Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Front National, Marine Lepen, Wahlen Frankreich 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

24.04.2017 um 11:08
Zitat von emanonemanon schrieb:Mehr als 2% Vorsprung für Macron und eine sehr gute Chance Le Pen in der Stichwahl deutlich abzuhängen.
Ein weiterer herber Schlag für die auf einen starken Rechtsruck in Europa hoffenden "besorgten Bürger".
Wenn jetzt die AfD auch nicht genügend besorgte "Bürger" mobilisieren kann, um ihr frisch gewählten Dilettantenstadel in die Regierungspolitik zu heben, wird das Forum Einiges an Geheule auszuhalten haben.
Freuen wir uns darauf.
ja...und es geht weiter so wie bisher...bis es dann richtig kracht. Frankreich ist ja nicht der einzige Haken.
Spätestens wenn Italien fällt also Pleite ist, ist es vorbei...jedenfalls mit dem Euro.

Es ist schlichtweg zu groß für einen Rettungsschirm. Die Erste karte im Zusammenfalllenden Haus wäre dann halt Italien anstatt Frankreich, bzw, es wird wohl so kommen.

Ein "immer weiter so wie bisher" ist bisher immer gescheitert, das hat die Geschichte gezeigt.

Anzeige
melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

24.04.2017 um 11:10
@emanon
Ich interessiere mich nicht für Umfragen.
Ich weiß nur das die Leute sich die Neoliberalen Einschnitte nicht mehr lange gefallen lassen werden. Leider fallen sie halt beim Protest dummerweise leider nach Rechts. Es merkt halt langsam der letzte Depp dass es der Wirtschaft immer besser geht und der einzelne Arbeiter von Altersarmut bedroht ist. Komisch, ne?
Dass die Leute aus Angst um ihre Existenz auf die noch ärmeren eindreschen und dabei nach Rechts driften, anstatt die verantwortlichen "Unternehmer" anzugehen und nach links zu driften ist mir unverständlich und kann nur doch Fehlleitung erklärt werden.

PS: ganz Hoffnungslos ist es in F nicht. Da hat Mélenchon immerhin genausoviele Stimmen wie Fillion.

Gruß


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

24.04.2017 um 11:19
sollte Detuschland es schaffen, seine Außenhandelsüberschüsse runterzufahren, also weniger den eigenen Wohlstand auf Kosten anderer erhöhen, sprich auf Kosten anderer Länder zu leben, hat der Euro eine Chance.

kein anderes Land profitiert vom Euro (eigentlich nur dem Wegfall des Wechselkursrisikos) derart wie D .

Mit Deutschland als einzigem wirtschaftlichen Gewinner wird der Euro nicht zu halten sein, oder nur zu einem unanständig hohem Preis.

mit Macron kommt nach Trump der nächste mächtige Mann ins Präsidentenamt, der Deutschland für genau diese extremen Exportüberschüsse kritisiert.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

24.04.2017 um 11:30
@lawine
die deutsche Wirtschaft profitiert in erster Linie vom Euro.
Der Staat im geringen Maße, der Arbeiter leider gar nicht.
Der Staat und der Arbeiter dürfen aber einspringen wenn es darum geht die Zahlungskraft anderer Länder Aufrecht zu erhalten damit die wiederrum die Produkte der deutschen Wirtschaft kaufen können, von denen der deutsche Staat gering und der Arbeiter leider gar nicht profititieren...


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

24.04.2017 um 11:37
Genau, deswegen geht es uns auch so gut wie sonst keinem anderen Land ... Weil wir alle ausgebeutet werden ...

Dafuq?


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

24.04.2017 um 11:38
@kalamari
Informier Dich mal:
"Von der Linkspartei bis hin zur FDP herrscht überraschend Einigkeit: Altersarmut ist ein wachsendes Problem in Deutschland. "Deutschland ist viel ärmer, als ihr denkt, und es betrifft uns alle", schreibt beispielsweise der FDP-Fraktionsvorsitzende von Niedersachsen, Christian Dürr, in einem Beitrag für die Huffington Post. Die Linkspartei fordert die Regierung auf, angesichts der steigenden Zahl von Kindern aus Hartz-IV-Familien die Regelsätze zu erhöhen. Etwa jedes siebte Kind sei in Deutschland inzwischen von Hartz-IV-Leistungen abhängig. Besonders die Mitglieder solcher Familien gelten als gefährdet, irgendwann in der Altersarmut zu landen."
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-05/altersarmut-deutschland-politik-medien-armut-panik


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

24.04.2017 um 11:42
Stimmt, hier haben sie Harz 4, kostenlose Schule, kostenloses Studium, Vergünstigungen im Alltag etc.. Jetzt schau dir mal die USA an.

Ich sagte nicht, dass es allen hier perfekt geht, aber selbst der Unterschicht geht es hier besser als der Unterschicht in anderen Ländern.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

24.04.2017 um 11:42
Ich frage mich gerade eigentlich wen die ganzen armen Leute aus französischen Ghettos (insbesondere um Paris herum) wählen würden und anderseits was Le Pen für...oder gegen diese Leute tun würde.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

24.04.2017 um 11:42
@Individudumm
Der Staat im geringen Maße, der Arbeiter leider gar nicht.
ich schrieb Deutschland, weil ich Deutschland als ganzes meine.
kannst ja mal die Arbeitslosenquoten im Euro Raum vergleichen. oder die Kaufkraft der Deutschen mit der anderer Europäer

evt fällt dir dann auf, dass deutsche Arbeitnehmer (auch Rentner) durchaus profitiren, wenn es der deutschen Wirtschaft gut geht.

die wenisgsten Menschen allerdings interessieren sich für die Exportwirtschaft (außer dass sie begeistert sind, wenn D Exportweltmeister ist) und die gigantischen Exportüberschüsse.

nun, das Ausland reagiert zunehmend darauf.
neben Trump auch der vermutl. neue französische Präsident Macron


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

24.04.2017 um 11:45
@lawine
Natürlich fallen auch Brotkrümel ab. Aber das System der Umverteilung ist im vollen Gange. Auch in Frankreich.

Gruß


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

24.04.2017 um 11:47
Hast du außer Polemik und Stammtisch Parolen auch nur ansatzweise etwas zu liefern?


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

24.04.2017 um 11:54
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Stimmt, hier haben sie Harz 4, kostenlose Schule, kostenloses Studium, Vergünstigungen im Alltag etc..
Polemik und
Zitat von kalamarikalamari schrieb:aber selbst der Unterschicht geht es hier besser als der Unterschicht in anderen Ländern.
Stammtisch habe ich leider nur bei Dir gelesen. Sorry.

Nimm Dir mal etwas Zeit:

http://www.tagesspiegel.de/politik/an-den-raendern/6254146.html

"Danach zählen Personen und Familien als arm, „die über so geringe materielle, soziale und kulturelle Mittel verfügen, dass sie von der Lebensweise ausgeschlossen sind, die in dem Mitgliedstaat, in dem sie leben, als Minimum annehmbar ist“."

Aber diese Diskussion führt hier jetzt zu weit.

Gruß


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

24.04.2017 um 11:56
SOLLTE die Rechtspopulistin Pen gewinnen und würde sie es durchsetzen, dass Frankreich aus der EU rausgeht... Glaube ich ja fast dass es nicht lange dauert und noch mehr gehen aus der EU raus. Dann kracht alles zusammen.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

24.04.2017 um 12:38
@Niederbayern88
eben vor diesem Szenario hatten alle Angst. Nun ist erstmal wieder Erleichterung angesagt.... "erstmal"


1x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

24.04.2017 um 12:50
Zitat von knopperknopper schrieb:eben vor diesem Szenario hatten alle Angst. Nun ist erstmal wieder Erleichterung angesagt.... "erstmal"
Wieso das? Ich finde nicht, dass ein 23,9 zu 21,4 % Vorsprung klar und deutlich zur Erleichterung beiträgt. Und am 7. Mai findet die Stichwahl statt (Macron vs. Le Pen).


1x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

24.04.2017 um 13:05
@yuva
Zitat von yuvayuva schrieb:Ich finde nicht, dass ein 23,9 zu 21,4 % Vorsprung klar und deutlich zur Erleichterung beiträgt
Wenn man denkt, dass die Wähler der Kandidaten der Republikaner, der Linken und der Sozialisten mehrheitlich im zweiten Wahlgang für Le Pen stimmen kann man weiterhin besorgt sein...meine Besorgnis hält sich allerdings in Grenzen.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

24.04.2017 um 13:07
@canales

Wie kommst Du darauf das die Sozialisten und die Linken für Le Pen stimmen sollten?

Gruß


2x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

24.04.2017 um 13:13
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Wie kommst Du darauf das die Sozialisten und die Linken für Le Pen stimmen sollten?
Die Linken würde ich noch verstehen, da Melenchon in etwa die selben Ziele wie Le Pen hat was die EU betrifft.
Ich halte es jedoch für sehr unwahrscheinlich, dass die Sozialisten mehrheitlich für Le Pen stimmen. Auch Präsident Hollande hat eine offizielle Wahlempfehlung für Macron ausgesprochen.

Denke daher, dass es im zweiten Wahlgang sehr viel eindeutiger ausgehen wird als beim ersten Wahlgang.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

24.04.2017 um 13:18
@Individudumm
Mit dem Verstehen hast dus nicht so, oder? Armut ist bezogen auf das Land. Da es uns in Deutschland extrem gut geht ist auch die Armutsgrenze im Vergleich zu anderen Ländern hoch.

Deutsche unterhalb der Armutsgrenze in Deutschland haben eine "Lebensqualität" die in den USA zum Mittelstand gehört.


1x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

24.04.2017 um 13:20
@Individudumm
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Wie kommst Du darauf das die Sozialisten und die Linken für Le Pen stimmen sollten?
Lies meinen Satz nochmals aufmerksam durch, dann wird auch Dir klar, dass ich vom Gegenteil ausgehe.


Anzeige

melden