Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland ohne Präsidenten?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Präsident, Höchstes Amt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland ohne Präsidenten?

24.11.2016 um 12:17
@Frau.N.Zimmer
Na siehste,schon ne Kostenbremse,Geld für Schlafmittel gespart und die Verwaltungen der Krankenkassen wurden auch entlastet.
Was meinste wie sedierend Steini erst aufs Gemüt wirkt,gegen Gauck ist er ne Vollnarkose.
Trump verzichtet auf gar nichts,der nimmt alles mit

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutschland ohne Präsidenten?

24.11.2016 um 13:49
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Was meinste wie sedierend Steini erst aufs Gemüt wirkt,gegen Gauck ist er ne Vollnarkose.
Siehst Du , da bin ich doch in meiner Meinung, dass wir keinen Präsidenten brauchen bestätigt. Wenn eh nix besseres nachkommt und es nur noch schlimmer wird? Dann kann man sich sie horrenden Kosten sparen. Oder man nimmt einen, der bis an sein Lebensende bleibt, dann fallen wenigstens die Folgekosten für zig Pensionen weg.


1x zitiertmelden

Deutschland ohne Präsidenten?

24.11.2016 um 20:00
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:da bin ich doch in meiner Meinung, dass wir keinen Präsidenten brauchen bestätigt.
Ich weiß es nicht so genau, aber so richtig etwas zu sagen hat der Präsident nicht oder?

Und nur selten, so in meine Wahrnehmung, sieht man ihm im TV. Ja der Hr. Gauck war keine Redner wo man gerne zuhört, aber er ist ja auch schon ein wenig älter.


2x zitiertmelden

Deutschland ohne Präsidenten?

24.11.2016 um 20:11
@Nandalee
Zitat von NandaleeNandalee schrieb:Ich weiß es nicht so genau, aber so richtig etwas zu sagen hat der Präsident nicht oder?
Über die Aufgaben und Funktion des Bundespräsidenten gibt es jede Menge Auskünfte.

http://www.bundespraesident.de/DE/Amt-und-Aufgaben/Verfassungsrechtliche-Grundlagen/verfassungsrechtliche-grundlagen-node.html

Folge hier sämtlichen weiterführenden Links.


melden

Deutschland ohne Präsidenten?

24.11.2016 um 20:18
@tudirnix
Vielen Dank, dass ist ja wirklich viele mehr als ich gemeinhin angenommen habe.


melden

Deutschland ohne Präsidenten?

24.11.2016 um 23:59
Das Amt könnte man tatsächlich einstampfen. Ich hab den Bundespräsidenten eigentlich noch nie beachtet.
Im Grunde muss der nur Winken können und ein paar schöne Reden halten können.

Wenn man das Amt abschaffen will, müsste man aber so viele Gesetze ändern, dass das zu umständlich wäre.


melden

Deutschland ohne Präsidenten?

30.11.2016 um 17:23
@Durchfall
er kann jedoch bei zweifelhaften Gesetzen einschreiten und sein Veto einlegen. Der Kanzler ist da oftmals voreingenommen, da die entsprechenden Gesetzesentwürfe ja (u.a.) von seiner Partei selbst stammen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Weizsäcker ist tot - erinnert sich Überhaupt wer an ihn ?!
Politik, 29 Beiträge, am 25.08.2017 von Zotteltier
Buhmann0815 am 01.02.2015, Seite: 1 2
29
am 25.08.2017 »
Politik: Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?
Politik, 802 Beiträge, gestern um 21:43 von Freigeist38
Schnapspraline am 07.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
802
gestern um 21:43 »
Politik: Legalisierung von Cannabis
Politik, 12.800 Beiträge, gestern um 16:04 von Raspelbeere
Kc am 29.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 641 642 643 644
12.800
gestern um 16:04 »
Politik: China und Deutschland: Eine Partnerschaft
Politik, 96 Beiträge, am 23.04.2024 von Fellatix
GrandOldParty am 26.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 23.04.2024 »
Politik: Donald Trump: 45. Präsident der USA
Politik, 38.405 Beiträge, am 24.04.2024 von FrankM
neptuna am 21.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1952 1953 1954 1955
38.405
am 24.04.2024 »
von FrankM