Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möglicher Koreakrieg?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Konflikt, Korea ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Möglicher Koreakrieg?

24.05.2017 um 16:55
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Na chaos und angst verbreiten..sind halt verzweifelte gegenschläge die zwar langfristig nix bringen aber doch schaden verursachen.
Geht so, wie will man die Bomben zünden? Sie müssten schon lange vor Konflikt dort sein.

Anzeige
melden

Möglicher Koreakrieg?

24.05.2017 um 18:04
@Fedaykin

Davon hab ich auch kein Plan, aber falls sowas möglich ist dann wär es finster.


melden

Möglicher Koreakrieg?

24.05.2017 um 18:45
Zitat von RealoRealo schrieb:Und NK hat ja bislang auch noch niemanden angegriffen, sondern nur Tests gemacht.
Also ich würde mal sagen, dass es schon genügend Aktionen von nordkoreanischer Seite gab, welche andere Länder als triftigen Grund für eine militärische Auseinandersetzung/Krieg ansehen würden.

Wikipedia: List of border incidents involving North Korea

Darunter die beiden Battle of Yenpyeong wo man sich auf See beschossen hat.

Diverse Artilleriebeschüsse durch Nordkorea.

Darunter der Beschuss mit um die 170 Artilleriegranaten von Yeonpyeong island, mit mehreren Toten und 70 zerstörten Häusern auf südkoreanischer Seite.

Die Zerstörung der ROKS Cheonan durch ein nordkoreanisches Uboot.

Es gab schon mehrere Angriffe von nordkoreanischer Seite. Nur weil jeder weiß was ein ausgewachsener Krieg bedeuten würde, ist die Situation bisher noch nicht eskaliert.


melden

Möglicher Koreakrieg?

24.05.2017 um 21:23
Besitzt Südkorea eigentlich auch eigene Atomwaffen oder sind im Land lediglich Atomwaffen der USA stationiert?


2x zitiertmelden

Möglicher Koreakrieg?

24.05.2017 um 21:38
Zitat von JauchejochenJauchejochen schrieb:Besitzt Südkorea eigentlich auch eigene Atomwaffen oder sind im Land lediglich Atomwaffen der USA stationiert?
Südkorea besitzt keine eigenen Atomwaffen.

Die Voraussetzungen dafür hätten sie aber.

Wer weiß ob das Thema im laufe der Zeit nicht wieder aufkommt.

Amerikanische Atomwaffen sind in Südkorea auch nicht stationiert.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möglicher Koreakrieg?

24.05.2017 um 21:49
Es ist ein ambivalentes dilemma...

Der nordkoreaner möchte gerne ernst genommen werden, er empfindet es aber nicht so und das spitzt die situation immer weiter zu.

Nach dem motto, "was soll hier schon an bruttosozialproduktiver infrastruktur groß zerstört werden ?".


melden

Möglicher Koreakrieg?

24.05.2017 um 21:55
Hat der kleine Dicke nicht am Montag oder so einen hochbekommen?Passt da sein Atomarer Sprengkopf drauf?

ash


melden

Möglicher Koreakrieg?

24.05.2017 um 22:24
Zitat von JauchejochenJauchejochen schrieb:Besitzt Südkorea eigentlich auch eigene Atomwaffen oder sind im Land lediglich Atomwaffen der USA stationiert?
Weder noch..


melden

Möglicher Koreakrieg?

24.05.2017 um 23:43
China wird sicher nicht zulassen das die USA Nordkorea einnimmt und dort vielleicht einen Stützpunkt der USA errichtet.


1x zitiertmelden

Möglicher Koreakrieg?

25.05.2017 um 01:37
Ich bezweifle einen weiteren Koreakrieg zurzeit eher an. Zumal wie schon gesagt wurde Russland und China sich distanzieren. Jong-Un hat niemanden und wenn er tatsächlich angreifen würde, würde er es riskieren vorallem China gegen sich aufzubringen.
Bevor aber ein Koreakrieg ausbricht, vernichtet Jong-Un sein eigenes Land. Die Gebiete in denen er die Tests in NK macht drohen nämlich instabil zu werden. Folge: Ein Vulkanausbruch, der für NK verheerend sein könnte. Dies las ich vor einiger Zeit auf SpiegelOnline.


melden

Möglicher Koreakrieg?

25.05.2017 um 01:38
@Silberphönix
China ist eher in einem Dilemma, da sie auch von NK Schäden kriegen könnten. Welche? Siehe weiter oben ^^


melden

Möglicher Koreakrieg?

25.05.2017 um 09:01
Zitat von SilberphönixSilberphönix schrieb:China wird sicher nicht zulassen das die USA Nordkorea einnimmt und dort vielleicht einen Stützpunkt der USA errichtet.
Warum sollte man Nordkorea einnehmen wollen.


melden

Möglicher Koreakrieg?

25.05.2017 um 10:04
Haha, die USA hat immer noch damit zu kämpfen, 2 Länder mit feindlich gesinnten Menschen besetzt zu haben ...

Die werde sich bestimmt nicht auf ein weiteres Abenteuer in Nordkorea (inklusive jahrelangem Guerillakrieg) einlassen ...


melden

Möglicher Koreakrieg?

25.05.2017 um 10:04
Den Chinesen wackeln die Hosen,seitdem der amerik. Aussenminister da war.Deswegen auch die Watschen aus Peking für den Dicken.Was sich nat. direkt mit auswirkt,ist die evtl. erfolgreiche Förderung von Methanhydrat von chin. Seite aus.Vlt. geht es gar nicht um Nordkorea.Es kann eine von China ausgelöste "Energierevolution" sein.An der die USA nat. teilhaben wollen.Dort im Südchinesischen Meer liegt eine ganze Menge davon.

ash


melden

Möglicher Koreakrieg?

25.05.2017 um 10:15
Ja wenn es um Rohstoffe geht, wird es da bald knallen nur da keine konventionelle waffen eingesetzt werden wird es mit dem abbau dieser sehr schwer...


melden

Möglicher Koreakrieg?

25.05.2017 um 10:16
Ah, eine Energierevolution sehe ich da nicht.

Das war vor 10 Jahren schon mal im Gespräch. Eine echte Alternative zeigt sich da nicht, schon gar nicht bezogen auf die Umwelt.


melden

Möglicher Koreakrieg?

28.05.2017 um 10:52
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-05/nordkorea-kim-jong-un-flugabwehrraketen-usa



Neue Flugabwehr gegen "die wilden Träume des Feindes"


Das Wettrüsten zwischen Nordkorea und den USA geht weiter: Einen Tag nach dem Pentagon kündigt Kim Jong Un den Ausbau seines Schutzschildes an.

Der nordkoreanische Präsident Kim Jong Un hat laut der staatlichen Nachrichtenagentur KCNA die Massenproduktion und Stationierung einer neuen Flugabwehrrakete angeordnet. Der Staatschef habe Tests des neuen Systems persönlich überwacht und nun Herstellung und Stationierung beschlossen, "um die wilden Träume des Feindes zu vereiteln, den Luftraum zu beherrschen und mit Luftüberlegenheit und Waffen-Allmacht anzugeben", heißt es im Text. Details zur Art der Waffe werden nicht genannt.

Am Vortag hatte das Pentagon angekündigt, es werde das Abfangen von Interkontinentalraketen testen und das Raketenabwehrsystem ausbauen. Das isolierte kommunistische Nordkorea arbeitet an einer Langstreckenrakete mit nuklearem Sprengkopf, die die US-Westküste erreichen könnte. Das Land hatte erst am vergangenen Montag erklärt, es habe eine ballistische Mittelstreckenrakete erfolgreich getestet und zur Serienreife gebracht.

Die Spannungen zwischen Nordkorea und den USA nehmen seit Monaten zu. Mit Dutzenden Raketentests und zwei Atomwaffentests seit Anfang vergangenen Jahres verstieß das Regime in Pjöngjang wiederholt gegen UN-Resolutionen. Zuletzt bezeichnete US-Präsident Donald Trump Nordkorea beim G7-Gipfel in Italien als "Weltproblem", das gelöst werden müsse.



Naja, jetzt wird's schon langsam dramatisch. Wie soll das noch weitergehen?


melden

Möglicher Koreakrieg?

28.05.2017 um 13:51
Was ist denn daran Dramatisch?

Nüx.

Der Nordkoreaner spuckt immer große Töne, realistisch ist da wenig dahinter


1x zitiertmelden

Möglicher Koreakrieg?

28.05.2017 um 17:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Nordkoreaner spuckt immer große Töne, realistisch ist da wenig dahinter
Genauso wie manch andere Machthaber wie Trump oder Erdogan, ne? 


melden

Möglicher Koreakrieg?

28.05.2017 um 17:28
Trump hat ja wenigtens das Potential bzw das Land hat das Potential seine Träume umzusetzen.

Nordkorea oder die Türkei haben das nicht.

Die NKs, können noch so viel Ankündigen die Umsetzung bleibt Problematisch. Und ob das MIlitär basierend auf UDSSR Technik der 50er und 60er plötzlich so viele Luftabwehrraketen herstellen kann die sogar gleichwertig zu Modernen Produkten sind, und ROKAF USAF vor probleme stellt ist eben nicht realistisch.


Anzeige

melden