Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Front National, Marine Lepen, Wahlen Frankreich 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

07.05.2017 um 20:23
@Mech

Naja, man muss durchaus fairerweise sagen, dass amcron vorher minister in einer etablierten partei war.
So ganz unbekannt ist ein Finanzminister wohl nicht.

Anzeige
melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

07.05.2017 um 20:28
hm na toll....in Frankreich auch so was wie die Hartz Reformen... man sehen ob die sich das auch so gefallen lassen wie wir hier....vermutlich nicht :D


Dann wird wohl die nächste Wahl ein wenig anders ausgehen.. 


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

07.05.2017 um 20:28
@knopper

Ja, das ist toll, wenn frankreich etwas vergleichbares bekommt.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

07.05.2017 um 20:33
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ja, Frankreich braucht auch so etwas wie die Hartz-Reformen, die trotz aller Ungerechtigkeiten und sozialen Mängel Deutschland fit für die heutige Zukunft gemacht haben ...
Zitat von RealoRealo schrieb:In Frankreich sind die Löhne und Sozialleistungen höher als bei uns, die Produktivität ist geringer.
In Deutschland ist die Produktivität schon lange höher als in anderen Ländern, das hat
nichts mit Hartz 4-Reformen zu tun.
Deutschland 1986, 1987, 1988 und 1990 der Exportweltmeister
Wikipedia: Exportweltmeister
Ausserdem werden die Arbeiter in den exportorientierten Industrien in Deutschland nach wie vor gut bezahlt. Der soziale Kahlschlag betrifft vor allem Leute in prekären Arbeitsverhältnissen, da vor allem in Dienstleistungen.
Dass die Reformen von Gerhard Schröder Pseudoreformen sind, sieht man schon daran,
dass die Staatsverschulung unter Merkel um ein Drittel höher geworden ist, dabei waren
diese angeblichen Reformen dazu da, die "ausufernden" Ausgaben für den deutschen
Sozialstaat zu senken.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

07.05.2017 um 20:36
@parabol

Reformen brauchen eine weile zum greifen, aber den wirtschaftlichen erfolg hat merkel zu einem guten Teil schröder zu verdanken.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

07.05.2017 um 20:37
@Mech
Erspar uns dein unqualifiziertes Dranaszenario vom Terror in nie dagewesener Qualität,Frankreich hat schon ganz andere Terrorkampagnen erlebt


1x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

07.05.2017 um 20:39
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Erspar uns dein unqualifiziertes Dranaszenario vom Terror in nie dagewesener Qualität,Frankreich hat schon ganz andere Terrorkampagnen erlebt
Es steht dir offen Sachen, mit denen du nicht einverstanden bist auch einfach zu überlesen, wenn dir die Bedeutung eines öffentlichen Forums nicht zusagt. Ansonsten würde ich doch gerne von dir die bedeutung von "uns" doch gerne näher erläutert bekommen da ich bezweifle das du hier für andere Menschen mitsprichst.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

07.05.2017 um 20:42
Zitat von MechMech schrieb:Den was bringen einem die größten Träume wenn die wähler nicht hinter einen stehen. Das einzige was ich für Frankreich hoffe ist, das er wenigstens JETZT mal eine Idee hervorbringt wie die Terror Situation in Frankreich zu bewältigen ist, statt dies nur mit " tja müssen halt jetzt damit Leben" abzufertigen.
Aber die Wähler stehen hinter Macron.
Und warum ist Macron jetzt der Böse, nur weil er die Wahrheit sagt?
Wir müssen damit leben.
Alles andere wäre wie eine versprechung davon, autounfälle restlos zu verhindern.


1x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

07.05.2017 um 20:45
@shionoro

ja...vor allem weil es ja auch in Deutschland sooo toll war.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

07.05.2017 um 20:45
@knopper

Da hast du recht. Das war es. Eine der mutigsten und wichtigsten reformen in der neueren zeit.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

07.05.2017 um 20:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber die Wähler stehen hinter Macron.
Diesi st korrekt, sonst hätten sie ihn ja nicht gewählt. Es geht darum sie auch für die spätere Zeit an weiter an sich zu binden. Schließlich heißt es ja nicht das er nun für immer Präsident ist sondern nur bis die nächsten wahlen irgendwann wieder anstehen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und warum ist Macron jetzt der Böse, nur weil er die Wahrheit sagt?
Wir müssen damit leben.
Naja wäre es nicht besser etwas dagegen zu unternehmen statt einfach NUR damit zu leben? Ich denke nicht das die Leute gerne überall dauerhaft überhöhte Sicherheitspräsens sehen möchten würden und dennoch Angst zu haben das wieder etwas passiert. Nicht zu vergessen all jene die halt aufgrund dieser Anschläge jemandne verloren haben. Ich denke die wären auch sicherlich froh wenn das ganze wieder die normalität hätte wie vor den Geschehnissen. Ein " Tja müsst halt damit leben" ist halt schon in gewisser hinsicht eher ein hohn und Spott gegenüber jenen die darunter leiden mussten/ müssen.
Alles andere wäre wie eine versprechung davon, autounfälle restlos zu verhindern.
Nur das Autounfälle und absichtliches Töten von Menschen keinerlei zusammenhang hat. denn mit einfach nichts tuen hat bis dato auch noch niemand ein Problem gelöst.


1x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

07.05.2017 um 20:52
Deshalb wurde Kohl 1998 abgewählt und durch den 'frischeren' (aber auch neoliberalen) Schröder ersetzt, weil Kohl nie eine Reform durchführte ('Aussitzen' ist auf die Dauer blöd) , obwohl die Sozial-Kassen ziemlich leer waren. Das ist jetzt ähnlich dem Wechsel von Hollande zu Macron ...

Die Sozialisten und die Konservativen in Frankreich haben die letzten Jahrzehnte nur verwaltet und nichts mehr gestaltet. Das hat sich der Wähler jetzt nicht mehr weiter anschauen wollen ...

Trotz aller sozialen Härten war Deutschland gut vorbereitet auf die Finanz- und Wirtschaftskrise 2009 und konnte sie wegstecken ...


1x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

07.05.2017 um 20:54
Zitat von MechMech schrieb:Naja wäre es nicht besser etwas dagegen zu unternehmen statt einfach NUR damit zu leben? Ich denke nicht das die Leute gerne überall dauerhaft überhöhte Sicherheitspräsens sehen möchten würden und dennoch Angst zu haben das wieder etwas passiert. Nicht zu vergessen all jene die halt aufgrund dieser Anschläge jemandne verloren haben. Ich denke die wären auch sicherlich froh wenn das ganze wieder die normalität hätte wie vor den Geschehnissen. Ein " Tja müsst halt damit leben" ist halt schon in gewisser hinsicht eher ein hohn und Spott gegenüber jenen die darunter leiden mussten/ müssen.
Und du meinst, das tut der französische staat nicht?
Macron hat schlichtweg die wahrheit gesagt, und die wahrheit ist, dass Frankreich kein polizeistaat sein will und dass es kein wundermittel gegen terror gibt.
Man bekämpft terror, man wird auch immer besser dabei, aber man wird keine 100% sicherheit garantieren können.
Das kann Le Pen aber auch nicht, sie tut nur so.
Darum ist Macron hier besser gefahren. Er behandelt die Franzosen nicht wie dumme Kinder.
Zitat von MechMech schrieb:Nur das Autounfälle und absichtliches Töten von Menschen keinerlei zusammenhang hat. denn mit einfach nichts tuen hat bis dato auch noch niemand ein Problem gelöst.
Doch, das haben sie. Und der französische staat tut nicht nichts. Ich weiß nich, wie du auf die idee kommst.
Oder tut der staat auch nichts gegen autounfälle?


1x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

07.05.2017 um 20:55
Viva Macron ein tolles Ergebnis, auch von mir meine besten Glückwünsche.
Marie Le Pen ist ein fairer verlierer und hat schonmal den Sieger gratuliert, bravo das ist toll.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

07.05.2017 um 21:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man bekämpft terror, man wird auch immer besser dabei, aber man wird keine 100% sicherheit garantieren können.
Das kann Le Pen aber auch nicht, sie tut nur so.
Darum ist Macron hier besser gefahren. Er behandelt die Franzosen nicht wie dumme Kinder.
Das 'Konzept' von Le Pen (Grenzen schützen, Migranten besser kontrollieren) war ja auch selbst für einfältige Wähler nicht schlüssig.
Schließlich waren fast alle Terroristen der letzten Jahre in Frankreich Franzosen (ein paar Belgier waren noch dabei). Die 'Gefährder' sind bereits im Land (zum großen Teil das Erbe der Kolonialzeit und nicht einer Flüchtlingskrise ) und werden nicht erst ins Land kommen ...


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

07.05.2017 um 21:06
Macron hat schlichtweg die wahrheit gesagt, und die wahrheit ist, dass Frankreich kein polizeistaat sein will und dass es kein wundermittel gegen terror gibt.
Naja aber die Alarmstufe momentan so hoch gestellt zu haben und die Sicherheitskräfte in erhöhten Maße in der Stadt zu haben ist doch schon ein schritt in diese nähe.
@shionoro
Man bekämpft terror, man wird auch immer besser dabei, aber man wird keine 100% sicherheit garantieren können.
Die Problematik ist halt das du zwar die Symptome dauerhafte bekämpfen kannst aber die Krankheit selbst dabei weiter streuen lässt. da muss dann auch halt angesetzt werden, sonst hast du nachhaltig ne endloss schleife.
Das kann Le Pen aber auch nicht, sie tut nur so.
Habe ich ja auch nicht behauptet. Aber aus meiner Sicht gab es hier wiedermal eine Pest vs Cholera Situation.
Darum ist Macron hier besser gefahren. Er behandelt die Franzosen nicht wie dumme Kinder.
Sich aber zu der Situation Planlos zu verhalten ist auch kein Gewinn.
Doch, das haben sie. Und der französische staat tut nicht nichts.
Hätten sie etwas getan, wären keine Menschen bis dato gestorben. Etwas was ich persönlich leider traurig finde ist das imemr erst etwas passieren MUSS damit dann mal die Ärsche bewegt werden. Die Symtome werden bekämpft, da gebe ich dir recht, NACHDEM Leider alles passiert ist. die Ursache jedoch noch zu wenig da radikalisierung und zu reise gefährlicher individuum noch schwammig bearbeitet werden.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

07.05.2017 um 21:28
Youtube: La Victoire Est À Nous (Version Vocale)
La Victoire Est À Nous (Version Vocale)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


La victoire est à nous!
Pour la liberté.

Macron hat Vorschusslorbeeren erhalten. Nun muss er auch liefern.
Hoffen wir, dass er auch den Willen und die politische Durchsetzungskraft haben wird, auch unliebsame Reformen einzuführen.


Anzeige

melden