Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Front National, Marine Lepen, Wahlen Frankreich 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

24.04.2017 um 13:23
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Deutsche unterhalb der Armutsgrenze in Deutschland haben eine "Lebensqualität" die in den USA zum Mittelstand gehört.
Jetzt frage ich mal ob Du zu Deinen "Thesen" mal Fakten liefern kannst.
Meinen verlinkten Artikel hast Du offensichtlich nicht gelesen.

Gruß

Anzeige
melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

24.04.2017 um 13:52
mal schauen wie Macron der drahtseilakt bis zur stichwahl gelingt zwischen einem unabhängigen und jemandem der sich mit den anderen Parteien verbrüdert.. Er braucht ja deren stimmen aber desto mehr er sich darauf einlässt umso grösser wird auch le pen davon profitieren..


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

24.04.2017 um 14:16
@smokingun

egal wer gewinnen würde es würde keiner eine Mehrheit im Parlament haben...denke aber, dass Macron mehr Chancen hätte Mehrheiten im Parlament zu erhalten als Le Pen.


1x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

24.04.2017 um 18:32
Die Frankreich-Wahl erinnert sehr stark an die USA-Wahl. 
Auch in Frankreich stolperten die Kandidaten über ihre Affären, auch in Frankreich konnten dem rechtspopulistischen Kandidaten seine eigenen Affären bei den Wählern nichts anhaben.

Der Unterschied ist, dass die russische Propaganda gegen den liberalen Kandidaten in Frankreich nicht gezündet hat ...
Diese Methode, wie man die westlichen Demokratien stört, scheint nicht mehr zu wirken ...


1x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

24.04.2017 um 18:44
@yuva
In Frankreich nennt man das republikanische Front,die wird immer dann ausgerufen wenn Bedrohungen von rechtsaussen dräuen,in der Vergangenheit klappte das immer ganz gut


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

24.04.2017 um 20:59
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Der Unterschied ist, dass die russische Propaganda gegen den liberalen Kandidaten in Frankreich nicht gezündet hat ...
Was so viel heisst, dank der russischen Propaganda hat Le Pen überhaupt die Stichwahl geschafft.
Frage gibt es diese. Auch im Bezug auf Amerika. Oder ist es einfach ein Hirngespinst. Gut gehört auch zu den links Populisten.

Falls der Sieger Marine Le Pen heisst, so wird es wohl nicht an der russischen Propaganda gelegen haben.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

24.04.2017 um 21:02
@schluesselbund
Na immerhin hat Putin der Front National einen "Kredit" von 40 Millionen verschafft


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

24.04.2017 um 21:59
@Warhead

Auch so ein Konstrukt was weder Hände noch Füsse hat. Und da ja Glauben selig macht, sei's jedem selbst überlassen. Glauben tu ich dagegen, dass Brüssel EU Macron wie die anderen Kandidaten mit dem X fachen unterstützt haben.

Ja noch was, Putin hat das Geld von Trump erhalten. Für gut geleistet Arbeit bei den Wahlen. Darum habe ich auch in der Presse gelesen Trump würde Le Pen wählen. Nah ja jetzt habe ich wenigsten etwas verstanden. Eigentlich fehlt nur noch ein Erklärung zu England. Ich würde mal spekulieren China.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

24.04.2017 um 22:05
Zitat von canalescanales schrieb:egal wer gewinnen würde es würde keiner eine Mehrheit im Parlament haben...denke aber, dass Macron mehr Chancen hätte Mehrheiten im Parlament zu erhalten als Le Pen.
@canales
le pen kann nicht gewinnen, wenn sie 40%erreicht wäre das schon aussergewöhnlich.
derjenige der eine mehrheit im parlament zusammenbekommen muss ist macron.
einerseits tönt macron er werde unabhängige minister berufen,
andererseits hat er keine partei hinter sich und wird sich wohl mehrheiten
beschaffen müssen indem er parteien posten anbietet.

macron kann unter diesen voraussetzungen nur scheitern.
innerhalb der sozialistischen partei gilt macron als verräter.
die konservativen werden ihn als denjenigen betrachten der fillon rausgekegelt hat.
wenn macron erfolgreich sein will müsste er schon die quadratur des kreises erfinden.


1x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

24.04.2017 um 22:57
so, Le Pen ist als Parteivorsitzende zurückgetreten.


Leider nur vorübergehend :D


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

24.04.2017 um 23:06
@egaht
Immerhin hat der Sozi Hollande dazu aufgerufen ihn zu wählen und nicht die kriegsgeile Faschistenschnepfe


2x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

25.04.2017 um 01:15
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn jetzt die AfD auch nicht genügend besorgte "Bürger" mobilisieren kann, um ihr frisch gewählten Dilettantenstadel in die Regierungspolitik zu heben, wird das Forum Einiges an Geheule auszuhalten haben.
Freuen wir uns darauf.
Ich frage mich eher wie die großen Parteien reagieren, wenn die "besorgten Bürger", auch bekannt als "Pack" wieder zu ihnen zurückkehren. Solange sie AfD-Wähler waren hat man sie ja beschimpft, wählen diese Leute dann wieder SPD oder CDU müssen die großen Parteien Wege finden, sich wieder bei denen einzuschleimen.

ps: Große Teile der ehemaligen SPD-Wählerschaft haben Anfang der 30er Jahre für die NSDAP gestimmt.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

25.04.2017 um 02:21
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Immerhin hat der Sozi Hollande dazu aufgerufen ihn zu wählen und nicht die kriegsgeile Faschistenschnepfe
@Warhead
was hast du erwartet, dass hollande dazu aufruft le pen zu wählen?
natürlich ruft hollande dazu auf macron zu wählen, was aber sehr wenig darüber
aussagt wie die sozialistische partei wirklich zu macron steht.
wenn in sechs wochen das parlament gewählt wird dürften sich hollande und
macron wieder spinnefeind sein.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

25.04.2017 um 02:52
@schluesselbund
Hand und Fuss und den gsnzen Rest dazu

http://www.sueddeutsche.de/politik/russland-und-der-front-national-analyse-le-pens-draht-nach-moskau-1.3387671o

@MinorScale
Ja Klassenverräter gibts halt immer und überall,die haben ja dann auch die Quittung dafür bekommen


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

25.04.2017 um 07:22
@Warhead
link führt zu einer nicht existierenden Seite.......na sowas ;)
Zitat von WarheadWarhead schrieb:die kriegsgeile Faschistenschnepfe
politisch völlig inkorrekt


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

25.04.2017 um 07:43
Zitat von MinorScaleMinorScale schrieb:Ich frage mich eher wie die großen Parteien reagieren, wenn die "besorgten Bürger", auch bekannt als "Pack" wieder zu ihnen zurückkehren.
Warum sollten sie zurückkehren?
Ein eingeschworener AfDler wird doch wohl kaum Volk und Heimat verraten und sich anderen Parteien andienen. Ein paar Protestwähler und Mitläufer werden vielleicht umschwenken und natürlich die, die durch die mediale Präsenz des AfD-Dilettantenstadels wachgerüttelt wurden und dann feststellen mussten, dass sie bei so einem Haufen noch nicht mal tot überm Zaun hängen wollen.
Ich sehe da keine Probleme.
Niemand kann einem Menschen verübeln, dass er im Lauf der Zeit etwas klüger wird und sogar das Rückgrat aufbringt seine Meinung zu korrigieren.
Ist unter intelligenten Menschen gang und gäbe.
Die, die das nicht schaffen, oder denen Reden wie die von Höcke Balsam für die geschundene (Volks)Seele sind, bleiben halt in der AfD und stehen stramm zu deren Leitlinien.
Passt doch.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

25.04.2017 um 08:52
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:macron kann unter diesen voraussetzungen nur scheitern.
Na, gescheitert ist zunächst einmal die Wirtschaftspolitik der Sozialisten.
Denke mal Macron wird sich seine Mehrheiten bei allen Parteien abseits des FN suchen und da hat er gute Aussichten Mehrheiten zu erhalten, denn so wie bislang wird es kaum weitergehen können. Denke mal er dürfte sie über die Republikaner und Sozialdemokraten/Sozialisten erhalten.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

25.04.2017 um 09:22
Macron wird bis zur Parlamentswahl (die ist ja schon im Juni) 'strategische Mehrheiten' zusammensuchen.
Es ist nur die Frage, ob die anderen Parteien dazu die 'Parteidisziplin' aufheben werden und jeden Abgeordneten nach seinem eigenen Gutdünken abstimmen lassen ...

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die großen Parteien die Regierung (generell) blockieren werden und somit sich selbst angesichts der Parlamentswahl schwächen und wieder die Populisten stärken ...


1x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

25.04.2017 um 10:58
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die großen Parteien die Regierung (generell) blockieren werden und somit sich selbst angesichts der Parlamentswahl schwächen und wieder die Populisten stärken ...
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass sie alles abnicken werden was er vorschlagen wird vor allem nicht wenn es darum geht Sozialsysteme zu kürzen. 


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

25.04.2017 um 12:43
Ob diese Nachricht jetzt verwundert? Hat aber wohl nicht geklappt...
Das Wahlkampfteam des französischen Präsidentschaftskandidaten Emmanuel Macron war einem Expertenbericht zufolge Opfer zielgerichteter Phishing-Attacken. Nach Erkenntnissen der IT-Sicherheitsfirma Trend Micro versuchten Kriminelle der Gruppe Pawn Storm, in das Netz der Wahlkämpfer einzudringen.


http://www.spiegel.de/netzwelt/web/emmanuel-macron-praesidentschaftskandidat-war-ziel-von-cyberattacken-a-1144706.html



Anzeige

melden