Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Anschlag, Ariana Grande ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

05.06.2017 um 16:11
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wie lange hast Du denn da studiert?

Ich wohne schon etwas länger in England, hatte keine Probleme in dieser Richtung.
Eigentlich wollte ich dort mindestens ein Jahr bleiben, habe das Land dann aber nach 9 Monaten verlassen.
DonkeyKong schrieb (Beitrag gelöscht):Viele Türken die ich kenne, sind sehr stolz jetzt als sie es ohnehin schon vorher waren ich sehe da kein problem sondern beneide die sogar ein stück.
Wieso beneidest du sie? Weil wenn du hier Stolz darauf wärst Leute wie dafuq dich schief anschauen?

Anzeige
melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

05.06.2017 um 16:18
@DonkeyKong
Naja, die Türkei zu beneiden, für mich geht das gar nicht.
Ich bin froh in einem Land zu leben, in dem ich äußern kann, was ich möchte und deswegen nicht im Gefängnis wegen Terrorverdacht oder Staatsbeleidigung lande.

Oder ich das Internet nutzen kann, ohne Einschränkungen. Oder mir aussuchen kann, welche Medien ich bevorzuge und es nicht nur fast ausschließlich staatliche Medien gibt.

Ich bin auch dankbar in einem Land zu leben, in dem ich als Frau die selben Rechte genieße.

Genau so dankbar bin ich, dass hier Religion nicht im Vordergrund steht und hier nicht reihenweise Wissenschaftler, Lehrer , Professoren oder Journalisten im Gefängnis landen.

Auch unser Rechtssystem ist mit Sicherheit nicht das Beste aller Länder, trotzdem bin ich froh in einem Land zu leben, in dem ich nicht fünf Jahre im Gefängnis sitzen muss, ganz ohne Anklage oder Indizien oder Beweise meiner Schuld.

Kurzum, ich bin froh in Deutschland zu leben und nicht in der Türkei.

Wenn es zu sehr Offtopic ist, bitte löschen.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

05.06.2017 um 16:29
@troublerin77

ich stimme ihnen da voll überein aber wenn ich in türkei leben würde und stolz auf meine regierung und land bin dann brauch man auch nicht sowas zu befürchten was sie da aufgelistet haben.
und back to topic immerhin gibt es da einen ganzen haufen radikaler spinner, die unser aller wertesystem ablehnen aber weiterhin im gegenzug diese freiheiten geniessen bzw ausnutzen.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

05.06.2017 um 17:09
Zitat von RealoRealo schrieb:In Demokratien gibt es keine "Schnellgerichte", sondern den langen Rechtsweg mit mehreren Stufen, und solange wir ein Rechtsstaat sind, wird das auch so bleiben, egal ob dir das gefällt oder nicht. 
Das stimmt doch gar nicht auch bei uns gibt schnellgerichte siehe hier:

Wikipedia: Beschleunigtes Verfahren (Strafverfahren, Deutschland) 

Bin sogar schon von einem verurteilt worden 


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

05.06.2017 um 17:28
Zitat von Alex2540Alex2540 schrieb:Das stimmt doch gar nicht
Gegen das im beschleunigten Verfahren ergangene Urteil können Staatsanwaltschaft und Angeklagter die normalen Rechtsmittel (Berufung und Revision) einlegen. Im Rechtsmittelverfahren gelten die besonderen Vorschriften für das beschleunigte Verfahren nicht mehr. Durch die Einlegung der Berufung kann also der Angeklagte erzwingen, dass eine erneute Beweisaufnahme, diesmal ohne die Beschränkungen des § 420 StPO, stattfindet.

Wikipedia: Beschleunigtes Verfahren (Strafverfahren, Deutschland)

"Beschleunigtes Verfahren" (primär für Bagatellfälle) ist also was ganz anders als "Schnellgericht". Es gibt in Demokratien keine Schnellgerichte. Im beschleunigten Verfahren hast du - anders als bei Schnellgerichten - den gesamten Rechtsweg offen.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

05.06.2017 um 18:46
Bitte jetzt wieder zum Topic kommen! Für alle anderen Anliegen gibt es entsprechende Threads!


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

07.06.2017 um 10:43
Weitere Verhaftungen, diesmal am Heathrow Flughafen, mittlerweile erhöht sich die Zahl auf 19, 12 wurden mittlerweile entlassen:

https://www.theguardian.com/uk-news/2017/jun/07/manchester-arena-bombing-man-arrested-at-heathrow-airport


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

12.06.2017 um 23:09
de britische Polizei hat alle Personen, die nach dem Anschlag in Manchester festgenommen worden waren, ohne Anklage wieder entlassen. "Jeder der 20 Festgenommenen wurde viele Male über seine Beziehung und Kontakte zu (dem Attentäter Salman) Abedi befragt", sagte der zuständige Anti-Terror-Polizeichef Russ Jackson. Nach den Ermittlungen sei es wahrscheinlich, dass Abedi die Bombe, mit der er Ende Mai auf einem Pop-Konzert 22 Menschen tötete, allein gebaut habe.
offensichtlich kann die Polizei/staatsanwaltschaft keinm/r de Verhafteten eine Beteiligung am Anschlag (bei der Planung) vorwerfen.
http://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/news--geisterfahrer-auf-der-a9---mehrere-menschen-verletzt-7490708.html

(runter scrollen)


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

12.06.2017 um 23:31
@lawine

Die Frage bleibt: wer sind die Hintermänner in Libyen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Attentat in Halle an der Saale und Landsberg
Politik, 737 Beiträge, am 16.07.2023 von bgeoweh
fumo am 09.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
737
am 16.07.2023 »
Politik: Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?
Politik, 419 Beiträge, am 26.08.2021 von shionoro
werder1899 am 10.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
419
am 26.08.2021 »
Politik: Terroranschlag in Wien
Politik, 440 Beiträge, am 02.11.2021 von Eya
lovestar am 02.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
440
am 02.11.2021 »
von Eya
Politik: Anschlag in Münster 07.04.2018
Politik, 289 Beiträge, am 30.07.2018 von emz
mq-9 am 07.04.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
289
am 30.07.2018 »
von emz
Politik: Schießerei in Viernheim
Politik, 149 Beiträge, am 25.06.2016 von Trash43
JoschiX am 23.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 25.06.2016 »