weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Iran, Donald Trump

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

05.06.2017 um 12:55
Heute haben verschiedene afrikanische Staaten die diplomatischen Beziehungen zu Katar gekappt. Wahrscheinlich deswegen, weil Katar das einzige Land der Region ist, das den Iran nicht in die Schmuddel-Ecke stellt, wie Donald Trump dies tut.

Steckt dahinter Kalkül? Mussten die Staaten dies auf Druck Washingtons tun - also Katar isolieren? Damit auch den Iran isolieren? Kommt es demnächst zum Aufkündigen des Iraner Atomdeals? Kommt es zum Krieg der USA gegen den Iran?


melden
Anzeige
SouthBalkan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

05.06.2017 um 17:50
@Johnny_T

Es waren arabische Staaten, federführend ist Saudi-Arabien hierbei. Die Beziehungen gegenüber Katar wurden von diesen Staaten weitestgehend gekappt, jedoch nicht vollständig. Nach einer Bitte des ägyptischen Außenministers, hat der griechische Außenminister heute zugestimmt, dass die griechische Botschaft in Doha die Angelegenheiten Ägyptens und ägyptischer Staatsbürger in Katar, übernimmt.

Aus griechischen Pressemitteilungen ist zu entnehmen, dass ausschlaggebend für diese Entscheidung, die Unterstützung Katars für die Muslimbrüder und die Hamas, sind. Saudi-Arabien und Ägypten sind mit den Muslimbrüder verfeindet. Saudi-Arabien beschuldigt Katar Terroristen zu unterstützen.... Ja Saudi-Arabien.... Welche Ironie.

Was der Iran mit dieser Angelegenheit zu tun hat, das ist mir nicht ersichtlich.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

05.06.2017 um 18:35
@Johnny_T

So langsam würde mich mal interessieren, warum Du hinter Allem und Jedem was irgendwo passiert Herrn Trump vermutest.

Ist aber auch wiederum nicht gar so wichtig, da wohl ab August der 3. WK ausbrechen soll und in Europa geplant ausgetragen werden wird (Brexit).
Trump will hier die neuesten Entwicklungen von B und C Waffen testen lassen, die seit seinem Amtsantritt unter strengster Geheimhaltung in Notprogrammen entwickelt wurden.


melden
Ahzora
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

05.06.2017 um 18:53
@bennamucki

Aha im August ist es also soweit. Und wie lange wird er andauern?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

05.06.2017 um 18:54
@Ahzora

Natürlich nur so lange, bis keiner mehr übrig ist.
Man muß so etwas ja nicht unnötig in die Länge ziehen.


melden
tuctuctuc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

05.06.2017 um 18:58
SA hat ja auch genug unter Terroranschlägen zu leiden. Gab ja genug davon. Gleiche gilt für Ägypten.

http://www.n-tv.de/politik/Anschlagsserie-erschuettert-Saudi-Arabien-article18116666.html

Das Hauptproblem scheint eher zu sein das Katar Iran freundlich ist was SA überhaubt nicht passt. SA und Iran tragen in Syrien und Yemen zwei Stellverteterkriege aus bei denen sie jeweils die Gegenseite untersützen.

http://de.reuters.com/article/jemen-iran-idDEKBN16U0IA

Vom Iran unterstütze Huthi Rebellen greifen Ziele direkt in SA an. Die Gefechte kann man auf liveleak finden.
SA und Iran streiten um die Vorherschaft im Golf. Mit der Isolierung Katars versucht man wohl Katar vom Iran abzubringen. Ob das gelingt oder sich das Land näher an den Iran bindet bleibt abzuwarten. Die Terrorunterstützungsvorwürfe halte ich eher für zweitrangig.

Was das mit den USA und Donald T. zu tun haben soll ist mir nicht ersichtlich. Die USA haben kein Interesse an einer Eskalation da sie in Katar einen großen Stutzpunkt haben und mit SA und Katar bisher eher gute Beziehungen hatten.


melden

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

05.06.2017 um 20:13
Ach JohnU

warum nutzt du nicht die Suchfunktion.

Du machst einen Thread nach dem nächsten Auf. So lansam halte ich dich eher für einen der nur Sputniknwes in Foren posten will

Und 4 Zeilen als EP

Keine Diskussionsgrundlage

Diskussion: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein (Beitrag von DAYONEGAMER)


einen der alten Threads nutzen.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

05.06.2017 um 20:47
Ich bin 1969.geboren, seit 1977. habe ich bewusste Erinnerungen und bekomme das Böse Spiel , Westliche Ölinteressen, hallten des Staates Israel, ausspielen der Muslimischen Feindschaften bis in Zeiten weit vor Christi .Geburt im Auge !
Alles was jetzt in der Region aber auch bei uns noch kommt (und das ganze könnte ganz derb werden) ist nicht abzuschätzen.
Israel war Anfang der 2000. Jahre geradezu total drauf einen großen Krieg mit dem Iran zu führen- die O. Bahma Regierung machte da kein Stück mit.
Was jetzt Trump im Schilde führt ?


melden

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

05.06.2017 um 21:25
Kann mir eher vorstellen Saudi-Arabien macht einen auf Irak und versucht sich statt Kuwait an Katar und später Bahrain, würde mich zumindest nicht wundern. Ob jetzt, wohl nicht, aber irgendwann könnte ich schon derartige Interessen sehen.


melden

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

05.06.2017 um 21:28
Sorry die Saudis können nicht mal im Jemen anständig Intevenieren.

WEnn man sich mit Saudie oder Arabischen Streitkräften beschätigt weiß man wie schlecht solche Pläne funktionieren würden. Zumal ich nicht glaube das selbst die USA unter Trump da den Saudis den Rücken frei halten würden

etc


melden

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

06.06.2017 um 20:41
Endlich passiert was, so konnte es wirklich nicht weitergehen. Der Iran springt schon zur Seite und bot Nahrungsmittellieferungen an. Wahre Freunde erkennt man in der Not.


Interessanter Nebenkriegsschauplatz: Das hat sich der Weltfussballverband sicher nicht vorstellen können, dass der Terrorunterstützer Staat Katar von den seinen arabischen Nachbarstaaten isoliert wird.


melden
SouthBalkan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

06.06.2017 um 22:49
@yenredrose

Findest du es ist eine negative Handlung vom Iran, dass es Lebensmittellieferungen an Katar anbietet?
Oder ist es deiner Meinung nach negativ von Katar, wenn es versucht zu seinen Nachbarn ein normales Verhältnis zu haben?

Terrorunterstützer boykottieren Terrorunterstützer aufgrund (zumindest die offizielle Lesart) von Terrorunterstützung...... Verrückte Welt


melden

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

06.06.2017 um 23:08
Passend zum Konflikt zwischen Terrorunterstützern diese Karikatur:

Kari gallerylarge

http://www.haz.de/Start/Karikaturen/Die-Karikatur-des-Tages#p1


melden

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

06.06.2017 um 23:12
Wenn die "offizielle" Version stimmt dann hat der Iran Katar erpresst und mal nen nettes sümmchen von 700 Millionen für seine jihadistenmilizen ergaunert.


melden

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

07.06.2017 um 07:58
SouthBalkan schrieb:Findest du es ist eine negative Handlung vom Iran, dass es Lebensmittellieferungen an Katar anbietet?
Nein, humanitäre Hilfe für das reichste Land der Erde ist bitter nötig.
SouthBalkan schrieb:Oder ist es deiner Meinung nach negativ von Katar, wenn es versucht zu seinen Nachbarn ein normales Verhältnis zu haben?


Das ist sehr positiv ein normales Verhältnis zu pflegen. Nur was ist in diesem Teil der Welt schon normal? Die Shias gegen Sunis, Sunis gegen Alaviten und alle gemeinsam gegen die Juden.
SouthBalkan schrieb:Terrorunterstützer boykottieren Terrorunterstützer aufgrund (zumindest die offizielle Lesart) von Terrorunterstützung...... Verrückte Welt
Es ist so wie die von @Issomad gepostete Karrikatur. Die arabischen Tribes waren untereinander schon immer verfeindet und bilden je nach Interessenlage wechselnde Allianzen. Jetzt hat sich auch noch die Türkei zu Katar bekannt. Also nichts neues im Osten;-)


melden

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

07.06.2017 um 08:46
yenredrose schrieb:Nein, humanitäre Hilfe für das reichste Land der Erde ist bitter nötig.
Verstehst du nicht? Wenn die Grenzen dicht sind dann nützt dir das Geld auch nix.


melden

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

07.06.2017 um 08:57
Tja, man fragt sich wer da einen Krieg provozieren will und weshalb...
Demnach seien die Hacker aus Russland vor rund zwei Wochen in die Systeme der staatlichen Nachrichtenagentur Katars eingedrungen und hätten dort eine Fake-News-Geschichte platziert. Darin standen laut der Regierung Katars falsche Informationen hinsichtlich der Führung des Emirates, die gegenüber Iran und Israel freundlich schienen. Überdies soll in dem Bericht infrage gestellt worden sein, ob sich US-Präsident Donald Trump im Amt halten könne.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/katar-fbi-vermutet-russische-hacker-hinter-krise-a-1150946.html


Und im iranischen Parlament gab es wohl eine Schießerei, Hintergründe noch unbekannt. Ob wir die jemals erfahren werden?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-schiesserei-im-parlament-ein-sicherheitsmann-verletzt-a-1150961.html


melden

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

07.06.2017 um 09:17
Fedaykin schrieb:Verstehst du nicht? Wenn die Grenzen dicht sind dann nützt dir das Geld auch nix.
Haben nicht die Amerikaner den größten Militärstützpunkt des Nahen Ostens in Katar?
Alles Symbolpolitik, u.a. gut für den Aktienmarkt um mal wieder Gewinne von den Lemmingen abzuschöpfen.


melden

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

07.06.2017 um 09:27
yenredrose schrieb:Haben nicht die Amerikaner den größten Militärstützpunkt des Nahen Ostens in Katar?
Nein, eine Air Base 4000 Mann
yenredrose schrieb:Alles Symbolpolitik, u.a. gut für den Aktienmarkt um mal wieder Gewinne von den Lemmingen abzuschöpfen.
Ja, das macht irgendwie voll Sinn. Kommt da noch ne Erklärung bzgl Katars Abhängigkeit von Importen und der Problematik wenn die Grenzen Dicht sind?


melden
Anzeige

Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?

07.06.2017 um 09:31
@canales

Also SPON kannst du in der Pfeife rauchen...


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden