Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland ohne Präsidenten?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Präsident, Höchstes Amt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 16:07
"Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher." FJS 1974 :D

Heute müsste man noch um grüne Ratten ergänzen. Generell hab ich mich so klaren Worten kein Problem. Auch der Begriff Pack für den politischen Gegner stört mich nicht. Lieber direkte Worte als hirnlose Gewalt.

Anzeige
melden

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 16:10
@def
Zitat von defdef schrieb:Erzähl mir mehr davon!
Du scheinst wirklich nicht sehr informiert...zumindest was die letzten Jahrzehnte betrifft.
Der damalige hessische Ministerpräsident Holger Börner meinte bezüglich der Proteste gegen die Flughafenerweiterung in Frankfurt, dass man früher diese Probleme auf dem Bau mit der Dachlatte erledigt hätte, das war 1982.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 16:11
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich habe so ca 40x darauf hingewiesen, auf welche Kommentare ich geantwortet habe und warum.
In einem Thread mit 61 Posts... sounds legit!


Davon ab fasse ich mal zusammen:

Du verteidigst Gabriels Gebaren und ich sage, dass er sich genau wegen diesem Gebaren für weitere Ämter disqualifiziert hat.


Ich sehe da gar kein Problem... weder werde ich deine Meinung adaptieren noch du meine. Lassen wir es dabei.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 16:12
Zitat von canalescanales schrieb:Du scheinst wirklich nicht sehr informiert...zumindest was die letzten Jahrzehnte betrifft.
Der damalige hessische Ministerpräsident Holger Börner meinte bezüglich der Proteste gegen die Flughafenerweiterung in Frankfurt, dass man früher diese Probleme auf dem Bau mit der Dachlatte erledigt hätte, das war 1982.
Echt jetzt? Statt einfach eine Quelle zu bieten machst du den Oberlehrer?

Das kannst du doch deutlich besser...


1x zitiertmelden

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 16:19
@def
Zitat von defdef schrieb:Echt jetzt? Statt einfach eine Quelle zu bieten machst du den Oberlehrer?
Na, ich dachte, dass dies bekannt sei, so viele Fauxpas gab es ja nicht von Politikern in den letzten Jahrzehnten...aber für Dich zum Nachlesen:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjw6pfzxKjQAhXE1hQKHabsD4cQFggvMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2F1999%2F20%2FIch_hab%27s_nicht_so_gemeint&usg=AFQjCNG7FUhKP33o-MO9qu2robPb_YYuMg

Edit: der direkte Link funzt nicht deshalb über google...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 16:29
@canales

Na geht doch...
Zitat von canalescanales schrieb:so viele Fauxpas gab es ja nicht von Politikern in den letzten Jahrzehnten...
Irgendwie behandelt der Artikel doch so manchen Fauxpas der letzten Jahrzehnte... auch wenn er schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.


1x zitiertmelden

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 16:33
@def
Zitat von defdef schrieb:Irgendwie behandelt der Artikel doch so manchen Fauxpas der letzten Jahrzehnte
Also dahingehend haben Politiker der AfD in der kurzen Zeit wohl die Spitzenpositionen übernommen...gut, die sind ja noch nicht in Ämtern, da hat es wohl keine so große Relevanz.


1x zitiertmelden

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 16:34
Zitat von defdef schrieb:Du verteidigst Gabriels Gebaren und ich sage, dass er sich genau wegen diesem Gebaren für weitere Ämter disqualifiziert hat.
Ich hätte sehr gern einen Bundespräsidenten,
der (ähnlich wie Gabriel)sinngemäß deutlich Stellung bezieht.

Weiter sollte jede Partei ihren Kandidaten aufstellen.

Und wenn die Bevölkerung direkt darüber abstimmen und den Bundespräsidenten wählen könnte,
hätte ich absolut nichts dagegen!


melden

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 16:41
Steinmeier, war das nicht der lustige Onkel, der die NSA Überwachung weggelächelt hat?
http://www.zeit.de/digital/2015-08/spionage-affaere-informationen-frank-walter-steinmeier

Er sagt ja er habe das alles nicht gewusst.
Aber auch das disqualifiziert ihn eigentlich für jedes Amt, wenn man nicht merkt was vor der eigenen Türe passiert und augenscheinlich vorgelegte Informationen nicht mal liest.

@eckhart

Definiere "jede Partei"? Jede Partei im Bundestag? Die würden sich eh auf einen festlegen. Die Merkel schwärtm ja auch schon von ihm als Bundespräsidenten.
Lediglich die "Opposition" würde vermutlich auch einen gemeinsamen Kandidaten stellen, vermutlich einen esoterischen Spinner oder einen Ex-Zuchthausaufseher aus der DDR.


1x zitiertmelden

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 16:45
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Definiere "jede Partei"? Jede Partei im Bundestag?
Meinetwegen auch die AfD!Da sie ja sowieso das Volk repräsentiert...
Gut so?

Sie verliert ja sonst unnötig Zeit...


melden

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 16:47
@eckhart

Die AfD würde vermutlich Höcke aufstellen, der locker 20% bekommen würde.
Also nein, bitte nur die Bundestagsparteien.


1x zitiertmelden

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 16:49
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die AfD würde vermutlich Höcke aufstellen, der locker 20% bekommen würde.
Nein Gauland.
Seine präsidiale Art würde für 120% sorgen.


melden

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 16:52
@eckhart

Du solltest aufhören dir selbst einzureden, dass parteien wie die AfD bei so einer Wahl keine Chance hätte.
Haben Brexit, Trump und etliche Landtagswahlen immer noch nicht für einen Weckruf gereicht?


1x zitiertmelden

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 17:15
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Haben Brexit, Trump und etliche Landtagswahlen immer noch nicht für einen Weckruf gereicht?
Weckrufe gabs als ich noch nicht geboren war!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 17:44
Zitat von canalescanales schrieb:Also dahingehend haben Politiker der AfD in der kurzen Zeit wohl die Spitzenpositionen übernommen...gut, die sind ja noch nicht in Ämtern, da hat es wohl keine so große Relevanz.
Und ob das Relevanz hat. Ich möchte grundsätzlich keinen Politiker dieser Art in repräsentativen Positionen. Ich wüsste momentan niemanden den ich gern als Bundespräsidenten hätte.


1x zitiertmelden

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 17:45
SPD und CDU haben echt nichts besseres als den Steinmeier zu bieten :D. Das ist traurig.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 17:50
@Wallie

Die restlichen Parteien aber auch nicht, was schon irgendwie tief blicken lässt...


melden

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 17:52
G. Gysi oder S. Wagenknecht würde ich okay finden. Mit Steinmeier kann ich auch gut leben.


melden

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 17:55
Ich melde mich gerne freiwillig, nach Trump muss doch Deutschland Paroli bieten ;) Mal ernsthaft die SPD wäre mit Steinmeier selten dumm, mit Gabriel als Kanzler können sie gleich aufgeben...


melden

Deutschland ohne Präsidenten?

14.11.2016 um 17:58
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich wüsste momentan niemanden den ich gern als Bundespräsidenten hätte.
Da musst Du Dich mit abfinden wer in der Bundesversammlung eine Mehrheit erhalten kann.

@zauberwesen

Und Gysi oder gar Wagenknecht werden es wohl kaum werden...ich kann mit Steinmeier gut leben auch Kretschmann wäre ok.


Anzeige

melden