Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Anschlag, Ariana Grande ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 03:07
Zitat von LienliuLienliu schrieb:Laut Donald Trump hat der IS bereits auf einigen seiner News Seiten die Verantwortung für den Anschlag übernommen.
Woher stammt denn bitte diese Info?

Bei nbc heißt es aktuell (vor 2 Minuten)

http://www.nbcnews.com/news/world/deaths-injuries-confirmed-after-explosions-heard-u-k-concert-featuring-n763286
Greater Manchester Police said the incident was being treated as terrorism. A senior White House official told NBC News that President Donald Trump, who is on a visit to Jerusalem, had been briefed.


Anzeige
melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 03:11
Die info stammt von Donald Trump selbst, er hat das grade getwittert


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 03:12
@Lienliu

Hast du einen Link, wo man Trumps "Gezwitscher" mitlesen kann?
Ich fände das sehr interessant. Nicht nur in diesem Fall.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 03:13
Ist es nicht so, dass der IS jeden Terroranschlag für sich beansprucht? Hat man schon ein Ausweis gefunden?


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 03:16
Abartig, was soll mann noch sagen, die Besucher waren meist bestimmt Teenager.

Böse Welt. Sorry, böse Menschen.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 03:17
@emz https://twitter.com/realDonaldTrump (Archiv-Version vom 23.05.2017) hat er aber offenbar schon wieder gelöscht seine tweets von eben, er hatte gerade auch geschrieben das die Medien mal wieder auf ihm rumhacken das er schuld an dem Anschlag wäre wegen seiner Iran/Russland Verwicklungen.


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 03:24
@Lienliu
Danke für den Link.
Zitat von LienliuLienliu schrieb:das die Medien mal wieder auf ihm rumhacken das er schuld an dem Anschlag wäre wegen seiner Iran/Russland Verwicklungen.
Oh Gott, übertreibt er es denn da nicht etwas mit seiner Wichtigkeit? Oder hat ihm noch keiner gesagt, dass Manchester nicht zu den USA gehört?

Abgesehen davon, mir ist nichts derartiges untergekommen.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 03:39
Wie es ausschaut hat ISIS den Anschlag gestern schon angekündigt: https://twitter.com/mtavp/status/866808218953166852 ausserdem hat ISIS gerade eben noch über den Account @owys663 ein offenbar echtes Video von dem Anschlag gepostet, kurz darauf wurde der Account von Twitter gesperrt.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 03:47
@Lienliu
Scheinst ja gut vernetzt zu sein, um gleich die Vernbindung von ISIS zu dem acc zu erkennen..


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 03:51
Ich erkenne gar nichts, gibt mehrere offizielle Meldungen darüber unter anderem grade auf CNN im TV, spricht wohl vieles dafür das der Account echt war unter anderem da er den Anschlag vorangekündigt hat.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 05:33
Hmm, bald dürfen wir wohl nur noch nackt oder in Unterwäsche zu gesellschaftlichen Ereignissen gehen. Ich sehe schon wieder die Reaktionen vor meinen Augen.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 05:39
@Lienliu
kannst Du vielleicht auch mal Belege zu dem liefern, was Du schreibst? Das verlangen hier die Regeln.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 08:08
Sturmkrähe schrieb (Beitrag gelöscht):Ich fasse mir auch immer an den Kopf, wenn das thematisiert wird
Das wird nicht zum Spaß gemacht, sondern damit nicht die Notrufstellen mit Anrufen bombardiert werden von Leuten, die Verwandte oder Bekannte im Land oder am Ort von Katastrophen haben.

Das ist eine Info und kein Topos.


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 08:11
Wieder eine ganz schlimme Sache. Schlimm finde ich aber auch die unkontrollierten und vorallem mutmaßlichen Spekulationen und Verdächtigungen im Internet. Ich versuche immer, mich davon nicht beeinflussen zu lassen und auf seriöse Informationsquellen abzustellen. Das ist aber gar nicht so einfach.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 08:12
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das ist eine Info und kein Topos.
Da hast Du natürlich vollkommen Recht.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 08:21
Bitte beachtet auch bei diesem Ereignis, dass zu Informationen eine (seriöse) Quelle mit Link gehört, dass nicht nur Links postet sondern relevante Passagen zitiert werden (keine Vollzitate), und dass ihr beim Thema bleibt!

Außerdem ist das kein Chat, bitte bemüht euch um gehaltvolle Beiträge.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 08:33
@Sturmkrähe
Habe es in den Nachrichten im Radio gehört. Ein Mann hat sich in die Luft gesprengt und ist dabei gestorben.

Ich frage mich was in den Köpfen von solchen Spin..... ähm Selbstmordattentätern abgeht.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 08:37
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1148878.html

"Bei der Explosion während eines ein Popkonzerts in Manchester handelt es sich offenbar um einen Selbstmordanschlagschlag. Das sagte ein Polizeisprecher am Morgen. 22 Menschen wurden demnach getötet, darunter auch Kinder und Jugendliche. 59 weitere Personen seien verletzt. Der Einzeltäter sei ebenfalls unter den Toten.

Der Mann habe einen selbstgebauten Sprengsatz am Körper getragen und im Eingangsbereich der Halle zur Detonation gebracht, teilt die Polizei mit. Dort hatte die US-Sängerin Ariana Grande ein Konzert gegeben."

Wenn dem so ist, war es ein gezielter Angriff auf Kinder/Jugendliche/jugendliches Publikum. Das ist so unglaublich verwerflich, dass einem die Worte fehlen.


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 08:37
Einfach Traurig, da macht man sich schon seine Gedanken wenn man zu Großveranstaltungen gehen sollte :(


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 08:40
@Sturmkrähe
Wobei man sagen muss, dass auch das Verhalten während der Zeit der Explosion nicht gerade gut war.
Die Leute sind Blind irgendwo hin gerannt.

http://www.antenne.de/nachrichten/welt/viele-tote-bei-bombenanschlag-auf-popkonzert-in-manchester
Bei 22 Toten wird es aber wohl nicht bleiben. Zu oft werden bei Terroranschlägen die Todeszahlen nach oben korregiert.


Anzeige

melden