@def Hör doch auf, diesen Unfug so zu rechtfertigen. Kein Mensch hat das je so begründet.
Es wurde auch nicht in dem Post so begründet, auf den ich geantwortet habe, sondern da steht was von "Leuten, die nur einer anderen Meinung sind", gleich 2x...Aus diesen randalierenden Rechtsextremisten werden also Leute, "die nur einer anderen Meinung sind" und ständig wird die Aussage auf Leute bezogen, die überhaupt nicht gemeint waren (Wir sind das Pack etc). Das ist eine Identifikation, da kannst du erzählen, was du willst.
Wenn jemand sagt "Alle Stalinisten sind Arschlöcher" und ich anschließend davon ausgehe, der habe mich "Arschloch" genannt, dann muss man da nicht weiter ruminterpretieren.
Wo sind bspw die ganzen Leute, die noch heute gegen Ramelow hetzen, weil er der Antifa vorwarf, arrogant und intolerant zu sein, ihnen "Nazi-Methoden" vorwarf? Wo sind die ganzen Leute, die behaupten, er habe alle gemeint, die "nur eine andere Meinung haben"? Wo sind die Demonstranten die mit einem Galgen durch die Gegend laufen, wo sein Name draufsteht?
Die gibt es schlicht und ergreifend nicht und wenn es sie gibt, kann man ihnen eig sofort den Extremismus attestieren, weil solche Aussagen nämlich nur aus solchen Kreisen kommen werden, wenn überhaupt.
Und genau deshalb gehört Rechtsextremismus auch in den Fokus, weil die halbe Mitte langsam damit sympathisiert, es herunterspielt, verharmlost usw., auch wenn bei dir die Gesellschaft keine Rolle spielt und nur die bösen Eliten da oben im Bilde sind.
Ich weiß, für jeglichen Rechtsextremismus sind natürlich auch irgendwelche "Linken" verantwortlich und wenn jemand was gegen Rechtsextremismus sagen will, muss er sich im selben Atemzug von Linksextremismus distanzieren, sonst gilt er mal mind als Sympathisant, aber genau das zeigt schon auf, wohin die Reise bis jetzt gegangen ist.