Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rammingstein-Atomwaffen

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Atomwaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mysteriös_w Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rammingstein-Atomwaffen

04.05.2005 um 13:40
hi @lll!

ich hab vor kurzem (eh diese woche) in einem fernsehsendung gesehen (ich glaub es war "Guten Abend RTL) das Deutschland immer noch atomwaffen hat, und diese sollen genau in rammingstein (unter einem gebäude-weiß aba nicht wo genau) liegen, normalerweise gibt es ja da so ein (ach ja, es sollen insgesamt 300 stück sein-und es hätte die ausmaße von hiroshima und nagasaki...!!!) abkommen das deutschland keine atomwaffen etc. haben darf, aber sie hat trotzdem welche und normalerweise müssten diese waffen schon längst entfernen worden sein, aber wieso tun das die politiker dann nicht???

ich hab mir da schon eigene gedanken darüber gemacht, wieso diese waffen noch immer im boden deutschlands liegt....

was denkt ihr darüber??

Welch ein Irrsinn der Menschheit zu glauben, sie sei das höchste auf Erden!

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin!!! =)


Anzeige
melden

Rammingstein-Atomwaffen

04.05.2005 um 13:51
ich find atomwaffen doof.
eigentlich sollten alle Länder auf der ganzen Welt alle atom waffen wegschmeisen.
und nicht nur die atomwaffen


melden

Rammingstein-Atomwaffen

04.05.2005 um 13:54
Hmm also ich kenne nur die Militärbasis in Rammstein.
Oder meinst Du Remmington-Steele? ;-)

Wie auch immer, die Atomwaffen gehören der USA, nicht Deutschland, sie sind hier nur stationiert. Und auch die USA haben die Kontrolle drüber in ihren hiesigen US-Militärstützpunkten.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Rammingstein-Atomwaffen

04.05.2005 um 13:59
>>>aber wieso tun das die politiker dann nicht???<<<

- Grüne fordern Abzug von US-Atomwaffen aus Deutschland:
www.orf.at/ticker/180602.html

Deutsche Politiker gegen US-Atomwaffen:
www.n24.de/home/index.php/n2005050210401600002


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Rammingstein-Atomwaffen

04.05.2005 um 14:11
>> Und auch die USA haben die Kontrolle drüber in ihren hiesigen US-Militärstützpunkten.<<
Nein, einige Bomben sind in deutschen Stützpunkten gelagert und werden im Ernstfall auch von deutschen Tornados eingesetzt.

big men pig men
charade you are



melden
mysteriös_w Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rammingstein-Atomwaffen

04.05.2005 um 14:11
@relict

nene, ich mein schon in Rammingstein-glaub eh vielleicht unter der Militärbasis...

Welch ein Irrsinn der Menschheit zu glauben, sie sei das höchste auf Erden!

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin!!! =)



melden

Rammingstein-Atomwaffen

04.05.2005 um 14:12
Rammingstein gibts nicht ^^
nur Ramstein (was man übrigens im Gegensatz zur Band Rammstein mit einem m schreibt)

big men pig men
charade you are



melden

Rammingstein-Atomwaffen

04.05.2005 um 14:15
@ Lightstorm

Das dauert eben und hängt mit einer riesen großen Sperrung des Gebietes zusammen, man kann für mehrere Wochen, Monate und Jahre gewisse Orte nicht mehr erreichen! Einer meiner alten Lehrer lebte in so einem Gebiet und mußte dann 1 Std. das Gebiet umfahren, um zur Schule zu kommen! Die Ausgaben für den Aufwand sind auch sehr hoch und die USA pulvern ihr Geld jetzt eher in die Kriesen-Regionen und nicht in wirklich wichtige Sachen, wie z.B. in die Betreuung der geistig kaputten GIs!

@lilalämmchen


Wenn alle so denken würden wie Du, dann hätten Wir alle weniger Problem auf der Welt, bin naklar der gleichen Ansicht und ich denke Alle anderen hier auch!


TIPP: Heute WDR3 20.15UHR "Why we fight"


Gruß Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Rammingstein-Atomwaffen

04.05.2005 um 14:15
Relict hat absolut recht! Die Atomwaffen stehen unter US-Kontrolle! Hierbei handelt es sich um alle erdenklichen Sprengköpfe: Für Cruise Missile für mittlere Reichweiten bis hin zu Intercontinentalraketen!Aber auch kleinere Sprengköpfe zum Verschiessen mit mittlerer und schwerer Artillerie!So viel ich weiß,bzw. gehört hab,sollen die Briten aber auch hier welche gehabt haben!Und zwar im Bereich der Truppenübungsplätze um Munster herum(in Niedersachsen zwischen Hamburg und Hannover)!Aber da kann ich nur Gerüchte vergangener Jahre wiederholen!
Die Verwaltung der atomaren Sprengköpfe etc lag schon immer in Ami-Hand, die Verwaltung der atomar-verschießbar-fähigen Artillerie (Haubitzen, Panzerhaubitzen mit ihren Spezialverschlüssen) lag meines Wissens nach aber komplett in deutscher Hand!So waren alle Punkte der entsprechenden Verträge erfüllt,und ein weitreichender,wirkungsvoller Einsatz dieser Kampfmittel zu jeder Zeit gesichert!

Das nur mal als Hintergrundwissen!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rammingstein-Atomwaffen

04.05.2005 um 14:19
Die Bomben sind in amerikanischen Stützpunkten gelagert, unter amerikanischer Kontrolle. Sie können jedoch im V-Fall auch von der Luftwaffe abgeworfen werden. Unter deutscher Kontrolle befinden sich keine A-Waffen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
mysteriös_w Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rammingstein-Atomwaffen

04.05.2005 um 14:21
@jever

tja, aba woher weißt du das sooo genau das es nur unter amerikanischer kontrolle ist? Nicht alles glänzt in deutschland gold...

Welch ein Irrsinn der Menschheit zu glauben, sie sei das höchste auf Erden!

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin!!! =)



melden

Rammingstein-Atomwaffen

04.05.2005 um 14:21
In Grefrath/Elmpt hatten die Engländer welches stationiert!:(

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Rammingstein-Atomwaffen

04.05.2005 um 14:26
@mysteriös_w
ich kann es genauso bestätigen!Ich selbst war 6 Jahre Soldat!Wer sich mit Kriegswaffenkontrollgesetz, Atomwaffensperrvertrag,KSZE etc mal befassen musste,der weiss sowas eben!Also musst Du da keine Bange haben oder Dir Sorgen machen! :)


melden
mysteriös_w Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rammingstein-Atomwaffen

04.05.2005 um 14:33
@nordmann1

ach so, na dann, dann weißte du das sicha besser als wennst 6 jahre lang soldat warst, aber trotzdem beschleicht mich da so ein komisches gefühl,verstehst?

=)

Welch ein Irrsinn der Menschheit zu glauben, sie sei das höchste auf Erden!

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin!!! =)



melden

Rammingstein-Atomwaffen

04.05.2005 um 14:36
@grey
>>Rammingstein gibts nicht ^^
nur Ramstein (was man übrigens im Gegensatz zur Band Rammstein mit einem m schreibt)<<

Hehe, stimmt, wie konnte ich nur. Remington Steele übrigens auch.
Wahrscheinlich esse ich zuviel M&M's. ^^

@all
Deutschland war nunmal bis zur Wiedervereinigung alliierte Besatzungszone mit allem Drum und Dran und noch dazu Grenze zwischen 2 Gesellschaftssystemen und daher günstiger Militärstandort. Es herrschte nunmal kalter Krieg.

Und die US-Truppen sind bisher eben noch nicht vollständig abgezogen, im Gegensatz zu den Russen. Und da die Russen u.a. in den letzen Jahren wieder verstärkter aufrüsten und die Weltlage für die USA nicht gerade stabil ist, werden sie ihren Abzug nun nicht gerade noch beschleunigen.
Tja die USA konnten sich schon immer schwerer von etwas trennen. ;-)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Rammingstein-Atomwaffen

04.05.2005 um 14:40
@mysteriös_w
oh,ich weiss genau,was Du meinst! Eigentlich müsste jeden ein komisches,oder eher (extrem) unwohles Gefühl beschleichen,wenn man bedenkt,auf was für nem riiiiiiiesigem Berg Atom-Scheiße wir doch sitzen,zu den Kalten-Krieg-Altlasten,der Mist,der noch dazu kommt wegen MODERNISIERUNG der Waffen,die laufenden Atomkraftwerke + deren bereits verbrauchte Brennstäbe usw,usw,usw!!
Ein dickes Erbe für unsere Kids! :(


melden
mysteriös_w Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rammingstein-Atomwaffen

04.05.2005 um 14:44
tja, die nächste generation wird dadurch leiden......

Welch ein Irrsinn der Menschheit zu glauben, sie sei das höchste auf Erden!

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin!!! =)



melden

Rammingstein-Atomwaffen

04.05.2005 um 14:47
Die nächste?Ich glaub,allein in Deutschland lagert noch dermaßen viel Atommüll, dass einige 1000(!) Generationen davon gut haben werden.... :(


melden

Rammingstein-Atomwaffen

04.05.2005 um 14:49
Und was bitte hat dieser Atommüll mit "Atomwaffen" in "Rammingstein" (LOL) zu tun?
Bitte nicht immer alles durcheinanderbringen!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Rammingstein-Atomwaffen

04.05.2005 um 15:09
@polyprion
es ging doch eben zwischen mysteriös_w und mir auch um die Gesamtheit des radioaktiven Materials in der BRD ! Ausserdem sind viele alte Atomwaffen,die heut hier noch lagern,nicht mehr als nur Atommüll,also haben wir auch nix durcheinander gebracht!Ließ doch einfach mal auch das,was vorher geschrieben wurde,oder versuch auch mal zwischen den Zeilen zu lesen,ehe Du uns mit "lol" auslachst!

Nix für ungut

LG


melden

Rammingstein-Atomwaffen

04.05.2005 um 15:47
von 480 in Europa gelagerten US Atombomben liegen noch 165 unter Rammstein... Des weiteren liegen sie in

-Lakenheath (England)
-Volkel (NL)
-Kleine Broeggle (Belgien)
-Norvenich (Belgien)
-Büchel
-Rammstein
-Incirlik (Türkei)
-Ghedi Torre (Italien)
-Aviano (Italien)

und weisen eine Sprengkraftstärke von 300T - 170KT auf...

Hiroshima (12 MT)...


Anzeige

melden