bezweifle stark, dass er in irgendeiner Weise vom Wähler gewählt würde.


1x zitiertmelden

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 14:05
Zitat von defdef schrieb:Und genau darauf nahm ich Bezug.
Mit den Worten "dann hätte niemand ein Probelm damit" und das ist schlicht und ergreifend Unfug. Dir mag es (mittlerweile) darum gehen, dass da Linksextremimus irgendwie unterschlagen wird, der Rest fühlt sich durch die Aussage angesprochen, genau so wird es kommuniziert.
Zitat von defdef schrieb:Du verfehlst den Thread. Hier geht es um einen neuen Bundespräsidenten und Siggi ist dafür so geeignet, wie Ottfried Fischer für den Zehnkampf.
Ja...man kann ihn offensichtlich "in die Tonne kloppen" weil er Leute "mit einer anderen Meinung" als "Pack" bezeichnet.
Zitat von defdef schrieb:Hätte Siggi das getan, wäre er wenigstens noch glaubwürdig... so hat er zwar vereinzelte Fans, die selbst wahrscheinlich auch nur über unflätige Gesten kommunizieren, aber ich bezweifle stark, dass er in irgendeiner Weise vom Wähler gewählt würde.
Nochmal: Es geht nicht darum, ob er glaubwürdig ist oder nicht, die Leute fühlen sich von einer Aussage über eine begrenzte Menge Rechtsextremisten (ja, er hat das noch nichtmal auf alle Rechtsextremisten bezogen, das muss man sich mal vorstellen) angesprochen und beleidigt und hetzen deshalb seit über einem Jahr gegen Sigmar Gabriel.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 14:36
Zitat von FiernaFierna schrieb:Mit den Worten "dann hätte niemand ein Probelm damit" und das ist schlicht und ergreifend Unfug.
Natürlich wird es immer jemanden geben, der ein Problem damit hat... die Argumentationsmöglichkeiten wären schlicht weg, hätte der Vizekanzler schon in der Vergangenheit mit gewalttätigen Bürgern auf diese Art kommuniziert. Leider ist das nicht der Fall und manche Gewalt scheint Herrn Gabriel egal zu sein...
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja...man kann ihn offensichtlich "in die Tonne kloppen" weil er Leute "mit einer anderen Meinung" als "Pack" bezeichnet.
Kann man durchaus. Für dich kann ein Stinkefinger zum alltäglichen "Sprachgebrauch" gehören... juckt keine Sau. Wir reden hier aber über den Vizekanzler der BRD. Einer der höchsten Politiker des Landes und das ziemt sich nicht. Demnächst wirft man sich dann bei BT Debatten Phrasen wie "Fick dich!" an den Kopf...

(Klar, einige hier fänden es einen revolutionären Schritt... )
Zitat von FiernaFierna schrieb:Es geht nicht darum, ob er glaubwürdig ist oder nicht, die Leute fühlen sich von einer Aussage über eine begrenzte Menge Rechtsextremisten (ja, er hat das noch nichtmal auf alle Rechtsextremisten bezogen, das muss man sich mal vorstellen) angesprochen und beleidigt und hetzen deshalb seit über einem Jahr gegen Sigmar Gabriel.
Natürlich geht es darum ob er glaubwürdig oder integer ist. Wenn wir sehen wie er gegenüber rechten Spinnern Gift und Galle spuckt und linke Spinner bisher keine Erwähnung bei ihm fanden (überzeuge mich gern vom Gegenteil!) sollte man der Mitte durchaus zugestehen seine Gesinnung entsprechend einzuordnen. Und wenn die das anders tun, als du bspw. ist das halt so. Deal with it!

Vielleicht sollten wir ihn zum Außenminister machen und ein paar Verhandlungen mit Trump führen lassen. Da wäre er dann wohl auf Augenhöhe...


1x zitiertmelden

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 14:50
Zitat von defdef schrieb:Natürlich wird es immer jemanden geben, der ein Problem damit hat... die Argumentationsmöglichkeiten wären schlicht weg, hätte der Vizekanzler schon in der Vergangenheit mit gewalttätigen Bürgern auf diese Art kommuniziert. Leider ist das nicht der Fall und manche Gewalt scheint Herrn Gabriel egal zu sein...
Nö, sie könnten genauso argumentieren wie das gerade hier passiert ist und genauso wie schon immer argumentiert wurde, völlig irrelevant, wie oft du das übergehst und wechle Motive du erfindest.
Zitat von defdef schrieb:Kann man durchaus. Für dich kann ein Stinkefinger zum alltäglichen "Sprachgebrauch" gehören... juckt keine Sau. Wir reden hier aber über den Vizekanzler der BRD. Einer der höchsten Politiker des Landes
Und bekennende Nationalsozialisten. Nicht diese Nazikeulen-Nazis, nein richtige.

"Dein Vater hat sein Land geliebt und was machst du? Du zerstörst es" spricht da eine mehr als deutliche Sprache. Und dennoch sind sie die Opfer...ja, alle "mit einer anderen Meinung" sind die Opfer und man verweist auf irgendwelche unsinnigen Gepflogenheiten in so einer Situation. Das ist bezeichnend.
Zitat von defdef schrieb:Natürlich geht es darum ob er glaubwürdig oder integer ist. Wenn wir sehen wie er gegenüber rechten Spinnern Gift und Galle spuckt und linke Spinner bisher keine Erwähnung bei ihm fanden (überzeuge mich gern vom Gegenteil!) sollte man der Mitte durchaus zugestehen seine Gesinnung entsprechend einzuordnen. Und wenn die das anders tun, als du bspw. ist das halt so. Deal with it!
Denen geht es nicht darum, dass irgendwer nicht als "Pack" bezeichnet wurde, sondern darum, dass jemand als "Pack" bezeichnet wurde und damit ordnet man nicht Gabriels Gesinnung ein (genausowenig wie ich das tue), sondern damit zeigt "die Mitte" ihre eigene Gesinnung.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 15:10
Zitat von FiernaFierna schrieb:völlig irrelevant, wie oft du das übergehst und wechle Motive du erfindest.
Da haben wir das Problem der Standpunktsfrage. Für mich bspw. ist es völlig irrelevant, wie oft und mit welcher Argumentation du Gabriels Gebaren gutheißt und beschönigst.
Zitat von FiernaFierna schrieb:"Dein Vater hat sein Land geliebt und was machst du? Du zerstörst es" spricht da eine mehr als deutliche Sprache. Und dennoch sind sie die Opfer...ja, alle "mit einer anderen Meinung" sind die Opfer und man verweist auf irgendwelche unsinnigen Gepflogenheiten in so einer Situation. Das ist bezeichnend.
Nach dieser deiner Logik, wäre es ja eigentlich standesgemäß für den Herrn Vizekanzler gewesen, sich in eine wilde Prügelei zu stürzen statt die Deppen zu ignorieren und sich seines Handwerks zu bedienen: der Sprache. Leider ist er da halt auch nicht so der Hecht im Teich...

Schon bezeichnend, dass dir bei einer Personalie wie dem Vizekanzler Gepflogenheiten so egal zu sein scheinen... (ich behaupte mal: natürlich nur solange er in deinem Sinne handelt)
Zitat von FiernaFierna schrieb:Denen geht es nicht darum, dass irgendwer nicht als "Pack" bezeichnet wurde, sondern darum, dass jemand als "Pack" bezeichnet wurde und damit ordnet man nicht Gabriels Gesinnung ein
1. Mit wem diskutierst du gerade? Mit "denen"?

2. Gabriels Gesinnung lässt sich auch gut durch das Unterlassen einer ähnlichen Wertung von Gewalttaten aus dem linken Spektrum einordnen. Dies gilt übrigens für ziemliche viele der hohen Politbonzen die sich bei rechten Übergriffen tagelang in den Medien auslassen aber denen es bei linken Übergriffen offensichtlich die Sprache verschlägt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 15:13
@Fierna

Davon ab steht er ja, zum Glück, nicht zur Debatte.


melden

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 15:36
@def

Naja, vor nicht allzulanger Zeit wurden Demonstranten (von links) gerne als Ratten und Schmeißfliegen bezeichnet...da klingt Pack noch besser.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 15:48
@canales

Von einem Spitzenpolitiker der Bundesregierung?

Quelle!


1x zitiertmelden

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 15:50
Zitat von defdef schrieb:Da haben wir das Problem der Standpunktsfrage. Für mich bspw. ist es völlig irrelevant, wie oft und mit welcher Argumentation du Gabriels Gebaren gutheißt und beschönigst.
Und was soll das für eine Standpunktfrage sein? Das, was ich sage, kann ich doppelt hier im Thread belegen, das könnte ich äußerst umfangreich belegen, wenn ich mich aus diesem Thread begeben würde, das könnte ich sogar von dir belegen, wenn ich dazu lustig wäre, mit irgendeiner "Standpunktfrage" hat das nicht das Geringste zu tun.
Deine (aktuellen) Motive für die Kritik hingegen, die du auf alle möglichen Leute überträgst, sind höchstens irgendein "Standpunkt".
Zitat von defdef schrieb:Schon bezeichnend, dass dir bei einer Personalie wie dem Vizekanzler Gepflogenheiten so egal zu sein scheinen... (ich behaupte mal: natürlich nur solange er in deinem Sinne handelt)
Glaubst du tatsächlich, dass du hier Apologetik für irgendwelche Rechtsextremisten mit Zähnen und Klauen verteidigen kannst, indem du eine ganze Scheune an Strohmännern und Whataboutism abfackelst und völlig offensichtliche Motive verwässerst und mir dann irgendwelche "Ideologie"-Vorwürfe machen solltest?
Zitat von defdef schrieb:1. Mit wem diskutierst du gerade? Mit "denen"?
Ich diskutiere über folgende Menschen, schon die ganze Zeit, deine Begründung ist mir egal
Zitat von FiernaFierna schrieb:die Leute fühlen sich von einer Aussage über eine begrenzte Menge Rechtsextremisten (ja, er hat das noch nichtmal auf alle Rechtsextremisten bezogen, das muss man sich mal vorstellen) angesprochen und beleidigt und hetzen deshalb seit über einem Jahr gegen Sigmar Gabriel.
Du sprichst doch auch über "niemanden, der damit ein Problem gehabt hätte" und "die Mitte".


1x zitiertmelden

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 15:53
@def
Zitat von defdef schrieb:Von einem Spitzenpolitiker der Bundesregierung?
Weiß jetzt nicht ob man FJS als Spitzenpolitiker bezeichnen kann und gab es da nicht einen SPD-Ministerpräsidenten der gerne Demonstranten mit der Dachlatte verprügeln wollte?
Also, alles schon mal dagewesen...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 15:58
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und was soll das für eine Standpunktfrage sein?
Das Gabriel deutlich gezeigt hat, dass er für weitere hohe politische Ämter nicht geeignet ist. Gern kann er weiter der SPD Vortänzer sein.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Glaubst du tatsächlich, dass du hier Apologetik für irgendwelche Rechtsextremisten mit Zähnen und Klauen verteidigen kannst, indem du eine ganze Scheune an Strohmännern und Whataboutism abfackelst und völlig offensichtliche Motive verwässerst und mir dann irgendwelche "Ideologie"-Vorwürfe machen solltest?
Du scheinst blind für das Wesentliche. Ich verteidige hier niemanden sondern habe schlicht begründet, warum ich Siggi für ungeeignet für das BuPrä Amt halte.

Was du daraus bastelst weil du einmal mehr auf Krawall gebürstet bist interessiert an der Stelle nicht.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich diskutiere über folgende Menschen
Und da denkst du dieser Thread hier ist der Richtige?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 16:01
@canales

Klar ist FJS in dieser Kategorie anzusiedeln... aber hey, vor 28 Jahren verstorben. Ich denke nicht das das irgendwie repräsentativ ist.
Zitat von canalescanales schrieb:gab es da nicht einen SPD-Ministerpräsidenten der gerne Demonstranten mit der Dachlatte verprügeln wollte
Erzähl mir mehr davon!


1x zitiertmelden

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 16:03
@def

Ich habe so ca 40x darauf hingewiesen, auf welche Kommentare ich geantwortet habe und warum. Wenn das irgendwem zu OT ist, ist doch unten rechts dieses Melde-Ding. Ich hatte jedenfalls überhaupt kein Interesse, dass das so hier stehen bleibt.


Anzeige

1x zitiertmelden