weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

157 Beiträge, Schlüsselwörter: Gene, Altern

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 15:24
Hallo alle zusammen,

ich bin auf ein sehr interessanten Artikel gestoßen indem behandelt wird das der Mensch
durch ein sogenannten "Genputz" das Altern eingeschränken kann/könnte.

Ich wollte mal wissen was ihr davon haltet. : )

http://nachrichten.freenet.de/wissenschaft/mensch/werden-wir-1000-jahre-alt_726326_533368.html


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 15:25
Ich bin schon 1001 Jahre alt :alien:


melden
mysteriiouzz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 15:25
@-M7-
Sowas kann nicht funktionieren .. man kann den Altersprozess nicht stoppen.


melden

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 15:26
@mysteriiouzz
anscheinend schon. Was auch garnicht so "verrückt" ist. Wenn man den Artikel gelesen hat wird man sehen das schon erste erfolge gibt


melden

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 15:27
@crusi

Du bist soooooooooooooo

tw8MZue cover oldschool


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 15:27
@mysteriiouzz
Klar kann man das irgendwie... man müsste nur einen Weg finden, wie sich die Telomere der Chromosomen ständig regenerieren - und das in jeder einzelnen Zelle des Körpers.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 15:28
@crusi
Pff...Jungspund! :D

---
Ich denke es würde sogar sehr gut gehen, den Altersprozess zu stoppen
"Einfach" die Zellteilung beschleunigen, sobald man Falten oder andere Alterserscheinungen bekommt.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 15:31
@Demandred
Und wie genau willst du das anstellen? :D


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 15:33
@crusi
Das frage ich mich bis heute.
Es wäre eine Methode,..denke ich mal.
Die Umsetzung steht wohl noch in den Sternen.


melden

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 15:35
Also ich wäre schon beglückt, wenn ich noch mit 90 fit wäre. :D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 15:36
Demandred schrieb:Ich denke es würde sogar sehr gut gehen, den Altersprozess zu stoppen
"Einfach" die Zellteilung beschleunigen, sobald man Falten oder andere Alterserscheinungen bekommt.
Die Zellen können sich aber nicht bis in alle Ewigkeit erneuern. Die Zellteilung zu beschleunigen würden den Tod nur schneller herbeiführen.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 15:37
@Zeo
Sicher?
Ist die Verlangsamung der Zellteilung nicht der Grund für den physischen Zerfall?


melden

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 15:38
@Zeo
Dazu de Grey: "Es gibt sieben gut charakterisierte Typen von molekularen und zellbiologischen Veränderungen während des Alterungsprozesses, die wir schon heute verhindern oder umgehen können. Dazu zählen fehlende regenerative Kapazität, zelluläre Schäden durch freie Radikale und Verhinderung von Mutationen in der DNA".

natürlich nicht ewig aber eine zeitlnag vielleicht


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 15:41
@Demandred
Nicht 100%ig sicher. Bin schließlich nur ein Laie. Aber so habe ich es schon mehrfach gelesen und gehört. Ich werd mal ein bisschen im Netz stöbern, um das zu bestätigen, oder zu widerlegen.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 15:50
Nachtrag: Ich hab einen Artikel gefunden, der sehr gut zum Thema passt und das bestätigt, was ich schon sagte.

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/hintergrund/173027.html


melden

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 16:11
Der zweite Bericht klingt plausibler als der erste.

Außerdem würden damit nicht die anderen Probleme wie zugesetzte Arterien behoben, die genauso für viele Tote sorgen.


melden

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 16:12
weiß nicht ob ich bock auf 1000jahre leben hab...


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 16:19
Boah... Wer will schon 1000 Jahre alt werden?? Das ist doch eher eine Strafe, als Segen.
Ich würde nicht einmal 100 werden wollen. So um die 70 rum ist doch das ideale Alter, um den Löffel abzugeben^^ Da hat man schon das meiste erlebt, die meisten Lebenserfahrungen gemacht.

Außerdem würde solch eine hohe Lebenserwartung schnell zur Überbevölkerung führen. In manchen Ländern dieser Welt ist es jetzt schon der Fall und die betroffenen Völker haben ganz schön deswegen zu leiden.
Folge dessen wären dann Lebensmittel- und Lebensraumknappheit, was wiederum zu Eskalationen wenn nicht gar zu globalen Kriegen führen würde.

Es hat schon seinen Sinn, dass jedes Lebewesen auf diesem Planeten eine bestimmte Lebensdauer hat. Die Natur hat da alles perfekt kalkuliert. Nur wir Menschen meinen ständig, in der Natur rumpfuschen zu müssen, weil wir ja ach so schlau sind. Aber im Endeffekt kommt dabei nur Scheiße raus.


melden

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 16:26
@-M7-
glaube ich nicht die Menschlichen Knochen halten bis max 250 Jahre dann würden sie zerfallen. Vorrausgesetzt die Knochen werden zu Cyberknochen umgebaut und das Gehirn das bis 500 Jahre funktionstüchtig sein kann ,da müsste man Nano Chips implantieren. Rein Technisch wäre es vielleicht möglich,aber wer will schon 1000 Jahre alt werden.

Die Daten standen mal in einer Zeitschrift


melden
Anzeige

Werden wir bald bis zu 1000 Jahre alt?

11.07.2011 um 16:31
für mich pers. sehr gerne, für die grosse Masse wirds wohl sprichwörtlich eng....


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Drogen und Musik?249 Beiträge
Anzeigen ausblenden