Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Front National, Marine Lepen, Wahlen Frankreich 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.02.2017 um 21:33
Investmentbanker, Rothschild, Schwulenlobby: Putins bester Wahlkampfhelfer Assange macht jetzt nach russischem Rezept gegen Macron mobil.

Falls Fillon von seiner Kandidatur zurücktritt, was nicht ausgeschlossen ist, ist Le Pen umso mehr die von Russland favorisierte Präsidentschaftskandidatin. Deshalb ist es wenig überraschend, dass nun der Proeuropäer Macron ins Visier von Assange geraten ist. Der kritische Macron-Artikel von «Sputnik International» stützt sich auf Aussagen eines Abgeordneten aus dem Fillon-Lager. Dabei geht es nicht nur um die Politik Macrons, sondern auch um dessen Privatleben. Dabei wird suggeriert, dass Macron ein Doppelleben führe. Denn Gerüchten zufolge soll Macron, der mit seiner früheren Lehrerin Brigitte Trogneux verheiratet ist, homosexuell sein. Im «Sputnik»-Bericht heisst es, dass eine «sehr reiche Gay-Lobby» die Kandidatur von Macron unterstützt.

Die offensichtliche Propaganda von Wikileaks und Russland gegen Macron ist ein rege kommentiertes Thema auf Facebook und Twitter. «Da Fillons Umfragewerte sinken, hat es Wikileaks jetzt auf Macron abgesehen. Wie praktisch für Putin», heisst es zum Beispiel in einem Tweet. Unter den Twitter-Kommentatoren sind auch Carl Bildt, ein früherer Ministerpräsident und Aussenminister von Schweden, und Anne Applebaum, eine renommierte US-Publizistin und -Historikerin, die derzeit in London lehrt.


http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Jetzt-nimmt-Wikileaks-Emmanuel-Macron-ins-Visier/story/20862116

Anzeige
melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.02.2017 um 21:46
Weiß man schon, in welcher Pizzeria Macron verkehrt?
Diese Masche sollten die Franzosen durchschauen, Assange ist schon lange nicht mehr glaubwürdig ...

Und wenn jetzt noch jemand behauptet, dass Putin und die russischen Medien keinen Einfluss auf den Wahlkampf in westlichen Staaten nehmen ...


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

07.02.2017 um 00:10
Zitat von tarentaren schrieb: Ein Splitt des Euros wird ohne Crash nicht funktionieren, genausowenig wie ein Austritt der großen wie Deutschland oder Frankreich...

@taren
ich bitte dich, selbstverständlich ist ein freiwilliger austritt aus den euro für jedes land
möglich.jedes strukturierte euro- land hat auch pläne zum austritt in den schubladen liegen.
momentan hat deutschland vermutlich nur pläne zur rückkehr zur D-mark dort liegen.

in näherer zukunft, also wenn ein ende des euro in seiner jetzigen form absehbar ist,
werden sich auch länder finden die der idee des nordeuros offen gegenüberstehen.
dann werden hinter den kulissen auch pläne zum nordeuro geschmidet werden.

jeder politiker schwört in erster linie von seinen land schaden abzuhalten.
geht es mit den euro weiter abwärts,sind die politiker sogar gezwungen den
euro zu verlassen.

frankreich und deutschland haben pläne in den schubladen liegen,
die griechen vermutlich nicht.



melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

07.02.2017 um 00:18
Ich sehe es jetzt schon kommen, dass die nationalen Spannungen zwischen den kapitalistischen Staaten in einer Tragödie enden werden. Da sehe ich schwarz für die Zukunft, wenn auch Frankreich durch eine solche rechtsautoritäre Person regiert wird. Für Deutschland sehe ich auch schwarzblaun....


1x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

07.02.2017 um 00:21
@egaht Das ist doch nicht das Problem, sicherlich haben sie wohl einen Plan für ein nachdem Euro. Auch einen für nachdem Crash. Die Kunst ist diesen Plan umzusetzen ohne das das Volk die nerven verliert  bzw. die Völker. Angenommen Deutschland geht raus aus dem Euro und die restliche Zone crasht, glaub den Kelch möchte ich nicht haben ....


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

07.02.2017 um 05:40
@Fabs
@Issomad
Ach Macron..
Er hat seine Magisterarbeit über Macciavelli geführt. Er war Investmentbanker, er war Partner (associé-gérant) bei Rothschild nach nur 2 Jahren und zack 2 Jahre später Finanzberater von Hollande und zack 3 Jahre später Präsident von Frankreich?
Scheint ein Naturtalent zu sein.
Also ich meine seine Karriere ging wie durch Butter.
Sein Sexualleben interessiert mich eigentlich nicht wirklich... ödipuskomplex oder homosexuell... wath else? 
Klar versucht Russland Einfluss zu nehmen, wieso auch nicht? tun doch alle nach eigenem Ermessensspielraum? Wieso sollte Russland da ne Ausnahme sein?


1x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

07.02.2017 um 06:08
Wir hatten siebzig Jahre Frieden in Europa,davor hats alle naselang gekracht,hunderte von Jahren lang.
Nationalisten aller Herren Länder plärren herum sie könntens auch alleine,man benötigte keine EU,keine gemeinsame Währung,keine Kulturprogramme,keine offenen Grenzen,Zollfreiheit,freie Wahl von Wohnort,Land und Arbeit uswusf
Wir wissen sehr gut was geschehen wird,jedes Land für sich gesehen und auf sich alleine gestellt,ohne eine schützende,solidarische EU,wird sehr schnell ins taumeln geraten


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

07.02.2017 um 06:11
Das ist dann der Moment wo Nationalisten nach Schuldigen suchen,sie suchen nach Kriegsgründen,und sie werden welche finden


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

07.02.2017 um 12:03
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Klar versucht Russland Einfluss zu nehmen, wieso auch nicht? tun doch alle nach eigenem Ermessensspielraum? Wieso sollte Russland da ne Ausnahme sein?
Vielleicht weil Russland gezielt den krudesten gesellschaftlichen Kräften Auftrieb gibt, mit seiner hybriden Kriegsführung destabilisiert und ihnen der Export eines erzreaktionären Modells vorschwebt?



Das so mancher in Europa den antisemitisch konnotierten Dreck aus den russischen Propagandaagenturen rationalisiert und Plausibilität abringt, überrascht mich dagegen nicht. Eine Magisterarbeit über Machiavelli, eine schnörkellose Karriere bei Rothschild (Hilfe, Macron ist ein Agent der jüdischen Hochfinanz!) und eine harmlose E-Mail von Clinton reicht halt schon, um die Assoziationsmaschinerie im Kopf von gewissen Menschen auf Hochtouren zu bringen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

07.02.2017 um 12:07
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das ist dann der Moment wo Nationalisten nach Schuldigen suchen,sie suchen nach Kriegsgründen,und sie werden welche finden
Krieg führt in Europa ganz offen nur Putin, morgen erzählst du uns dann wieder wie gefährlich antikommunistisch Kritik an Russland doch ist, wie übel Russland schon immer mitgespielt wird und weiteres prorussisches bla bla. Stell dich einfach zu Oskar, Frank-Walter und Frauke und nerv nicht mit deinen abgeschmackten Phrasen.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

07.02.2017 um 12:30
@Fabs
Ja mit einem Feindbild, hat der Tag Struktur.
Aber wenn man mit (erfundenen) Bettgeschichten Wahlen beeinflussen kann, ist halt auch nimmer sauber.
Aber die Geschichte mit Fillons Frau kam nicht von Russland oder?
nun  gut .... Russland ist hier nicht Thema... lass stecken.


1x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

07.02.2017 um 12:34
Frauke sieht ja ganz koitabel aus,im Gegensatz zu Stei...nein ich kann den Namen nicht aussprechen.


1x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

07.02.2017 um 13:02
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber die Geschichte mit Fillons Frau kam nicht von Russland oder?
Eher unwahrscheinlich, da Fillon ja die Sanktionen gegen Russland beenden wollte...aber klar, Le Pen geht da noch 3 Schritte weiter, weshalb sie vermutlich in der Beliebtheitskurve des Kreml noch weiter vorne liegt.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

07.02.2017 um 13:15
@canales
Naja kann schon sagen, dass Moskau sowohl den FN wie auch Fillon unterstützt.
Da ja auch beide eine russlandfreundliche Politik angekündigt haben.
Ist von daher naheliegend.
Ich versteh halt nicht was man fürn Wind macht wegen nem Sputnikartikel.
Wenn die Vorwürfe nicht zutreffen , kann man ja die Firma wegen Rufmord verklagen und wenn man Flecken auf der weisen Weste hat, dann ist halt Pech... ich mein, dann muss man damit leben, dass sich die Gegner darauf stürzen und gegen einen verwenden.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

07.02.2017 um 13:22
@Glünggi

Es kann durchaus wahlentscheidend sein...wenn man den gemäßigt rechten Kandidaten diskreditiert fallen die Stimmen eher in Richtung des ganz rechten Kandidaten, zumindest könnte man so taktieren.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

07.02.2017 um 13:28
@canales
Klar ist dem so, aber wie gesagt... sollten die Vorwürfe frei erfunden sein, ist es ein Fall von Rufmord und zu verurteilen. Aber wenn die Vorwürfe den Tatsachen entsprechen, dann muss man einfach damit rechnen, dass diese Fakten von politischen Gegnern ausgeschlachtet werden. Dabei ist es eigentlich sekundär ob diese politischen Gegner vom Inn oder Ausland kommen. Rufmord ist Rufmord und Fakten sind Fakten.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

07.02.2017 um 13:32
@Glünggi

Naja, die Taktik dürfte sein, dass da halt irgendwas hängen bleibt und allein die Tatsache, dass Familienangehörige beschäftigt wurden hat ja, wie man bei uns sagt ein "Gschmäckle". War ja auch bei einigen Abgeordneten der CSU so. (Gut, da hat das so gut wie nichts ausgemacht)


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

08.02.2017 um 10:50
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Und wenn jetzt noch jemand behauptet, dass Putin und die russischen Medien keinen Einfluss auf den Wahlkampf in westlichen Staaten nehmen ...
@Issomad , natürlich nehmen politiker einfluss auf wahlen in andern ländern.
die SPD hat hollande im wahlkampf besucht.
der groko wäre hillary clinton lieber gewesen und das haben sie deutlich geäussert.
so what?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

08.02.2017 um 11:11
Zitat von wonderhalouwonderhalou schrieb:Ich sehe es jetzt schon kommen, dass die nationalen Spannungen zwischen den kapitalistischen Staaten in einer Tragödie enden werden. Da sehe ich schwarz für die Zukunft, wenn auch Frankreich durch eine solche rechtsautoritäre Person regiert wird. Für Deutschland sehe ich auch schwarzblaun....
@wonderhalou
es können sich vermehrt spannungen zwischen den blöcken in europa bilden werden.
da ist einmal der stramm konservative block der visegrad-staaten, der mir wie es scheint
an zuwachs gewinnen könnte.
dem gegenüber steht der liberale block von europa, dieser könnte, je nach wahlausgang
der einzelnen länder ,an einfluss verlieren.

die EU wird keinesfalls verschwinden, sie wird sich allenfalls verändern.

wenn marie le pen in frankreich gewinnen sollte, wäre das eine erhebliche schwächung
des liberalen blockes,weil frankreich dann zum konservativen block überlaufen würde.
die franzosen sind schliesslich europär, die wollen die EU nicht verlassen.
die wollen lediglich wieviele andere ,nur ein anderes, besseres europa.

für deutschland musst du auch nicht schwarz-braun sehen.
es ist weit und breit keine faschistische partei zu sehen, welche die 5% hürde wuppt.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

08.02.2017 um 11:24
Die Konsequenzen eines Wahlsieges von Miss "Frankreich zuerst" für Europa sind gar nicht absehbar. Aber Europa, vor allem Deutschland, sollte nicht den gleichen Fehler machen wie bei Donald Trump, also die Möglichkeit eines solchen Wahlsieges auszuschließen.

obiges hab ich aus folgenden artikel zitiert.

http://www.tagesschau.de/ausland/frankreich-lepen-wahlprogramm-101.html#

das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
irgendein deutscher politiker/in dreht durch und macht den steinmeier.



http://www.huffingtonpost.de/2016/08/04/steinmeier-trump-hassprediger_n_11335908.html (Archiv-Version vom 14.08.2016)


Anzeige

melden